Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Keine BD-Wiedergabe mit TMT3

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Das heißt größer/gleich, aber die GT 520 ist noch schlechter, besonders in der Bildqualität!
Ich weiß nicht warum du für dein sehr gutes System solche gerade noch so für einen HTPC
geeigneten Einsteigerkarten nehmen willst, der Verbrauch ist jedenfalls nur unwesentlich
geringer als bei einer HD6570 aber der Qualitätsunterschied merklich. :yes:
Die HD6570 gibt es zumindest in Low Profile (ASUS EAH6570/DI LP) und auch eine passive
gab es schon einmal (sie z.B. diese), nur im Moment nicht bei ALTERNATE.

minzlinger

minzlinger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge
Da ich bei allen GraKas, die ich bisher hatte keinen wirklichen Unterschied gesehen hatte und 3D oder Spiele aktuell kein Thema bei mir sind, wollte ich sowenig Geld wie möglich ausgeben, deshalb die Auswahl im unteren Leistungsbereich.

Aber ob es wirklich ein Hardware-Problem ist bezweifle ich mittlerweile.

Ich habe zwar eigentlich eine saubere Installation ohne Experimente oder Zusatzprogramme/Codec-Packs durchgeführt und vor der jetzigen Experimentalphase auch keinerlei Deinstallationen durchgeführt, aber irgendwie scheint doch der Wurm drin zu sein.

Ich hatte nochmal mit aktuelleren Versionen der BD-Programme experimentiert. Ergebnis: TMT5 ohne Unterschied, d.h. die Wiedergabe funktioniert, aber mit deutlicher Wartezeit. Power DVD lief, aber nicht als Plugin!!!!

Der BD-Advisor zeigte keinerlei Kompatibilitätsprobleme, trotzdem funktionierts irgendwie nicht.

Wahrscheinlich hat er sich während der Installation an irgendeiner nicht völlig korrekt eingehaltenen Reihenfolge verschluckt, obwohl ich eigentlich korrekt und sauber gearbeitet habe, aber naja.......

Alles andere funktioniert, ich werde dann den Sonntag mal nutzen...........

Fals noch jemand ne schlaue Idee hat, ich bin aktuell für alles offen.
Chieftec HM-01Gigabyte GA-Z68P-DS3Intel Core i3 2105OCZ Vertex 3 120 GBWD 1TB Green2x Digital Devices cineS2 (V4+V6)LG GGC-H20L Blu-ray Laufwerk Bulkware4 GB RAM Kingston DDR3 PC1333 (2x2GB)Windows 7 Ultimate 32-bitPhilips 42PFL9603 LCD-TV

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
Die Graka sollte ja auch mehr oder weniger dazu dienen die on Board Graka samt Treiber auszuschließen und dafür wäre auch die NVIDIA gut genug, denn bei ATI kann man noch mehr falsch machen, bei NVIDIA reicht der aktuellste Treiber, es sei denn du wolltest bei der Gelegenheit auch noch eine merklich bessere HTPC-Bildqualität haben, deshalb mein obiger Vorschlag!

Ansonsten könnte evtl. wirklich eine "saubere" Neuinstallation von Windows 7 mit SP1 helfen, siehe "CCP -->Kurzanleitung der Windows 7-Installation mit Service Pack 1 (SP1)", wobei es wichtig ist, die automatischen Updates bei der Installation abzuschalten, bis die SP1-Installation abgeschlossen ist.

minzlinger

minzlinger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge

...wobei es wichtig ist, die automatischen Updates bei der Installation abzuschalten, bis die SP1-Installation abgeschlossen ist.

Eben dass hatte ich vergessen, und dann gabs da noch ein Problem mit dem Chipsatztreiber, das ich aber erstmal nicht für so wichtig hielt bzw. glaubte es behoben zu haben.

Ich werde nochmal berichten, wenn ich alles neu aufgesetzt habe, ab übernächster Woche hab ich Urlaub und die Frau ist 3 Tage nicht da.
Bis dahin wird's auch ohne volle BD-Funktionalität gehen

Bearbeitet von minzlinger, 21 April 2012 - 16:38 .

Chieftec HM-01Gigabyte GA-Z68P-DS3Intel Core i3 2105OCZ Vertex 3 120 GBWD 1TB Green2x Digital Devices cineS2 (V4+V6)LG GGC-H20L Blu-ray Laufwerk Bulkware4 GB RAM Kingston DDR3 PC1333 (2x2GB)Windows 7 Ultimate 32-bitPhilips 42PFL9603 LCD-TV

minzlinger

minzlinger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge
So, jetzt hat sich das Problem gelöst.

Es handelt sich definitiv um ein Problem mit dem Handshake zwischen der Onboard-GraKa und meinem Philips-TFT!!!

Diverse Probleme ließen sich nach dem kompleten Neuaufsetzen des Rechner lösen, die Wiedergabe der 3 auf meinen Server gerippten BD's funzte wie am Schnürchen, das klappte vorher nicht.
Aber die Original BD's im Laufwerk dauerten weiter ewig.

Also neues BD-Laufwerk eingebaut, dadurch keinerlei Veränderung!
Jetzt den Fuchs aktiviert, alles funzte, Fuchs deaktiviert, altes Problem.

Alte GT210 eingebaut, Fuchs deaktiviert, alles funzt!!

Da ich sonst über das Thema hier nichts gelesen habe, gehe ich davon aus, das es ein Problem speziell zwischen meinem TFT und der HD3000 ist, einen alternativen Monitor hab ich jetzt nicht ausprobiert, das war mir zuviel Akt..

Also gibts irgendwann demnächt mal ne neue GraKa

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
Na dann geht es ja aufwärts :okay:!
Es ist durchaus möglich, dass sich die HD3000 und der TFT nicht verstehen, da könnte evtl. dieses Tool (MonInfo) helfen! :yes:

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

So, jetzt hat sich das Problem gelöst.

Es handelt sich definitiv um ein Problem mit dem Handshake zwischen der Onboard-GraKa und meinem Philips-TFT!!!

Diverse Probleme ließen sich nach dem kompleten Neuaufsetzen des Rechner lösen, die Wiedergabe der 3 auf meinen Server gerippten BD's funzte wie am Schnürchen, das klappte vorher nicht.
Aber die Original BD's im Laufwerk dauerten weiter ewig.

Also neues BD-Laufwerk eingebaut, dadurch keinerlei Veränderung!
Jetzt den Fuchs aktiviert, alles funzte, Fuchs deaktiviert, altes Problem.

Alte GT210 eingebaut, Fuchs deaktiviert, alles funzt!!

Da ich sonst über das Thema hier nichts gelesen habe, gehe ich davon aus, das es ein Problem speziell zwischen meinem TFT und der HD3000 ist, einen alternativen Monitor hab ich jetzt nicht ausprobiert, das war mir zuviel Akt..

Also gibts irgendwann demnächt mal ne neue GraKa

Bei solchen Problemen empfehle ich immer auch die Firmware des TV zu aktualiesen das kann manch mal auch helfen. Gerade Philips veröffendlicht öfters neue Firmwares für ihre TV´s da sollte man öffter auf der Webseite nachsehen ob es da verbesserungen giebt. Link: 42PFL9603D

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

minzlinger

minzlinger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge

Bei solchen Problemen empfehle ich immer auch die Firmware des TV zu aktualiesen das kann manch mal auch helfen. Gerade Philips veröffendlicht öfters neue Firmwares für ihre TV´s da sollte man öffter auf der Webseite nachsehen ob es da verbesserungen giebt. Link: 42PFL9603D

Firmware-Update hatte ich schon durchgeführt, hat leider nichts gebracht

minzlinger

minzlinger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge

Es ist durchaus möglich, dass sich die HD3000 und der TFT nicht verstehen, da könnte evtl. dieses Tool (MonInfo) helfen! :yes:

Ich hab das mal probiert, aber was ich mit den Informationen, die das Tool liefert anfangen kann, das weiß ich nicht :blush:

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Ich hab das mal probiert, aber was ich mit den Informationen, die das Tool liefert anfangen kann, das weiß ich nicht :blush:

Mit diesem Tool kann man einen Monitortreiber erstellen wenn z.B EDID Informationen vom Display an die Krafikkarte/AV-Receiver nicht richtig übermitelt werden oder falsch sind.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0