Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

neue (Logitech?) Ferbedienung für HTPC

- - - - - HTPC Harmony Antec Fusion Remote

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Zerstoerer159

Zerstoerer159

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
Guten Abend,
ich habe gestern bemerkt, dass es bei Amazon 20% Rabatt auf viele Logitech Produkte gibt, wenn man 2 davon bestellt. Ein Produkt weiß ich schon, nun suche ich nach einem 2. und habe etwas gefunden was ich schon lange bestellen wollte. Die Fernbedienung des Antec Fusion Remote ist naja ganz gut aber die braucht mir einfach zu viele Batterien. So nun bin ich dabei mir eine neue auszusuchen und habe mir schonmal 2 Modelle angeguckt:So mitlerweile geht der Trend zur 2. Fernbedienung, da ich mit der FB ja auch meinen AVR und TV bedienen kann. Welche FB würdet ihr mir empfehlen? Es muss nciht unbedingt eine dieser FBs sein und wenn es von anderen Marken bessere gibt, dann würde ich auch zu einer anderen Marke greifen.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es möglich ist den integrierten IR Receiver von Antec zu verwenden. Ich vermute, man muss sie im Einstellungsmenü auf den Modus MCE Remote stellen und die Windows Media Center Einstellungen der Fernbedinung laden(codieren).

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.004 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Hi, also mal zur Tastatur: Die Logi Mini ist nicht unbedingt angenehm in der Bedienung. Meine tochter hat diese, aber es gibt deutlich leichter zu bedienende als diese: Auch sind die Tasten extrem schmal.
Besser fände ich die LogiK400 Wireless Touch
hier:http://geizhals.at/de/677657

Die Fernbedienung dagen ist Spitze, und angenehm zu bedienen, gut in der Hand!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

verzweifelter

verzweifelter

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 712 Beiträge
  • Heimatort:zu Hause
Die diNovo mini ist eher unpraktisch, da u. a. sehr fummelig. Ich habe Diese in meinem Musikzimmer, da stört es nicht weiter, da sehr wenig erforderlich, sie zu nutzen. Habe diese Tastatur zusammen mit einer Harmony 895 im Gebrauch. Die One ist sicher sehr gut, wie eben so ziemlich alle Harmony der gehobeneren Sorte, da mehrere Geräte bedienbar nach entsprechender Programmierung. Wenn Du nur hin und wieder Tasteneingaben benötigst, dann geht die Mini sicher, aber bei öfters notwendigen Benutzen ist sie eher nervig.

Ich nutze ich bei meinem PC im Wohnzimmer die Logitech Edge Tastatur zusammen mit einer Harmony 885 und einer Air-Mouse von Logitech, bei meinem Sauna-PC eine MS Arc - Tastatur zusammen mit einer MS - ARC - Touchmouse sowie Harmony 300i. Oben im Musikzimmer wie gesagt die Mini - Tastatur und Harmony 895 sowie eine Notebookmouse von Logitech für den Fall der Fälle. Habe beide FB´s seit mehreren Jahren und ohne Probleme. Sind mit Ladestation, müssen da allerdings nicht permanent drin sein. Im Wohnzimmer ca. einmal die Woche, im Musikzimmer einmal alle 2 - 3 Wochen (weniger Benutzung). Dies sollte bei allen Ladestation - FB´s von Logitech ähnlich sein. Die 300i hat keine Ladestation, ebenso die MS-ARC-Mouse sowie die ARC-Tastatur nicht (jeweils mit Batterien AA bzw. AAA). Die Air-Mouse hat Ladestation, ebenso die Edge, aber die werden bei mir über IR-Dose mit ausgeschalten und sind nur an, wenn ich TV schaue. Das reicht dann dicke für die ausreichende "Befüllung".

Bearbeitet von verzweifelter, 16 April 2012 - 08:06 .

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer:->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS , DD DuoFlexS2 Octopus + 2 DuoFlexS2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1, PDVD9 Ultra->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server, FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater)->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort,Büro & Dachgeschosszimmer ->: 2Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee

Menni

Menni

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Heimatort:Westerwald
Die Tastatur taugt leider gar nichts, die hat ein Freund von mir und die nervt einfach nur. Ich habe z.b. eine von Lenovo, die ist super!

Die Fernbedienung hingegen habe ich selbst und das war einer der besten Käufe, die ich je gemacht habe. Habe auch schon einige andere Logitech Ferbedienungen in der Hand gehabt, aber die ONE ist imho einfach die beste. Da machste garantiert nichts falsch mit.
Mein HTPC:

Gehäuse: SILVERSTONE Grandia GD05B
Board: ASUS F1A75-M Pro
CPU: AMD A8-3870K Black Edition
RAM: DDR3RAM 2x 2GB DDR3-1333 G.Skill CL9
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken Rev. 2
Netzteil: BE Quiet 400W Straight Power E9
SSD: OCZ Agility 3 128 GB
Datenspeicher: WD Green 3 TB
BD-LW: LG BH10LS38
DVBS-Tuner: DD Cine S2 V6 + CI-Modul
Cam: Unicam mit HD+ Karte
RC6 Empfänger von AEone
Harmony One
Tastenbrett

Zerstoerer159

Zerstoerer159

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
okay eigentlich finde ich die tastaur garnicht so schlecht hatte die auch schonmal in der hand... ich denke aber ich werde mir erstmal die Tastatur zulegen, weil man so einfach simpler vom sofa aus z.b. auf youtube surfen kann... oder mal nee IM nachricht senden... Vll gibt es ja noch eine Harmony oben drauf^^