Die diNovo mini ist eher unpraktisch, da u. a. sehr fummelig. Ich habe Diese in meinem Musikzimmer, da stört es nicht weiter, da sehr wenig erforderlich, sie zu nutzen. Habe diese Tastatur zusammen mit einer Harmony 895 im Gebrauch. Die One ist sicher sehr gut, wie eben so ziemlich alle Harmony der gehobeneren Sorte, da mehrere Geräte bedienbar nach entsprechender Programmierung. Wenn Du nur hin und wieder Tasteneingaben benötigst, dann geht die Mini sicher, aber bei öfters notwendigen Benutzen ist sie eher nervig.
Ich nutze ich bei meinem PC im Wohnzimmer die Logitech Edge Tastatur zusammen mit einer Harmony 885 und einer Air-Mouse von Logitech, bei meinem Sauna-PC eine MS Arc - Tastatur zusammen mit einer MS - ARC - Touchmouse sowie Harmony 300i. Oben im Musikzimmer wie gesagt die Mini - Tastatur und Harmony 895 sowie eine Notebookmouse von Logitech für den Fall der Fälle. Habe beide FB´s seit mehreren Jahren und ohne Probleme. Sind mit Ladestation, müssen da allerdings nicht permanent drin sein. Im Wohnzimmer ca. einmal die Woche, im Musikzimmer einmal alle 2 - 3 Wochen (weniger Benutzung). Dies sollte bei allen Ladestation - FB´s von Logitech ähnlich sein. Die 300i hat keine Ladestation, ebenso die MS-ARC-Mouse sowie die ARC-Tastatur nicht (jeweils mit Batterien AA bzw. AAA). Die Air-Mouse hat Ladestation, ebenso die Edge, aber die werden bei mir über IR-Dose mit ausgeschalten und sind nur an, wenn ich TV schaue. Das reicht dann dicke für die ausreichende "Befüllung".
Bearbeitet von verzweifelter, 16 April 2012 - 08:06 .
Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter
Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!
Wohnzimmer:->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS , DD DuoFlexS2 Octopus + 2 DuoFlexS2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1, PDVD9 Ultra->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server, FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater)->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort,Büro & Dachgeschosszimmer ->: 2Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee