Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Tunererweiterung- Vorgehensweise bei Installation und was danach

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

Spielteufel

Spielteufel

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Servus zusammen, ich möchte meine 2 Tuner um 2 weitere erweitern. Eingebaut ist die Cine ct V6.

Ich möchte meine jetzige Konfiguration nicht verlieren. Programmsortierung etc,

Das Signal muß ich laut Support DD neu einrichten. Das bedeutet doch den Verlust der Einstellungen der Sender- oder?

Was muß ich denn noch beachten? Unter anderem werden bei mir die Privatsender mit dem unicrypt? entschlüssekt.

Folgende Karte ist laut DD die richtige.
DuoFlex CT Erweiterung (V2)

Bestell-Nr.: 091207

Digital Devices DuoFlex CT (V2)- Duale DVB-CT HDTV

Erweiterungskarte für PCI Express und mini PCI Express Sockel sowie Cine S2

zur Aufrüstung auf 4 Tuner.

(Achtung: mini PCIe Bridge und Cine S2 V5 haben nur einen Erweiterungsanschluss, entweder kann ein Tunermodul oder CI Modul angeschlossen werden)

Die TV Karte besteht aus zwei Teilen, dem Tuner Modul und der PCIe Bridge. Die PCIe Bridge

ist bei diesem Modell nicht im Lieferumfang, Das Tuner Modul

wir mittels dem Flachbandkabel mit der PCIe bridge verbunden und hat mit dem Motherboard

keine elektrische Verbindung. Das Tunermodul benötigt einen Strom Anschluss (Floppy-Strom-Stecker).

Slotbleche für Low-Profil und Full-Profil sind im Lieferumfang.

Die nicht enthaltende Bridge brauche ich nicht- oder? Ich stecke doch nur das Flachbandkabel in meine vorhandene Cine ct

Schon mal Danke für Antwort

Cumpy Rules

Cumpy Rules

Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
Hy Spielteufel,

Die nicht enthaltende Bridge brauche ich nicht- oder? Ich stecke doch nur das Flachbandkabel in meine vorhandene Cine ct
Schon mal Danke für Antwort

Brauchst du nicht, du kannst das DuoFlex CT Modul direkt an der Cine CT anschließen. Dein CAM kann nur 2 Tuner gleichzeitig bedienen, brauchst also ein anderes, bitte jetzt aber hier nicht wieder ein Diskussion starten welches und wo bekomme ich dieses und wie muss ich das programmieren ! Der Grund sollte klar sein... ;)

Was deine Konfiguration angeht, schau mal hier:
Vorsortierung erstellen !

Vorab erstellen und einfach reinladen ins Media Center !

Greetz CR
HTPC: SLIM JCP slim Case R-240 | AMD AM3 Athlon 2 X2 250 | ASUS M4N78 PRO AM2+ | GIGABYTE MA77O-UD3 | 2x Kingston 2048MB CL6 PC800 | HD RADEON HD5450LG 55LW4500 - 140 cm ( 55" ) 3D LED TV | 2x Digital Devices CineS2 v5 + CI | easy.TV CAM | 500 Watt SuperSilent Netzteil | 10 TB über mehrere Festplatten
Testsystem: AMD AM3 Athlon64 2 X2 250 | ASUS M4N68T-M LE V2 | 1x Kingston 2048MB CL6 PC1333 | nVidia 7025 onBoardDigital Devices TV Karten | Alphacrypt Classic | 500 GB SATA
Laptop: Sony VGN-FW46M | Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz; TDP: 25W) | RAM: 4 GByte DDR2 RAM | 500 GByte SATA Festplatte | ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MByte GDDR3)16,4-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) | Anschlüsse: 3x USB, Audio In/Out, ExpressCard (34), Firewire (i400), HDMI, VGA, Modem, Ethernet, Kartenleser, Blu-ray-Brenner, WebcamSys1: Windows 7 32Bit Test SystemSys2: Windows 7 32Bit Test SystemSys3: Windows 7 64Bit Test SystemSys4: Windows 7 64Bit Live System

Spielteufel

Spielteufel

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Jetzt bin ich etwas verwirrt, wer irrt sich nun?

Für eine D09 empfiehlt sich ein AlphaCrypt light mit Firmware 1.16 vom September 2008 (?). Mit späteren Firmwares funktionieren die D09 nicht mehr. Weiterer Vorteil ist die Möglichkeit von MTD beim AlphaCrypt. Damit kannst Du insgesamt 4 Tuner entschlüsseln. Mit dem Unicam nur einen.

Genau diese Konfiguration habe ich D09 Karte und das Alpha Cam.
Oder bin ich an der Verwirrung selber Schuld, weil ich Unicam anstatt dem Alpha genannt habe?

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

...Mit dem Unicam nur einen...

Nein. Gehen auch mehrere mit der letzten Firmware.

Die gibt's aber nicht mehr, da es jetzt MaxCAM gibt. Ob die MaxCAM Firmware auf das Unicam geht, weiß ich nicht. Einfach mal googlen...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Spielteufel

Spielteufel

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Also mit der 1.16 und dem alpha crypt light.

Mist, Betriebsferien bis 16.04.

Cumpy Rules

Cumpy Rules

Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
@Spielteufel

Schau mal in dein Postfach, hast ne PN

Greetz CR
HTPC: SLIM JCP slim Case R-240 | AMD AM3 Athlon 2 X2 250 | ASUS M4N78 PRO AM2+ | GIGABYTE MA77O-UD3 | 2x Kingston 2048MB CL6 PC800 | HD RADEON HD5450LG 55LW4500 - 140 cm ( 55" ) 3D LED TV | 2x Digital Devices CineS2 v5 + CI | easy.TV CAM | 500 Watt SuperSilent Netzteil | 10 TB über mehrere Festplatten
Testsystem: AMD AM3 Athlon64 2 X2 250 | ASUS M4N68T-M LE V2 | 1x Kingston 2048MB CL6 PC1333 | nVidia 7025 onBoardDigital Devices TV Karten | Alphacrypt Classic | 500 GB SATA
Laptop: Sony VGN-FW46M | Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz; TDP: 25W) | RAM: 4 GByte DDR2 RAM | 500 GByte SATA Festplatte | ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MByte GDDR3)16,4-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) | Anschlüsse: 3x USB, Audio In/Out, ExpressCard (34), Firewire (i400), HDMI, VGA, Modem, Ethernet, Kartenleser, Blu-ray-Brenner, WebcamSys1: Windows 7 32Bit Test SystemSys2: Windows 7 32Bit Test SystemSys3: Windows 7 64Bit Test SystemSys4: Windows 7 64Bit Live System

Spielteufel

Spielteufel

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Servus,
endlich habe ich Zeit gefunden die 2 Karte einzubauen.
Habe die Karte nun am 2ten. Steckplatz der Cine V6 angesteckt. Am 1ten steckt ja das Ci. Es werden aber weiterin nur 2 Tuner angezeigt.
Habe ich was vergessen?

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge

[...]
Habe ich was vergessen?

Hallo @Spielteufel,

... wahrscheinlich den Strom anzuschließen mit diesen oder jenen Stromadapter.
Angehängte Datei  Stromanschluss.PNG   288,59K   2 Mal heruntergeladen

MfG, FrankSamuel

Spielteufel

Spielteufel

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
Das war es nicht. Ich habe ein Treiberupdate gemacht und jetzt werden schon mal 4 Tuner im DD Config Tool erkannt.
Wenn ich jetzt die Signaleinrichtung nach der Anleitung von DD versuche findet er kein Signal. Das Antennenkabel steckt in der Cine, in der Erweiterung steckt nichts.

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge

[...]
Das Antennenkabel steckt in der Cine, in der Erweiterung steckt nichts.

@Spielteufel
Da muss aber auch ein Antennenkabel rein, wie soll die Erweiterung sonst ein TV-Signal bekommen? Mit diesem Verteiler oder gleich den kompletten Bundle solltest du Erfolg haben.

MfG, FrankSamuel

Spielteufel

Spielteufel

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
OK, das mit dem Verteiler hatte ich mittlerweile auch ausprobiert. Da aber Media Center gar kein Signal gefunden hat, habe ich die Erweiterungskarte wieder ausgesteckt und jetzt habe ich immer noch die Meldung " Die Signalkonfiguration kan nicht bestimmt werden"

Nach mehreren Versuchen hat es nun doch geklappt. An was es nun genau gelegen hat kann ich leider nicht sagen.

Bearbeitet von Spielteufel, 28 April 2012 - 15:25 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0