Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kabelinternet, Kabel-TV und Telekom Entertain kombinieren ....

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Liebe Gemeinde,

ich möchte mal folgendes Thema besprechen:

- Ich gucke heute die Bundesliga über Sky bei UnityMedia (DVB-Link Connect auf WHS2011 mit DD-Devices)
- ich habe eine recht schnelle Internetverbindung über UnityMedi (64.000)
- ich telefoniere mit der FritzBox 6360 über UnityMedia.
- zusätzlich habe ich eine UM02 in meinem Sony stecken, dievich aber kaum benötige.

Ich überlege nur noch die schnelle 150.000 1play Internetverbindung von UM zu nehmen, die Sky-Karte von UM zu behalten und zusätzlich T -Entertain über meinen Server im Homenetz zur Verfügung zu stellen.

Hat da schon jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

Gruss

Ingo
SONY KDL 46HX925 an einemHFX-Minimit i5 - 2500k auf Intel DH67BG, 16gB-RAM, 2 x SSD OCZ Vertex3 60 GB im Raid 0, Win 7 Ultimate 64WHS2011Eigenbau mit 18TB im GB-LAN mit 2 x Digital Devices - DuoFlex Mini DVB-C/CI, DVB-Logic Network 4.1

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
Hat niemand eine Idee oder erste Erfahrungen? Geht das überhaupt?
SONY KDL 46HX925 an einemHFX-Minimit i5 - 2500k auf Intel DH67BG, 16gB-RAM, 2 x SSD OCZ Vertex3 60 GB im Raid 0, Win 7 Ultimate 64WHS2011Eigenbau mit 18TB im GB-LAN mit 2 x Digital Devices - DuoFlex Mini DVB-C/CI, DVB-Logic Network 4.1

Xandrian

Xandrian

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Heimatort:Bayreuth
Hi,

direkte Erfahrung nicht aber nur ein paar Gedanken...

* mit DVBLink solltest du die verschiedenen Quellen zusammenfassen können und dann am Server zentral zur Verfügung stellen können
* T-Entertain kann auch über DVBLink verwendet werden (IP-Lösung) ABER nur die unverschlüsselten, öffentlich rechtlichen. Also ARD, ZDF, Dritte und die jeweiligen Spartenkanäle
* Doppelt vorhande Kanäle kannst du in der Software angeben, das kein Problem
* Client entsprechend installieren und sollte gehen

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

cu tb.
Verwendete Technik:HTPC: Antec Fusion Remote Black - Intel DG45ID - Intel Core2Quad Q9400S - Arctic Alpine 11 PWM - 4 GB Kingston VR DDR2 6400 Kit - ATI HD5570 1GB - Intel 330er SSD 120GB - TT-budget C1501 - 2 x Arctic Cooling F12 PWM - Huntkey Jumper 300G - LiteOn iHos104-37 - Logitech Harmony One - Windows 8 Pro x64 mit Media Center - DVBLink - PowerDVD 12 Cinema: Toshiba XV 635 37" - Onkyo RX-SR607 - Bose Acoustimass 6WHS: Silverstone SG02-F Sugo - Intel DH61BE - Intel G630T - Arctic Alpine 11 Pro - 4 GB Kinston VR DDR3 1333 CL9 Kit - 2 x WD RED 2 TB (WD20EFRX) - 2 x Arctic Cooling F8 Pro PWM - be quiet Pure Power L7 300W - Microsoft WHS 2011 - Lights-Out - StableBit Scanner Netzwerk: AVM FRITZ!Box 7390 - Trendnet TEG-S80G

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge

Hi,

direkte Erfahrung nicht aber nur ein paar Gedanken...

* mit DVBLink solltest du die verschiedenen Quellen zusammenfassen können und dann am Server zentral zur Verfügung stellen können
* T-Entertain kann auch über DVBLink verwendet werden (IP-Lösung) ABER nur die unverschlüsselten, öffentlich rechtlichen. Also ARD, ZDF, Dritte und die jeweiligen Spartenkanäle
* Doppelt vorhande Kanäle kannst du in der Software angeben, das kein Problem
* Client entsprechend installieren und sollte gehen

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

cu tb.

Ja diese Idee hatte ich auch schon. Die Frage ist wohl, kann man Entertain über Kabelinternet erreichen oder betreibt man zwei Internetzugänge parallel? Geht das?

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge

[...]
Ja diese Idee hatte ich auch schon. Die Frage ist wohl, kann man Entertain über Kabelinternet erreichen oder betreibt man zwei Internetzugänge parallel? Geht das?

Hallo,

... Entertain ist ein Produkt der Telekom und kann nur an Internetanschlüssen via DSL 16+ sowie VDSL25 bzw 50 dieses Unternehmens empfangen werden. Die Mogellösung Entertain Sat empfängt zwar das TV-Programm via Astra-Satellit, wird aber über die DSL-Leitung gesteuert.

MfG, FrankSamuel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0