dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. :-)
Prinzipiell geht es mir darum, dass bei verschiedenen Serien-Folgen der englische und der deutsche Ton gleichzeitig abgespielt werden. Jetzt wollte ich das Problem umschiffen, indem ich mit "maschmos Film plugin" den VLC-Player die Wiedergabe übernehmen lasse.
Ich habe erst vor 1 Woche angefangen, mich mit MCE zu beschäftigen, habe mich hier im Forum eingelesen, und ... mir brummt der Schädel. Nicht nur dass dies alles Neuland für mich ist, es gibt auch so dermaßen viele Beiträge zu dem Thema (von Codecs bis "Plugin Filme"), dass ich echt nicht mehr durchblicke, und eure Hilfe brauche.
Ich will das Problem mal auf ein Minimum "herunter reißen": Das Plugin Filme ließ sich installieren und erscheint auch im MC. Dort kann ich dann auch verschiedene Funktionen und Einstellungen nutzen, aber es tut sich nichts hinsichtlich des VLC-Players.
Ich habe im Plugin Filme für die Dateiendungen "avi" und "flv" den VLC-Player eingestellt. Unter "Externer Player" habe ich den VLC-Player eingerichtet (mit dem Button für die VLC-Voreinstellungen), habe den Pfad in der "vmcFilme.xml" kontrolliert und ergänzt (ist bei mir "<ExternerPlayerPfad>C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe</ExternerPlayerPfad>"). VlcRefreshrateÄndern steht auf true.
Im VLC-Player habe ich ebenfalls die angegebenen Einstellungen vorgenommen:
Interface -> Hauptinterfaces -> Haken bei 'Remote-Control-Interface'
Interface -> Hauptinterfaces -> RC -> Haken bei 'Kein DOS-Befehlszeileninterface öffnen'
Wie gesagt, es tut sich aber halt nichts*, egal ob ich einen Film per original MC-Menüpunkt starte, ober über das Plugin-Filme-Menü. Was mache ich falsch? Wie kriege ich den VLC-Player ins laufen?
Jimmy1.
Edit: * Mit "... es tut sich aber halt nichts ..." meine ich, dass der VLC-Player nicht startet. Der Player des MC macht dann die Wiedergabe, als ob das Plugin Filme nicht vorhanden wäre.
Bearbeitet von Jimmy1, 16 Mai 2012 - 21:11 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen