Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Alternative von Ikea: IKEA UPPLEVA

MCE Alternative; Ikea; WCF;

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

pappnase

pappnase

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge
  • Heimatort:Dorsten
Ich bin ja seit je her ein Verfechter vom Mediacenter, das ist für mich ja das am meisten unterschätzte Softwareprodukt von MS. Fast jeder hat es, aber ausser uns "Randgruppe" benutzt es keiner (so wie Wordpad :-) ).

Jetzt kommt aber ein Möbelhersteller wie Ikea daher und bringt eine schon totgesagte Kategorie von Möbel heraus: die Musiktruhe 2.0.

Eingefügtes Bild

Die Vorteile:

* es ist ein Möbel, das auch Bluerays/DVDs/MP3 etc. abspielen kann und mit dem man Fernsehen kucken und sogar im Internet surfen kann
* Keine Kabel, alles ist versteckt
* Es ist alles drin, incl. Wireless Subwoofer.
* Nur eine Fernbedienung
* Es gibt es in verschieden Farben und Ausprägungen, passend zur Gardienenfarbe (die Insider wissen schon, was ich meine :-) )

Ich glaube der WCF ist da wesentlich höher als mit unseren (wenn auch inzwischen besser aussehenden) PC-Kisten mit einem Wust von Kabeln.

Für den Otto-Normalverbraucher(in) ist das sicherlich eine Alternative, wenn die inneren technischen Merkmale nicht die oberste Rolle spielen.
Ich vermute, wir werden diese Konfiguration sicherlich in nächster Zeit in immer mehr Wohnzimmern finden.

Das Video ist klasse gemacht:

Und hier weitere Infos: http://www.ikea.com/...go|ikea_uppleva

Gruß aus dem Ruhrpott
==================================================
P.S.: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind be-
absichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Xboxler360

Xboxler360

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
Wobei man ja für 440€ einen guten 42" LED-TV bekommt und auch 350€ bekomm ich im angebot bei Teufel sicherlich was besseres als das IKEA zeug und der rest ist Geschmackssache wobei die Möbel ganz ok sind bei ihnen

Wohnzimmer:
Mainboard: Gigabyte GA - 880GA - UD3H
Prozessor: AMD Athlon 2 X 3 450
Betriebssystem: Win 8 Pro 64 Bit
Kühler: Antec H 20 620 Liquid Cooling
Gehäuse: Silverstone LC 13 B - E Schwarz
Systemplatte: ADATA SSD S510 - 120 GB
Recplatte: Samsung 840 - 120 GB
HDD 1: WDC WD Black Caviar - 750 GB
HDD 2: Samsung HD 204 UI - 2 TB
Arbeitsspeicher: 4 GB Kingston
TV: LG 47" LW 4500
Sound: Teufel E 400
Steuerung: Harmony one+, Trust Trinity
Zocken: Xbox 360 Slim

Schlafzimmer:
TV: Philips 42"
Extender: Xbox 360
Steuerung: Harmony 525

Nord75

Nord75

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
  • Heimatort:Pottenbrunn, AT
  • Interessen:Digital Lifestyle
@Xbloxler360
Es geht dabei ja nicht darum alles irgedwo zum gleichen Preis oder so zu bekommen. es geht dabei darum, daß alles kompakt und logisch miteinander verbunden ist, so das es selbst Technik-DAU´s hinbekommen!

Preis ist interessant, Leistung müsste man mal testen.
Vorrausgesetzt soooo ein MediaCenter und IKEA gefällt einem.

lg

Torben

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
Bravo IKEA! Absolut interessant. Bin jetzt nicht unbedingt der IKEA Käufer und meine Geräte und Kabel sind schon lange sichtlos in einem Möbel (nicht von IKEA)....

Aber so eine Kompaktlösung für Otto Normalverbraucher, finde ich gelungen.

benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
NAS: 8 TB QNAP Turbo NAS 419P+ + MyBook 1TB
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app

pappnase

pappnase

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge
Genau das sage ich ja. Das wird keine großartige Technik sein, da wird es für den Preis sicherlich bessers als Einzelteile geben, aber als Gesamtkonzept für DAUs - völlig ausreichend.

Einfach hinstellen und einschalten und alles passt zusammen, ich kenn genügend Leute, für die so was reichen würde.

Ich persönlich würde mich nie von meinem Media Center trennen, denn neben den üblichen MCE Aufgaben erledige ich damit noch tausend andere Sachen.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.994 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Auch wenn ich kein IKEA Fan bin (Ich mußte da öfters hin da die ja einen großen WAF haben) muß ich auch sagen das ist sehr gut umgesetzt und der Webespot ist auch gut gelungen.

OT: Das einzige was ich von IKEA habe sind meine 4 Lautsprecherständer Stückpreis vor ein paar Jahren 9,99- € Für vergleichbare hätte ich fast 50,-€ (Stüchpreis) ausgegeben wenn ich nicht zum IKEA mitgeschleift worden währe.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

pappnase

pappnase

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge
Ikea hat das Teil tatsächlich auf den Markt gebracht und ein neues Video dazu mit den Leuten von der Premiere.
Die waren anscheinend recht angetan.

Guckst du hier:

Interessant scheint ja wirklich die einfache Benutzeroberfläche zu sein. Ich bin mal gespannt, wie das wirklich im Markt ankommt.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.994 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Link: Ikea-Fernsehmöbel Uppleva kann Tester nicht begeistern

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0