Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Neuen Sender bei Windows Media Center einstellen
Geschrieben 16 Mai 2012 - 21:09
Hallo zusammen, ich bin neu hier unf hoffe nicht falsch.
ich habe die analoge TV-Karte von Creatix. Ich kann also nur analoge Sender empfangen. Aber das ist egal. Hauptsache, ich kann überhaupt Fern schauen.
Folgendes Problem mit dem Windows Media Center. Wenn ich die Senderliste herunterlade, dann nehme ich die Option "allgemeine Sender" oder so ähnlich. Ich könnte auch den Vorschlag wählen und "Kabel Baden-Württemberg " wählen. Dort erhalte ich 38 analoge Sender. Aber bei Kabel Baden Württemberg ist die Senderliste total durcheinander. das heißt, ich klicke zum Beispiel auf RTL, dann sehe ich Arte. Usw.
Wenn ich aber den erstgenannten Vorschlag "allgemeine Sender" wähle, stimmt wenigstens die Senderliste.Leider ist hier aber der Sender RTL 2 nicht dabei. Zumindest habe ich ihn nicht entdeckt. Wie kann ich den dazu bekommen?
Vielen Dank für Hilfen
Lieben Gruß
Manfred
PS: Ich wollte mein Profil hier richtig einstellen, geht aber irgendwie nicht.
Betriebssystem Win 7
Thunderbird und Firefox immer aktuell
Vielen Dank schon im Voraus für alle Hilfen
Gruß
Manfred
Geschrieben 17 Mai 2012 - 05:11
Edit: Wenn bei dir RTL2 nicht gefunden wird mal aktuellen Treiber instalieren von da http://www.creatix.d...ruppe.php?gid=6. Das ist noch zu beachten bei der Treiberinstallation bei Windows7:
Installation SAA713x & SAA716x unter Windows7.pdf
Und Willkommen in der
Bearbeitet von Grisu_1968, 17 Mai 2012 - 08:49 .
Nachtrag
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 18 Mai 2012 - 22:43
ich danke dir mal und entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe nur mal neugierdemäsig hier reingeschaut, weil ich mich wunderte noch keine Antwort bekommen zu haben. Wahrscheinlich darf ich mal wieder im Spamordner nachschauen.
Und danke für das Willkommen.
Ich versuche das mal mal und melde mich dann wieder. Vielen Dank
Gruß
Manfred
Betriebssystem Win 7
Gruß
Manfred
Geschrieben 22 Mai 2012 - 21:07
Ich habe jetzt endlich wieder Zeit, dir zu antworten. Es hat alles nichts genutzt. Die unbekannten Sender haben nichts mit RTL2 zu tun. Nun könnte ich noch auf Sender hinzüfügen gehen, aber wie stelle ich das genau an?
Die andere Möglichkeit wäre, von Kabelbw, was ich noch erwähnt habe, RT2 zu holen, aber wie sollte ich das bewerkstelligen?
Betriebssystem Win 7
Gruß
Manfred
Geschrieben 26 Mai 2012 - 20:10
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 27 Mai 2012 - 08:39
RTL2 sollte gefunden Werden auch im EPG mit der Postleitzahl 00000. Überprüfe mal ob in der Senderliste eventuell RTL2 nicht markiert ist. Mein Kabenetz KabelBW Müllheim-Baden.
Nach weiteren Sendern Suchen:
Windows Media Center->Einstellungen->TV->TV-Signal->Nach weiteren Kanälen suchen->Erneut suchen
Gefunden werden bei mir 37 Sender also 1 weniger wie bei dir.
Welche analogen Sender bei dir verfügbar sein sollten kannst du auf der Webseite von KabelBW nachsehen: Welches Programm liegt auf welchem Sendeplatz?
Gruß Grisu_1968

Geschrieben 27 Mai 2012 - 22:08
vielen Dank mal für deine Mühe. Hat bei mir alles nichts gebracht. ich erahlte insgesamt 41 Sender. davon 4 als "unbekannt". Aber da ist nirgendwo "Rtl 2" dabei. Auch bei "Sender hinzufügen" wird dann die alte Senderliste gelöscht und frisch gesucht. Oder ich habe eine Option übersehen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.(außer ich wäre blind).
Ich werde wohl dann die Option "Kabelbw" verwenden müssen.Oder gibt es eventuell noch eine andere deutsche TV-Software für meine TV-Karte? Weiß das zufällig jemand?
Gruß
Manfred
Betriebssystem Win 7
Gruß
Manfred
Geschrieben 27 Mai 2012 - 22:15
Geschrieben 27 Mai 2012 - 22:18
User analoge TV-Karten, so dass du da aktuell kaum noch Hilfe erwarten kannst, zumal du auch noch eine
"exotische" TV-Karte verwendest, die fast nur von OEM-Herstellern wie z.B. Medion verbaut worden ist!
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 27 Mai 2012 - 23:21
ja, 5 mal habe ich die Sender erneut suchen lassen. Immer mit 00000.
HD-False,
ich hatte medion angeschrieben und alles genau erklärt. dann kam die Antwort, dass ich 45 Euro bezahlen soll, dann erhalte ich Hilfe. Da lege ich ein paar Euro drauf und bekkomme eine bessere TV-Karte.
Wie dem auch sei. Ich sage allen vielen Dank.
Gruß
Manfred
Betriebssystem Win 7
Gruß
Manfred
Geschrieben 27 Mai 2012 - 23:45
Leider gibt es nur sehr wenige DVB-C TV-Karten, die "nativ" (ohne zusätzliche kostenpflichtige Software)...
HD-False,
ich hatte medion angeschrieben und alles genau erklärt. dann kam die Antwort, dass ich 45 Euro bezahlen
soll, dann erhalte ich Hilfe.
...
Und wenn du großes Glück hast, dann kannst du danach die sehr wenigen analogen Sender in "bescheidener" Qualität sehen.
im MC7 Live-TV laufen, siehe z.B. diese oder die DVB-C TV-Karten von DD, aber da du das Glück hast,
Kabel-BW-Kunde zu sein, kannst du wenigstens die Privaten SD-TV-Sender ohne Smart-Card, CI und
CAM und kostenpflichtigen Zusatzvertrag sehen.
PS: Falls deine TV-Karte allerdings auch DVB-C beherrscht, könntest du mit DVBLink TVSource versuchen,
sie ins MC7 einzubinden!
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 28 Mai 2012 - 06:59
Wenn du dir eine empfohlene TV-Karte eventuell kaufst wirst du sicher nicht mehr analog sehen wollen denn der Qualitätsunterschied ist schon sehr groß.
Gruß Grisu_1968

Geschrieben 28 Mai 2012 - 07:00
Hallo Manfred,ja, 5 mal habe ich die Sender erneut suchen lassen. Immer mit 00000.
kaz meint nicht, die Sender erneut immer suchen zu lassen, sondern ob Du ins LiveTV gegangen bist und geschaut hast, ob von den unbekannten einer RTL2 ist - also quasi "TV schaun"
und wenn einer davon Dein gesuchter Sender ist, dann kann man den später umbenennen, dass er RTL2 heißt
Gruß Andy
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)