Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

XML Dateien freigen

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

Skynet78

Skynet78

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Hallo,
Habe mir vor ein paar Tagen das Plugin für die Filme und Serien instaliert.Läuft alles Super und ein großen Dank an den Schöpfer!Saubere Arbeit ;)
Habe es auch geschaft alles mit meiner Xbox 360 im Schlafzimmer zu verbinden.
Nun habe ich nur ein Problem das wenn ich z.B auf ein Banner drücke wie z.B Action oder auch auf ein Film drücke er mir sagt :
"Der Zugriff auf die Datei blabla.xml wurde verweigert!
(Nur über die XBox360 kommt diese Nachricht!!! )
Das ist halt ein wenig nervig wenn man ein Film gucken möchte und auf dem Banner geklickt hat und er erstmal für jeden Film nacheinander diese Meldung bringt und man es erst alles wegdrücken muss.Auf dem PC klappt dieses wunderbar und die Informationen aus dem xml dateien werden richtig angezeigt.
Vieleicht ist es ja ganz simple und es weiss einer rat.....Danke :)

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.578 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
extender laufen als eigener user
mcx bla bla

vielleicht reicht es dem mcx user acount zu erlauben die datei zu lesen
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo Skynet78

Der Extender hat einen eigenen Benutzer. Der braucht Zugriffsrecht (Lesen und Schreiben) auf die Ordner mit den Filmen. Falls der Extenderbenutzer nicht in der Liste auftaucht, dann 'Jeder' für den Ordner der die Filme enthält Lese- und Schreibrechte zuordnen.

Gruß Maschmo

Skynet78

Skynet78

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Habe den Ordner Filme jetzt komplett freigeben mit "Jeder" unter mein Windows.Leider spinnt es immer noch auf der Xbox360 ab :( Manche Infos von den Dateien XML zeigt er bei Filmen an bei anderen wieder nicht??? Komisch ....
Was kann ich jetzt noch machen ?

Danke für eure Hilfe ;)

Bearbeitet von Skynet78, 29 April 2012 - 22:16 .

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo Skynet78

Es gibt Freigabe und Sicherheit in den Eigenschaften eines Ordners. Hast du den Ordner freigegeben oder unter Sicherheit Jeder mit Vollzugriff hinzugefügt ?

Erkennst du unter Sicherheit ein Unterschied bei den Xml die funktionieren zu den anderen?

Gruß Maschmo

Skynet78

Skynet78

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Beides..freigegeben und bei Sicherheit Vollzugriff.(Ordner)

bei der funktionierenden xml steht auch "jeder" bei der andern nicht.Kann ich die xml nicht allgemein alle freigeben?Sonst müsste ich ja jede einzelne Datei bearbeiten:(

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo Skynet78

Ich hätte erwartet, dass der Inhalt des Ordners diese Eigenschaft erbt. Es kann schon sein dass es Tools gibt di das erledigen. Ich kenne mich da aber auch nicht aus.

Gruß Maschmo

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.578 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
wo liegt denn die datei (.xml)
genau pfad angabe bitte
Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

Skynet78

Skynet78

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Also die xml Dateien liegen z.B hier: Externe Festplatte(O:) /Meine Filme / Action/ Filmordner ---hier im filmordner liegen die dateien wie die folder.jpg ein Cover Ordner sowie die info.xml und natürlich der Film.....

Bearbeitet von Skynet78, 30 April 2012 - 16:08 .

Skynet78

Skynet78

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Ich hätte erwartet, dass der Inhalt des Ordners diese Eigenschaft erbt. Es kann schon sein dass es Tools gibt di das erledigen. Ich kenne mich da aber auch nicht aus.

Ja da hätte ich auch erwartet tut er ja auch bei den jpg bildern und bei den Filmen.Nur komischerweise nicht bei dem Info.xml Dateien

Trotzalldem vielen Dank für deine Hilfe und Mühen Maschmo :)

Bearbeitet von Skynet78, 30 April 2012 - 18:38 .

Skynet78

Skynet78

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Also es liegt definitiv nur an die Info.xml dateien.Alles andere ist freigegeben und habe vollen zugriff drauf.Ganz egal ob Music ,Cover(pics),Filme...nur diese blöden Info.xml dateien muss ich alle einzelnt freigen :(...Kennt jemand eine Weg wie ich diese Art Dateityp komplett alle aufeinmal freigeben kann?.....
mfg