Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

DVR mit DD Karten und DVBLink auf WHS 2011 auf Hyper-V

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

Dogma

Dogma

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Hallo,

ich plane mir jetzt zusätzlich zu meinen Medien Server einen DVR auf WHS 2011 aufzubauen. Da ich aber eine lust auf einen weiteren PC habe und die beiden (Medien Server und DVR) "trennen" möchte habe ich Hyper-V installiert und die erste VM (der Mediean Server) erstellt und es läuft super :).

Jetzt möchte ich eine 2te VM aufsetzten mit WHS 2011 und DD Karten.

1. Frage werden die Karten ohne unter Windows Server 2008 R2 (Hyper-V) erkannt?
2. Werden die Karten auf die WHS 2011 VM durchgereicht (hab leider imo keine testkarten hier um das zu testen)
3. Jetzt möchte ich das ganze mit meinem iPad und der DVBLink Software steuern und auf der VM aufnehmen. Aber irgendwie blicke ich nicht durch welche software ich von DVBLink brauche. Kann mir jemand verraten welche :)
4. Funktioniert es überhaupt das wenn ich mit meinen iPad auf aufnahme drücke oder einprogrammiere er auf dem WHS 2011 VM aufnimmt ohne das MCE oder brauche ich nochetwas was ich nicht bedacht habe?

MfG
Dogma
Wohnzimmer
---------------
TV : Samsung PS51D7000
BD-Player : Pioneer BDP - 140
AVR : Pioneer VSX-921-K
LS :Wharfedale Diamont 10 (2x 10.5, 1x CM Center, 2x Dipol Sourround LS)

Arbeitszimmer
-----------------

Server: Intel DH67DGB3, Intel i3-2120, NH-C12P SE14, be quiet! Straight Power E8 400W, 8GB Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, 1x WD5003ABYX 500GB (RE4), 2x WD20EARX 2 TB, Win7 64Bit mit TwonkyManager 6.0.38

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge
Hallo @Dogma,

... wenn TV-Karten in eine VM durchgereicht werden könnten, würde es sich immer um USB-TV-Karten handeln. Deine DD-Karten mit DVBLink Server, TVSource (IPTV, Dreambox) und Connect!Server müssen also auf den ´nativen´ Server. In eine VM kannst du aber jederzeit ein 7MC als z.B. zentralen Aufnahmeclient stecken. In der bevorstehenden DVBLink Beta V4.5 wird sich aber aller Voraussicht dazu etwas tun. - http://www.dvblogic....pic.php?p=56960

MfG, FrankSamuel

PS: http://www.mce-commu...trale-aufnahme/

Bearbeitet von franksamuel, 15 April 2012 - 20:13 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0