Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Neue Transponderliste für FloppyDTV S2 erhältlich ?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

CarstenH2O

CarstenH2O

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Da sich schon sehr viele Sender geändert haben, vor allem jetzt aktuell durch die Abschaltung der Analogen Frequenzen, wollte ich mal nachfragen ob es für die FloppyDTV S2 von Digital Everywere eine neue Transponderdatei gibt?

Bis jetzt habe ich die alte SAT_Astra19_Full.reg Datei aus dem 5.7 Treiber verwendet und anschließend manuell mit Eingabe der Frequenzen die neuen Sender gesucht, was aber bei einer Neuinstallation echt keinen Spass macht, außerdem werden mit der alten Liste viele Sender geführt die es nicht mehr gibt.

Wie macht ihr das ? Hat jemand eine neue Transponderdatei, vieleicht auch selbst erstellt ?
Wenn ja hätte ich großes Interresse daran.

Gruß CarstenH2O
HTPCGehäuse: HFX Classic Komplett passiv Mainboard: Asus M3A78CPU: AMD Phenom X3 720Grafik: ATI 5450Arbeitsspeicher: 4 GB HD: 60GB SSD + 3000GB HD TV Karte: 1 Digital Device Twin Tuner (1 Max Cam MDT) Fernbedienung: Logitech Harmony One Opt. Laufwerk: LG Blue-ray Fernseher: Samsung 52 B750 Software Windows 8 Pro 64Bit

Birk2

Birk2

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo CarstenH2O
ich habe genau das selbe Problem.
Aber es scheint bisher keinen weiter zu interesieren im Forum ...
Jahrelang versah meine FloppyDTV S2 ihren Dienst, auch HD Aufnahmen, und jetzt dieses nach der Umstellung am 1.Mai auf Astra: kein ARD, Arte mehr in HD nach dem Transpondersuchlauf, von den neuen Dritten in HD kaum eine Spur.
Wie hat du dir inzwischen weitergeholfen?
Grüße, Birk2

tdressen

tdressen

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg

...
Jahrelang versah meine FloppyDTV S2 ihren Dienst, auch HD Aufnahmen, und jetzt dieses nach der Umstellung am 1.Mai auf Astra: kein ARD, Arte mehr in HD nach dem Transpondersuchlauf, von den neuen Dritten in HD kaum eine Spur.
Wie hat du dir inzwischen weitergeholfen?
Grüße, Birk2

Moin,
also bei mir dreht das Ding noch fleissig vor sich hin und ich habe ehrlich gesagt noch nie mit "Transponderdateien" rumspielen müssen.

Wir reden über ganz normale MCE Integration und Einbindung von Sendern? Ist jetzt auch schon wieder 1 Jahr her. dass ich neu installiert habe, aber einfach Treiber drauf, MCE an und dann Alle Transponder suchen (ruhig mehrfach bei der Initialinstallation).
Bei der ARD Umstellung im Mai habe ich manuell die einzelnen Transponder mit "single transponder scan" abgefragt, da sonst immer soviel "Müll" dazukommt den keiner haben will...

Das funktioniert bei euch nicht?

VG,
Dr. Dre
Board: MSI H55-E33CPU/GPU: Intel Core i3 530Cooler: Scythe BIG Shuriken SCBSK-1000RAM: 2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB = 4GBPower: Seasonic S12 350W HDD: OCZ Vertex 2 60 GB, Samsung HD501LJ 500GB, 2x Samsung HD103UI 1TB DVD: Optiarc AD-7200S SATA TV: Digital Everywhere FloppyDTV-S2, PCTV DVB-T Stick Solo 72eRemote: Logitech Harmony OneCase: SilverStone Grandia GD01B-MX black w/ case fans controlled via Zalman FanmateOS: Windows Home Premium x86A/V-Receiver: Onkyo TX-SR 605 via HDMIDisplay: Panasonic TH-42 PZ85E

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.828 Beiträge
  • Heimatort:Weil der Stadt /BaWü
  • Interessen:Programmierer der Tools: WuselEPG, WuselSort, Mediadisplay etc.

Bei der ARD Umstellung im Mai habe ich manuell die einzelnen Transponder mit "single transponder scan" abgefragt...
Das funktioniert bei euch nicht?

@CarstenH2O hat doch geschrieben, daß er über den Scan der einzelnen Transponder die neuen Sender hat.... aber die Sache mit einem manuellen Transponderscan bei einer Neuinstallation halt recht aufwändig ist.
Bei @Birk2 bin ich mir nicht sicher, ob er den Beitrag über seinem Post richtig gelesen hat ?!

Ich setze (derzeit) auch noch eine "gute alte" Floppy DTV S2 ein... nutze allerdings DVBLINK zum Tunen der Sender. Dafür gibt es auch aktuelle Transponderlisten.

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:8GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung 830 SSD  + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X64, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.5.3 (incl. Connect!Server)
Gehäuse: Luxa2 LM300 Pro Touch mATX (silber), Bedienung: Logitech Harmony One
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client 4.5.3
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0  NetworkClient
TV: Samsung LE40R81B
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient

CarstenH2O

CarstenH2O

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
MCE-Wusel hat es schon richtig beantwortet ich habe so weit schon alle Sender, es ist bloß sehr umständlich die neuen Sender über den einzel Suchlauf mit Angabe des Transponders und der Frequenz hinzuzufügen. Gibt es hier keinen Tüftler der eine eigene neue Transponderliste gebastelt hat?

P.S. einen Sender finde ich aber wirklich nicht und zwar WDR Essen. Naja ich lebe momentan auch mit WDR Duisburg.

Gruß CarstenH2O

Bearbeitet von CarstenH2O, 09 Juni 2012 - 13:26 .

HTPCGehäuse: HFX Classic Komplett passiv Mainboard: Asus M3A78CPU: AMD Phenom X3 720Grafik: ATI 5450Arbeitsspeicher: 4 GB HD: 60GB SSD + 3000GB HD TV Karte: 1 Digital Device Twin Tuner (1 Max Cam MDT) Fernbedienung: Logitech Harmony One Opt. Laufwerk: LG Blue-ray Fernseher: Samsung 52 B750 Software Windows 8 Pro 64Bit

Birk2

Birk2

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen,
Das eingeben der einzelnen Transponderfrequenzen bei Individual-Scan hat gut funktioniert. War halt etwas fummlig, aber wirkungsvoll. In der c't war kürzlich eine gute Übersicht veröffentlicht, daher wußte ich die Daten die ich brauche.
Mir war nicht ganz klar, wo/wie die technischen Werte eingefüttert werden, ob beim Kartentreiber, über Tools in die Registry, oder direkt in der Applikation Mediacenter. Und dann gibt es auch noch die unterschiedlichen Treiberarchitekturen: BDA, MCE...
Trotzdem finde ich es vom User Interface Windows-Mediencenter unmöglich, über die Fernbedienung oder bestenfalls Tastatur die hunderte von Sendern zu sortieren. Das könnte man in einem flat file doch wesentlich besser?!
Ich danke euch allen für die hilfreichen Hinweise,
Grüße, Birk2

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.828 Beiträge
  • Heimatort:Weil der Stadt /BaWü
  • Interessen:Programmierer der Tools: WuselEPG, WuselSort, Mediadisplay etc.

Trotzdem finde ich es vom User Interface Windows-Mediencenter unmöglich, über die Fernbedienung oder bestenfalls Tastatur die hunderte von Sendern zu sortieren. Das könnte man in einem flat file doch wesentlich besser?!

Such mal nach "WuselSort" hier im Forum <_<

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:8GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung 830 SSD  + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X64, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.5.3 (incl. Connect!Server)
Gehäuse: Luxa2 LM300 Pro Touch mATX (silber), Bedienung: Logitech Harmony One
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0  NetworkClient
TV: Samsung LE40R81B
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient