Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

UM HD-Paket mit DD-Devices und CI Modul mit zwei Karten ...

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Liebe Gemeinde,

Unity Media hat seine Tarife umgestellt und ich habe nun die Möglichkeit, für das gleiche Geld wie aktuell für mein 3play 64 das 3play 100 Paket inlusive HD-Paket zu bekommen. Darin sind verschiedenecHD-Sender incl der Privaten HD+ enthalten.

Im Moment habe ich eine UM Karte IM02 mit Sky Abo und TV-Basic und dann wohl einer neuen mit dem HD-Paket.

Wie könnte ich denn diese beiden SIM-Cards in einem CI-Modul integrieren so dass meinen Kombi DD-Decices und DVB-Logic weiter funktioniert?

Hatcschon jemand Erfahrung? Im Zweifel PM!?
SONY KDL 46HX925 an einemHFX-Minimit i5 - 2500k auf Intel DH67BG, 16gB-RAM, 2 x SSD OCZ Vertex3 60 GB im Raid 0, Win 7 Ultimate 64WHS2011Eigenbau mit 18TB im GB-LAN mit 2 x Digital Devices - DuoFlex Mini DVB-C/CI, DVB-Logic Network 4.1

Crazyus

Crazyus

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
hast du eine I02 oder eine UM02? eine IM02 gibt es meines Wissens nicht.
und wäre es nicht möglich alles auf einer freischalten zu lassen ?
Damit du 2 CI Karten in 1 Modul bekommst köntest du ein Alphacrypt TC verwenden das ist im Prinzip wie das Alphacrypt Classic nur das man 2 Karten benutzen kann.
Aber am besten nochmal bei Digital Devices nachfragen ob sie das Modul auch unterstützen.

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
Ja die Frage ist wohl, welches CAM Modul ich in den CI-Slots von DD einsetzen kann, die die HD+ Sender, sprich die Privaten entschlüsseln kann. Die passende Karte von UM habe ich ja wohl durch das 100er3play ....

Diabolo oder wie oder was ...
SONY KDL 46HX925 an einemHFX-Minimit i5 - 2500k auf Intel DH67BG, 16gB-RAM, 2 x SSD OCZ Vertex3 60 GB im Raid 0, Win 7 Ultimate 64WHS2011Eigenbau mit 18TB im GB-LAN mit 2 x Digital Devices - DuoFlex Mini DVB-C/CI, DVB-Logic Network 4.1

Tranquil

Tranquil

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 314 Beiträge
  • Heimatort:NRW - Duisburg Wedau
Also ich bin UM Kunde, mit ziemlich der gleichen Konfig wie Du sie hast.

Habe auch Pro7 HD und eben das gesamte HD Paket mit einem Alpha Crypt Classic hell.
Ob das auch in Zukunft noch so geht ist die Frage. Könnte mir vorstellen das es schwierig wird wenn RTL mit dem HD+ Zwang kommt.
Mit meiner UM02 Karte wird jedenfalls jetzt noch jeder HD Sender Problemlos hell.

Verwende auch DVBLogic mit TV Source und Network. Versorge vom HomeServer mit 4 Tuner damit zwei MediaCenter derzeit nahezu Problemlos.
Case: Antec Fusion Remote Board: DFI JR GeForce 9400 RAM: 2 GB DDR2 G.E.I.L. 800er NETZTEIL: BeQuiet 350 Watt EPS, CPU: Intel Pentium 5300 2x2.5 GHz, HDD: Samsung Eco Green 500GB 5200u/mSoftware: Windows 7 32 Bit Media Center (Plugins:Media Browser, Media Control,Shoutcast,Music Browser), FFDShowTry Outs, Soundgraph iMon 7.xServer: Q8400 4x2.6GHz, 3Gig 800er RAM,6x2TB EcoGreen HDDs OS:WHS Tuner: DD 2xDVB-C Dual Tuner + CI Alpha Crypt Classic + DVB Link TV Source 2.x + Networkpack + SoftCamExtender: XBox360

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge

Habe auch Pro7 HD und eben das gesamte HD Paket mit einem Alpha Crypt Classic hell.
Ob das auch in Zukunft noch so geht ist die Frage. Könnte mir vorstellen das es schwierig wird wenn RTL mit dem HD+ Zwang kommt.
Mit meiner UM02 Karte wird jedenfalls jetzt noch jeder HD Sender Problemlos hell.

Verwende auch DVBLogic mit TV Source und Network. Versorge vom HomeServer mit 4 Tuner damit zwei MediaCenter derzeit nahezu Problemlos.

Ok, das hörtsich gut an. Dann brauche ich nur ein Doppel-CI Modul von DD ...... ich habe nämlich zwei Karten.

wasi72

wasi72

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Heimatort:Essen

Ok, das hörtsich gut an. Dann brauche ich nur ein Doppel-CI Modul von DD ...... ich habe nämlich zwei Karten.

Frag mal bei DD nach, denn dort kann man ein CI für bis zu 4 Empfänger verwenden! Aber in selchen Konstellationen das genau geht, können die Dir bestimmt sagen!

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
Also ich habe jetzt ein Octopus CI für zwei CAM's ... In dem einen ist die Karte mit UM-Basic TV und in dem anderen Slot ist die Karte mit digitalHighlights und HD-Option ....

Bisher bekomme ich nur die ÖR's ans Laufen ....

Ich habe den neusten Treiber von DD installiert und DVB-Link 4.1.1 ....

Gruss

Ingo

Tranquil

Tranquil

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 314 Beiträge
Welche CAMs verwendest du denn NRWler? Mit einem Alphacrypt Classic und UM02 Karte bekommst du 4 Tuner incl. HD hell. Bei HD allerdings nur die PayTV und natürlich die unverschlüsselten. RTL und Pro7 sind nur mit dem CI+ Modul von UM hell zu bekommen, das funktioniert allerdings nicht im DD CI Slot.
Case: Antec Fusion Remote Board: DFI JR GeForce 9400 RAM: 2 GB DDR2 G.E.I.L. 800er NETZTEIL: BeQuiet 350 Watt EPS, CPU: Intel Pentium 5300 2x2.5 GHz, HDD: Samsung Eco Green 500GB 5200u/mSoftware: Windows 7 32 Bit Media Center (Plugins:Media Browser, Media Control,Shoutcast,Music Browser), FFDShowTry Outs, Soundgraph iMon 7.xServer: Q8400 4x2.6GHz, 3Gig 800er RAM,6x2TB EcoGreen HDDs OS:WHS Tuner: DD 2xDVB-C Dual Tuner + CI Alpha Crypt Classic + DVB Link TV Source 2.x + Networkpack + SoftCamExtender: XBox360

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
Ich hatte noch ein Unicam Deltacraypt bei mir gefunden ..... Laufen alphaycrypt und deltacrypt zusammen?

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
Alphacrypt und UM02 HD-privat bekomme ich nicht hell ...

Im Alphacrypt habe ich die IX-02 mit UM TV- Basic und Sky Bundesliga Sport / HD ...
Im Deltacrypt soll die UM02 mit HD-Option ....

Ich könnte ja auch einfach mal die Slots tauschen.

Tranquil

Tranquil

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 314 Beiträge
Kannst du dir dein Sky Abo nicht auf die UM02 Karte buchen lassen? Es reicht doch eine Karte vollkommen aus. Versuch mal nur das Alpha Crypt und taste dich langsam vor. Ich denke die Cams hast du aber auch im DD Config Tool den Tunern zugewiesen oder?

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
Ja, da habe ich auch schon dran gedacht ....

Und wie es ausseht, laufen die HD-Programme nicht mit dem Unicam. Auch mit dem AC wohl nicht mehr, wenn man mal im Unitymediaforum guckt ....

Sch.....e

Captain Tom

Captain Tom

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Heimatort:Paderborn

Unity Media hat seine Tarife umgestellt und ich habe nun die Möglichkeit, für das gleiche Geld wie aktuell für mein 3play 64 das 3play 100 Paket inlusive HD-Paket zu bekommen. Darin sind verschiedenecHD-Sender incl der Privaten HD+ enthalten.

Hallo NRWler,
hast Du von Unity ein Wechselangebot bekommen? Würde mich evtl. auch interessieren.

Wenn Due die HD Kanäle ans Laufen bekommst, sag auf jeden Fall bescheid.

Gruß,
Captain Tom
My HTPC OS: Windows7 Home Premium 32bit Gehäuse: Silverstone LC 13-B-E (schwarz) MB: INTEL MB BOXD975XBX2KR CPU: INTEL Core2Duo E6600 2400MHz CPU-Kühler: arctic cooling Freezer 7 Grafik: ASUS 1024MB ati HD5570 Silent (Passiv) Speicher: KINGSTON 4GB 800MHz Harddisk: 1x120GB SSD Corsair-ForceGT (System); 2x2TB WD Green Power BluRay - Brenner / HD-DVD: LG GGW-H20LRB TV-Card: Digital Devices Cine-CT + CI-Modul Tastatur: LOGITECH diNovo Mini TV: Panasonic TH-46PZ85E Full HD Sonstiges: NAS Western Digital ShareSpace 8TB; QNAP NAS 12TB; iPad3

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge

Hallo NRWler,
hast Du von Unity ein Wechselangebot bekommen? Würde mich evtl. auch interessieren.

Wenn Due die HD Kanäle ans Laufen bekommst, sag auf jeden Fall bescheid.

Gruß,
Captain Tom

Ich habe bei UM angerufen und gefragt .....

Für die HD-Option bedarf es wohl eines Sparta Upgrades für das Unicam ....

Gruss

Tranquil

Tranquil

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 314 Beiträge
Die Antwort hat dir das Unitymedia Team gegeben? Respekt, schließlich befindet sich die Verwendung am Rand der Legalität.

NRWler04

NRWler04

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 436 Beiträge

Die Antwort hat dir das Unitymedia Team gegeben? Respekt, schließlich befindet sich die Verwendung am Rand der Legalität.

Ne ne ....

Sie haben mich upgraden lassen ..... Und gesagt ich kann HD nur mit UM-HW gucken .......

Also nix mit illegal ....

Kasima

Kasima

Prostetnik Vogon Jeltz

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.157 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf
Hat eigentlich schon jemand das UM-CI+-CAM mit der DD-Lösung probiert, das die für 4 EUR/Monat als alternative Hardware statt eines UM-Receivers anbieten? Was ist das eigentlich für ein Teil?
Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...

Eingefügtes Bild

Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!

Tranquil

Tranquil

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 314 Beiträge

Hat eigentlich schon jemand das UM-CI+-CAM mit der DD-Lösung probiert, das die für 4 EUR/Monat als alternative Hardware statt eines UM-Receivers anbieten? Was ist das eigentlich für ein Teil?

Das UM CI+ funktioniert nicht in einem normalen CI Slot. Vielleicht wird es mal ein paar Expterten geben die es auf Softareebene möglich machen aber das wäre dann auch nicht ganz legal.