Der TV = DVB-T lief nach der Treiber Installation innerhalb des MC sofort, und reibungslos. Das ist ja schon mal etwas. Der Empfang selbst mit der beiliegenden ca. 30 cm Stabantenne ist bei mir sogar einwandfrei. Mit der im gleichen PC befindlichen Hauppauge Nova T Stick brauche ich für einen einwandfreien Empfang eine Antenne mit 24dB Verstärker. Das ist auf jeden Fall schon mal deutlich besser!
DAB+ Radiosender laufen nur mit der beiliegende Software. Diese ist wie im Bild zu sehen, sehr spartanisch. Man kann nur Sender auswählen, abspielen, und roten Punkt drücken für Aufnahme. Das muß ich noch testen, ob dann zumindest Liedinfos mit drin sind, und welches dateiformat aufgezeichnet wird. Aber, man kann noch nichtmal einstellen, wo die Aufnahmen landen sollen
Zur antenne: Sie ist mit einem Magneten, kann also an einer Metallplatte "angeklebt" werden. Oder man nimmt den zusätzlichen Sauger, und macht sie damit auf dem Tisch, oder sonstwo fest. Allerdings hält der Sauger nicht besonders gut.
Beiliegende TV-Software ist übrigens DVB Viewer for Terratec!
Soviel mal zu dem teil, welches aktuell überall für ca. 39,95€ angeboten wird!
Bild ist übrigens am 24" TFT für DVB-T gut!
Gruß Boogie

Anmelden
Benutzerkonto erstellen