Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

ZDF Mediathek nicht unter x64?

mediathek zdf x64

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

srynoname

srynoname

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Hallo,

kann es sein, dasss die ZDF Mediathek nicht unter x64 funktioniert? Nach Installation und WMC Neustart ist jedenfalls in der Extras-Bibliothek (Extras verwalten) kein neuer Eintrag vorhanden? Danke :-)

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Lief bei mir unter Vista 64 und läuft unter Win 7 x64 einwandfrei
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

srynoname

srynoname

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
hmm interessant ^^ hab ich wohl pech gehabt ;-)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Am Pech liegt es sicher nicht, denn sonst müssten ja alle anderen, bei denen es funktioniert, Glück gehabt haben
und soviel Glück ist rein statistisch gar nicht möglich, da wirst du sicher irgendetwas "falsch" gemacht haben oder
dein System hat irgendwelche "Macken" bzw. erfüllt nicht die Software-Voraussetzungen. :yes:

srynoname

srynoname

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Macken kann ich nicht ausschließen, SW-Voraussetzung WMC? ^^ Ka, welche Debug-Möglichkeiten gäbe es denn? Bekomme ja keinerlei Fehlermeldungen...

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Ist der Eintrag (mit direktem Einstiegspunkt) im Startmenü vorhanden ?
Wird sie unter "Programme & Funktionen" aufgelistet ?
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
Ich nutze die ZDF-Mediathek nicht, habe sie aber installiert und gerade noch mal starten wollen,
da sollte ich erstmal eine aktuelle Version herunterladen und dann lief es wieder (Windows 7 x64).
Ich weiß nicht, ob es nur ein Update war oder eine komplett neue Version ist, aber du kannst es ja
mal damit versuchen:
Download ZDF-Mediabibliothek

srynoname

srynoname

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Also ich habe genau das setup von hd-false, habs auch gerade nochmal darüber installiert. Im Startmenü ist der Eintrag vorhanden, startet das WMC, aber dort keine Spur von ZDF. In der Gallerie wird mir normal die Installation angeboten, als hätte ich es noch nicht installiert.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
Das ist schon komisch!?
Ich habe es jetzt nochmal im Windows 7 32 Bit getestet.
ZDF-Mediathek aus Extras ausgeblendet, obiges Setup ausgeführt, die Mediathek ist wieder da und funktioniert.

Hast du evtl. mehrere Benutzer angelegt und wenn ja, funktioniert das bei den anderen auch nicht?
Du kannst auch mal versuchen, die setup.exe als Administrator auszuführen (über rechte Maustaste).

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
Hier noch ein Thread zum gleichen Problem:
Mediathek fehlt

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Immerhin etwas, was bei mir schon lange ohne Probleme läuft ;-)

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2