Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Kabelinternet, Kabel-TV und Telekom Entertain kombinieren ....
Geschrieben 03 April 2012 - 22:26
ich möchte mal folgendes Thema besprechen:
- Ich gucke heute die Bundesliga über Sky bei UnityMedia (DVB-Link Connect auf WHS2011 mit DD-Devices)
- ich habe eine recht schnelle Internetverbindung über UnityMedi (64.000)
- ich telefoniere mit der FritzBox 6360 über UnityMedia.
- zusätzlich habe ich eine UM02 in meinem Sony stecken, dievich aber kaum benötige.
Ich überlege nur noch die schnelle 150.000 1play Internetverbindung von UM zu nehmen, die Sky-Karte von UM zu behalten und zusätzlich T -Entertain über meinen Server im Homenetz zur Verfügung zu stellen.
Hat da schon jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?
Gruss
Ingo
Geschrieben 04 April 2012 - 20:16
Geschrieben 05 April 2012 - 13:33
direkte Erfahrung nicht aber nur ein paar Gedanken...
* mit DVBLink solltest du die verschiedenen Quellen zusammenfassen können und dann am Server zentral zur Verfügung stellen können
* T-Entertain kann auch über DVBLink verwendet werden (IP-Lösung) ABER nur die unverschlüsselten, öffentlich rechtlichen. Also ARD, ZDF, Dritte und die jeweiligen Spartenkanäle
* Doppelt vorhande Kanäle kannst du in der Software angeben, das kein Problem
* Client entsprechend installieren und sollte gehen
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
cu tb.
Geschrieben 06 April 2012 - 13:54
Hi,
direkte Erfahrung nicht aber nur ein paar Gedanken...
* mit DVBLink solltest du die verschiedenen Quellen zusammenfassen können und dann am Server zentral zur Verfügung stellen können
* T-Entertain kann auch über DVBLink verwendet werden (IP-Lösung) ABER nur die unverschlüsselten, öffentlich rechtlichen. Also ARD, ZDF, Dritte und die jeweiligen Spartenkanäle
* Doppelt vorhande Kanäle kannst du in der Software angeben, das kein Problem
* Client entsprechend installieren und sollte gehen
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
cu tb.
Ja diese Idee hatte ich auch schon. Die Frage ist wohl, kann man Entertain über Kabelinternet erreichen oder betreibt man zwei Internetzugänge parallel? Geht das?
Geschrieben 06 April 2012 - 22:09
[...]
Ja diese Idee hatte ich auch schon. Die Frage ist wohl, kann man Entertain über Kabelinternet erreichen oder betreibt man zwei Internetzugänge parallel? Geht das?
Hallo,
... Entertain ist ein Produkt der Telekom und kann nur an Internetanschlüssen via DSL 16+ sowie VDSL25 bzw 50 dieses Unternehmens empfangen werden. Die Mogellösung Entertain Sat empfängt zwar das TV-Programm via Astra-Satellit, wird aber über die DSL-Leitung gesteuert.
MfG, FrankSamuel
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Benutzerkonto erstellen