Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

NOVA HD S2 findet nicht alle HD Sender

* * * * * 2 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

Bremmo

Bremmo

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Heimatort:Mittelfranken
  • Interessen:PC, Mediacenter und Aquaristik
Mit der Umstellung von analog auf digitalen Empfang kamen ja auch einige neue HD-Sender der ÖR hinzu.

Leider findet meine Karte nicht alle. Lediglich alle ZDF HD Angebote (ZDF HD, zdf.kultur HD, zdf_neo HD) und WDR HD gehen (Frequenz 11362, Symbolrate 22000, horizontal).

Bei der manuellen Transpondersuche wird jeweils für
  • Frequenz 11347, Symbolrate 22000, Polarisation Vertikal (3sat HD, Ki.Ka HD, ZDFinfo HD)
  • Frequenz 11494, Symbolrate 22000, Polarisation Horizontal (Das Erste HD, arte HD, SWR HD RP/BW)
  • Frequenz 11582, Symbolrate 22000, Polarisation Horizontal (NDR FS HD HH/MV/NDS/SH, BR FS HD Nord/Süd, Phoenix HD)
KEIN SIGNAL angezeigt.

Daraufhin habe ich den Treiber der NOVA HD S2 gelöscht (mit Removetool), den neuesten installiert und das ganze im Media Center neu eingerichtet.

Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Was kann ich noch tun. MCE/Treiber scheint nicht alle Transponder scannen zu können.

Greetz

Bearbeitet von Bremmo, 01 Mai 2012 - 11:54 .

PC1: Windows 7 Professional 64bit, MCE mit XBox360 Premium als Extender an LCD Toshiba 32 C 3002 P, DVB-S: Hauppauge Nova HD S2 und Hauppauge Nova SE-2, Intel Core 2 Quad Q6600 (@ 4 x 3000 MHz Boxed) , Mainboard: Asus P5E-V HDMI (Intel G35), Grafikkarte: Gainward 8600GT (passiv gekühlt), Systemplatte: Western Digital Raptor 150GB (eingebaut in Scythe Quiet Drive SCQ-1000), Medienspeicher: Western Digital WD15EADS Caviar GreenPower 1,5TB, Arbeitsspeicher: takeMS DIMM 4 x 2GB, DDR2-800, Gehäuse: Cooler Master Mystique Midi Tower, Netzteil: NesteQ NA4501 450W, Monitor: Samsung Syncmaster 226CWPC2: Windows 7 Professional 32bit, Intel Core 2 Duo CPU 6400 (2.13 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB), NVidia GeForce 7650 GS, DVB-S: Creatix SAA7134, 2GB Ram (DDR2 SDRAM 533 MHz), Mainboard MSI MS-7318 (Medion 8822)

postman76

postman76

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,
ich habe auch das Problem wie Bremmo. Kann uns jemand helfen?

danke

hein1962

hein1962

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo,

das scheint ein reproduzierbares Problem zu sein, ich hab die gleiche Karte und genau die gleiche Sender fehlen. Voller Scan oder nur den Transponder scannen bringt leider nichts. Mir fällt nichts mehr ein, wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich dankbar.

Danke & Gruß

Getuppa

Getuppa

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Hallo Zusammen,
Ich habe heute den ganzen Feiertag an dem Problem verbracht und bin nicht sonderlich weiter. Im WIN7 TV läuft jetzt Alles nach dem Patch von Hauppauge. ARD HD, Phönix HD, Arte HD, WDR HD u.a. Nur im MCE bekomme ich die neuen Programme nicht ans laufen. Komischer weise ist WDR HD da, die anderen nicht. Auch ist im manuellen Scan unter 11494 mit 22000 k symbolrate keine Signalstärke zu sehen. Habe jetzt das MCEDVBS2 Patch Tool laufen lassen und anschließend einen Neuscan. Keine Änderung. Treiber und WIN7 TV sind aktuell. Im MCE hab ich das Tuner Setup ausgeführt. Nix zu machen.
Ich reihe mich der Hilfesuchenden an. Danke
Shuttle SH55
Intel Core i5 3,2gHz
RAM 4 GB, HDD 640 GB
64 Bit WIN 7 Home Pro
Hauppauge S2 HD Nova
Remote:logitech diNovo und Ipad2 via vmcMote
TV Philips 42PFL
HDMI über Marantz SR6006

chickenfoot

chickenfoot

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi,
ich denke ich habe eine Lösung gefunden.
Zuerst den Patch von der Haupauge Seite laden (satellites_2012_04_30.exe).
Auführen und die Datei "satellites.xml" in das Verzeichnis C:\user\public\wintv installieren lassen.
Das Tool MCEDVBS2PatchTool.exe (ebenfalls von Hauppauge - habe ich mal in diesem Forum geladen, ist aber eine Weile her) starten und in der ersten Auswahlzeile "...browse..." auswählen (evtl. auftretende Fehlermeldung mit "weiter" bestätigen). Den Pfad zur Datei "satellites.xml" in besagte Zeile manuell eintragen (inkl. Dateinamen) und den Button "Load satellites data" klicken. Rechner neu starten und dann können die Sender im Mediacenter via Suchlauf oder manuelle Transpondereingabe gefunden werden.

Viel Spass beim anschließenden Sendersortieren :-)

Bearbeitet von chickenfoot, 01 Mai 2012 - 23:19 .

Getuppa

Getuppa

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Hallo chickenfoot,
Das probier ich heute Abend gleich mal aus. Den groben Ablauf hatte ich bereits durchgeführt, jedoch ohne die Pfad Angaben. Bin gespannt. Danke schonmal für den Tipp. Ich werde das Ergebnis posten.
Gruß
Shuttle SH55
Intel Core i5 3,2gHz
RAM 4 GB, HDD 640 GB
64 Bit WIN 7 Home Pro
Hauppauge S2 HD Nova
TV Philips 42PFL
HDMI über Marantz SR6006

Getuppa

Getuppa

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Hallo chickenfoot,
Hat einwandfrei geklappt. Danke für den Tipp. Und ich war so nah dran, nur den Pfad hatte ich nicht angegeben.
Also nochmal. Danke Dir!
Gruß

Shuttle SH55
Intel Core i5 3,2gHz
RAM 4 GB, HDD 640 GB
64 Bit WIN 7 Home Pro
Hauppauge S2 HD Nova
TV Philips 42PFL
HDMI über Marantz SR6006

Bremmo

Bremmo

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Heimatort:Mittelfranken
  • Interessen:PC, Mediacenter und Aquaristik
Hi chickenfoot, auch von mir herzlichsten Dank, jetzt gehts!

Greetz
PC1: Windows 7 Professional 64bit, MCE mit XBox360 Premium als Extender an LCD Toshiba 32 C 3002 P, DVB-S: Hauppauge Nova HD S2 und Hauppauge Nova SE-2, Intel Core 2 Quad Q6600 (@ 4 x 3000 MHz Boxed) , Mainboard: Asus P5E-V HDMI (Intel G35), Grafikkarte: Gainward 8600GT (passiv gekühlt), Systemplatte: Western Digital Raptor 150GB (eingebaut in Scythe Quiet Drive SCQ-1000), Medienspeicher: Western Digital WD15EADS Caviar GreenPower 1,5TB, Arbeitsspeicher: takeMS DIMM 4 x 2GB, DDR2-800, Gehäuse: Cooler Master Mystique Midi Tower, Netzteil: NesteQ NA4501 450W, Monitor: Samsung Syncmaster 226CWPC2: Windows 7 Professional 32bit, Intel Core 2 Duo CPU 6400 (2.13 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB), NVidia GeForce 7650 GS, DVB-S: Creatix SAA7134, 2GB Ram (DDR2 SDRAM 533 MHz), Mainboard MSI MS-7318 (Medion 8822)

spoxo

spoxo

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo chickenfoot,

herzlichen Dank auch von mir für den Tip. Da hätte ich mir die drei erfolglosen Stunden "Trial&Errror" letzte Nacht ja fast sparen können.

LG

jennes

jennes

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hi chickenfoot,

auch von mir Danke für den Tipp ! Mir ist noch aufgefallen das die HD Sender beim kompletten Suchlauf im Media Center nicht gefunden worden sind.
Erst über die manuelle Transpondereingabe (Daten siehe erster Eintrag von Bremmo) hat es funktioniert.

Cheers
HTPC:Board: Gigabyte GA-P55A-UD3 ; CPU: Intel Core i5-750 ; 2 x 2GB Kingston DDR3 Value RamFestplatten: Intel Postville X25-V 40GB + WD Caviar Green Power 2TBLaufwerk: LG CH08LS10 Blu-RayGrafik: Gigabyte Radeon HD 5670, 1024MB GDDR5 mit Zalman VF900-CUTV Karte: Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2Gehäuse: OrigenAE S16TNetzteil: Enermax Liberty ECO II 400WWindows 7 Home Premium 64 Bit ; Power DVD10 Ultra

DOcean

DOcean

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hi,
ich denke ich habe eine Lösung gefunden.
Zuerst den Patch von der Haupauge Seite laden (satellites_2012_04_30.exe).
Auführen und die Datei "satellites.xml" in das Verzeichnis C:\user\public\wintv installieren lassen.
Das Tool MCEDVBS2PatchTool.exe (ebenfalls von Hauppauge - habe ich mal in diesem Forum geladen, ist aber eine Weile her) starten und in der ersten Auswahlzeile "...browse..." auswählen (evtl. auftretende Fehlermeldung mit "weiter" bestätigen). Den Pfad zur Datei "satellites.xml" in besagte Zeile manuell eintragen (inkl. Dateinamen) und den Button "Load satellites data" klicken. Rechner neu starten und dann können die Sender im Mediacenter via Suchlauf oder manuelle Transpondereingabe gefunden werden.

Viel Spass beim anschließenden Sendersortieren :-)

Super Danke für die Hilfe.

Leider taucht bei mir der 2. Rutsch WDR HD Knaäle nicht auf, die mit 27500 Symbolrate genauergesagt. Kann das einer bestätigen?

Getuppa

Getuppa

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Hallo lustiger...,
Nach der beschriebenen Prozedur fehlt lediglich WDR Köln HD, alle Anderen sind da. Das "Köln"Problem gibt es allerdings öfters, scheint unabhängig zur TV Karte auf zu treten. Im WIN7 TV ist der Sender da. Vielleicht versteckt er sich in einem der unbenannten Sendern, werd mal auf die Suche gehen.
Gruss

Bearbeitet von Getuppa, 06 Mai 2012 - 09:07 .

Shuttle SH55
Intel Core i5 3,2gHz
RAM 4 GB, HDD 640 GB
64 Bit WIN 7 Home Pro
Hauppauge S2 HD Nova
TV Philips 42PFL
HDMI über Marantz SR6006

hein1962

hein1962

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Danke Chickenfoot,

jetzt kann ich auch den Rest in HD schauen, bis auf WDR Düsseldorf, den finde ich immer noch nicht, ich werde es demnächst nochmal versuchen, anscheinend bracuht es etwas Zeit bei den Sendern, bis alles richtig funktioniert.

Danke & Gruß

Hein1962

Bearbeitet von hein1962, 14 Mai 2012 - 10:25 .

Christian123

Christian123

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 293 Beiträge
Hallo Leute,
so richtig klar ist mir mein Phänomen nicht. Ich hatte bislang keine Problem mit dem Emfang, neusten Treiber sind jetzt auch drauf, erste "normal ohne HD" läuft ZDF HD auch nur beim ersten HD kommt die Meldung kein Signal. Wie kann ich testen woran es liegt oder ist der Empfang zu schwach, dann würden doch andere Sender auch nicht gehen oder?

ich habe nach der Anleitung http://www.hauppauge...0Und-NOVA-HD-S2
die neusten treiber drauf und mir vom 12.05.2012
http://www.hauppauge...steHDAufASTRA19
die satelitten.xml aus dem lokalen Ordner geladen. was komisch war. ich mußte nichts an sendern sortieren, und unter WIN7 TV stand steht das erste HD noch mit den daten 11362/11100 vermerkt. Ist das richtig?

gruß chris

Bearbeitet von Christian123, 05 November 2012 - 21:50 .

_________________________________________________ASUS P5N7A-VM, GraKa Zotec GT610, Core2 E5600 (2x2,6Ghz)2GB SpeicherNetzteil enermax EG365 Hauppauge WinTV HD S2Windows 7 Ultimate 32-bit, Samsung SSD 830, Samsung 42Zoll Full HD, acer 5360/V700 3D-HD-beamer mit 720p

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0