Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kleines Problemchen mit meiner neuen X10 Funkfernbedienung

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

karstenschilder

karstenschilder

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
Als Referenz erstmal diese Seite hier: http://www.x10receiv...upportedremotes

Also. Ich hatte die ganze Zeit diese Fernbedienung:

Eingefügtes Bild

Die hat mit dem externen USB Funkempfänger und später auch mit dem internen gut mit dem MediaCenter zusammengespielt.

Da nun nach Jahren die Sendeleistung der Fernbedienung derart verschlechtert hatte, dass ich quasi direkt neben dem Empfänger stehen musste, sollte nun eine neue her.

Das ist dann diese geworden:

Eingefügtes Bild

Ausgepackt. Batterien rein. Einschaltknopf gedrückt. Rechner wacht auf. Toll.

Danach aber gar nix mehr. MediaCenter lässt sich nicht steuern.

Also Maus rübergezogen ("MouseWithoutBorders" ist ein klasse Tool), MediaCenter geschlossen, Systemsteuerung und das Fernbedienungstool gestartet. In dem Diagnosefeld wird jeder Tastendruck ordentlich angezeigt. Drücke ich auf den MediaCenter Button, wird das MediaCenter auch gestartet. Mache ich das MediaCenter zu und drücke dann den LiveTV Knopf, wird das MediaCenter gestartet und wechselt direkt in den LiveTV Modus.

Ich kann auch im Windows mit den Pfeiltasten lustig rumspielen. Alles kein Problem. Aber sobald das MediaCenter offen ist, ist tote Hose was die Steuerung angeht. Keine Reaktion mehr.

Das Tool oben auf der Seite scheint da ja helfen zu können. Aber mit der alten Fernbedienung ging es doch auch ohne Zusatzkrempel, also muss es mit der neuen auch gehen.

Hat jemand ne Idee?

karstenschilder

karstenschilder

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
Ok. Ich habe festgestellt, dass sie funktioniert....genau wie die alte.

Es ist ganz seltsam. Bin ich in Windows, funktioniert alles bestens.

Aber sobald das MediaCenter offen ist....jetzt kommts...wird die Leistung vom Empfänger extrem schwach.

Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen. Zum einen habe ich wegen Gehäusewechsel mehrere unterschiedliche durch und zum anderen sollte die Leistung nicht zu schwach sein. Von den 350 W komm ich selbst unter Last nicht mal an die Hälfte ran.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Was für einen x10 Empfänger verwendest du? Stick oder Medion mit USB-Kabel mit Kabelantenne oder einen Internen? Welchen x10 Treiber verwendest du? Denn der hier im Forum verlinkt ist? Link: http://www.mce-commu....id=244765&st=0. Betriebsystem? Win7 32bit oder 64bit?

Wenn der Empfänger einwandfrei funktuiniert und nur die Sendeleistung abnimmt denke ich eher das es an der Position des Empfängers liegt. Da eventuell mal einen anderen Funkkanal testen (sind ja 16 zur Auswahl) und Position des Empfängers ändern.

Nachtrag:
Eingefügtes Bild

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0