Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Media Control 6.0.10 released

• Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
OK, Problem gelöst. Habe die Refreshrate Configuration etwas aufgeräumt, alle nicht 32-bit Modes rausgeworfen (das 256 Farbel problem was du neulich wegen genau diesem BUG hattest) und checks eingbaut, die eine Warnung rauswerfen sobald festgestellt wird das ein nicht-exisitierender oder nicht-32bit Modus aus der Registry geladen wurde.

Bin mir nur nicht sicher ob das für 6.0.13 qualifiziert, oder ob ich mir erst noch die Audio-Konfiguration vorknöpfen sollte...

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Das kommt darauf an, wie viele Leute noch Probleme haben, ansonsten kannst du dir ruhig etwas Zeit lassen! :yes:

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
6.0.13 released:
http://sourceforge.n...ntrolmce/files/

Änderungen sind im ersten Post. Wichtigste Neuerung ist, das die Auswahl eines anderen Audio Gerätes durch Fernsteuerung von Windows Audio Mixer ("control.exe mmsys.cpl"-->einfach mal unter "Ausführen eingeben)) funktionieren sollte.

Einen minor BUG habe ich persönlich: wenn Kopfhörer nicht angeschlossen sind, ist das Audiogerät naturgemäß nicht als "Standard" setzbar (der Button in "control.exe mmsys.cpl" (ist ausgegraut), was von Media Control so Interpretiert wird, das es das aktuelle Standard Gerät ist. Das ist aber nur ein Darstellungsfehler im Windows Media Center und hat keine Auswirkung auf die Funktionalität.

Wichtig: Dank Microsoft und deren bestreben ein Wettrüsten von Programmen beim kontrollieren des "Standard Audiogerätes" zu verhindern, gibt es keine vernünftige API und somit lässt sich Fernsteuerung von "control.exe mmsys.cpl" NICHT umgehen. Der starten vom Prozess, die Kontrolle und das Schliessen entzieht Media Center kurz den Fokus und führt evtl zu einem flackern.

Bearbeitet von Terence_13, 10 Juni 2012 - 22:16 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Die Umschaltung der Audioausgabe scheint ganz gut zu funktionieren! :yes:
Aber warum kommt nach der schon erfolgten Umschaltung die Meldung
"Restart Media Center" und dann landet man im MC7 "Hauptmenü"???
Angehängte Datei  MCP_6013_Audio.jpg   237,14K   27 Mal heruntergeladen

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
Ich weiß auch nicht wofür der restart gut ist. Ich habe die möglichkeit vorerst drin gelassen, du kannst aber Nein sagen wenn die dialogbox hochkommt. Zumindest den text der dialogbox habe ich sehr entschärft. Wenn du und andere keine fehler entdecken ohne neustart, dann nehme ich die option ohne nachfrage komplett raus

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge

Ich weiß auch nicht wofür der restart gut ist. Ich habe die möglichkeit vorerst drin gelassen, du kannst aber Nein sagen wenn die dialogbox hochkommt. Zumindest den text der dialogbox habe ich sehr entschärft. Wenn du und andere keine fehler entdecken ohne neustart, dann nehme ich die option ohne nachfrage komplett raus

Das wäre sicher besser!
PS: Ist deine "Großschreibtaste" defekt??
Und kannst du den Thread-Titel nicht auf "Media Control new release" o.ä. umbenennen, um nicht 6.0.10-Niveau zu suggerieren"!?

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

Das wäre sicher besser!

Nicht unbedingt. Irgendeinen Grund wird es schon haben, das DameinBT den Neustart früher erzwungenhat und sagte das Media Cneter ohne Neustarte nicht richtig funktioniert. Ich finde Feedback gut álá "geht bei mir klaglos in allen Lebenslagen (Live-TV, DVD, Video, Souuround, SPDIF-path through etc) auch ohne Neustart", aber Aufforderungen eines User muss ich ignorieren.

PS: Ist deine "Großschreibtaste" defekt??

Mobiltelefon. Google mal nach Netiquette und "andere auf Fehler hinweisen".

Und kannst du den Thread-Titel nicht auf "Media Control new release" o.ä. umbenennen, um nicht 6.0.10-Niveau zu suggerieren"!?

Thread Titel kann man meines Wissens nicht umbenennen.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Als Thread-Ersteller müsstest du über "Bearbeiten" auch den Thread-Titel ändern können,
ansonsten kann das der Moderator des Unterforums oder @usa als Admin.

Wenn du den "angemeckerten" Beitrag auf dem Mobiltelefon geschrieben hast, dann ist das
ja zu verstehen aber es gehört hier Forum auch zur "Netiquette", einen Beitrag möglichst in
einer der neuen deutschen Rechtschreibung "angelehnten" Form zu verfassen. Da das bei
dir bisher immer der Fall war, ist es mir um so mehr aufgefallen. ;)

Wenn mich die Soundumschaltung aus der MC7-Anwendung z.B. Live-TV herauswirft, man im
MC7-Hauptmenü landet, Live-TV neu starten und dann noch den Sender auswählen muss,
ist das doch etwas umständlich!? Ich werde aber weiter testen, ob es auch ohne MC7-Neustart
bei allen möglichen Anwendungen genauso gut und zuverlässig wie mit Neustart funktioniert. :yes:

Edit:
Bis jetzt (19.06.2012) habe ich noch keine Probleme ohne MC7-Neustart gehabt, zumindest
nicht an der Stelle, wo Neustart oder nicht ausgewählt wird.

sontin

sontin

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hi Terence_13,
deine Überarbeitung von mediacontrol is klasse. Und ich habe bei mir auch keine großen Probleme festgestellt.
Ein kleines existiert jedoch bei meiner Konfiguration mit TV und Beamer:
Da beide Geräte eine unterschiedliche Anzahl an verschiedenen Auflösungs und Refreshrate-Kombinationen haben,
verstellt sich Mediacontrol immer, wenn ich von einem Gerät zum anderen schalte.

Ist es vielleicht möglich in einer zukünftigen Version einen fixen "Default"-Wert für die Auflösung einzugeben, die
automatisch beim Stoppen eines Videos eingestellt wird?

Bearbeitet von sontin, 13 August 2012 - 14:31 .

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.578 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
nur special members können thread namen ändern !

Als Thread-Ersteller müsstest du über "Bearbeiten" auch den Thread-Titel ändern können,
ansonsten kann das der Moderator des Unterforums oder @usa als Admin.

Wenn du den "angemeckerten" Beitrag auf dem Mobiltelefon geschrieben hast, dann ist das
ja zu verstehen aber es gehört hier Forum auch zur "Netiquette", einen Beitrag möglichst in
einer der neuen deutschen Rechtschreibung "angelehnten" Form zu verfassen. Da das bei
dir bisher immer der Fall war, ist es mir um so mehr aufgefallen. ;)

Wenn mich die Soundumschaltung aus der MC7-Anwendung z.B. Live-TV herauswirft, man im
MC7-Hauptmenü landet, Live-TV neu starten und dann noch den Sender auswählen muss,
ist das doch etwas umständlich!? Ich werde aber weiter testen, ob es auch ohne MC7-Neustart
bei allen möglichen Anwendungen genauso gut und zuverlässig wie mit Neustart funktioniert. :yes:

Edit:
Bis jetzt (19.06.2012) habe ich noch keine Probleme ohne MC7-Neustart gehabt, zumindest
nicht an der Stelle, wo Neustart oder nicht ausgewählt wird.

Bearbeitet von ehemaliges Mitglied, 13 August 2012 - 16:17 .

Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge

nur special members können thread namen ändern !

Jetzt, da du es sagst, fällt es mir auch wieder ein, dass ich das als "einfaches" Mitglied noch nicht konnte!
Aber wenn @Terence_13 so weiter macht, dann kann er das auch bald selber ändern! B)

TheGame1594

TheGame1594

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
ich habe nun ein Problem was ich mir nicht mehr erklären kann, da es vorher problemlos funktionierte.

Ich habe mir die neue Version von Media Control runtergeladen und installiert (x64 6.0.15) . Außerdem habe ich mir den neuen Shark Codec 3.7.5 installiert und zusätzlich die x64 Komponenten.

So nun zum Problem:

Wenn ich jetzt TV schauen möchte (Analog) konnte ich über Media Control folgende option anklicken "FFDShow to TV/DVD" danach konnte ich per FFDShow Einstellungen ändern und ohne Probleme weiter TV schauen. Sobald ich es nach den Updates anklicke, freezt das Bild und der Ton läuft im Hintergrund weiter.

Kann mir vielleicht jemand helfen das wieder zum laufen zu bringen?

Bearbeitet von TheGame1594, 15 August 2012 - 17:36 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Das ist ja kein Update sondern eine neue Version, empfielht @Tenrece_13 immer eine De- und danach
die Neuinstallation, bei einer Überinstallation (Update) könnte der beschriebene Effekt auftreten.
Eigentlich sollte die Version MCP 6.0.15 eine Live-TV-Bug beseitigen:

6.0.15
* Fixed bug that prevented switching to default TV-refreshrate

Und wenn es bei dir mit MCP 6.0.14 lief, spricht nichts dagegen, diese Version wieder zu installieren. :yes:

TheGame1594

TheGame1594

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
werde ich mal ausprobieren. Die letzte version die ich benutzt habe bis heute war die 6.0.8. Habe alles deinsalliert und neuinstalliert gehabt. Habe auch den eintrag in der Registry gelöscht und danach installiert hat aber alles bis jetzt nicht geholfen. Das einzige was das Problem jetzt noch beseitigen kann, ist warscheinlich das zurücksetzen des Media Centers, worauf ich aber gar keine Lust habe, da dort schon alles soweit eingestellt ist wie ich es haben möchte. Das einzige was mich etwas nervt ist halt das die TV wiedergabe nicht mit dem FFDShow fuktioniert wie es vorher der Fall war. Habe mir MY Movies installiert und die ganzen TV-Sender aktualisierten Ihren EPG per Clickfinder. Müsste alles sonst noch einmal neu machen.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Das liegt nur an den Einstellungen der Graka und an den MC7-TV-Geräte-Einstellungen und die kannst du ohne Zurücksetzen von MC7 immer
wieder neu durchführen, was einem Zurücksetzen dieser Einstellungen entspricht, siehe z.B. die "MC7-TV-Geräte-Einstellung für alle GPUs"
unter "ATI" in meiner Signatur.
Bei MCP 6.0.8/9 hat bei mir die Refresh Rate Einstellung überhaupt nicht (richtig) funktioniert.
MC7-Live-TV läuft zumindest in HD nur mit dem MS-Video Decoder ordentlich und im Windows 7 x86 mit kleinen Einschränkungen auch noch
mit dem PowerDVD 12-Decoder. Mit dem LAV-Video-Decoder gibt noch immer noch einige Probleme, obwohl der auch im Windows 7 x64 läuft.
Die Einstellungen von SHARK007 für die Nutzung von MCP 6.0.1X und die Anzeige von Untertiteln, findest du hier!

TheGame1594

TheGame1594

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
So habe jetzt alles neu aufgesetzt im Media Center trotzdem noch selbes Problem. Das Hauptproblem besteht hier glaube ich darin, dass das Programm Media Control die Installation des FFDShow nicht richtig erkennt. Ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt. Habe den Shark Codec so konfiguriert wie es in deiner Anleitung steht und das mehrmals.

Vielleicht kann ja jemand per Teamviewer oder ähnlichen Kram mal schauen woran es liegt.

Folgende Programme sind installiert :

Media Control 6.0.15
Media Center Control 1.6.3
My Movies 4.03 (Build 3)

Codecs :
Win7Codecs 3.7.5 von Shark
Win7Codecs 3.7.5 x64 von Shark

Grafikkartentreiber ist der neue Catalyst 12.8 falls das von Bedeutung ist.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von TheGame1594, 16 August 2012 - 01:13 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Deine Screenshots sagen mit (fast) gar nichts!?
Wenn du meine Einstellungen mit FFDshow-DXVA oder FFDshow-Video-Decoder und MCP 6.0.14 wählst
(6.0.15 habe ich noch nicht getestet ) sollte eigentlich alles funktionieren, wenn FFDShow-Decoder genutzt
werden (in der Taskleiste erscheinen). Das oben verlinkte "MCP-Special" ist nur eine Ergänzung meines
eigentlichen "Windows 7-Specials" (siehe meine Signatur), vielleicht bekommst du da noch mehr "Input".
Ich verwende übrigens My Movies nicht, sollten da externe Player gestartet werden, funktioniert MCP sicher
nicht und mit dem Media Center Control 1.6.3 haben einige User schon Probleme gemeldet, das könntest
du ja mal deinstallieren.

TheGame1594

TheGame1594

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ich habe vor einigen Minuten FFDShow Tryouts runtergeladen und einfach drüber installiert. Jetzt kann ich wieder beim TV gucken einige Einstellungen vornehmen.
Ich werde jetzt noch einmal die Einstellungen in deiner Signatur vornehmen und schauen wie es dann aussieht. Nein die Filme werden dann trotzdem noch im Media Center gestartet jedoch erscheint auch dort kein Logo in der Taskleiste. Jetzt geht es zwar bei Live-TV aber nicht bei den Filmen. Mal schauen wie es nach den Einstellungen aussieht.

Danke auf jedenfall für deinen Support bis jetzt.

Bearbeitet von TheGame1594, 16 August 2012 - 02:11 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Wenn ein Player zwar im MC7 gestartet wird, aber dann im eigenen separaten im Vollbild läuft (Media Center wird derweil minimiert),
erscheinen die FFDshow-Symbole eventuell nicht in der Taskleiste und dann kann MCP nicht genutzt werden, aber auch nicht bei
TS, M2TS..., denn dafür wird der MS-Video-Decoder genutzt (unter "SWAP" aktiviert) und das ist besonders im MC7 x64 immer noch
zwingend nötig, zumindest für Live-TV in HD.
Du kannst ja im MC7 in der Videobibliothek und bei den TV-Aufzeichnungen testen ob bei deinen Videos dann FFDshow aktiv ist.

PS: Mit der "Überinstallation", von FFDshow-Tryouts hast du leider SHARK007 "ausgehebelt", da kannst du keine stabile und immer
wieder nachvollziehbare Installation und Einstellungen hin bekommen. :(

TheGame1594

TheGame1594

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
habe es jetzt so hinbekommen wie ich es haben wollte. Jedenfalls ist die neue Version vom Shark Codec einfach nur scheisse.
Mit der alten Version die ich auch vorher installiert hatte lief es ohne Probleme habe diese nochmal neu installiert und siehe da alles geht wie vorher auch.

Zumindest ist die Version 375 echt das letzte !!! und das hat mich meine ganze Zeit gekostet. Werde jetzt mal probieren die 373 zu nehmen, da diese ja nicht den Extender Bug hat wie die 374. Also 2 Versionen fürn Arsch.

Bearbeitet von TheGame1594, 16 August 2012 - 14:31 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Ohne Extender läuft die Version 3.7.5 in Windows 7 32 und 64 Bit und in Windows 8 32 Bit aber sehr gut!
Die Screenshots meiner Einstellungen stammen von Verrsion 3.7.2, laufen aber auch mit 3.7.5 mit dieser Änderung!

PS: "Ar..." und "Schei.." werden bei uns zwar auch manchmal verwendet, aber wir "sprechen" es wegen des guten Umgangston nichts so direkt aus!

TheGame1594

TheGame1594

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ja das tut mir leid ich werde veruschen meine Ausdrucksweise zu mässigen.
Trotzdem ist 3.7.5 für meine Bedürfnisse nicht ausreichend, da ich die angesprochenen Änderungen auch schon angewendet hatte.
Es hilft dieser Version aber nichts auf die Sprünge um das zu erreichen was ich haben will.

Ich werde es aber noch einige male mit anderen Versionen probieren, vielleicht finde ich eine aktuellere Version die auch funktioniert. Bei mir liegt es definitiv an der Version 3.7.5 die Ihren Dienst nicht tut. Es erscheint kein Video FFDShow Logo bei dieser Version egal was ich einstelle. Das Blaue Logo jedoch erscheint unten wie geünscht.

Update:

Ok also es scheint jetzt alles so zu laufen wie ich es haben möchte ausser das es immer noch beim TV gucken einfriert wenn ich FFDShow zuschalten möchte.
Ich musste nur einige Einstellungen im FFDShow selber ändern.

letztes Update :

So da ich jetzt keine Lust mehr habe wollte ich euch nur mitteilen das ich bei der alten Version bleibe. Ist übrigens Version 361 falls es von Interesse ist.
Und danke für deine Hilfe wünsche euch einen schönen Abend.

Bearbeitet von TheGame1594, 16 August 2012 - 20:00 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Verwendest du enen Extender (Xbox 360 oder LinkSys) oder weshalb läuft die Version 3.7.5 nicht??

Die Version 3.6.1 ist so gut gewesen, dass ich sie in meinem "Untertitel und MCP-Special" nach wie vor noch "anbiete"! B)

MC7 Live-TV läuft nicht mit FFDshow-Video-Decodern (Standard oder DXVA) und mit dem LAV-Video.Decoder (noch) nicht richtig!

TheGame1594

TheGame1594

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Eine Xbox360 habe ich hier, habe diese aber im gleichen Raum von daher benutze ich den PC direkt. Deswegen habe ich die Version gar nicht erst getestet.

Bearbeitet von TheGame1594, 16 August 2012 - 20:34 .

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
Heyho

mal ne Frage, wieso wird bei mir kein Media Control 'notofication' oder sonstiges angezeigt?

Ich habe das Plugin installiert, und nach dieser Beschreibungalles bei Shark007 umgestellt. Leider sehe ich keine Notification, gar nichts.

Als ich das Media Control letztes Jahr eingerichtet hat, klappte es sofort, nun sieht man davon gar nichts.