Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Media Control 6.0.10 released

• Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
Update: Version 6.0.15, Changelog unten
Hey,

Eben schon in einem Thread geposted, aber ich denke ich solllte für BUG reports einen eigenen aufmachen.

Habe eben Media Control 6.0.10 released
6.0.10
  • Registry handling now done by "Media Control Configuration" (not installer)-->each user can use it without Admin rights
  • Fixed Contextmenue: no more crashes in latest Win7 and Win8 CP
  • Fixed Contextmenue: each command is now actually handled and not ignored in 80% of the cases (was a threading problem)
  • Refreshrates are now reliably auto detected and changed accordingly (make sure your display supprts all the refreshrates that are preconfigured in Media Control Configuration, e.g. the 23hz for 23.976 FPS)
  • Refreshratelist is now stored language independant in Registry-->removes crashes in Media Control Configuration
  • a number of smaller reliability bugs
6.0.11
  • restore to default refreshrate re-enabled (on Mediacenter start and on video stop event)
  • Vista not supported anymore
  • Input device detection fixed
  • Max allowable refreshrate increased to 300Hz
6.0.12
  • Fixed random crash of RemoteControlHook: it is now properly checking existence of Media Center Process
6.0.12.1 (only 32bit)
  • Fixed silly compiler mistake
6.0.13
  • Improved Audio Mixer Handling. Note: Handling of audio devices relies on remote-controling the audio addon of the system control panel (type "control.exe mmsys.cpl" in "run" to see for yourself). Starting mmsys.cpl, controling it and closing it steals focus for short time, which might lead to flickering. While the Current Device in Media Center might in some cases not be correctly reported, the setting of the audio device should be fine
  • Fixed bug in Stream detection using Direct Command Mode (Red Button or Ctrl+Alt+R) when no stream is present
  • Improved refreshrate tab in "Media Control Configuration" programm. Only 32bit modes are offered as default. Old registry settings are checked against current display driver and to be 32bit modes.
6.0.14
  • Option to restore default refreshrate only for TV (live or recorded).
6.0.15
  • Fixed bug that prevented switching to default refreshrate when watching TV or recordings
http://sourceforge.n...ediacontrolmce/

Bugreports sind willkommen. Sollte deutlich an Stabilität gewonnen haben. Falls es schon installiert war und der REG Key [HKCU]\Software\DamienBT exisitiert, sollte man mal die Refreshrates in MediaControl überprüfen: das wurde zuvor falsch (sprachenabhängig) gehandelt, weswegen sich z.B. 23,976 in 23976 umgewandelt haben könnte (was falsch ist: wieder im "23,976" ändern und nochmal speichern). Wer nichts verliert, sollte [HKCU]\Software\DamienBT löschen und Media Control Configuration starten um alles neu zu initialisieren. Nicht vergessen im Reiter FFDShow-Config auf "Apply recommended configuration" zu klicken um FFDshow zur Kooperation zu bewegen. Dir REG-Key [HKCU]\Software\DamienBT war die Hauptqulle für Problem, da er nur für den installierenden Admin durch den Installer angelegt wurde, nicht aber für andere Nutzer.

Auf Anfrage: "Drüber" installieren halte ich für unsauber, obwohl etlich Programme das inzwischen ganz gut meistern. Keine Bange bei deinstallieren der alten Version: (1) Fragt der Deinstaller nach ob er den REG-Key löschen soll, (2) tut er das bei allen die nicht unter einem Admin Account arbeiten eh' falsch: Der Installer kann per Definition nur auf [HKCU]- Unterschlüssen vom (De)installierenden Administrator zugreifen (und löschen), nicht aber auf die [HKCU]-Unterschlüssel vom Nutzer (Designfehler von Microsoft, drum habe ich diesen Quatsch aus dem Installer herausgenommen).

Terence

Bearbeitet von Terence_13, 11 August 2012 - 20:05 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Ich bin noch nicht zum Testen gekommen, habe aber vorher noch eine Frage, läuft diese Version auch im Windows 7 x64?? :?
Edit:
Habe mir die 32 und 64 Bit Versionen heruntergeladen und werde erstmal die 32 Bit Version testen! :yes:
Edit1:
Ich habe die Version 6.0.10 (32 Bit) einfach über die Version 6.0.9 installiert, alle Einstellungen wurden übernommen und es läuft auf Anhieb mindestens so gut wie mit 6.0.9 :okay:!

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop
Hi Terence,

super dass du dich dem Tool von Damien annimmst. Ein riesen Reliability Sprung!
Ich habe die 6.0.10 installiert, den registry key neu aufbauen lassen und siehe da, ich habe das erste mal ein Refresh Rate Change.

Was mich dabei wundert ist, dass mein Test MKV, das mit 23,976 flimmert mit 0 Hz erkannt wird:

2012-05-08 20:49:14,258 [5608] DEBUG MediaControl.MediaControl [MediaControl.MediaControl.videoStartedThreaded(:0)]- Testing for refresh rate change
2012-05-08 20:49:14,268 [5608] DEBUG MediaControl.MediaControl [MediaControl.MediaControl.videoStartedThreaded(:0)]- No corresponding entry found for frame rate 0

Das wiederum führte dazu, dass ich für 0 nichts definiert hatte.
Für Bilder gibts ja in MCE eine eigene Sektion ;)

Also habe ich 0 auf 24 gemappt und siehe da es funktionierte.

Nach dem Stop, wurde allerdings nicht auf die Standard Rate von 50Hz (so eingestellt und auch Haken gesetzt) zurückgestellt.

Ich vermute mal, das ist dieser Debug Eintrag:
2012-05-08 20:50:45,950 [192] DEBUG MediaControl.MediaControl [MediaControl.MediaControl.videoStartedThreaded(:0)]- New video with the frame rate 0 demands same refreshrate (0) as current (0).

Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn ich MCE mal abgebrochen hatte, Mediacontrol nicht mehr richtig mitgestartet ist und immer eine Fehlerfester kam:
Angehängte Datei  Unbenannt.PNG   9,09K   2 Mal heruntergeladen

In die Settings rein und nochmal comitted (ohne changes) und es ging wieder.

Ungefähr zu dieser Zeit kam dieser Eintrag:
2012-05-08 20:52:16,018 [2496] DEBUG MediaControl.MediaControl [MediaControl.MediaControl.LoadPreferences(:0)]- List of direct commands configured : SubDelayMode VertCropMode HorCropMode SubFontSizeMode SubVertPosMode SubStreamMode SubFileMode AudioStreamMode AudioDelayMode PostProcessingMode GammaMode HueMode BrightnessMode ContrastMode
Direct commands for context menu :
SubStreamMode SubFileMode AudioStreamMode VideoPresetsMode PostProcessingMode

MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
@'MicF

Ein simples Commando an FFDShow (FFD_WPRM.GET_FRAMERATE) gibt bei dir "0" zurück. Die restliche Kommunikation mit FFDSHOW (die deultich komplexer mit mehreren temporär erzeugten Threads ist) scheint ja wunderbar zu funktionieren. Geh doch mal in FFDshow während das Video läuft (Doppelklick auf Icon im Infobereich), mach ein Haken bei "OSD" und dann bei "Movie FPS". Steht dann in grüner Schrift 23.976 oben links im Video?

Das andere Problem mit Remotecontrollhook: im Log ist nichts auffälliges. Du startes etliche male das MediaCenter neu aber keine Error.... Ich vermute mal Timingproblem: max. 60 Sekunden nach dem Beenden des Mediacenters wird Remotecontrolhook.exe gekillt, evtl. wurde gerade gekillt als du neu gestartet hast (Bei testen provoziert man so manchmal Fehler die gar keine sind)...

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
das wuerde meine vermutung bestaetigen, dass bei mir etwas anders ist, da hd false die refreshrate changes ja schon mit 6.0.9 zuverlaessig hinbekommen hat.

werde ich versuchen.

aber wenn es so ist, wie kann das denn sein?

mit dem zweiten punkt hast du wohl recht. ein false positive beim testen.

nochmal danke, dass du mcp sauber machst.
ich hab echt hoffnung. ;)
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge

"Movie FPS". Steht dann in grüner Schrift 23.976 oben links im Video?

Ja das tut es.
Und nu?
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

Ja das tut es.
Und nu?

Hmm....sag mir mal noch welche ffdshow version du hast. Hast ffdshow und mediacontrol beides in 32 bit oder 64 bit? Ich versuche es dann mal nachzustellen mit deiner Config. Falls das nichts hilft kann ich nur dir mal eine Version schicken die noch eine zusatzlich Debug info logged ( den direkten Rückgabewert der yfunktion oben)....

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
Ich habe gerade mal die MCP 6.0.10 x64-Version getestet (MCP 6.0.9-Überinstallation), alles bestens und wie im x86 wird die Refresh-Rate 23,976 automatisch auf 23976 geändert.
Ich verwende allerdings diese für MCP und Untertitel optimierten "Einstellungen mit FFDshow DXVA-Decoder", wobei ich nicht unbedingt die aktuellen Versionen W7CP und X64C 3.6.2 empfehlen kann, denn damit wird es noch komplizierter, siehe Beitrag!

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge

Hmm....sag mir mal noch welche ffdshow version du hast. Hast ffdshow und mediacontrol beides in 32 bit oder 64 bit?

Ich habe die version, die mit dem shark007 3.5.8 mitinstalliert wird.
Habe gerade nochmal die config aufgemacht, dort steht nirgends eine Versionsnummer.

Habe Shark007 + die 64 Bit Versionen installiert.
Gehe also davon aus, dass auch ffdshow 64 bit ist, wobei das Spekulation ist.

MCP habe ich auf jedenfall die 64bit Variante installiert.
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
Angehängte Datei  FFDshow_Version.jpg   139,48K   49 Mal heruntergeladen

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
Danke!

Angehängte Dateien

MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

...

Finde deine Version nicht mehr im Netz. Können wir es umgekehrt machen und du propierst mal die neueset Version von Shark007 v3.6.2 und die neuesten x64 Components?

Der Code von FFDshow der die Kommandos von MediaControl empfängt hat sich seit 2006 nicht mehr geändert und ist robust. Der Aufruf aus Media Control geht direkt an FFDShow, ohne Umwege und es kommt "0" zurück. Ich habe mir die Stelle nochmal in Media Control angeschaut: da gibt es keinen Raum um etwas falsch zu machen. Da muss ich dir auch keine weitere Debug Version schicken: die "0" ist definitv eine "0"-->das kommt genau so von FFDShow zurück. Kurzum..ich verstehe es nicht. Versuche doch neben Shark007 W7CP v3.6.2 mal andere Videos und nimm vor allen Dingen wieder den Eintrag "0" aus Media Control Configuration raus-->das macht keinen Sinn. Zudem kannst du mal den Splitter wechseln (von Haali auf LAV und/oder umgekehrt). Kanns mir auch einen kurzen Schnipsel deines Videos als Sample irgenwo hochladen. 40MB große Schnipsel kannst du mittels drag-n-drop im Config Tab der 32-bit Version der Settings Application von W7CP machen

Bearbeitet von Terence_13, 11 Mai 2012 - 20:23 .

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
Ich werd's versuchen.
Melde mich morgen mit Ergebnissen.

Der Eintrag 0 war ja nur zu Testzwecken, dass das sinnlos ist, ist mir auch klar ;-)

Danke für die Hilfe.
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
W7CP und X64C 3.6.2 kann ich nicht unbedingt empfehlen und Links zu älteren Versionen findet ihr unter "CCP -->Links" in einer Signatur!

...
Ich verwende allerdings diese für MCP und Untertitel optimierten "Einstellungen mit FFDshow DXVA-Decoder", wobei ich nicht unbedingt die aktuellen Versionen W7CP und X64C 3.6.2 empfehlen kann, denn damit wird es noch komplizierter, siehe Beitrag!

winzilla

winzilla

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
Bei mir tut sich leider noch nicht so viel bezüglich automatischer Refreshrate. Habe ansonsten alles für Shark gemäss HD False eingestellt (Win 7 32 bit), aber da scheint sich noch nicht alles zu bewegen. Die Umstellung auf 24 Hz funktioniert zwar, aber danach gibt es kein zurück auf 50 HZ. Kann dies an den Einstellungen für die möglichen Refreshrates innerhalb MCP selbst liegen?

Frame Rate:
1) 23.976
2) 24
3) 25
4) 50

Refreshrate
1) 23
2) 24
3) 50
4) 50

Standard:
1920*1080, 32bit, 50 Hz

Bearbeitet von winzilla, 12 Mai 2012 - 09:47 .

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
Ich habe nun auf die aktuelle Shark007 Version upgedatet.
Einstellung entsprechend HD-False Haali Splitter Setup.

Außerdem habe ich nun mit mehreren MKV getestet mit 25 und. 23.976 Hz Footage.

Ergebnis:
Manchmal kommen nun wieder ERROR beim setzen der Refresh Rate
2012-05-12 11:29:12,801 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice - Registering .Net remoting channel on port 1080
2012-05-12 11:29:12,810 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice - Remote control hook : Registering .Net remoting channel
2012-05-12 11:29:12,852 [2880] DEBUG MediaControl.MediaControl [MediaControl.MediaControl.setDisplayMode(:0)]- Setting display device 0 to display mode 1008
2012-05-12 11:29:13,635 [5572] ERROR MediaControl.MediaControl [MediaControl.MCEAccess.Display.setDisplay(:0)]- Error while setting refresh rate
System.ArgumentException: Das Objekt mit dem Typ "System.Int16" kann nicht in den Typ "Microsoft.MediaCenter.UI.Drawing.SurfaceFormat" konvertiert werden.
   bei System.RuntimeType.CheckValue(Object value, Binder binder, CultureInfo culture, BindingFlags invokeAttr)
   bei System.Reflection.RtFieldInfo.InternalSetValue(Object obj, Object value, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture, Boolean doVisibilityCheck, Boolean doCheckConsistency)
   bei System.Reflection.RtFieldInfo.SetValue(Object obj, Object value, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture)
   bei MediaControl.MCEAccess.Display.setDisplay(Int32 deviceId, Int32 displayMode)
2012-05-12 11:29:13,713 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice - .Net remoting channel registered successfully on port 1080
2012-05-12 11:29:13,717 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice - Application registered to receive HID devices commands
2012-05-12 11:29:13,718 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice - Initializing the media state sink...
2012-05-12 11:29:13,754 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice - Media state sink initialized successfully
2012-05-12 11:29:13,755 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice - Remote control hook application is running
2012-05-12 11:29:14,882 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice -	  Global 1 SessionStart FS_Home
2012-05-12 11:29:14,899 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice -	  Global 1 Navigation FS_Videos
2012-05-12 11:29:14,907 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice -	  Global 1 Volume 50
2012-05-12 11:29:14,911 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice -	  Global 1 Mute False
2012-05-12 11:29:14,912 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice -	  Global 1 Error False
2012-05-12 11:29:14,931 [428] DEBUG MediaControl.RemoteControlDevice - Info menu : closed

Bei allen Filmen kommt aber diese Meldung:
2012-05-12 11:34:20,360 [2880] DEBUG MediaControl.MediaControl [MediaControl.MediaControl.videoStartedThreaded(:0)]- Testing for refresh rate change
2012-05-12 11:34:20,362 [2880] DEBUG MediaControl.MediaControl [MediaControl.MediaControl.videoStartedThreaded(:0)]- No corresponding entry found for frame rate 0
2012-05-12 11:34:20,364 [2880] DEBUG MediaControl.MediaControl [MediaControl.MediaControl.videoStartedThreaded(:0)]- New video with the frame rate 0 demands same refreshrate (0) as current (0).

Alle Filme zeigen im FFDShow die korrekte Framerate.

Mit den LAV Einstellungen wird anscheinend der FFDShow garnicht verwendet, denn dann ist keine Frame Rate im Log und auch der grüne Overlay ist weg.
Wenn ich , abweichend der HD-False Einstellungen, LAV und FFDSHOW DXVA aktiviere, habe ich zwar den grünen Overlay im Logfile aber keinerlei Frame rate detection.

Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen?
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
Ich würde dir vorschlagen mal den Abschnitt "Audiospur- und Untertitelauswahl im MC7 mit dem Media Control Plugin (MCP)" zu MCP unter "CCP" ganz durchzulesen, sonst würdest du solche Fragen wie LAV-Decoder und MCP gar nicht stellen. Und wenn du Einstellungen mit Haali-Splitter erwähnst, scheinst du nicht meine neuesten Einstellungen genommen zu haben, denn Einstellungen, bei denen ich den Haali-Splitter in der Überschrift erwähnt habe, gibt es schon lange nicht mehr!?
Und ich habe dir diese Einstellungen mit W7CP und X64C 3.6.1 empfohlen (Downloadlinks alten SHARK007-Versionen, siehe "CCP -->Links"), mit denen MCP 6.0.10 sogar bei AVI, XVID, MP4 und MPEG2 ( z.B. DVD als MKV) nutzbar ist.
Ich verstehe auch nicht, was du mit MCP 6.0.10 für Probleme und Fehlermeldungen hast, bei mir läuft das nach Überinstallation von MCP 6.0.9 ohne jegliche Anpassung oder/und Änderung bei SHARK007 oder/und MCP?! :?
PS: Erscheinen denn alle gewünschten Bildwiederholfreqenzen im MC7 TV-Geräte Setup und kannst du sie ohne MCP einstellen und im MC7 auch nutzen?

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen?

EIne Frage: Was für ein Betriebsystem hast du? Vista? Falls ja hätte ich eine Vermtuing im Zusammenhang mit der Frage von winzilla oben: Das zurückspringen auf die "Default Refreshrate" wurde von DamienBT im Win7 Zweig deaktiviert (ABER nicht im Vista Zweig), da "Videostopping" paradoxerweise beim Start eines Videos ausgelöst wird. Weitere Idee: evtl bringt es was .NET zu aktualisieren? http://www.microsoft...le=netframework

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

Bei mir tut sich leider noch nicht so viel bezüglich automatischer Refreshrate. Habe ansonsten alles für Shark gemäss HD False eingestellt (Win 7 32 bit), aber da scheint sich noch nicht alles zu bewegen. Die Umstellung auf 24 Hz funktioniert zwar, aber danach gibt es kein zurück auf 50 HZ. Kann dies an den Einstellungen für die möglichen Refreshrates innerhalb MCP selbst liegen?

So wie ich das lese funktioniert alles so wie es soll. Der Reset auf die Default-Refreshrate wurde von DamienBT deaktiviert, da MediaCenter keinen Event auslöst der auf das Stopen des Videos rückschliesen lässt. Er hatte einen Event namens "Videostopping" gefunden, der wird aber beim Start eines Videos ausgelöst. Das führte logischerweise zu Konflikten mit dem Setzen der Refreshrate; drum hat er es deaktiviert. Mal schauen ob ich in der Zukunft mir da irgendwas ausdenken kann um die Refreshrate komfortabel wieder zurückzusetzen. IN der Zwischenzeit hilft es nur sich entweder ein Makro in Media Control Configuration zu stricken oder kurz ein Video zu starten was zum setzen der gewünschten Refreshrate führt.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge

...IN der Zwischenzeit hilft es nur ...kurz ein Video zu starten was zum setzen der gewünschten Refreshrate führt.

So mache ich es im Prinzip auch und wenn man in der Video- oder Filme-Bibliothek ist, dann stört das ja auch nicht weiter, da ja beim nächsten Video die Bildwiederholrate wieder angepasst wird. Wenn man aber von Filme mit 1080p24 nach Live-TV mit 50Hz wechselt und dann 24 Hz stehen bleibt, ist das nicht so gut, da bei Live-TV und Wiedergabe von WTV-HD-Aufzeichnungen der MS-Decoder (im Windows 7 x86 auch der PowerDVD 12-Decoder) genutzt wird, bleiben dann FFDshow und somit auch MCP außen vor. Ich glaube mich aber "ganz dunkel" daran erinnern zu können, dass das beim MCP 6.0.9 nicht so war, werde ich aber nochmal testen.

Im Vista funktioniert MCP 6.0.X schon seit VPC 5.X.X nicht mehr, da wird @MicF sicher auch Windows 7 haben.

Wenn jetzt die Refreshrate-Umschaltung schon recht gut funktioniert, kannst du dir ja als nächstes die "Audio Device-Umschaltung" vornehmen, die läuft (noch) nicht, so wie z.B. die von @TobiPups.

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge

Im Vista funktioniert MCP 6.0.X schon seit VPC 5.X.X nicht mehr, da wird @MicF sicher auch Windows 7 haben.

Genau so ist es.
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge

Weitere Idee: evtl bringt es was .NET zu aktualisieren? http://www.microsoft...le=netframework

.net 4 habe ich drauf.
Repariere das jetzt aber sicherheitshalber mal.
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
Mir fällt es echt schwer zu glauben, dass das bei Euch funktioniert.

Habe zum Test auf meinen "normalen" Rechner Shark aufgespielt und auch hier Frame Rate 0.
Dann habe ich mir die FFDShowAPI gezogen und in die APITest ffdshowAPI.getFrameRate(); ausgeben lassen.
Selbes Ergebnis: Frame Rate 0.

Allerdings stutzt mich, dass die API sonst oft auf Fehler läuft (z.B. bei der Ausgabe der Audio Streams).
Frame Rate gibt er aber anstandslos mit 0 aus.

Wärd ihr so freundlich und würdet das mal bei euch testen?
Button3 klicken, wenn ein Film läuft.

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  Tools.zip   41,53K   7 Mal heruntergeladen

MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

Mir fällt es echt schwer zu glauben, dass das bei Euch funktioniert.
...
Button3 klicken, wenn ein Film läuft.

Gibt 23.976 links neben dem Button zurück. Somit wäre klar das bei dir irgendwas mit ffdshow vermurkst ist. Findet denn die Testaplikation das FFDShow-handle (32786)? Hast du FFDSHOW wirklich den Handle 32786 unter Keys&Remote unter "User defined" eingestellt? Ich würde mal FFDShow mal komplett entfernen (Shark deinstalieren, [HCKU]\Software\GNU komplett löschen) und wieder neu aufspielen. Dann unter Media Control Configuration im Reiter "FFDshow Configuration "apply recommended configuration".

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
Hast du Windows 7 32 oder 64 Bit?
Hast du SHARK007 Version 3.6.1 nach meinen oben verlinkten Vorgaben konfiguriert?
Was soll ich mit deinem Tool anstellen, wenn ich da auf Bottom 3 drücke kommt eine "0",
bei den andern "Knöpfen gibt es nur Fehlermeldungen und bei MCP 6.0.10 sieht das
"Testfeld" so aus:
Angehängte Datei  MCP_610_Test_APP.jpg   39,94K   17 Mal heruntergeladen

Und im MC7 so (AVI mit 576i50 von MKV mit 1080p60):
Angehängte Datei  MCP_610_Refresh_25_FPS.jpg   138,82K   21 Mal heruntergeladen

PS: Ich habe MCP 6.0.9 nochmal getestet (im Windows 8 CP mit W7CP 3.6.1), da wird beim Verlassen von MC7 immer wieder auf meine Desktopeinstellung zurück gesetzt, das meinte ich sicher mit der obigen Anmerkung, dass bei MCP 6.0.9 etwas umgeschaltet wurde und das würde mir auch schon reichen, dann läuft der Desktop immer mit 60 Hz und MC7 immer mit der zuletzt gesetzten Frequenz. :yes:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0