Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Windows 8 "economical media pack"

• Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

Dirk67

Dirk67

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge
Auf Heise de lese ich gerade:

Das Media Center wird bei allen Versionen fehlen, unter "Windows 8 Pro" wird es aber in Form eines "economical media pack" als Add-on zur Verfügung stehen.

--> http://www.heise.de/...en-1539998.html

"economical media pack" was soll das sein ?
und dann nur unter "Windows 8 Pro" ?
MSI Media Live 6421-070R (antikes Teil) mit MSI Air Keyboard & Logitech K400
AMD Athlon X2 BE-2400 / 4GB DDR2 800 / Win7 HP 32bit / WD Caviar Green 2TB (5400-7200rpm) 32MB SATA-II
Blu-ray Brenner / Slim / Slot-In Sony/Optiarc BD-5850H-01 SATA
MSI Geforce GT 220 passiv 1GB HDMI (HDCP) [MSI N220GT-MD1GZ] (endlich klötzchen- und ruckelfreies HDTV via DVB-S2)
Technotrend TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 via USB) ( läuft nativ unter Win7 MC 32/64 [ jetzt auch mit CI sowie HD+ ] )

Nord75

Nord75

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 514 Beiträge
  • Heimatort:Pottenbrunn, AT
  • Interessen:Digital Lifestyle
Tja, der Anfang vom Ende!

Oder aber der Anfang vom Wandel!
Es gibt ja schon viele Hinweise, das die nächste XBOX mehr MediaCenter als wirkliche Spielbox sein soll bzw. beide Komponenten verschmelzen wird.
Was ich persönlich auch zum Teil gut finde, WENN es die Möglichkeit gibt für Entwickler in der nächsten XBOX Apps o.ä. zu installieren.

lg

Torben

Xandrian

Xandrian

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Heimatort:Bayreuth
Hm, doch nach alternativen Umschauen? Also jetzt nicht Windows als Plattform aber als Wiedergabesoftware. allein PowerDVD kann ja schon fast alles. Die Frage ist nur wie bekommt man so Sachen wie MyMovies rein... Aber trotzdem ist das imo mit Pro ein Krampf. Wieso ein MCE in ein Pro wo das doch ein reiner Homebereich ist. Und Bitlocker etc brauch ich doch beim HTPC sicher nicht...
Verwendete Technik:HTPC: Antec Fusion Remote Black - Intel DG45ID - Intel Core2Quad Q9400S - Arctic Alpine 11 PWM - 4 GB Kingston VR DDR2 6400 Kit - ATI HD5570 1GB - Intel 330er SSD 120GB - TT-budget C1501 - 2 x Arctic Cooling F12 PWM - Huntkey Jumper 300G - LiteOn iHos104-37 - Logitech Harmony One - Windows 8 Pro x64 mit Media Center - DVBLink - PowerDVD 12 Cinema: Toshiba XV 635 37" - Onkyo RX-SR607 - Bose Acoustimass 6WHS: Silverstone SG02-F Sugo - Intel DH61BE - Intel G630T - Arctic Alpine 11 Pro - 4 GB Kinston VR DDR3 1333 CL9 Kit - 2 x WD RED 2 TB (WD20EFRX) - 2 x Arctic Cooling F8 Pro PWM - be quiet Pure Power L7 300W - Microsoft WHS 2011 - Lights-Out - StableBit Scanner Netzwerk: AVM FRITZ!Box 7390 - Trendnet TEG-S80G

Heiko123

Heiko123

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
  • Heimatort:München
Das beste ist jetzt aber:

:cafe: Abwarten und Tee trinken !!! :cafe:

Gruss Heiko

Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Ich kopiere mal meinen Blogbeitrag zu diesem Thema einfach rein ...

Endlich(!) hat Microsoft im hauseigenen Blog, die zukünftigen Versionen von Windows 8 beim Namen genannt. Microsoft-Manager Brandon LeBlanc teilt mit, die Vielzahl an verschiedenen Versionen hat ein Ende. Windows 8 wird in gerade einmal 3 (+1) Versionen erscheinen. Neben den beiden Windows 8 und Windows 8 Pro Versionen für 32- und 64-Bit, kommt noch eine Windows RT (bisher als "Windows On Arm" bekannt) auf den Markt.

Die "Windows 8 Pro" Version wird wieder die Festplattenverschlüsselung Bitlocker und die Dateiverschlüsseung EFS sowie die Option zum Booten aus einer VHD enthalten. Auch wird der Remote Desktop genauso dabei sein wie die Domänen-Integration wie auch ein Hyper-V-Client zur Desktop-Virtualisierung. Das alles ist NICHT in der (einfachen) "Windows 8" Version enthalten. Windows RT hat eine ganz andere Ausrichtung. Hier werden spezielle - für die Touch-Bedienung - optimierte Versionen von Word, Excel, PowerPoint, und OneNote dabeisein. Die Installation herkömmlicher x86-/x64-Software unter "Windows RT" wird nicht möglich sein. Auch fehlt der Media Player sowie die Option zum Erstellen von Storage Spaces sowie sämtliche Funktionen, die "Windows 8 Pro" vorbehalten sind. Zusätzlich wird es für Firmen noch eine "Windows 8 Enterprise" Version (per "Software Assurance Agreements") geben. [LINK]

Problematisch wird es aber beim Thema "Windows Media Center". Laut dem Blogbeitrag wird Microsoft NUR für die Windows 8 Pro(!) Version den Windows Media Center per "economical media pack" als Add-on zur Verfügung stellen. Freude und Schmerz liegen hier ganz nah. Schmerzlich ist dabei das die extra für Heimanwender(!) platzierte "nackte" Windows 8 keinen Windows Media Center mehr enthalten soll *kopfschüttel*. Freude hingegen, bei der Idee den Windows Media Center "nachschiebbar" bei Bedarf zu erhalten. Hier wäre - neben dem kostenfreien Erhalt - die Variante ihn gegen kleines Entgelt zu erhalten, endlich eine Chance für die Aufwertung zu einem eigenständigen kommerziellen Produkt. Denn damit kommt er endlich weg vom Image der kostenfreien Draufgabe, die ja nichts Wert sein kann. Und natürlich entsteht so vielleicht auch sehr schnell ein neues budgetfähiges Produkt im Hause Microsoft. Wenn man nun noch weiterspinnt: Eine weiterhin tiefe und ergänzende Verschmelzung mit der XBox als Media Center Extender und eine endlich verfügbare Plattform als Mediaroom 2.0 Endgerät wird doch nun wirklich Zeit. Eine schmerzliche Frage bleibt jedoch: Warum entzieht man dem WMC die Plattform für Heimanwendern. Was meint Ihr?

Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Da muss ich doch mal fragen:

Hört Windows 7 mit Erscheinen von Windows 8 auf zu funktionieren, oder warum wird hier so sehr der Weltuntergang befürchtet? Wenn niemand das Windows 8 kauft, wird sich MS schon fragen müssen, warum das so ist und spätestens dann wird der Kurs wieder kippen...

Also, wie Heiko schon sagt: Abwarten und Tee trinken...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge

Hört Windows 7 mit Erscheinen von Windows 8 auf zu funktionieren, oder warum wird hier so sehr der Weltuntergang befürchtet? Wenn niemand das Windows 8 kauft, wird sich MS schon fragen müssen, warum das so ist und spätestens dann wird der Kurs wieder kippen...

Naja, wenn auf allen neuen PCs Win8 drauf ist ... funktioniert das nur begrenzt mit dem "nicht kaufen" :?

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.559 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml

endlich eine Chance für die Aufwertung zu einem eigenständigen kommerziellen Produkt

da waren wir doch schonmal mce 2004 und mce 2005

Bearbeitet von ehemaliges Mitglied, 17 April 2012 - 15:26 .

Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

älteralsvierzig

älteralsvierzig

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 859 Beiträge
  • Heimatort:Tatooine, Mos Eisley
  • Interessen:Dechnik, Wellness....
Das Problem ist schwerwiegender.
Wenn MS möchte, daß du auf Win8 umsteigst, dann drehen die einfach den Draht zum EPG ab, oder schieben ein update raus, daß die Funktion vom MKV Splitter unmöglich macht - oder ähnliches, Stellhebelchen hat MS da genügend. Schade, daß die 1200.- EUR für den HTPC dann in den Sand gesetzt sind.....
Schade für das Geld und schade für die Umwelt....sind doch so viele wertvolle Rohstoffe in so einem HTPC. Und nur weil ein Konzern seine Strategie mal etwas ändern, oder so wie gerade Microsoft etwas ruderlos umherdümpelt, dürfen wir das wertvolle Teil bald "verschrotten"...., aber egal, mal abwarten.....cafe trinken..
Grüße
>40

ASUS P8H77-M PRO | Intel® Core™ i5-3570K | Big Shuriken 2 Rev. B mit Coolink SWiF2-120P 120x120x25 | Lian Li PC-C33B | Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CML8GX3M2A1600C9) | be quiet! Pure Power CM L8-430W | 2xbe quiet! Silent Wings USC 80mm | be quiet! Silent Wings USC 140mm | Scythe Kaze Master Ace 5,25" 4 Kanal Lüftersteuerung | Liteon IHOS104-37 | DigitalDevices Cine-S2 V5.5 | SSD Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB | WD 2TB EARS im Sharkoon Vibe Fixer für TV-Aufnahmen | Win8 Pro (64Bit) | QNap TS-219P Für Pics, Video's, Musik, daran per USB: WD 2TB Elements (Filmarchive) | MS Arc Tastatur, MS Arc Maus, Logitech Harmony 555 mit USB-IR-Empfänger von AEOne | TV: Panasonic TX-P65STW50 | 5.1 Krawall rundum: Sony STR-DB840 | Canton Movie (BJ2003).Dokumentation - Kaufberatung durchs Forum - Montage von meinen HTPC-Varianten

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Naja, wenn auf allen neuen PCs Win8 drauf ist ... funktioniert das nur begrenzt mit dem "nicht kaufen" :?

Naja... Wenn's die Kunden nicht wollen, wird's sicher ne Downgrade Möglichkeit geben wie damals bei Vista ;)

Außerdem: wer kauft sich denn seinen HTPC von der Stange?!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge

endlich eine Chance für die Aufwertung zu einem eigenständigen kommerziellen Produkt

da waren wir doch schonmal mce 2004 und mce 2005

Ich meinte dies bezogen auf eine kostenpflichtige App. Und nicht als OS, dies ist schitt.

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.559 Beiträge
naja ob app oder os mce war damals nur so zubekommen und somit ein komerzielles produckt
Projects :

SimpleRadio

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Das glaube ich nun überhaupt nicht. Erstens bin ich vom MSEPG nicht abhängig und zweitens liegt es in meinem Ermessen, Updates einzuspielen, oder nicht.

Also jetzt mal nicht die Welt verrückt machen. Hier wird ja schlimmer orakelt, als wie es später kommt.

Wenn MS möchte, daß du auf Win8 umsteigst, dann drehen die einfach den Draht zum EPG ab, oder schieben ein update raus, daß die Funktion vom MKV Splitter unmöglich macht - oder ähnliches, Stellhebelchen hat MS da genügend. Schade, daß die 1200.- EUR für den HTPC dann in den Sand gesetzt sind.....
Schade für das Geld und schade für die Umwelt....sind doch so viele wertvolle Rohstoffe in so einem HTPC. Und nur weil ein Konzern seine Strategie mal etwas ändern, oder so wie gerade Microsoft etwas ruderlos umherdümpelt, dürfen wir das wertvolle Teil bald "verschrotten"...., aber egal, mal abwarten.....cafe trinken..
Grüße
>40

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
"Gute" Betriebssysteme laufen bei MS mindestens 10 Jahre, XP läuft schon 11 und wird bis 2014 unterstützt.
Windows 7 ist ein gutes Betriebssystem und wenn dass "nur" 11 Jahre läuft, dann haben wir das Jahr 2020
und sämtliche HTPC-Hardware sollte sich bis dahin "amortisiert" haben, so dass ich mir wegen Windows 8
keinen Kopf mache, zumal bei MS jede zweite Version ohnehin durchgefallen ist! B)

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.559 Beiträge

"Gute" Betriebssysteme laufen bei MS mindestens 10 Jahre, XP läuft schon 11 und wird bis 2014 unterstützt.
Windows 7 ist ein gutes Betriebssystem und wenn dass "nur" 11 Jahre läuft, dann haben wir das Jahr 2020
und sämtliche HTPC-Hardware sollte sich bis dahin "amortisiert" haben, so dass ich mir wegen Windows 8
keinen Kopf mache, zumal bei MS jede zweite Version ohnehin durchgefallen ist! B)

genau ! win 7 war / ist im vergleich zu vista bestimmt kein flop

Bearbeitet von ehemaliges Mitglied, 17 April 2012 - 15:59 .

Projects :

SimpleRadio

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge

Eine schmerzliche Frage bleibt jedoch: Warum entzieht man dem WMC die Plattform für Heimanwendern. Was meint Ihr?

Vielleicht, um Lizenzkosten zu drücken, wenn diese "Ressource" nur einem Teil der 8-Nutzer und dann auch nur auf expliziten Downlaod + Installation zur Verfügung gestellt wird? Vielleicht auch (vorbeugend) rechtliche Gründe, da ja in der Vergangenheit die große Integration mancher Anwendungen ziemlich in der Kritik stand ? Wenn auch der MP nicht drin sein sollte, spart man sich ja die N-Versionen.
Ich habe mich noch nicht weitergehend mit der Namensgebung und den konkreten Eigenschaften beschäftigt, aber es sieht ja einfach nach einer Trennung "einfacher Anwender", "ambitionierter Anwender" aus, egal, ob der ambitionierte nun mehr an Businessfunktionen wie Richtlinien, Bitlocker etc. interessiert ist, oder eben auch an multimedialen Funktionen.
Bisher gab es ja meines Wissens zu (fast) jeder Version auch noch die N-Versionen, dann zwischenzeitlich auch noch die E (?), da kommt schnell mal ein Dutzend an Ausgaben zusammen - das auf drei + Erweiterungen zu verschlanken, finde ich (auf den ersten Blick) nicht völlig abwegig.
Man muss halt abwarten, wie die Preisgestaltung aussieht und wie die Hardwarehersteller damit umgehen (z.B. Wahlmöglichkeit zwischen Home und Pro) etc.
Von daher denke ich, abwarten wie es dann bei Erscheinen ganz konkret aussieht, ist in der Tat am einfachsten ;)

Das glaube ich nun überhaupt nicht. Erstens bin ich vom MSEPG nicht abhängig und zweitens liegt es in meinem Ermessen, Updates einzuspielen, oder nicht.

Also jetzt mal nicht die Welt verrückt machen. Hier wird ja schlimmer orakelt, als wie es später kommt.

Grüße
>40

Da kommt noch ein dritter Aspekt hinzu: Meines Erachtens ist Microsoft nicht gerade dafür bekannt, plötzlich Funktionen zu sperren und/oder die Kunden so richtig zu neuen Versionen zu zwingen, wie ich das bei manch anderem Hersteller empfinde.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.395 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Meiner Meinung nach ist das ein wichtiger und erwarteter Schritt zur Modularisierung des Betriebsystems. Warum sollen 99,99999% der Erwerber eines Betriebssystems das MCE mitbezahlen, obwohl sie es niemals anwenden? Die Möglichkeit des nachträglichen AddOn hat viele Vorteile:

Zum einen müssen saubere Schnittstellen zum System vorhanden sein, sonst funktioniert soetwas nicht.

Dadurch wird es für 3rd Party Hersteller einfacher ein vielleicht besseres (MCE-) System zu liefern.

Updates und Erweiterungen können schneller am Markt sein, da die Testphase verkürzt wird.

Und viele mehr.

Meine persönliche Meinung ist, dass MS auch auf den TV Markt schielt. Wäre ja nicht schlecht, wenn viele TV Hersteller das Produkt in den TV integrieren und Intel liefert die passende Hardware dazu.
Wir (Bastler) würden vielleicht davon profitieren, dass die Zulassung für die Europäischen Kabel TV Provider dadurch erreicht wird (SmartCard, PayTV).

Sind das meine Träumereien oder wird es Wirklichkeit. Mein Gefühl sagt das Letztere und ich bin immer Optimist :-)

Gruß
efroggy

Bearbeitet von efroggy, 17 April 2012 - 21:11 .

Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

DanB

DanB

MCML

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Heimatort:Augsburg
Es gibt durchaus die Möglichkeit dass das Media Pack bereits auf der Windows 8 Version vorinstalliert ist, unter Windows 8 Pro jedoch runtergeladen
und bezahlt werden muss. Das ist laut der Info durch MS nicht ausgeschlossen.

Also wie Heiko gesagt hat: Abwarten und Tee trinken !!!

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Hier steht gar nichts mehr vom Media Center Windows 8 kommt in (nur) vier Varianten!?
Und sollen die "offiziellen" Microsoft Versionen sein. :?

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge

Hier steht gar nichts mehr vom Media Center Windows 8 kommt in (nur) vier Varianten!?
Und sollen die "offiziellen" Microsoft Versionen sein. :?

Sorry, die haben auch nur die Infos vom amerikanischen Blog von Microsoft abgeschrieben. Und den Textbereich weggelassen, aber eigentlich auch okay ... weil sie schreiben für Händler.

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
MS ist nett, es werden bei der Pro Version noch mehr Dinge ausgebaut:

http://www.pcwelt.de...7425&lid=170752

Nicht nur das MCE ist weg, sondern auch windows to go. Bin gespannt, was noch wirklich übrig bleibt!

Da werde ich so lange es geht, bei Win 7 bleiben!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.559 Beiträge
zum guten schluss gibt nur die cmd (dosbox) :))))
Projects :

SimpleRadio

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge

MS ist nett, es werden bei der Pro Version noch mehr Dinge ausgebaut:

http://www.pcwelt.de...7425&lid=170752

Nicht nur das MCE ist weg, sondern auch windows to go. Bin gespannt, was noch wirklich übrig bleibt!

Da werde ich so lange es geht, bei Win 7 bleiben!

Boogie

Ist das neu ? Diese Funktion war m.E. schon immer "nur" für die Enterprise-Versionen vorgesehen und dürfte vornehmlich gewissen Businestrends aus den USA (die u.a. Citrix massiv vorantreibt) geschuldet sein und nicht eine "tolle Luxusfunktion für Enthusiasten" darstellen.
Dieser "Meinungsartikel" oder wie man sowas auch nennen mag, ist imho ziemlich billig aufgemacht, immerhin positioniert sich die PCWelt damit endlich mal ganz offensichtlich als recht einfaches Magazin für Privatanwender...
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Rondarius

Rondarius

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Das spricht mir aus der Seele, wollte gerade lostippen und fast das gleiche schreiben als ich gerade noch diesen Post las.

Bin zwar ein HTPC-Frischling, aber bemerke jetzt schon daß ich den Mediacenter nur als das nutze wofür es gedacht ist, ich brauche Windows 7 einfach nur als stabiles Betriebssystem. Wofür also die Diskussion um Win8?? Ich kann doch in der jetzigen Konfiguration meinen HTPC die nächsten 10 oder gar 15 Jahre nutzen.

LG Frank

Krischan

Krischan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Heimatort:NRW
Dass das MediaCenter nur noch in der PRO Version nutzbar sein soll sieht schon so aus als ob man entscheiden hat das MC Auslaufen zu lassen oder zumindest in den nächsten Jahren in den Hintergrund zu drücken.
Ich kann mir nicht vorstellen das es Sinn macht es in ein unaussprechliches "Media Pack" Add-On zu Packen das nur schwer über Umwege abrufbar ist. Genauso hätte man es als 2,99€ App in den Store stellen können (Eine App mehr, die den App Mangel im ersten Jahr entgegenwirkt). Es ist absolut nicht förderlich es der meist Verkauften Version (früher Home Premium Version) vorzuenthalten und dann bei der Pro Version erst zusätzlich nachladen zu lassen. Man wird sich das sicher gut überlegt haben genau diesen Weg einzuschlagen. Ich hoffe sehr das sich diesbezüglich noch was ändert, aktuell etwas falsch verstanden wurde oder in den nächsten Jahren wieder zurückgerudert wird. Die XBox 360 (Habe ich auch!) als MediaCenter Ersatz wird sich nach meinem Gefühl nicht durchsetzen können, auch wenn LiveTV dort möglich wird.

Meine Hardware:Windows 8 Media Center PC (Wohnzimmer): Acer Aspire (Mini) Intel Core 2 Duo, Ati Radeon HD 4500, Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Media Center PC (Büro/Schlafraum): Intel I3, ATI Radeon HD 5700 (ATX), Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Acer IconiaTab W500 mit Multitouch
Windows Phone 8 (HTC 8X) sowie Zune HD 16 GB und Zune Player 30 GB

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0