ich bin aktuell ein wenig am Basteln und Verfeinern vom MCE mit meiner Harmony 700 in Verbindung mit iTunes für Multiroom.
Wie der Titel bereits sagt, suche ich die Tastenkombination, womit man das MCE minimieren kann???
- Win + M geht nicht, da wird das MCE nicht minimiert, sondern lediglich die Taskleiste nach "vorne" geholt?
dabei habe ich versucht, ob MCE immer im Vordergrund ist oder nicht (Einstellungen - Allgemein - Start / und Anzeigeverhalten Haken raus / rein), es macht keinen Unterschied
- mit der Maus auf die Schaltfläche im MCE minimieren, das geht, da geht MCE sauber weg
Hat jemand ne Idee, wie man das mit einem Tastaturkürzel hinbekommt? Später möchte ich dies via Media Center SE auf die Harmony programmieren???
Vielleicht noch kurz, was ich vorhabe:
Aktuell werden CDs immer mit dem MCE abgespielt, TV dabei aus. Künftig will ich dafür iTunes nutzen, weil ich dann CDs auch via Multiroom im Haus verteilen kann.
Dazu habe ich bereits unter Programme - Einstellungen eingestellt, dass Audio CDs mit iTunes automatisch abgespielt werden sollen. Leider drängt sich dabei immer MCE in den Vordergrund und spielt die CDs dennoch ab
Lsg. wäre, MCE zu minimieren (nicht schließen mit Alt + F4, da anschließender Start zu lange dauern würde). Dann spielt iTunes die CD ab.
Oder aber gibt es eine Möglichkeit, dass MCE (trotz Vollbild) die CDs nicht automatisch abspielt? Im MCE habe ich dazu keine Einstellung gefunden.
Aktuell möchte ich erstmal die Variante verfolgen, wo MCE via Harmony minimiert wird, sobald ich auf Aktivität Musik schalte.
Edit: auch der Vorschlag, alle CDs als MP3s oder so auf die Platte legen, ist nicht gewünscht - teilweise sind die CDs von Bekannten zu ner Party mitgenommen und dann kann man nicht erst das Konvertieren anfangen...
Vielen Dank.
Gruss Andy
Bearbeitet von Herbie76, 09 Mai 2012 - 08:30 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen