Ich habe das Ganze etwas anders verstanden, so wie es auch hier zu lesen ist:
Und wer braucht denn Pro auf einem HTPC??Das Windows 8 für Heimanwender wird das Media Center enthalten. Bei Windows 8 Pro werden zwar die meisten Funktionen von Windows 8 für Heimanwender enthalten sein, aber nicht alle. Das Windows Media Center wird laut Angaben von Microsoft nicht in Windows 8 Pro mitgeliefert
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Windows 8 "economical media pack"
Geschrieben 25 April 2012 - 16:14
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 04 Mai 2012 - 12:46
--> http://www.heise.de/...ng-1567745.html
AMD Athlon X2 BE-2400 / 4GB DDR2 800 / Win7 HP 32bit / WD Caviar Green 2TB (5400-7200rpm) 32MB SATA-II
Blu-ray Brenner / Slim / Slot-In Sony/Optiarc BD-5850H-01 SATA
MSI Geforce GT 220 passiv 1GB HDMI (HDCP) [MSI N220GT-MD1GZ] (endlich klötzchen- und ruckelfreies HDTV via DVB-S2)
Technotrend TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 via USB) ( läuft nativ unter Win7 MC 32/64 [ jetzt auch mit CI sowie HD+ ] )
Geschrieben 05 Mai 2012 - 06:04
Hab ich auch schon gelesen da http://computer.t-on..._56142564/index. Das muß aber nicht unbedingt ein Nachteil sein.Win8 wird wahrscheinlich noch nicht mal DVD's abspielen können geschweige denn Blurays ...
--> http://www.heise.de/...ng-1567745.html
Wenn ich an MCE2005 zurückdenke da konnte man ja denn Codec für DVD selbst wählen was ja auch ein Vorteil sein kann wenn man da z.B die Videoqualität beeinflusen kann.
Da hatt mir z.B die Automatische Bildanpassung (Video-Stretching= CLPV) Sehr gut gefallen was auch bei Live-TV funktioniert hatte. Wenn solche sachen wieder im Media Center möglich sind und man die Einstellungen selbst auswählen kann würde ich das als Vorteil sehen.
(Screenshot aus altem MCE2005)
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 05 Mai 2012 - 09:29
Bin von diesem Konzept überzeugt.
Gruß
efroggy
Geschrieben 05 Mai 2012 - 11:36
....Wegen der Inflation (Die Spritpreise sind die Hölle) wird der Preis zumindest gleich bleiben..........Das Basiswindows für reine Officeanwendung sollte dadurch billiger werden,......
Grüße
>40
ASUS P8H77-M PRO | Intel® Core™ i5-3570K | Big Shuriken 2 Rev. B mit Coolink SWiF2-120P 120x120x25 | Lian Li PC-C33B | Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CML8GX3M2A1600C9) | be quiet! Pure Power CM L8-430W | 2xbe quiet! Silent Wings USC 80mm | be quiet! Silent Wings USC 140mm | Scythe Kaze Master Ace 5,25" 4 Kanal Lüftersteuerung | Liteon IHOS104-37 | DigitalDevices Cine-S2 V5.5 | SSD Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB | WD 2TB EARS im Sharkoon Vibe Fixer für TV-Aufnahmen | Win8 Pro (64Bit) | QNap TS-219P Für Pics, Video's, Musik, daran per USB: WD 2TB Elements (Filmarchive) | MS Arc Tastatur, MS Arc Maus, Logitech Harmony 555 mit USB-IR-Empfänger von AEOne | TV: Panasonic TX-P65STW50 | 5.1 Krawall rundum: Sony STR-DB840 | Canton Movie (BJ2003).Dokumentation - Kaufberatung durchs Forum - Montage von meinen HTPC-Varianten
Geschrieben 05 Mai 2012 - 14:24
Aber da ist anscheinend der Trend hin, Apple ist da auch nicht viel besser - Lion ist jetzt, als nächstes kommt dann Montain Lion diesen Sommer und das ist nur eine Weiterentwicklung mit ein paar Gimmicks und neuen Dingen (z.B. Nachrichtenzentrale, Erinnerungen als App statt nur im Kalender usw.). Dennoch ist das dann eine neue Version, die man dann wieder mit 24€ kaufen darf.
Schlimmer noch, es werden alle Zöpfe abgeschnitten, die jetzt noch gehen (von Snow Leopard auf Lion wurden dann nur noch Intel Core 2 Duo Prozessoren unterstützt, weil die alten CPUs keinen 64 Bit Befehlssatz haben - nun von Lion auf Montain Lion fallen auch noch die Macs raus, die noch ein 32 Bit EFI haben).
Naja, eben nicht alles ist Gold was glänzt - aber wie schon gesagt, abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken,
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
Geschrieben 05 Mai 2012 - 20:41
Und Mountain Lion soll eigentlich für lau angeboten werden ... habe ich zumindest gelesen, oder gibt´s da neue Infos?
MacBook Pro 13" Mid 2012 | 128GB SSD | 4GB RAM
Hackintosh | 8GB RAM | 64GB SSD | 2.5TB HD | Intel i3 2125 | Elgato FreeSat
Apple TV 3
Geschrieben 06 Mai 2012 - 09:21
Peter, ganz ehrlich - ich finde diese Entwicklung gut. Microsoft hat es seit hundert Jahren nicht geschafft, mal einen Schnitt zu machen und auf die Rückwärtskompatibilität verzichtet (ich glaube, bis auf 16 Bit Apps, die gehen nicht mehr - weiss ich aber nicht genau). 32 Bit Apps kamen mit Windows 95 raus bzw. vorher schon mit 3.11 und Win32. Wie lange ist das her? Wir benötigen ein 64Bit OS, das nur noch 64Bit kann und fertig. Warum noch auf BIOS setzen, das ist nun wirklich hundert Jahre alt (ich erinnere mich noch einen meinen ersten 4,77MHz XT mit Turbo-Taste). Manchmal ist es notwendig, einen Schnitt zu machen, um vorwärts zu kommen. Dieser ganze Kompatibilitäts-Kram bläht das System nur auf - und sicherer und stabiler wird's dadurch auch nicht.
Und Mountain Lion soll eigentlich für lau angeboten werden ... habe ich zumindest gelesen, oder gibt´s da neue Infos?
da stimme ich dir vollkommen zu
grade im software entwicklungs bereich ist diese x86 / x64 sehr nervig
zumindest für mich als hobby dev den verschiedenen errors auf die schliche zu kommen
Projects :
ForTheRecord / ArgusTV MCE Client
ForTheRecord Current version 1.0.0.2
ArgusTV Current Version 2.1.0.0
SimpleRadio Current Version 1.0.0.5
Geschrieben 06 Mai 2012 - 09:26
da haste was falsch verstanden. Apple gibt Snow Leopard und/oder Lion kostenlos an NOCH NICHT gewechselte MobileMe User ab, um sie zum Wechsel zur iCloud zu bewegen.
Mountain Lion wird wohl wieder 29,00 Euro kosten.
Gruß
Lord_Maul
Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD
Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II
Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups
Geschrieben 06 Mai 2012 - 10:12
Gut, der Betrag ist relativ klein, aber bei anderen wie bei MS bekommt man das kostenlos als Servicepacks.
Generell finde ich aber Apple und Mac top - nur nicht alles was die machen
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
Geschrieben 06 Mai 2012 - 11:18
@maltic
da haste was falsch verstanden. Apple gibt Snow Leopard und/oder Lion kostenlos an NOCH NICHT gewechselte MobileMe User ab, um sie zum Wechsel zur iCloud zu bewegen.
Mountain Lion wird wohl wieder 29,00 Euro kosten.
Nö, das meinte ich nicht. Und kostenlos gibt´s ja nur Snow Leopard. An einigen Stellen wird beschrieben, dass 10.8 kostenlos sein wird, an anderen hat nicht. Warten wir´s ab
MacBook Pro 13" Mid 2012 | 128GB SSD | 4GB RAM
Hackintosh | 8GB RAM | 64GB SSD | 2.5TB HD | Intel i3 2125 | Elgato FreeSat
Apple TV 3
Geschrieben 06 Mai 2012 - 11:54
Habe auch alle Windowsrechner weg (bis auf dem Laptop meiner Frau, und auf dem Mac Pro zuhause ist noch ein Windows zum Dadeln) - sogar auf der Arbeit habe ich mir privat einen schicken Mac Pro geholt, der wird aber dann von Montain Lion wahrscheinlich nicht mehr unterstützt.
--
Geschrieben 20 Juni 2012 - 08:43
ich denke da in eine ähnliche Richtung wie Krischan. Warum nicht das Mediacenter also solches plätten und als App in Einzelteilen rausbringen. Und eben nicht als eine App, sondern als viele Apps. Windows hat jetzt ohnehin diese Kacheloberkläche- könnte man also gut mit einer Fernbedienung steuern. Dazu nun eine Live-Tv App, eine Radio-, Bilder-, Musik-, Video-, Blueray-App usw..
So kann man ziemlich viele Synergieeffekte nutzen und alle haben was davon. User, Microsoft und Drittanbieter. Ausserdem kann sich damit jeder sein Mediacenter so zusammenstellen wie er es gern möchte. Ich seh da wirklich optimistisch in die Zukunft.
Und solange wie das noch nicht in den Köpfen ist (was ich mir kaum vorstellen kann), bleibe ich sehr entspannt bei meinem aktuellen, weitgehendst tadellos laufenden wmc 7.
Grüße,
Chris
Geschrieben 21 Juni 2012 - 08:28
Hallo Community,
ich denke da in eine ähnliche Richtung wie Krischan. Warum nicht das Mediacenter also solches plätten und als App in Einzelteilen rausbringen. Und eben nicht als eine App, sondern als viele Apps. Windows hat jetzt ohnehin diese Kacheloberkläche- könnte man also gut mit einer Fernbedienung steuern. Dazu nun eine Live-Tv App, eine Radio-, Bilder-, Musik-, Video-, Blueray-App usw..
So kann man ziemlich viele Synergieeffekte nutzen und alle haben was davon. User, Microsoft und Drittanbieter. Ausserdem kann sich damit jeder sein Mediacenter so zusammenstellen wie er es gern möchte. Ich seh da wirklich optimistisch in die Zukunft.
Und solange wie das noch nicht in den Köpfen ist (was ich mir kaum vorstellen kann), bleibe ich sehr entspannt bei meinem aktuellen, weitgehendst tadellos laufenden wmc 7.
Grüße,
Chris
Ganz meine Meinung. Ich hätte mir das WMC im Metro-Stil gewünscht, warum also nicht gleich Metro selbst verwenden ... Und im Grunde sollte es mit einem HID kompatiblen IR-Empfänger ja out-of-the-box funktionieren ...
-- muehlberger
Geschrieben 21 Juni 2012 - 10:45
Für die Bedienung aus 3 bis 5 Meter bräuchte man viel grössere Schriften, bei der Verwendung in der Nähe ist das Platzverschwendung, es passt nichts auf den Bildschirm.
Ich finde Maus/Tastatur und Touchbedienung in einer Oberfläche schon unbrauchbar, und jetzt noch Fernbedienung dazu ??
Gruss Maschmo
Geschrieben 28 Juni 2012 - 09:11
http://winfuture.de/news,70362.html
Meine Hardware:Windows 8 Media Center PC (Wohnzimmer): Acer Aspire (Mini) Intel Core 2 Duo, Ati Radeon HD 4500, Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Media Center PC (Büro/Schlafraum): Intel I3, ATI Radeon HD 5700 (ATX), Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Acer IconiaTab W500 mit Multitouch
Windows Phone 8 (HTC 8X) sowie Zune HD 16 GB und Zune Player 30 GB