Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Media Control 6.0.10 released

• Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

Hast Windows 7 32 oder 64 Bit?
Hast du SHARK007 Version 3.6.1 nach meinen oben verlinkten Vorgaben konfiguriert?
Was soll ich mit deinem Tool anstellen, wenn ich da auf Bottom 3 drücke kommt eine "0",

Klicke erst mal "Find FFDShow" (Oben im Fenstertiel schauen ob es wirklich gefunden wurde). Was kommt dann? Bei mir crasht es übrigens wenn ich nicht "Find FFDShow" drücke.

...da wird beim Verlassen von MC7 immer wieder auf meine Desktopeinstellung zurück gesetzt...

MC7 stellt beim Verlassen immer auf die Desktopeinstellung zurück (insofren die aktuelle Einstellung davon abweicht). Da hat sich in MCP 6.0.10 nichts geändert.

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

Mir fällt es echt schwer zu glauben, dass das bei Euch funktioniert.

Oh Mann....ich habe deinen Fehler gefunden: Du musst unter FFDShow unter "Keys and Remote" ein Häkchen machen neben "User defined: 32786". Das werde ich in der nächsten Version durch das "Media Control Configiguration" Programm durchführen lassen...

Hat ja nur 20 Replies gebraucht um das rauszufinden.. :ups:

Bearbeitet von Terence_13, 12 Mai 2012 - 21:07 .

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop

Oh Mann....ich habe deinen Fehler gefunden: Du musst unter FFDShow unter "Keys and Remote" ein Häkchen machen neben "User defined: 32786". Das werde ich in der nächsten Version durch das "Media Control Configiguration" Programm durchführen lassen...

aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ....... :ups: :ohje:

Du hast Recht!
Und ich war auch so nah dran.
Genau das Häkchen hatte ich gesetzt, allerdings nicht in FFDSHOW DXVA sondern im normalen Video Teil ... und da ich DXVA nutze .....

Jetzt würde ich nur gern noch wissen, warum HD_False da auch 0 nach Button 3 stehen hat ....
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Das Häckchen musst du in beiden setzen, wenn du auch Videos hast, die den FFDshow Video-Decoder
nutzen, z.B. AVIs oder DVDs als MKV oder andere Videos mit SD-Inhalten. Aber auch das findet ihr in
meinen "bebilderten" Beschreibungen, lesen bildet kann ich da nur sagen! :yes:

Und hier noch zwei Bilder zur (manchmal) funktionierenden Audio-Umschaltung:
Angehängte Datei  MCP_610_Audio_Device.jpg   182,41K   43 Mal heruntergeladen

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
Dann hats du's aber auch falsch eingestellt, sonst hätte ja bei dir nicht auch 0 gestanden :?

Aber wie ich schonmal sage: "Zuviele Häkchen!"
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge

...
Klicke erst mal "Find FFDShow" (Oben im Fenstertiel schauen ob es wirklich gefunden wurde). Was kommt dann? Bei mir crasht es übrigens wenn ich nicht "Find FFDShow" drücke.

Angehängte Datei  MCP_610_Test_APP_Find_FFD.jpg   39,85K   3 Mal heruntergeladen

MC7 stellt beim Verlassen immer auf die Desktopeinstellung zurück (insofren die aktuelle Einstellung davon abweicht). Da hat sich in MCP 6.0.10 nichts geändert.

Das ist für MCP 6.0.9 richtig, bei MCP 6.0.10 bleibt immer die zuletzt im MC7 eingestellte Bildwiederholfrequenz beim Verlassen zum Desktop-Modus erhalten. Also Desktop steht auf 60 Hz ich starte MC7 und schalte wie in dem obigen AVI-Screenshot auf 50 Hz um (Bildwiederholfrequenz wechselt auf 50 Hz, laut ATI, Windows und Monitoranzeige und ich sehe es auch), wenn ich jetzt MC7 schließe, bleiben die 50 Hz auch auf Desktop-Ebene erhalten!?

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
So ganz klappt's aber bei mir trotzdem nicht.
Zum Einen kann ich bestätigen, dass er nicht zurückschaltet auf default nach dem Film.

Zum Anderen habe ich noch den Effekt, dass wenn ich einen 23.976 Film starte er zwar korrekt auf die 24Hz geht, jedoch den Film nicht startet.
Ich muss dann mit der Maus (Fernbedienung hilft nicht) an dem Progress Balken hin und herziehen, bis ich ein Bild erhalte.

Ich stelle mir auch noch die Frage, ob das bei DVD auch funktionieren müssten.
Es sind zwar einige Einträge im Log, aber keine Abfrage der refresh rate.
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Nach einem Film auf "default" konnte anscheinend auch 6.0.9 nicht, das wäre aber der Idealzustand, wie sieht es denn bei dir aus, wenn du nach einer 24 FPS-BD MC7 schließt, ändert sich dann die Bildwiederholfrequenz auf die vorher eingestellte Desktop-Frequenz (z.B. 60 Hz)?

Wenn der Film nicht startet, hast du bei SHARK007 etwas "falsch" eingestellt oder deine BD nicht richtig "umgewandelt" (z.B. mit Make*** nach MKV).
Bei mir klappt das mit DVD- und BD-MKVs (jeweils mit Make*** erstellt) ohne Probleme, bei DVDs allerdings nur mit meinen speziellen oben mehrfach erwähnten SHARK007-Einstellungen:
Angehängte Datei  MCP_610_Refresh_DVD_BD.jpg   251,9K   14 Mal heruntergeladen
Edit:
Ich verweise nochmal auf diese Diskussion und die da schon nicht gelösten Probleme z.B. mit dem ATI-Treiber, vielleicht solltest du dein System mal neu installieren!? :?

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
So, habe jetzt eine Möglichkeit gefunden das Stoppen eines Videos zu detektieren und somit die Refreshrate nach dem Film wieder zurückzusetzen. Funktioniert soweit supi.

@MicF: Den Grund für deinen Bug oben "Manchmal kommen nun wieder ERROR beim setzen der Refresh Rate" habe ich dabei auch entdeckt und entfernt.

Muss mir aber den Code noch ein wenig anschauen um zu testen, dass ich nichts zerstört habe: habe an zwei stellen verhindert das "Video_Stopping" nach dem Start eines Videos ausgelöst wird. Ich finde das etwas komisch das DamienBT dies implementiert hatte-->da muss ich mich noch ein wenig reindenken ob das doch einen tieferen Grund hatte z.B. bzgl Bookmarks). Dann werde ich mir noch das automatische Konfigurieren der Reg-Keys von FFDShow vornehmen und würde das dann als 6.0.11 bereitstellen. Das Audiodevice muss noch ein wenig warten....

Bearbeitet von Terence_13, 13 Mai 2012 - 21:52 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Mach nur weiter so! :yes:

Bei @DamienBT hat es ja immer "Jahre" gedauert bis eine neue Version kam und die war dann oft schlechter als die vorhergehende! :(

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
das kling super!

@hdfalse
ich bezog mich auf dvds in form von vob files. muesste das refresh rate umschalten dort auch gehen?
das mit den mkvs kann dann eigentlich nur der versuch gewesen sein, den lav splitter zu nehmen.
werde das mal auf haali zurueckschalten.
wohl durch die vielen versuch was verstellt.

MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Ich verstehe deine Fragen, Debugs, Logs, Haali- und LAV-Splitter Probleme überhaupt nicht???
Mit meinen MCP 6.0.10-optimierten Einstellungen läuft bei mir alles, auch DVDs, selbst AVIs,
Xvid, MP4 usw. sind kein Problem und auch da gibt es Untertitel, "MCP-Bedienung" und auch
"Refresh-Rate Changing" funktioniert!

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
das wollte ich wissen.
auch bei DVD (mit ordnerstruktur, video_ts) funktioniert refresh rate switching.
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Aber nur mit meinen Einstellungen, sonst wird der MS-Video-Decoder genutzt und dann bleibt MCP außen vor!

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
Habe eben 6.0.11 released. Hauptänderung: Refreshrate-Restore nach Stoppen eines Videos auf die eingestellte Default-Refreshrate. Ich persönlich finde es bei kurzen Videos eher nervig, aber bei Filmen ist es super wenn danach auf die TV-Refreshrate zurückgestellt wird.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Die neue Version bringt eine Fehlermeldung beim Start vom MC7:
Angehängte Datei  MCP_611_Error.JPG   25,67K   8 Mal heruntergeladen
und setzt den Desktop auf 8 Bit:
Angehängte Datei  MCP_611_8_Bit.JPG   49,08K   12 Mal heruntergeladen
So etwas "Schlimmes" habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gesehen!?

Edit:
Nach einer Deinstallation der Version 6.0.10 (die über 6.0.9 installiert worden war) und Neuinstallation, läuft MCP 6.0.11 ganz gut, siehe weiter unten!

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Was hast du da "verzapft", ich habe es über die Windows 7 Bildschirm-Einstellungen evtl. wieder hin bekommen (muss ich nach MCP 6.0.10-Installation aber erst genauer testen), aber selbst das ist für mich schon nicht so einfach möglich gewesen, über die Graka-Software ging das gar nicht und ein "normaler" User hat keine Chance, den Fehler zu beseitigen, wenn du keinen "Patch" zur Verfügung stellst. :(
Edit:
Und bei 6.0.10 schlägt jetzt auch noch er aktuelle Avira Ativir Alarm (habe ich aber ignoriert, da ich 6.0.10 ja mit altem Antivir schon einmal installiert hatte), da kommt ja einiges auf dich zu!
Edit1:
Mit MCP 6.0.10 Überinstallation ist die "Welt wieder in Ordnung"!

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

Was hast du da "verzapft"

Schau nach Installation von 6.0.11 in Media Control Configuration welcher Modus im Tab Refresh Rate als Default eingestellt ist. Zufällig einer mit 8 bit? Falls nicht, kann ich 32 bit Farbtiefe erzwingen, aber eigentlich wollte mich schon strickt an alle Parameter der Einstellung dort halten....

Bearbeitet von Terence_13, 15 Mai 2012 - 06:47 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Da vorher 1920x1080 mit 32 Bit eingestellt waren (siehe hier), halte ich mich vorläufig bei 6.0.11 etwas zurück. da solltest du auf jeden Fall "nachbessern"!

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

da solltest du auf jeden Fall "nachbessern"!

Sorry, wird nicht passieren ohne Anhaltspunkte wie z.B. ein Log im Debugmodus. Ich kann keine Fehler entdecken. Ich habe es auf zwei Rechner in 32 und 64 bit probiert-->keine Probleme.

Weiterhin: drüber installieren ist immer schmutzig und kann die seltsamsten Probleme verursachen. Den REG-Key solltest du zudem neu aufbauen lassen, indem du [HKCU]\Software\DamienBT einfach komplett löschst (wird übrigens bei Deinstallation nicht angefasst), die Macros unter [HKCU]\Software\DamienBT}Makros kannst du vorher exportieren und dannch wieder importieren. DamienBT hat die Werte z.T. einfach falsch in der Registry abgelegt (sprachabhängig). In deinem Screenschot steht z.B. 23976-->das ist falsch und genau so ein Problem. Die Werte sind in der Registry mit Komma abgelegt (23,976), müssen aber mit Punkt abgelegt werden (23.976) damit die sprachunabhängige Methode funktioniert. Ich kann und werde nicht alle Evantualitäten einer vermurksten Registry der alten buggy Software checken; drum meine Empfehlung: löschen.

Zum konkreten Problem: Bei der Refreshrate werden jedesmal wenn du Media Control Configuration startest die Fähigkeiten des Displays ausgelesen. Wenn du einen Modus auswählst wird der so unter [HKCU]\Software\DamienBT\RefreshRateDefault gespeichert: 0;222;1920 x 1080, 32 bits, 60 Hz. "0"= Ist die DeviceID deines Hauptmonitors, "222" die ID des Modus und 1920 x 1080, 32 bits, 60 Hz ist nur die Beschreibung (die ist irrelevent). Wenn MediaControl nun startet wird der Modus "222" aktiviert, falls ein anderer gerade aktiv ist. Die Methode dazu bietet keinen Möglichkeiten für Fehler. Wenn du darauf beharrst das alles in Ordnung ist ist, brauche ich ein LOG.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Von 6.0.9 auf 6.0.10 die Überinstallation geklappt und deine Version hat aus 23.976 die 23976 gemacht ich nicht!?
Macros habe ich noch nie erstellt, ich wollte mir nur die Arbeit bei der Konfiguration ersparen.
Ich werde aber nochmal MCP 6.0.10 de- und 6.0.11 installieren, in der Hoffnung dass es klappt.

PS: Wenn man bei der Deinstallation die Einstellungen beibehält, ist DamienBT übrigens leer!
Nun werde ich also die 6.0.11 nochmal installieren.

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

hat aus 23.976 die 23976 gemacht ich nicht!?

Nein, das ist DamienBT der "23,976" abgespeichert hat; "meine" korrekte Methode es auszulesen (und abzuspeichern) macht aus diesem Müll leider "23976" (was falsch ist, ich aber nicht verhindern kann). Wenn ich das rückgängig mache, wirst du und andere wieder bombardiert mit Crash-Fenstern.

Wenn man bei der Deinstallation die Einstellungen beibehält, ist DamienBT übrigens leer!

Nein: Vorsicht: du schaust du dir den falschen [HKCU] an. MediaControl >6.0.9 löscht nichts. Evtl ein Missverständnis: der komplette Schlussel samt Unterschlüssel muss weg. DamienBT hat bei <=6.0.8 NUR für den installierenden Admin den Schlüssel korrekt angelegt und gelöscht. Jeder andere User hat unter [HKCU] entweder nichts oder nur rudimentär ein paar settings (außer er er hat wie ich bei v6.0.8 alles vom Admin user importiert). Du musst Regedit als DERSELBE User starten wie derjenige, der Mediacontrol oder das WMC benutzt und dann unter [HKCU] (C=CURRENT!) schauen was da steht.

Ich weis nicht wie ich das Problem lösen soll. Per default löschen kann ich nicht: das hagelt Beschwerden und BUG Reports. Alle Keys auf Korrektheit überprüfen kann ich auch nicht. Könnte nur z.B: irgendwo einen Button hinlegen der anbietet alles zu löschen und neu aufzubauen. Alles in allem ist die Apllikation fuchtbar frickelig in der Konfiguration. Eigentlich sollte das alles ohne User intervention und ohne "Configuration" Program laufen, aber ich habe bei einem 12h Arbietstag nicht die Zeit die App derart umzustricken. Zumal das alles umsonst ist, da Microsoft das MC sterben lässt.

Bearbeitet von Terence_13, 15 Mai 2012 - 21:30 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
Ich hatte 6.0.10 drauf und deinstalliert und nach Installation von 6.0.11 ist der selbe Schlüssel nicht mehr leer:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\DamienBT]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\DamienBT\MediaControl]
"InstallDir"="E:\\Program Files\\Media Control"
"EnableRemoteHook"=dword:00000001
"EnableKeyboardHook"=dword:00000000
"EnableMediaState"=dword:00000001
"EnableMediaExperience"=dword:00000000
"EnableExtendedOSD"=dword:00000001
"LogFile"="E:\\Users\\HD-False\\AppData\\Roaming\\MediaConfiguration\\MediaConfiguration\\1.0.0.0\\Media Control\\MediaControl.log"
"BookmarkIndex"=dword:00000000
"FFDShowHandle"=dword:00008012
"LogLevel"=dword:00000000
"BackgroundAddinMode"=dword:00000000
"MaxBookmarks"=dword:0000003c
"FastForwardSpeed2"=dword:00000028
"ImagesDir"="E:\\Users\\HD-False\\AppData\\Roaming\\MediaConfiguration\\MediaConfiguration\\1.0.0.0\\Media Control\\Images"
"FastForwardSpeed3"=dword:000000f0
"JumpStep"=dword:0000005a
"FFDShowReg"="SOFTWARE\\GNU\\ffdshow"
"FFDShowDXVAReg"="SOFTWARE\\GNU\\ffdshow_dxva"
"FFDShowAudioReg"="SOFTWARE\\GNU\\ffdshow_audio"
"FastForwardSpeed1"=dword:00000006
"OSDX"=dword:00000000
"OSDY"=dword:0000000a
"DirectCommands"="SubDelayMode;RefreshRateMode;AudioStreamMode;SubStreamMode;SubFileMode"
"DirectCommands2"="SubStreamMode;SubFileMode;AudioStreamMode"
"DVDNotificationFFDShow"=dword:00000000
"VideoNotificationRefreshRate"=dword:00000001
"VideoNotificationResumeMovie"=dword:00000000
"VideoStreamsNotification"=dword:00000001
"RefreshRatesList"="23.976:60;24:60;25:50;30:60;50:50;59.94:60;60:60"
"RefreshRateRestore"=dword:00000001
"RefreshRateDefault"="0;378;1920 x 1080, 32 bits, 50 Hz"
"DisableFFRWOSD"=dword:00000000
"EnableBootstrap"=dword:00000001
"EnableRefreshChangeAuto"=dword:00000000
"ResumeBookmarks"="ARTE_HD_Kraken_720p50_TS_AVC_MPEG-A_2K;17;15.05.2012 22:03:08|AVI_BBB_1080p24_MPEG-4V_AC3_6K;65;15.05.2012 22:08:49|AVI_TESTBILD_1080p24_MPEG4V_PCM_6K;47;15.05.2012 22:10:07|AVI_TV_576p25_4x3_MPEG4V_MP3_EN_DE;39;15.05.2012 22:12:26|AVI_TV_576p25_4x3_MPEG4V_MP3_EN_DE_FIX;42;15.05.2012 22:34:02|B_B_B_MKV_BD_1080_24P_VC1_DTS_2K;26;15.05.2012 22:03:35|DD_True_HD_Harvest_M2TS_AVC_AC3;11;15.05.2012 22:11:33|DIVX_LMS_720x400_MPEG-4V_MP3_2K;49;15.05.2012 22:13:36|DIVX_RevelationsSmall;49;15.05.2012 22:35:08|DIVX_SCREEN_1080p30_MPEG4V_MP3_2K;98;15.05.2012 22:14:32|DTS_HD_SFX_1080p29_M2TS_AVC_DTS;16;15.05.2012 22:14:49|DTS_TEST_VOB_MPEG_DTS_6K;18;15.05.2012 22:15:15|ED_HD_1080p_VC1_WMV-HD_WMA_6K;90;15.05.2012 22:21:21|FireDTV_PRO7-576p25_TS_MPEG_V_MPEG-A_AC3;51;15.05.2012 22:38:52|FLV_MCE_852x476x25p_16x9_FLV_H_263;34;15.05.2012 22:15:45|ILU_MKV_1080_23p_AVC_DTS_PGS;53;15.05.2012 22:30:08|ILU_title909 (1);45;15.05.2012 22:39:43|M2TS_B_B_B_BD_1080p24_AVC_DTS_6K;17;15.05.2012 22:16:50|M2TS_Busch_1080p50_AVC_AC3_PGS;15;15.05.2012 22:16:31|Men in Black II_ProSieben D_2012_05_13_17_21_24;33;15.05.2012 22:04:44|MKV_10_Bit_Steins_720p23_ AVC_AAC_ASS;10;15.05.2012 22:17:02|MKV_1080p30_Demo_VC1_AC3_EAC3_2K;15;15.05.2012 22:17:19|MKV_BUGS_DVD_576p25_MPEG_AC3;1698;15.05.2012 22:17:46|MKV_ILU_1080p23_AVC_DTS_PGS;120;15.05.2012 22:37:14|MPEG_Nemesis_576i50_PAL_MPEG_AC3_VobSub;23;15.05.2012 22:19:29|MTS_SONY_1080p25_AVC_AC3_PGS;31;15.05.2012 22:20:05|SPM3_BD_1080p23_M2TS_AVC_AC3_6K_PGS_Sample;11;15.05.2012 22:28:43|TESTBILD_MP4_1080p_MPEG-4_AVC_AAC.mp4;15;15.05.2012 22:19:01|TS_EF_HD_720p50_AVC_MPEG_AC3;11;15.05.2012 22:20:18|XVID_HD_F_1280p25_MPEG4V_PCM;28;15.05.2012 22:22:30"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\DamienBT\MediaControl\Commands]
"FastForward"="131072;65536;70"
"SwitchAudioStream"="131072;262144;66;Override"
"ContextMenu"="131072;262144;71;Override"
"JumpBack"="109"
"FastRewind"="131072;65536;66"
"SwitchSubStream"="131072;262144;89;Override"
"Default"="131072;262144;82"
"JumpAhead"="107"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\DamienBT\MediaControl\Macros]

Ansonsten funktioniert jetzt MCP 6.0.11 ganz gut :okay:!
Ein kleiner Fehler bei der Anzeige (mein TFT kann nur 50 und 60 Hz):
Bei 24 Hz wird 24 (24) angezeit und nicht 24 (60) angezeigt!
Die anderen, z.B. 25 (50), 30 (60)... stimmen mit meiner Voreinstellung überein.

Ich habe jetzt bei MCP 1920x1080x50 Hz eingestellt, wenn ich dann MC7 von meinem 60 Hz Desktop starte, wird MC7 nach ein paar Sekunden automatisch auf 50 Hz (gut für Live-TV umgeschaltet). Wenn nach dem Verlassen von MC7 wieder auf 60 Hz geschaltet würde wäre das ideal, leider bleibt immer die letze im MC7 verwendete Einstellung erhalten, z.B. 60 Hz, wenn ich MCE einfach im laufenden 24p Film schließe bzw. 50 Hz, wenn ich den Film stoppe und dann MC7 "ordentlich" beende.

PS: Seit dem ich im MCP auf 50 Hz voreingestellt habe wird 24 (60) richtig angezeigt!? :?

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
Doppelpost

Bearbeitet von Terence_13, 16 Mai 2012 - 19:32 .

Terence_13

Terence_13

Beginners

• SpecialMember Pro
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
Na super das nun alles OK ist. Damit Besucher dieses Threads nicht unnötig verschreckt werden: kannst du deinen Beitrag oben entschärfen? Z.b. Die fette schrift rausnehem. Da schlugen etliche Dinge zusammen die bei einem unbedarften Überflieger des Themas Unnötig abschrecken werden MediaControl einzusetzen: 1) hat avira gerade ein Problem mit der Virenerkennung und finded selbst in Windows systemdatein Viren: http://www.heise.de/...is-1577748.html
2) der Bug oben ist kein Bug in der Software, das hat mit Konfigurationsproblemen durch alte Installatioen zu tun. 3) Umschaltung auf 8 bit schaut dramatisch aus, ist es aber nicht. Zudem kenne ich nur wenige (meist über 60) die nicht wissen wie man die Farbtiefe in Windows einstellt, so dramatisch wie oben dargestellt (das dies nur erfahrene user können) ist es daher nicht. zu deiner Frge oben: Media Control melded leider das Umschalten auf eine andere Framerate, selbst wenn die Methode fehlschlägt ( weil de monitor es nicht unterstützt) und dies letzlich auch als Misserfolg im Log vermerkt. Das ist verbesserungswürdig. Warum mal 24(60) und mal 24(24) angezeigt wird könnte damit zusammenhängen das beide Möglichkeiten in der Liste eingetagen sind. Die 24(24) Methode schlägt fehl und macht in Wirklchkeit gar nichts (da dein Monitor dies nicht unterstützt). Ich würde nur die Dinge in der Liste behalten die dein Monitor auch unterstützt und nichts doppelt definieren.

Noch zwei Anmerkungen zu deinem allumfassenden Konfiguratioslexikon in deiner Signatur: 1) die Cursortasten auf der Fernbedienung werden nur mit aktiviertem keyboard hook erkannt.2) hast du das Kontextmenü mal auspobiert (z.b. Auf die grüne Taste legen)? Damit lassen sich Untertitel unter Audiospruren sehr komfortabel umschalten (imho stylischer und besser als mit dem Direktmenü).

Bearbeitet von Terence_13, 16 Mai 2012 - 19:35 .