Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Geschrieben 02 Mai 2012 - 19:57
bis gestern konnte ich ohne besondere Vorkommnisse analoges Kabel-TV über den MCE schauen. Seit heute Früh habe ich das kuriose Problem, dass ich zwar die Sender sehen kann, der Ton jedoch nach einer Sekunde verstummt. Dasselbe Problem taucht auch bei Aufnahmen auf. Alle anderen Sounds (mp3s, ältere Aufzeichnungen, etc.) werden nach wie vor problemlos abgespielt.
Folgende Dinge habe ich bisher unternommen, alles ohne Ergebnis:
* Deinstallieren aller neuen Windows-Updates
* Alle Regler im Sound-Mixer sind voll aufgedreht
* Probeweise habe ich den JRiver MediaCenter installiert: Genau dasselbe Verhalten
Mein System: Zotac 350-A-E (AMD E350, 4GB RAM), analoge TV-Karte Asus PE6200, Windows 7 x86.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es am MCE als solchem liegt, sondern vielmehr irgendwo am System. Ich habe auch schon über die Suchfunktion des Forums ähnliche Fälle gelesen, allerdings ohne für mich brauchbares Ergebnis.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps zur Fehlersuche geben könntet.
Beste Grüße
Aurorus
Geschrieben 02 Mai 2012 - 20:24
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mal die TV-Karte in einem anderen PC testen z.B bei einem Freund oder Verwanten. Wenn es da die selben Probleme giebt könnte die TV-Karte kaput sein
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 03 Mai 2012 - 15:31
Gruß Klaus
Wohnzimmer HTPC
Gehäuse: Silverstone LC16-M
Motherboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H (rev. 2.0)
CPU: AMD Athlon II X4 640 - 3,0 GHz - Socket AM3
Grafik: Onboard ATI HD4250
TV-Karte: DD DuoFlex C/T + CI + AC Classic 3.19 und UM 02 Karte
Festplatte: WD Caviar Green WD10EARS - Festplatte - 1TB
BD-Laufwerk: LiteOn IHOS104-32
Speicher: Kingston ValueRAM - Memory - 4GB (2 x 2GB) DDR3
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
Gehäuselüfter: 1x silenX iXtrema PRO 92/25mm, 1200U/Min. & 2x Noctua Lüfter NF-R8
Software: Total Media Theatre 5, Total Media Theatre 6
Plugin: Maschmo's Filme Plugin,
Fernbedienung: Imon Pad / Harmony 525
Anzeige auf: Philips 47 PFL 7606/K
Sound an: Yamaha RX-V 550 (optisch) und weiter an JBL SCS 178
Geschrieben 03 Mai 2012 - 21:21
@Grisu: Dass die TV-Karte kaputt sein könnte, daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde mich mal im Bekanntenkreis umhören, wer mich denn mal an seinen Rechner lassen möchte.
@Sepp: Ich hatte das System gerade vor zwei Tagen neu aufgesetzt. Zuerst hatte ich an ein Update gedacht, das mir die Konfiguration zerschossen haben könnte, ein Zurücksetzen hatte aber nichts gebracht.
Ich werde mich dann mal hardwareseitig auf die Fehlersuche machen.
Besten Dank und schönen Abend noch
Aurorus
Geschrieben 03 Mai 2012 - 21:44
also auch außerhalb vom MC7 oder nur im MC7 Live-TV??
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 20 Mai 2012 - 17:34
ich wollte abschließend ein Update zu meinem Problem geben. In der Zwischenzeit habe ich mich nach einer neuen Grafikkarte umgeschaut (es ist eine HVR 2200 geworden) und sie gegen die alte getauscht. Was soll ich sagen: Jetzt funktioniert alles wunderbar. Ich gehe davon aus, dass es ein hardwareseitiges Problem gegeben haben muss, da dem Problem mit neuen Treibern etc. nicht beizukommen war. Vielen Dank für Eure Tipps.
Schönen Sonntag noch
Aurorus
Geschrieben 20 Mai 2012 - 19:02
Du meinst sicher deine neue, jetzt funktionierende TV-Karte!... habe ich mich nach einer neuen Grafikkarte umgeschaut (es ist eine HVR 2200 geworden)...
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 23 Mai 2012 - 18:42
Du meinst sicher deine neue, jetzt funktionierende TV-Karte!
... habe ich mich nach einer neuen Grafikkarte umgeschaut (es ist eine HVR 2200 geworden)...
Verzeihung, natürlich meinte ich die TV-Karte!