Habe folgendes gemacht:
Auf dem Server 2008R2 Itunes 64Bit und Quicktime installiert.
Auf dem Sever die Audioumleitung deaktiviert. Dadurch startet Itunes ohne Audiofehlermeldung!
Dann Itunes gestartet, die Mediathek eingelsen, Ituneskonto angemeldet, und Private Freigabe eingestellt.
Dann an meinem AVR Pioneer per USB und Audiokabel mein Iphone 4s angeschlossen. Und Schwups kann ich meine Musik per Iphone am AVR abspielen. Dabei kann ich den AVR einstellen, ob eine Steuerung über den AVR, oder das Iphone erfolgt. Über das Iphone ist natürlich einfacher, da ich da dann ganz normal alle Alben sehen kann.
Am AVR laufen dann auf dem Display immer Interpret und Titel. OK, ich muß nun zwischendurch mal aufstehen, und zum Iphone laufen, wenn ich ein neues Album aussuchen möchte, aber etwas Bewegung schadet ja nicht
Und der Klang ist für mich nicht zu Unterscheiden, ob per WLAN über Iphone, oder per LAN über das MC. Es läuft auch bei mir Ruckelfrei ab. Coole Sache, so kann man auch mal Musik hören, ohne die ganze Maschinerie anzuwerfen.
Muß ich nur noch da alte Iphone 3 meiner Frau auch noch einrichten, dann kann sie bei Bedarf auch mit ohrem Iphone Musik anwerfen!
Edith: Geht übrigens genauso einfach auf einem WHS 2011!
Gruß Boogie

Anmelden
Benutzerkonto erstellen