Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

DVBLink TVSource unter Win7 - erster Start dauert lange

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

mad-max

mad-max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe TVSource nun mitlerweile erfolgrich an´s Media Center angebuden. Auch die EPG Informationen habe ich nun mitlerweile im Griff :)
Ich habe jetzt nur noch ein Problem:
Sobald ich das erste mal im MM auf LiveTV klicke, dann dauert es gute 30 sek. bis ich durch die Kanalliste blättern kann. Meine Festplatte ist in den 30 sek. ordentlich am arbeiten.

Bevor ich DVBLink an das MM angebunden habe, hatte ich das Problem nicht.
Ist das Problem bekannt?

mad-max

mad-max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge
...noch was; Server und TVSource laufen direkt auf dem MM System.
Könnte das mein Problem sein?

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.374 Beiträge
  • Heimatort:München
Wie schaut es aus, wenn du nach dem ersten live-tv das mce schliesst und wieder öffnest, dann auf live-tv gehst.
Dauert es dann auch so lange?

Oder ist es nur bei einem Rechnerneustart?

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

mad-max

mad-max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge
Hi;
wenn ich das Media Center neu starte, dann gehts ohne Probleme.
Erst wenn der Rechner kompl. neu gestartet wird, dauert der Live TV Aufruf wieder so lange...

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.834 Beiträge
  • Heimatort:Weil der Stadt /BaWü
  • Interessen:Programmierer der Tools: WuselEPG, WuselSort, Mediadisplay etc.
Welche DVBLINK Version setzt Du denn ein ?

Ich hatte ein ähnliches Verhalten mit Version 3.2. Nach Wechsel auf Version 4.x ist das Phänomen allerdings verschwunden....

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:8GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung 830 SSD  + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X64, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.5.3 (incl. Connect!Server)
Gehäuse: Luxa2 LM300 Pro Touch mATX (silber), Bedienung: Logitech Harmony One
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client 4.5.3
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0  NetworkClient
TV: Samsung LE40R81B
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client 4.5.3
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient

mad-max

mad-max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge
die neuste Version.
Müsste 4.1, richtig?

yamcenutzer

yamcenutzer

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 438 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Was ist 'MM' ?
Media center braucht nach dem einschalten eine ganze Weile, bis es tunen kann. Das ist unabhängig von deine TVSource, und hängt eher damit zusammen, wie groß deine datenbank (mcepg.xxx) ist. DIe muss er erstmal durchforsten, um überhaupt was 'tune-bares' zu haben.
Im pronzip kannst du das gut beobachten: erst wenn die HD LED nicht mehr dauer-leuchtet, kannst du auf live TV gehen

Deshalb lass ich mein MC immer nur schlafen gehen. Ich habe das Glück eine HW zu haben, die im Sleep ca. 1w verbraucht...

Wohnzimmer HTPC: DH77EB (23p is wieder OK), i3-3225, 8GB, 750GB Seagate Momentus XT (hybrid, 2,5"), Win7 x64, WMC+DVBLink+MB+MPC-HC
TV Server: DG45ID X3220, 4GB, Samsung HD502, Cine S2 V6 + CineS2 V4, Win7 x64, DVBLink Server

NAS: AsRock Q77M, 8Gb, i3-2125, WD-320GB SystemPlatte, 5x2TB Hitachi 5K.. im Raid 5, Server 2012, HyperV

Domain Server: DN2800MT, 8Gb, Server 2012, AD, WSUS, WDS, eMail, 
Reserve:DH67GD,DH57DD+i3-540, DH55TC+i3-530, ASRock B75M-GL-R2, werden wohl demnächst verarbeitet,oder veräussert.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0