Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kabel Deutschland im MCE geht das?

- - - - - KD MCE

• Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

MasterGhostman

MasterGhostman

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
Kabel Deutschland im MCE geht das?
Hallo,
ich hoffe ich hab das richtige Forum gewählt.

Ich habe seit kurzem Kabel Deutschland Digital TV mit einer Smartcard.
Ein CI Modul hab ich da ich es in meinem TV einsetzen kann.
Das MCE nutze ich jedoch schon länger.
Zuvor hatte ich DVBT.
Jedoch finde ich es nervig (bin halt verwöhnt*ggg) immer hin und her schalten zu müssen.
Ich möchte wieder TV schauen über mein MCE.
Ich hab aber keinen Schimmer ob das geht und wie ich es machen kann.
Ich hab schon gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.

Ich benötig die Infos (wenn es denn geht) welche Hardware ich brauche das ich auch die verschlüsselten Programme im MCE sehen kann (b.z.w. alles).
Im TV geht es ja schon.

Wenn da schon jemand etwas weiß würde ich mich freuen

Lg
Jürgen

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Einfach mal suchen?!:

http://www.mce-commu...ine-hilfethemen

Ist zwar speziell auf eine TV Karte zugeschnitten, aber vieles trifft es allgemein.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

MasterGhostman

MasterGhostman

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
Das hatte ich schon gesehen.
Das hilft mir leider nicht.
Dennoch danke ;)

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
Was fehlt Dir denn konkret an Infos, wenn Du die verlinkten Artikel durchgelesen hast ?
Daraus geht doch mindestens eine TV-Karte hervor und auch, wie man sie einbindet - viel mehr (verfügbare) Karten wirst Du nicht finden, es sei denn Du nutzt in DVBLink eine extra-Software.
Weitere Stichworte für TV-Karten wären noch die Fire- oder FloppyDTV sowie Anysee.

Du solltest übrigens angeben, welches CAM und welchen Typ Smartcard Du hast, denn davon hängen ganz konkrete Hinweise durchaus ab.

Ein CI Modul hab ich da ich es in meinem TV einsetzen kann.

Bevor es zu Missverständnissen kommt: Was Du in den Fernseher steckst, ist das CAM, der Aufnahmeschacht ist das CI-Modul.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

MasterGhostman

MasterGhostman

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
OK das alles wusste ich nicht!
Da muss ich erst mal schauen was ich da genau habe.
Werde die Daten dann nachher Posten da ich nicht zu hause bin!
Danke!!!!!

MasterGhostman

MasterGhostman

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Du solltest übrigens angeben, welches CAM und welchen Typ Smartcard Du hast, denn davon hängen ganz konkrete Hinweise durchaus ab.

OK hier mal die Daten.
Auf der CAM Steht:
SECURE PLUS
CI+ Kabel Deutschland

Die Smartcard ist eine G09

Ich denke das müsste es sein.
Ich kenne mich noch gar nicht damit aus.

lg und Danke!

Quetschwalze

Quetschwalze

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

OK hier mal die Daten.
Auf der CAM Steht:
SECURE PLUS
CI+ Kabel Deutschland

Die Smartcard ist eine G09

Ich denke das müsste es sein.
Ich kenne mich noch gar nicht damit aus.

lg und Danke!

Hallo MasterGhostman,

Ich habe einen ähnlichen Aufbau am laufen und wollte da mal meine Erkenntnisse mit dir teilen. Grundsätzlich brauchst du nur einen neuen TV Tuner. Ich empfehle dir einen Anysee E7 (TC oder PTC), da dies der einzige mir bekannte Tuner ist, der mit dem CI+ Modul von KD funktioniert (läuft bei mir auch in diesem Setup). Außerdem benötigst du bei dieser Hardware ausser dem Treiber keine zusätzliche Software (DVBLink).
Von anderen CAM Modulen würde ich momentan abraten, da momentan keines eine Reaktivierung der G09 unterstützt. Das bedeutet, dass du mit deiner aktivierten Karte nur ein paar Wochen fernsehen kannst (ich glaube es waren 2) bevor du diese wieder in einem Originalreceiver/Fernseher aktivieren musst. Gerade bei programmierten Aufnahmen kann das ganz schön ärgerlich werden... :)

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Das CI+ Modul läuft auch in allen anderen CI Modulen. Aber eben nur so lange, wie Kabel Deutschland die Legacy-Option deaktiviert. Jedenfalls ist das mein letzter Stand mit den TV Karten von Digital Devices. Bei diesen Karten funktioniert lediglich die Entschlüsselung nicht, da der Jugendschutz-PIN nicht deaktiviert werden kann. Ebenso funktioniert kein MTD.

Allerdings kann man sich bei KD insgesamt 3 Smartcards bestellen. Wie man in den Genuß einer funktionierenden Smartcard kommt, verrate ich dem TE per PN.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

MasterGhostman

MasterGhostman

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
Quetschwalze: Funktioniert da den auch das mit der Jugendschutz PIN?

Lord_Maul: Danke für die Infos!!!!

Es gibt da ja scheinbar noch vieles das ungeklärt ist.
Einige sagen es geht gar nicht.
Andere sagen es geht nur bedingt.
Und wiederum soll es nun doch was geben mit dem alles geht.
Des wegen hab ich mal 3 verschiedene Systeme bestellt und werde diese Testen.
Ich werde die gewonnenen Infos dann hier mal Posten.
Ich bin sicher da wird es mehr Leute geben die es interessiert!

Danke erst mal für Eure tatkräftige Untersützung!!!!!

Quetschwalze

Quetschwalze

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Quetschwalze: Funktioniert da den auch das mit der Jugendschutz PIN?

Ja die Funktioniert. Bei Sendungen die diese PIN verlangen öffnet der Treiber ein Popup zur Eingabe. Nach Eingabe wird der Sender entschlüsselt und das Popup geschlossen.

th-projekt

th-projekt

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
Hi,
Ich hab bei mir die FloppyDTV DVB-C ( Bei E-bay für ca. 60.-€ Verfügbar) http://www.ebay.de/itm/FloppyDTV-C-CI-BDA-FireWire-incl-CI-HDTV-/221016359306?pt=DE_Computing_Videoaufnahme_TV_Karten&hash=item33759a018a mit einem Alphacrypt-Light und eine KD-D02 Karte ( google "nimmawiedanummakumma") am laufen. Von KD das Komplettpaket inkl. aller HD Sender und bis auf mein kleines Temperaturproblem (zu kleines Gehäuse) läuft auch alles einwandfrei. Das ganz ohne CI+ und wenn die verhandlungen von Kabel weiter laufen kommt warscheinlich bald die RTL-HD dazu. Dann sind alle HD auch ohne CI+ Kastration verfügbar :-)

Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße Ihn

System 1:
Mainboard: ASUS P8P67-M Rev. 3.0 mAtX CPU: Intel i5 2500 3,30 Quadcore RAM: 8GB DDR momentan HDD: 60 GB SSD Cosair IR:Imon Basic Audio: Asus Xonar DX1Grafik: Nvidea 8400 gts passive OS: Win 7 Ultimate 64 bit TV: DvbLink Client Gehäuse: Silverstone LC10B-M

System 2:
Mainboard: Asus G41 775 m-Atx CPU: Intel Core 2 Duo E 4500 2 mal 2,20 RAM: 4 GB DDR3Sound: onboard Grafik: intel onboard IR:Imon Basic OS: Win 7 Ultimate 64 bit: TV: DvbLink Client

Empfang: DVB-C Kabel Deutschland inkl. HD-Premium-Paket
Soundsystem: Teufel Motive 5

Display: 37 Zoll LCD über HDMI Display 2: 7 Zoll TFT Widescreen max 720p über VGA

Server:
Board: AsRock G41m-S3 m-atx CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 RAM: 8 GB DDR3 HDD: 2 mal 1,5 TB 2 mal 1 TB jeweils Raid 1
TV: 4-Fach-Tuner (2 Digital Devices DuoFlex CT), 1-CI-Interface,1 Octopus Bridge, DvbLink-Server CAM: Alphacript light 1.19Card: KDG D02OS: WHS 2011

Netzwerk: 2 Mal TP-Link tl-wr1043nd geflasht auf DDWRT

Goreka

Goreka

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg

Hi,
Ich hab bei mir die FloppyDTV DVB-C ( Bei E-bay für ca. 60.-€ Verfügbar) http://www.ebay.de/i...item33759a018amit einem Alphacrypt-Light und eine KD-D02 Karte ( google "nimmawiedanummakumma") am laufen. Von KD das Komplettpaket inkl. aller HD Sender und bis auf mein kleines Temperaturproblem (zu kleines Gehäuse) läuft auch alles einwandfrei. Das ganz ohne CI+ und wenn die verhandlungen von Kabel weiter laufen kommt warscheinlich bald die RTL-HD dazu. Dann sind alle HD auch ohne CI+ Kastration verfügbar :-)

Wo hast Du denn diese Infos her?? Das würde ja bedeuten, dass sie jetzt schon alle HD sender (auch die unter Privat HD) nicht per HD+ verschlüsseln. Ist das wirklich richtig so???

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MY-HTPC

System: Gigabyte GA-880GMA-UD2H Rev2.1 / AMD Athlon II X2 260 / 4GB Corsaire / AMD HD 6450 /
LG GGC-H20L BD / Logitech Harmony 700 / OCZ SSD 60GB / WD 1TB
TV-Lösung: DigitalDevices Octopus 2x DuoFlex S2 1x CI mit Maxcam+ MTD 4fach

Video Lösung: PowerDVD12, Maxdome (HD)
Gehäuse: Silverstone Grandia G04s
Extender: XBOX 360 "Slim"

th-projekt

th-projekt

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
Ich kann bei mir Pro7HD Sat1HD SixxHD Kabel1 HD über mein Kabel digital abo empfangen und entschlüssen. Man muss nur ein wenig flunkern ( hartneckigkeit zahlt sich aus) um an eine D02 karte zu kommen. D09 müsste auch funktionieren, geb aber keine Garantie. Wenn man ein wenig recherchiert kann man rauslesen, das Kabel Deutschland mit der RTL Group in verhandlungen steht. Dies bestätigte auch ein KDG-Mitarbeiter am Telefon. Da Kabel Deutschland immer noch stark am wachsen ist, möchte RTL auch was von Kuchen. Das ganze geht nur über einen Pc, da dieser in der lage ist, das Alphacrypt Modul zu entschlüsseln. Bei den Recievern und TV geräten wurden die Cam's der dritthersteller gesperrt.

System 1:
Mainboard: ASUS P8P67-M Rev. 3.0 mAtX CPU: Intel i5 2500 3,30 Quadcore RAM: 8GB DDR momentan HDD: 60 GB SSD Cosair IR:Imon Basic Audio: Asus Xonar DX1Grafik: Nvidea 8400 gts passive OS: Win 7 Ultimate 64 bit TV: DvbLink Client Gehäuse: Silverstone LC10B-M

System 2:
Mainboard: Asus G41 775 m-Atx CPU: Intel Core 2 Duo E 4500 2 mal 2,20 RAM: 4 GB DDR3Sound: onboard Grafik: intel onboard IR:Imon Basic OS: Win 7 Ultimate 64 bit: TV: DvbLink Client

Display: 37 Zoll LCD über HDMI Display 2: 7 Zoll TFT Widescreen max 720p über VGA

Server:
Board: AsRock G41m-S3 m-atx CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 RAM: 8 GB DDR3 HDD: 2 mal 1,5 TB 2 mal 1 TB jeweils Raid 1
TV: 4-Fach-Tuner (2 Digital Devices DuoFlex CT), 1-CI-Interface,1 Octopus Bridge, DvbLink-Server CAM: Alphacript light 1.19Card: KDG D02OS: WHS 2011

Goreka

Goreka

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
Hmm, das ist mir neu. Ich werde es mal versuchen. Da ich eine D02 habe müsste es ja eigentlich gehen. Ich werde das am WE mal angehen und dann testen :)...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MY-HTPC

System: Gigabyte GA-880GMA-UD2H Rev2.1 / AMD Athlon II X2 260 / 4GB Corsaire / AMD HD 6450 /
LG GGC-H20L BD / Logitech Harmony 700 / OCZ SSD 60GB / WD 1TB
TV-Lösung: DigitalDevices Octopus 2x DuoFlex S2 1x CI mit Maxcam+ MTD 4fach

Video Lösung: PowerDVD12, Maxdome (HD)
Gehäuse: Silverstone Grandia G04s
Extender: XBOX 360 "Slim"

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.396 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Es geht erst, wenn die D02 auch für die freien Digitalen Sender freigeschaltet ist und extra noch für die HD-Sender.
Die Sache mit RTL ist zum Glück noch nicht besiegelt, da KDG sich nicht von RTL knebeln und HD+ andrehen lassen will.
Am Telefon muss man sher freundlich, aber auch hartnäckig sein um die HD-Freischaltung für eine D02 zu bekommen.

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

th-projekt

th-projekt

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
Ich hab beim ersten rechner 3 bis 5 mal angerufen :-)

System 1:

System 2:

Server:

MasterGhostman

MasterGhostman

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
Wie versprochen hab ich nun getestet und werde meine Erfahrung hier mal Posten.
Die erste Karte die ich getestet hab ist die TechniSat CabelStar HD2.
Im Großen und Ganzen hat es Funktioniert.
Die Installation ist sehr schwierig, Zeitraubend und nervig.
Das Ergebnis ist dann das man eine D02 Karte benötigt.
Die kann Definitiv keine HD+ Sender zeigen.
Auch schlecht bei dieser Karte ist das man die Karte immer (zwischen Durch) in einen Receiver einsetzen muss um sie wieder zu aktivieren.
Dann hatte ich auch das Problem mit der PIN.
Es kam gar nicht erst zu abfrage.
Ich konnte also keine FSK18 Sender oder Filme schauen.
Desweiteren lies die Karte sich nicht ohne Zusatzsoftware in MCE integrieren.
Ich kann also nur davon abraten.

Den zweiten Kandidaten gab es gar nicht erst.
Der Grund ist das der Verkäufer sie gar nicht erst geschickt hatte nachdem ich ihm sagte was ich vor hab.
Er meinte das es mit der Karte gar nicht erst geht.

Der Letzte Kandidat ist die Karte anysee E7 PTC CI DVB-C CI intern, MCE, HDTV

Hier kann ich nur sagen das es sich lohnt.
Der Einbau war schon echt leicht da sie keinen PCI Slot benötigt.
Als einfach einen Freien Slot im Gehäuse gesucht und Festgeschraubt.
Dan die Stromversorgung und das Interne USB angeschlossen.
Die Karte wurde sofort erkannt und die Installation der Karte war sehr einfach.
Die Software die dabei war lies sich (bei der anderen Karte ist das nicht so gewesen) sehr einfach installieren. Nun das CI+ Modul eingesteckt und die Karte (D09) eingeschoben.
Auch das hat wunderbar geklappt.
Nach dem Sendersuchen hatte ich alle Kanäle.
Ich habe so einige Pakete von KDG und konnte also viele Testen.
Nun zu mein Hauptanliegen: Geht das nun auch im MCE?
Es wurde erkannt nur leider hat er nie Kanäle gefunden.
Ich dachte schon das die meisten recht haben und es nicht geht.
Aber beim durchsuchen der Bedienungsanleitung fand ich einen Hinweis auf MCE.
Der Trick an der Sache ist das man im MCE nicht nach Kabel Kanälen suchen darf sondern nach Antenne und man muss das Manuel machen.
Und siehe da: nach dem Scannen hatte ich alle Kanäle drin.
Und was mich Riesig erfreute: man kann alles aufzeichnen J
Nun gab es ja noch die Hürde mit der PIN.
Nun es öffnet sich ein Fenster und man kann über die Fernbedienung die PIN eingeben und auch das geht dann einwandfrei.
Nervig ist das aber bei aufnahmen.
Jeder weis das man die PIN nicht abschalten kann.
Aber auch dafür gibt es eine Lösung.
Bzw. Gibt es jetzt eine Lösung.
Ich hab mir ein Programm geschrieben das mit läuft und immer wenn die PIN abfrage kommt trägt mein Programm die PIN ein und Klickt auf OK.
Und fertig….
Alles Perfekt!
anysee E7 PTC CI DVB-C CI intern, MCE, HDTV Die Karte sollte man haben!

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.396 Beiträge
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Ist aber etwas teuer für eine 1 Tuner Lösung. Mit der Digital Devices Karte habe ich für weniger Geld zwei Tuner.
Unterschied, die DD Karte setzt nicht auf DVB-T um sondern auf Sat.
Aber HD+ wird doch bei KDG noch garnicht übertragen oder irre ich mich?

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

MasterGhostman

MasterGhostman

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
Na ich hab HD+ ;) also ja! Du irrst dich.
Und Kabel Deutschland ist Kabel und kein Sat!
Hier ging es ja um Kabel Deutschland und die D09 Karte!

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.396 Beiträge
WelcheHD Sender bekommst Du als HD+ bei KDG? RTL HD wird doch noch garnicht übertragen, alle anderen bekommst Du ja auch ohne "+".
Ja und ich habe Kabel Deutschland und muss MCE mit der DD Karte als DVB-S einrichten :yes:
Deine Anysee eben mit DVB-T.

Gruß
efroggy

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Heimatort:PAF (Obb)
Also HD+ ist Produkt von Astra und hat mit KDG überhaupt nix am Hut. HD+ ist auch KEIN Verschlüsselungssystem, es nutzt aber wie KDG auch ein eigenes CI+ Modul. Astra hat es schickt eingefädelt und kassiert damit jetzt so vom Endverbraucher Geld und nicht nur von den Sendeanstalten die bei ihnen Transponder mieten. KDG bietet halt, mehr oder weniger zufällig, (fast) die gleichen Sender an.

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.396 Beiträge
Ja, Du hast recht. Es wird immer wieder HD+ und CI+ in einen Topf geworfen.
KDG nutzt das CI+ Modul, aber es gehen auch noch die normalen CIs. Aber wie ist es dann mit den Sendern der RTL-Gruppe, die sollen im Herbst eingespeist werden, aber bleiben eventuell beim normalern CI Modul dunkel? Wir werden sehen.

Gruß
efroggy

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

Das Ergebnis ist dann das man eine D02 Karte benötigt.
Die kann Definitiv keine HD+ Sender zeigen.
Auch schlecht bei dieser Karte ist das man die Karte immer (zwischen Durch) in einen Receiver einsetzen muss um sie wieder zu aktivieren.

Das liegt aber nicht an der D02 an sich, meine laufen ohne "Unterbrechungen" bzw. Reaktivierungen. Was mit welcher Verschlüsselung angeboten wird, ist letztendlich KDG-Sache (und der Anbieter), wobei ich bisher dachte, dass sie sich bezüglich Nagra zwar winden, aber es in Einzelfällen durchaus freischalten, die Möglichkeit also grundsätzlich da ist. Habe das aber nicht so sehr verfolgt da ich den ganzen RTL&Co- HDKram nicht benötige
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Vielleicht sollte der Threadersteller ein wenig weniger überheblicher reagieren, wenn ihm versucht wird zu helfen und er etwas nicht versteht ;)

1. Eine D09 funktioniert nicht in dem CI+ Modul von Kabel Deutschland. Entweder hast Du eine D09 in einem AlphaCrypt Modul oder eben eine G09 in einem SMIT (CI+ Modul). Jedenfalls habe ich von dieser Konstellation noch nie was gehört. Wäre auch relativ sinnfrei.

2. Ist, wie schon gesagt wurde, HD+ kein Verschlüsselungssystem, sondern eine Handelsmarke. Die empfangbaren Sender in HD werden von Astra SES unter dieser Marke zusammengefasst.

3. Ohne jetzt Werbung zu machen, wärst Du mit den DD Karten besser gefahren, da sie einige wesentliche Vorteile haben:
- Made in Germany
- Relativ problemloser Support
- Hoher Erfahrungsschatz hier im Forum
- Doppeltuner (1 LiveTV, 2 Aufnahme)
- MTD (eine Smartcard mit zwei Tunern nutzen)
- Durch meine Anleitung hättest Du schon längst unkompliziert alle Deine Pakete im MCE
- SmartCard muss nicht alle Nase lang in einen Receiver
- ...

Wenn Du mehrere Lösungen testen möchtest, ist das natürlich Dein gutes Recht und auch wertvoll für die Community. Allerdings solltest Du Dich dann schon ein wenig genauer mit den Basics beschäftigen, weil alles andere das Ergebnis verfälscht.

PS: Darf man erfahren, wer Kandidat zwei gewesen wäre?

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

th-projekt

th-projekt

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
Ich hatte in meinem ersten System auch eine Technisat HD DVB-C und sie hat mit der D02-Karte und dem Alpha-Cript light Modul Fw 1.19 funktioniert und konnte auch HD wiedergeben. Die Kanäle mussten von Kabel Deutschland nur freigeschaltet werden. Sie wurde ausgetauscht, da sie bei längerem schauen immer Instabiler wurde.

Die andauernde Aktivierung ist auch nicht gegeben.

Wenn Du mehrere Lösungen testen möchtest, ist das natürlich Dein gutes Recht und auch wertvoll für die Community. Allerdings solltest Du Dich dann schon ein wenig genauer mit den Basics beschäftigen, weil alles andere das Ergebnis verfälscht.

dem muss ich voll zustimmen

Die D02 und D09 Karten sind Kabel-Deutschland ein Dorn im augen, da diese sich nicht so leicht kontrollieren lassen, und damit die Türen für die Pc göffnet werden. Allerdings müssen sie diese anbieten, da viele noch die alten Reciever verwenden, die nur mit den Karten umgehen können. Deswegen auch die Generierung den Seriennummer. Welche Karte mit welchem Cam und welcher Fw wird im KDG-Forum genau beschrieben. ( Recherche)

Die Pin-Abfrage Lässt sich im ( zumindest bei Alphacrypt) im Cam Modul unter Jugendschutz deaktivieren

Gruß

System 1:

System 2:

Server: