Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HTPC lässt sich mit Harmony One nicht mehr einschalten.

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Die Temperaturen sind zwar nicht besonders, dürftern aber noch gut im grünen Bereich sein.
Allerdings frage ich mich wie du in demGehäuse eine CineS2 eingebaut hast? Das ist doch für Erweiterungskarten, auch Low Profil, gar nicht vorgesehen und dürfte auch ohne schon nicht das beste Kühlkonzept haben :?
Eigentlich bleibt ja nur die Möglichkeit liegend über dem Netzteildurch Nacharbeiten der COM-Port Aussparungen, damit verdeckst du aber dessen ohnehin wenige Luftansaugschlitze des NT. Da sind die thermischen Probleme schon vorprogrammiert, zumal die CineS2 auch recht warm wird. Von evtl. Störstrahlungen des NoName-NT auf die Tunereinheit mal ganz abgesehen.

Das der PC bei laufenden Prime95 in den Standby geht ist nicht normal. Hast du dich exakt an die Einstellungen von @efroggys W7_Energieeinstellungen_Intel.pdfgehalten?

Die Installation des extrem resistenten DivX-Codecs auf einen HTPC ist keine gute Idee. Mit der ausführlich beschriebenen und auch von ihm "supporteten" Installation der Shark007-Codecs nach @HD-Falsekannst du alle Formate einschlißlich DivX abspielen ohne das System zu "versauen"

Na mal schauen wie es weitergeht.....

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

Tim-Berlin

Tim-Berlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Also erster Test verlief positiv, keine Abstürze bis jetzt. Bin überglücklich :-) Viiiiielen Dank schonmal!!!

Mir ist bisher mehrfach WMC abgestürzt und danach automatisch neu gestartet. Das ist aber nicht im normalen Betrieb passiert sondern als ich die Kanäle verschieben wollte. Da hat er erst angefangen zu spinnen (ein Kanal sollte zB 20 Kanäle höher, irgendwann machte er aber was er will und ging beim höher drücken runter oder er tauschte zwei andere Kanäle immer hin und her) und stürzte dann ab. Aber egal.

Nun ist aber immernoch das Anfangsproblem, ist aber gegen die Abstürze verglichen klein. Er reagiert nach herunterfahren (Energiesparen) nicht mehr auf das Kommando aufwachen durch die Harmony on und den IR-Empfänger. Nur über Tastatur drücken oder Maus bewegen wacht er wieder auf. Gibt es da noch abhilfe?

Die Karte passt ohne Umbauarbeiten rein, engt ist es schon aber geht trotzdem locker rein. Habe aber leider auch kein besseres Gehäuse finden können für M-ITX Motherboards, und alles will ich nun auch nicht ändern. Oder hast du noch einen besseren Vorschlag für ein anderes Gehäuse? Muss auch nochmal sehen wegen der Lüfter. Bisher ist das System ziemlich laut. Glaube es ist der Lüfter für den Prozessor, könnte aber auch das Netzteil sein was so laut bläst.

Die Einstellungen habe ich genau wie efroggy geschrieben hat umgesetzt (für Win7), die BIOS Tips jedoch nicht da ich hierzu in meinem BIOS nix finden konnte mit S3 usw., ist halt völlig anders das BIOS von mir.

Die DivX Codecs sowie der Web-Player sind installiert. Soll ich die lieber wieder deinstallieren? Warum versauen die den PC?

Bearbeitet von Tim-Berlin, 17 Mai 2012 - 22:38 .

Gehäuse: Compucase 8K01BS-Sa12U (mini-ITX)
Mainboard: ASRock H61M-ITX
CPU: Intel Core i3-2100T
CPU-Lüfter: ??? (war schon bei der CPU-Box dabei, vermutlich nur Kühlkörper)
Netzteil: 120Watt (im Gehäuse integriert)
Grafik: Intel HD Graphics (auf CPU) & Intel HD Graphics 3000 (auf Motherboard)
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8GB (2x4GB) DDR3-1333 Kit (CL9-9-9-24) Ripjaws-Serie
Festplatte: Seagate Barracuda Green 2TB
Laufwerk: Bluray-Player Asus BC-12B1ST
TV-Karte: Digital Devices Cine S2 v6
TV: Philips LCD 37PFL9732D
Tastatur: SpeedLink SL-6494-SBK
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
BIOS: ???

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
Sieht das im Gerätemanager bei dir auch in etwa so aus? Vor allem die fünf eHome-Einträge?

Und hast du mal alle, auch die von mir gelb umrandeten, Einträge durchgeklickt. Bei mindestens 5 oder 6 erscheint der Reiter "Energieoptionen" wie im rot umrandeten Feld und dort solltest du mal bei allen den Haken setzen.

Angehängte Datei  USB IR Empfänger.jpg   185,26K   14 Mal heruntergeladen

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
DivX-Codecs konnte ich bisher noch nie restlos deinstallieren. Die sind absolut resistend. Es gab da zwar mal einen speziellen "Cleaner", aber da weis man auch nicht genau was der alles "zerschießt"
Bei mir brachten sie z.B. permanent den Windows Dateiexplorer zum Absturz wenn ich die Thumnailvorschau wählte und MKV´s in dem Ordner waren...
Genaueres zum Thema kann dir sicher @HD-False sagen. Der wird aber hier nicht reinschauen, da solltest du in seinen weiter oben von mir verlinkten "Codec-Thread" mal anfragen.

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
Das lauteste in deinem Gehäuse wird sicher der ungeregelte 40mm Mini-Lüfter des NT sein. So konnte ich es zumindest in diversen Reviews lesen. Der boxed-Lüfter der CPU ist unter HTPC-Bedingungen relativ leise, wird erst unter Last ziemlich laut. Den zu wechseln wird bei gleichen NT lautstärkemäßig nicht viel bringen.

Dann hat das Gehäuse wohl doch einen Low Profil Slot neben der I/O-Blende :? Das kann man weder auf den Bildern erkennen, noch der Beschreibung entnehmen.

Gehäuse für ITX gibt es viele. Da müßtest du mal deine max. Abmessungen und das Buget nennen.

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE

Nun ist aber immernoch das Anfangsproblem, ist aber gegen die Abstürze verglichen klein. Er reagiert nach herunterfahren (Energiesparen) nicht mehr auf das Kommando aufwachen durch die Harmony on und den IR-Empfänger. Nur über Tastatur drücken oder Maus bewegen wacht er wieder auf. Gibt es da noch abhilfe?

hast Du mal versucht, auf der Harmony zum Einschalten unter Geräte 2x den On Befehl zu schicken?
ich hatte früher ein Asus MB und im Zusammenspiel mit der Harmony und dem USB IR Empfänger musste ich den Befehl 2x senden, da es anscheinend Timingkonflikte (genannt in der Harmony Duration Time) gab und er bei 1x senden nicht aufgewacht ist

hast Du schon mal versucht, die Help Taste auf der Harmony zu drücken, nachdem der HTPC auf Deinen Befehl nicht reagiert hat? Help frägt Dich dann ein paar Sachen, welche Du mit ja / nein beantworten musst - dabei immer die Harmony auf den HTPC zeigen lassen, weil diverse Befehle nochmal gesendet werden

hast Du das Problem nur im Aktionenmodus und / oder auch im Gerätemodus der Harmony? vielleicht werden bei der Aktion die Befehle zu schnell gesendet und der HTPC bekommt den On Befehl nicht mit?

Gruß Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

Tim-Berlin

Tim-Berlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
So, habe bei 5 HID Geräten nachträglich Häckchen gesetzt, beim rest, und auch bei den eHom Sachen waren die berits gesetzt. Hat aber nix gebracht, leider. Auch die Tipps von Andy waren vergebees, sowohl in Aktionen als auch be geräten ohne erfolg, auch die Hilfe hat nix gebracht.

Heute hatte ich eine anderes Absturzproblem. Ich habe ihn per Tastatur aus dem Energiespare Mous geholt, er fuhr auch scheinbar hoch (Licht von blinken auf dauerlicht), aber es gab kein Bild. Habe dann den Powerstecker gezogen, danach kam das Bioszeichen und dann Windows wird fortgesetzt, aber danach wieder der schwarze Bildschirm. Erst als ich es dann per langem Drücken auf den Powerkopf neustartete wurde windows koplett neu gestartet und dann lief es auch, nur WMC brauchte ne Weile zum Starten. Das ist mir jetzt zwei mal hintereinander passiert, sieht aus als ob es jetzt jedes Mal so ist. Was ist das den nun wieder? Als ob Windows nicht mehr richtig hochfährt ach dem Neustart.

Hab ein paar Fotos gemacht vom Gehäuse als es offen war, wenn interesse besteht ...

Habe im Schrank für das Gehäuse ca. 43x36x35 cm Platz. Preislich möglichst wenig :-) Aber wenns besser ist dann muss es eben sein. Derzeit muss ich im Betrieb immer die Tür des Schrakes offen lassen, as nervt. Könnte ihn auch auf die Kommode stellen (Maße dann ca. 40x11xBreite egal möglich, aber da sollte eigentlich irgendwann ma, wenn ein neuer LCD kommt, eine soundbar hinm denn nen DS 5.1 Anlage will ich nicht mehr.
Mach am besten al vorschläge, muss halt blos für M-ITX Mainboards geeignet sein und eine PCIe Kartenslot haben!

Bearbeitet von Tim-Berlin, 18 Mai 2012 - 13:22 .

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8GB (2x4GB) DDR3-1333 Kit (CL9-9-9-24) Ripjaws-Serie

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
wegen Deinem Problem mit der Harmony fällt mir jetzt nur noch ein, dass Du den USB Empfänger mal an den anderen USB Ports durchprobierst - falls nicht schon geschehen...

ansonsten vielleicht mal bei AEOne direkt nachfragen oder im Fernbedienungs-Unterforum posten - siehe hier

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns

Tim-Berlin

Tim-Berlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
AEOne ?

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Bin da :).
Allerdings ist der Thread so groß und mit so vielen Problemen und Lösungen vollgepackt, dass ich nicht genau ersehen kann, was der letzte Status quo ist.
Gib mal bitte eine kurze Zusammenfassung, was jetzt nach dem vielen Hin und Her alles funktioniert und was nicht.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

Tim-Berlin

Tim-Berlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
So, da bin ich wieder. Hatte so viel zu tun dass ich hier nicht mehr Antworten kann, aber jetzt gehts wieder.

Der derzeitige Stand ist folgender:

1. Ich kann den HTPC immer noch nicht aus dem Energiesparmodus aufwecken. Alles andere geht, also ausschalten, umschalten usw. Der IR-Empfänger ist offensichtlich auch richtig installiert (zumindest sieht es so aus im Gerätemanager) und das Häckchen dass das IR-Gerät den PC aufwecken darf ist auch gesetzt. Habe den Verkäufer des Empfängers angeshrieben, bisher ohne Reaktion. Bin ratlos, muss neben der Harmony immer noch auf die Tastatur drücken damit der HTPC wieder aufwacht.

2. Ich habe keine Abstürze mehr, aber dafür öfter ein schwarzen Bilschirm nach dem aufwecken. Das hatte ich vorher nie. Es scheint als ob Windows nach dem Aufwecken nicht mehr richtig hochfährt. IR-FB reagiert dann auch nicht mehr (auch keine Reaktion mehr beim roten Kontrollcht des Empfängers). Muss dann immer den HTPC komplett neu Zwangsstarten. Wenn ich das zu schnell mache bootet er auch manchmal nur bis zum Windowsstart und bleibt dann schwarz. enn ich etwas beim Neustart warte dann startet er in der Regel wieder. Manchmal nach dem aufwecken bleibt der bildschirm lange schwarz und dann startet Windows doch noch. Keine Ahnung woran es liegt.

3. Habe ab und zu ein Tunerproblem, warum auch immer. Heute auch erst wieder. Erst nachdem ich Updates von windows installiert hate gings wieder. Versteh ich nicht, denn gestern lief das TV-Programm ja auch.

4. Mein Gehäuse ist nicht das Beste. Ziemlich klein und der Lüfter scheinbar vom NT ziemlich laut. Würde mich freuen wenn ihr mal eure Gehäuse benennt, wenn ihr ein M-ITX Motherboar habt. Preis erst mal egal, billig ist zwar besser, aber nicht zwangsläufig der ausschlaggebene Punkt.

So, dass sind meine derzeitigen Probleme, wobei Punkt 1 & 2 die Hauptprobleme sind.

P.S.: Die alten regelmäßigen Systemabstürze gehören dank eurer Hilfe der Vergangenheit an, viiiiiiiiiiiiiiiielen Dank dafür. Wenn jetzt noch Punkt 1 & 2 behoben werden dann läuft das System und der Rest ist dann nurnoch Feintuning.

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge
zu Punkt 4 siehe meine Signatur, ich selbst habe ein miniITX MB von Intel in einem Silverstone SST LC19 mit nem PWM Lüfter vom BigShuriken 2 und bin sehr zufrieden damit - ist aber kühltechnisch nicht ganz einfach und erfahrene Hasen wie HDFalse raten von solchen "Machbarkeitsstudien" zu Recht nen Einsteiger ab

ansonsten sind mir wegen Deinem IR oder schwarzen Bildschirm Problem die Ideen ausgegangen - sorry

Gruß Andy

Tim-Berlin

Tim-Berlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
Gibt es keine Hilfe mehr?

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.163 Beiträge
Ich werde morgen Vormittag mal drauf schauen, vielleicht hab ich ja noch eine Idee...

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

Tim-Berlin

Tim-Berlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
Super, danke!

Tim-Berlin

Tim-Berlin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
guckt wohl doch keiner mehr drauf.