Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Minimal benötigten Speicherplatz für Aufnahmen reduzieren?

- - - - - aufnahme speicherplatz

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

srynoname

srynoname

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Hallo,

habe 4 Tuner (2 DualTuner) in meinem System. Nun meint WMC7, es bräuchte 24 GB freien Platz, bevor es auch nur eine einzige Aufnahme (die dann evtl. so 3 GB braucht...) startet. Kann man das irgendwo ändern, dass WMC7 gefälligst auch dann aufzeichnet, wenn ich weniger als 24 GB, aber eben noch mehr als genug für die aktuelle Aufzeichnung, frei habe?

elocm

elocm

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Heimatort:Bergheim
habe genau das gleiche problem. unter 22GB will er keine 2h HD mehr aufnehmen; obwohl das definitiv weniger ist. das sind bei mir ca 6GB, also ganz weit weg von 22.

evt eine fehlerhafte einschätzung des volumens?

Bearbeitet von elocm, 07 Juli 2012 - 18:11 .

Graphik : ATI Radeon 5770 VaporxStorage : 120GB Crossair SSD+1500GB Samsung BlueRay : Cyberlink9Backup : TrueImage 2011 Sound : ATI RadeonOS : Windows 7 Prof. 32bit Verstärker : Onkyo TX SR-705MCE : Windows 7 Sound : Teufel LT6PayTV : Premiere 5er Kombi Power : Be Quiet 500WSAT : 1xFloppyDTV S2

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Bei vier Tunern mit je 6 GB sind doch 24 GB OK oder verstehe ich da etwas falsch? :?

srynoname

srynoname

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
das problem ist, dass man die 24 gb ja meist nicht wirklich nutzt / eher weniger 6 gb buffer braucht... da könnte das WMC schon etwas dynamischer agieren als sturr 24 gb freizuhalten.. habs aufgeben, wollte da nicht rumfrickeln, gibt jetzt halt nen anderes LW für wmc.

Olli80

Olli80

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Heimatort:Fulda
Habe das selbe Problem.

Durch DVBLogic Connect client muss ich 8!! Tuner installieren.

Da ich nur eine 60GB SSD drin habe kann ich natürlich keine Aufnahmen mehr machen, da mir 15GB Speicherplatz fehlen!

Installiere ich DVBLogic mit nur 4 Tuner kann ich die Aufnahmen wieder auf C: legen jedoch funktioniert mein Live-TV nicht mehr :(

Ich denke da muss es doch einen Reg Schlüssel für geben.

Ich hatte auch schon nach Möglichkeiten gesucht, um die Festplatte als größer vor zu täuschen als sie ist. Dies ist aber auch nicht so einfach möglcih.....

Mein MC:Board: Asus M3N78-VMCPU: Amd Athlon X2 5000+Ram: 4 GB 666MhzHDD: 2x SATA2 7200U/minOS: Win 7 Home Premium