Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Verlauf der angesehenen Sendungen. Gibt es das?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
Hallo zusammen,

mittlerweile haben sich einige Aufnahmen auf der Festplatte gesammelt.
Da meine Kinder, meine Frau und ich unterschiedlich Zeit zum TV schauen haben,
und wir z.B. alle gerne "Ein Engel auf Erden" sehen haben wir abgemacht dass keine die gesehen Folgen löscht.

Nun sind viele Sendungen dieser Seire auf der HD.

Wenn ich jetzt z.B. eine Sendung anschaue und dann aber kurz den TV ausschalten muss, oder umschalte um die Nachrichten zu sehen,
weiß ich oft nicht mehr, welches die letzte Sendung dieser Serie war, die ich angesehen habe.

Frage:
Gibt es so eine Art verlauf, bei der man sehen kann, was man zuletzt angesehen hat?
Das wäre sehr Hilfreich

Vielen Dank
gutschein
Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
Hi,

ich meine so eine Verlauf wie beim INternetexplorer, der einem Zeitgenau anzeigt wo man welche Seite besucht hat.

Der MediaCenter sollte dann eben genau anzeigen wann welcher Filme angesehen wurde, egal ob Live-TV oder Aufnahme.
Wenn man dann durch den Verlauf blättert sollte man auch einen Film im Verlauf anklicken können. so dass dieser dann gleich gestartet wird.

Vielen Dank
Frank
Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.004 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Zum Glück gibt es solche Vollkontrolle nicht ;-). Wer will schon das man komplett kontrolliert wird? Oder willst du jemanden "ausspionieren"?

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.623 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
Mir erschließt sich auch nicht ganz der Vorteil solch eines Verlaufs...
das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ne verpasste Sendung nachträglich aufzuzeichnen oder anzusehen, aber selbst dafür gibts andere Möglichkeiten, zB ARD oder ZDF Mediathek, bei den Privaten werden die 20:15Uhr Filme mind. 1x wdh und bei Sky kommt fast täglich zu irgendeiner Uhrzeit eine Wiederholung...

Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Heimatort:Beringen
Ich finde die Idee von gutschein gar nicht so verkehrt. Aber aus einem anderen Aspekt gesehen. Ich bin auch immer am Suchen was ich schon geschaut habe oder angefangen habe und was noch nicht. Man muss dann jeweils die Aufnahme anklicken um zu sehen wie der Status ist und das ist nicht immer eindeutig:

- Wenn die Sendung noch nicht geschaut wurde oder komplett geschaut wurde, steht ja immer "Wiedergeben" als Punkt da
- Wenn man die Sendung angefangen hat, aber noch nicht fertig geschaut hat, bekommt man ja nur den Hinweis "Fortsetzen" im Detail

Es ist halt jedesmal sehr umständlich zu schauen was man schon gesehen hat und was nicht.

Könnte mir das so vorstellen:

- Jede Aufzeichnung bekommt ein Sternchen oben links (so wie der Movie Star :D )
- Wenn die Sendung noch nicht geschaut wurde, ist dieser gelb
- Wenn die Sendung angefangen wurde, ist dieser orange
- Wenn die Sendung geschaut wurde, ist dieser grün oder rot

Und dann vielleicht noch ein Counter dazu der zählt wie oft die Sendung geschaut wurde.... Das wäre doch mal was. :yes:
Und zum abrunden, dann noch die Sendung rot umrahmen die zuletzt geschaut wurde.

Naja das geht dann doch alles ein wenig tief ins Media Center rein und ist bestimmt nicht umsetzbar, aber es wäre sicherlich nice to have.

Gruss
Keks
HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
Hi,
nein ausspionieren will ich nicht.

Aber wie gesagt, meine Frau schaut z.B. eine der vielen folgen von "Ein Engel auf Erden" an.
Löschen tut sie es nicht, da ich diese folgen auch gerne sehen.
Sehe ich eine folge an, lösche ich es ebenfalls nicht, da ich ebenfalls nicht weiß, ob meine Frau die Folge schon gesehen hat.
Somit sammeln sich viele Filme und der Speicherplatz wird sehr klein.
(Somit funktioniert bei uns das "Sternchensystem" leider nicht, da ja dann jeder ein eigene Sternchenfarbe bräuchte)

(Da wir uns aber die Klinke in die Hand geben, so dass immer einer bei den Kiddis ist, können wir es nicht zusammen ansehen)
Ein weiterer Vorteil wäre, dass man auch im Nachhinein sehen kann, was man gesehen hat, um später, gerade beim Live-TV die Serie aufzuzeichnen. Denn oft weiß man gar nicht mehr den Titel, und die EPG-Daten kann man ja auch nicht in die "Vergangenheit" durchblättern um zusehen, wie die ebengesehen Sendung geheißen hat.
Nochmals zum Thema ausspionieren:
Eigentlich fände ich es auch nicht schlecht zu sehen, was z.B. gerade die Kinder gesehen haben.
Kontrolle hat nicht immer was mit misstrauen zu tun, sondern auch mit Erziehung. Wir haben, so denke ich, das TV-Verhalten der Kinder im Griff, auch haben wir eine gute Vertrauensebene. Dennoch finden die Kiddis manchmal was harmlos oder unbedenklich, was ich eher anders sehe. Da wäer so ein Verlauf auch recht hilfreich.
Vielen Dank
gutschein
Wohnzimmer:
PC der Eltern:

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.004 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Naja, dann brauchst du auch einen zweifarbigen Verlauf! Sonst ist eine Folge als gesehen markiert, aber du weist nicht von wem!!!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
Hi

Naja, dann brauchst du auch einen zweifarbigen Verlauf! Sonst ist eine Folge als gesehen markiert, aber du weist nicht von wem!!!

Nein, nicht wirklich, denn im Verlauf sehe ich ja am Datum, dass die folge schon gesehen wurde.
Das würde voll ausreichen.

Viele Dank
Frank
Wohnzimmer:
PC der Eltern:

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop
ich meine irgendjemand hier hatte ein aehnliches problem und hat dies ueber links geloest. d.h. er hat fuer jeden teilnehmer einen link fuer jede neue aufnahme gemacht und jeder konnte dann die serie loeschen bzw. er hat ja nur den link geloescht.

ich habe mir mal ein logfile gebastelt, weil ich wissen wollte, wieviel tv meine tochter schaut.
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.339 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Kontrollmäßig bin ich nicht so drauf... Deine zwei Ziele erreiche ich trotzdem:

Ich lasse die Platte bewußt vollaufen, alle Versuche das vorher zu regulieren habe aufgegeben. Irgendwann kommt der erste und meckert, daß sein Zeug nicht da ist... einfache Antwort "Platte wohl voll". Das ist immer der Moment alle zusammenzukriegen und "am PC zu vereinen".... zum löschen ;)

Dann werden hunderte GBs veggeworfen und ich sehe was wirklich wichtig ist und gesehen wurde und wird. Jeder hat natürlich trotzdem seine kleine Tabuzone. Ein Blick aufs Aufnahmedatum beschleunigt gerne mal den Entscheidungsprozess.
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin