Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Kurze Aussetzer bei Dolby Digital im LiveTV
Geschrieben 19 April 2012 - 12:18
Habe gestern aufgrund von Hardwareupgrade neu aufgesetzt und habe jetzt ein Problem mit der Soundwiedergabe.
Und zwar wenn ich TV schaue beginnt nach einigen Minuten der Ton immer wieder auszusetzen. Das Ganze aber nur bei Dolby Digital. Wenn ich die Tonspur umstelle, funktioniert alles.
Habe "nur" die aktuellen Catalyst Software Suite installiert.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mein HTPC:
Antec Fusion Schwarz mit einem Seasonic S12II 380W Netzteil
AMD A6-3500, 3x 2.10GHz mit einen Scythe Shuriken B auf einem Gigabyte GA-A75M-D2H mit 4GB Corsair RAM
BD-Laufwerk: LiteOn DH-4O1S
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB
Tuner: HDHomerun DVB-C Doppel-Netzwerktuner bei einem Kabelnetzbetreiber ohne Verschlüsselung
Windows 8 Pro x64 mit Shark Codec Pack (für Win7)
Das Ganze über HDMI an einem Yahmaha RX-V465 Receiver mit Canton Movie 80 CX LS-System und einem LG 42LG7000 42"-LCD. Bedient mit einer Logitech Harmony One. Und die Daten liegen bequem auf einem selbst gebauten WHS2011 mit momentan 5,17TB.
Geschrieben 20 April 2012 - 09:46
Dolby Digital von DVD macht keine Probleme und komischerweise auch eine Aufzeichnung mit DD ist problemlos.
Jetzt habe ich noch den ATI HDMI Treiber von der Realtek Homepage installiert. Auch keine Besserung.
Mein HTPC:
AMD A6-3500, 3x 2.10GHz mit einen Scythe Shuriken B auf einem Gigabyte GA-A75M-D2H mit 4GB Corsair RAM
Tuner: HDHomerun DVB-C Doppel-Netzwerktuner bei einem Kabelnetzbetreiber ohne Verschlüsselung
Das Ganze über HDMI an einem Yahmaha RX-V465 Receiver mit Canton Movie 80 CX LS-System und einem LG 42LG7000 42"-LCD. Bedient mit einer Logitech Harmony One. Und die Daten liegen bequem auf einem selbst gebauten WHS2011 mit momentan 5,17TB.
Geschrieben 20 April 2012 - 13:14
werden im MC7-Live-TV die MS-Audio- und Video-Decoder verwendet, so dass es auch kein Decoder-Problem
sein dürfte, sonst würde es ja bei der Wiedergabe der Aufzeichnung auch nicht funktionieren.
Dann bleibt also nur noch dein HDHomerun oder die Einbindung dieses Tuners ins MC7 übrig!?
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 20 April 2012 - 13:18
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten System. Allerdings stockte da das Bild immer, als würde es auf den Ton warten. Auch nur mit Dolby Ton. Bei Aufzeichnungen war dieses Probelm auch nicht existend. Mit dem neuen System jetzt, habe ich diese Probleme noch nicht beobachten können.
Gruß
Lord_Maul
Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD
Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II
Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups
Geschrieben 21 April 2012 - 18:11
Bei meinen anderen beiden PCs, die über den HDHomerun laufen, gibt es aber den Fehler auch nicht.
Habe auch schon die (kuriose) Lösung von @älteralsvierzig versucht. Leider auch kein Erfolg.
Es dauert ca. 5-10 Minuten bis diese Aussetzer beginnen. Wenn ich kurz den Sender wechsle oder auch eben kurz die Tonspur wechsle geht es wieder für einige Minuten.
Bearbeitet von Airmaxchen, 21 April 2012 - 18:13 .
Mein HTPC:
Geschrieben 21 Mai 2012 - 15:48
Leider ohne Erfolg.
Ich habe das TV-Signal neu eingerichtet (auch beim HDHomerun). Was mich am meisten wundert ist, dass eben die Aufzeichnungen problemlos funktionieren.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Bearbeitet von Airmaxchen, 21 Mai 2012 - 16:16 .
Mein HTPC:
Geschrieben 21 Mai 2012 - 16:30
Bei Live-TV wird der DVB-Stream über das Netzwerk auf die Platte geschrieben (Timeshift) und gleichzeitig ausgegeben,
so dass es da schon einen großen Unterschied gibt, nur an welcher Stelle die Fehler auftreten??
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 22 Mai 2012 - 04:55
Könnte auch an der Festplatte liegen. Da mal wenn mögflich eine andere Testen von einem anderen Hersteller.Bin jetzt endlich dazu gekommen, mich wieder darum zu kümmern.
Leider ohne Erfolg.
Ich habe das TV-Signal neu eingerichtet (auch beim HDHomerun). Was mich am meisten wundert ist, dass eben die Aufzeichnungen problemlos funktionieren.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 21 Oktober 2012 - 04:52