Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Das Erste HD nicht gefunden - Problem mit Hauppauge Karte?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

dodge

dodge

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo,
ich nutze eine Hauppauge Nova HD S2 Karte und Win7 mit dem Mediacenter zum TV schauen. Nach dem Wechsel der Frequenzen letztens kann ich kein Das Erste HD und Arte HD finden. Bei hauppauge.de steht eine Fehlerbehebung für deren eigene Software. Nur was mache ich mit dem Mediacenter? Der findet die Sachen einfach nicht (kompletter Scan). Ist hier irgendwas dazu bekannt??

Bearbeitet von dodge, 06 Mai 2012 - 20:11 .

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Manche konten das beheben in dem sie die Transponder einzeln abgesucht haben und nicht kompletter Scan.
Eine Liste der einzelnen Transpondern findest du da http://www.mce-commu...ender-06052012/

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

dodge

dodge

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
mh, manuellen suchlauf hatte ich auch schon versucht ...

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Hast du damit alle anderen ca. 20 neuen HD-Sender gefunden und nur "Das Erste HD" und "Arte HD nicht??

dodge

dodge

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
mh, WDR HD hab ich gefunden und bei anderen Dritten HD Sendern (Nach Programmname) war es wiederum der WDR jedenfalls hat er defnitiv kein ARD HD oder neues Arte HD gefunden. hab die Liste noch mal durch gesehen ...

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Du hast also bei den jeweiligen Transpondern einen manuellen Transpondersuchlauf so wie hier durchgeführt:
Angehängte Datei  MC7_Tranponder_Manuell_Servus-HD.JPG   51,71K   57 Mal heruntergeladen
Dann musst du evtl. noch über "Listen vom Sender verwenden" die alten und neuen Sender (Das Erste und Arte HD) "verbinden":
Angehängte Datei  MC7_Live_TV_Liste_vom_Sender.jpg   268,16K   61 Mal heruntergeladen

zenkerma

zenkerma

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Du hast also bei den jeweiligen Transpondern einen manuellen Transpondersuchlauf so wie hier durchgeführt:
Angehängte Datei  MC7_Tranponder_Manuell_Servus-HD.JPG   51,71K   57 Mal heruntergeladen
Dann musst du evtl. noch über "Listen vom Sender verwenden" die alten und neuen Sender (Das Erste und Arte HD) "verbinden":
Angehängte Datei  MC7_Live_TV_Liste_vom_Sender.jpg   268,16K   61 Mal heruntergeladen

Hallo,
ich habe auch eine Haupauge Nova HD S2 und genau das selbe Problem.
Trotz manueller Transpondersuche keine Signalstärke und somit kein ARD-HD, ZDF-HD, Phoenix HD, 3-Sat HD.
Auch kein Erfolg mit neustem Haupauge-Treiber (2.5C), neues Einrichten des Signals und kompletten scan.
Bei manuellem Transpondersuche ist mir aufgefallen, dass nur Frequenzen grösser 12GHZ funktionieren.
Denn WDR HD funktionieren.(z.B. 12,422 GHZ)
Kann irgendwie die Frequenzbandbreite beim Astra Satellite (19,2°) im Media-Center verändert werden ?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

Bearbeitet von zenkerma, 11 Mai 2012 - 07:57 .

Lukasio

Lukasio

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,

Hauppauge hat für die TV-Karten WinTV-HVR-4000, WinTV-NOVA-HD-S2 Aktuelle Transponderdaten.

Für das importieren der Daten gibt es ein neues Tool (MCEDVBS2PatchTool.exe)

Nach dem ausführen des Tools müssen die Programme Manuel gesucht werden.

Klappt alles wunderbar aber bei Trägerfrequenz: 12422 und Symbolrate: 27500 werden die Programme zwar gefunden aber in der Programmliste nicht angezeigt.
Link Hauppauge http://www.hauppauge.de/site/support/support_faq.php?n=FAQ.Win7-MCE-FrequenzwechselDasErsteHDHVR-4000NOVA-HD-S2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0