Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

DTS/Dolby funkt nicht bei LiveTV aber bei Wiedergabe einer Aufzeichnung

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Milka

Milka

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge
Hallo, wie schon im Titel geschrieben: Schaue ich LiveTV und habe Soundausgabe über opt. Kabel auf den Receiver umgestellt, kommt kein Dolby am Receiver an, nur Stereo. Schaue ich diesselbe Sendung lediglich zeitversetzt als Aufnahme, dann kommt Dolby am Receiver an.

Die "automatische Lautstärke" Einstellungen bei TV habe ich nicht gesetzt. Hat jemand einen Tip?
Core i3-530 / MSI H55M-E33 / 4GB RAM / Systemplatte 64GB SSD / 1,5TB HDD Medienspeicher / BlueRay LW / Scythe Big Shuriken / PCI-Firewire / Cine S2 / PicoPSU mit 90 W Netzteil / W7 32Bit

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Verwendest du ein Codec-Pack, z.B. SHARK007 und/oder hast den MS-Audio-Decoder deaktiviert? :?
Hast du schon einmal hier versucht die Sprache bzw. die Audio-Ausgabe bei Live-TV hier zu ändern:
Angehängte Datei  MC7_Live_TV_Sprache_Dolby.JPG   81,51K   7 Mal heruntergeladen

Milka

Milka

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge
Um nochmal Rückmeldung zu geben. Ich weiss noch immer nicht was es ist, aber ich habe herausgefunden wie ich es umgehen kann :-) Ich muss das MC selbst, nachdem umstellen des Audioausgangs von HDMI auf optisch, neu starten und schon habe ich DolbyTon. Umständlich und nicht schön, aber es funktioniert dann eben auch bei LiveTV.
Core i3-530 / MSI H55M-E33 / 4GB RAM / Systemplatte 64GB SSD / 1,5TB HDD Medienspeicher / BlueRay LW / Scythe Big Shuriken / PCI-Firewire / Cine S2 / PicoPSU mit 90 W Netzteil / W7 32Bit

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wenn es so funktioniert, ist das auch OK und du ersparst dir die Arbeit mit einen Codec Pack
oder mit dem Plugin zum Wechseln des Audio-Ausgangs ohne MC7 verlassen zu müssen!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0