Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Zeitleiste bei laufenden Aufzeichnungen zeigt nicht die Anfangszeit

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

srynoname

srynoname

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Hallo,

wenn ich eine Sendung aufnehme, die z.B. um 20:15 beginnt und 22 Uhr endet und ich fange irgendwann in der Mitte an, diese Aufzeichnung anzuschauen, sagen wir z.B. um 21 Uhr, dann zeigt die Zeitleiste unten im Bild nicht di Anfangszeit von 20:15, sondern eine spätere wie z.B. 20:30. Das heißt, per Maus/direkt kann ich nur zu Zeiten ab 20:30 springen. Man stelle sich vor, 20:20 laufe nun schon Werbung, dann könnte ich nicht zu 20:25 springen, sondern nur zu 20:30, verpasse also einen Teil des Films. Zu 20:25 würde ich nur über "echtes Vorspulen", d.h. >>> Symbol kommen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen, wie man das umstellen kann. Ich finde das Teils extremst nervig, diese Vorspultasten nutzen zu müssen, statt direkt irgendwo hinspringen zu können.

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Heimatort:BW
Wie gehst Du denn zu dieser aufgezeichenten Sendung?

Über Aufezichnungen: Dann sollte es Dein beschriebenes Verhalten nicht geben? Mache sowas aber auch nicht und bin daher nicht 100% sicher...
Über das EPG oder Live-TV: Dann liegt es daran, daß Dein Aufzeichnungsbuffer eben nur 30 Minuten ist.
Sollte Dir die Buffergröße nicht ausreichen, so kann man diesen erhöhen - wie es feht steht im Guide - siehe hier:
http://www.mce-commu...buffer-erhoehen

Gruß
kingofbee

PS:
Anstelle der Vorspultasten kann man den Skiptasten beliebige Intervalle zuordnen - das kann z.b. beim Werbungsüberspringen sehr hilfreich sein siehe hier:
http://www.mce-commu...rvalle-anpassen

Meine Intervalle fürs Werbungüberspringen:
SkipForward 1min 15s
SkipBackward 15s

Bearbeitet von kingofbee, 31 März 2012 - 17:42 .

HFX ichbinleise® PC C34 (alle Komponenten lüfterlos, Heatpipes für Prozessor und Graka, Festplatten in Festplattendämmbox), Mainboard Intel® DG45ID, Intel® Core 2 Duo E8600, 4GB DDR2-800, Win7 Ultimate 32Bit SP1 160GB - SSD Intel X25-M G2 Postville 2.5"; 2 x 3TB-WD30EZRX, 3x FloppyDTV C (Provider Kabel-BW), LG GGC-H20L, IMON-PAD, IMON-VFD (mit weißer Schrift)
Harmony 900, Media Center Control App, ATI Radeon HD5750 per HDMI: Bild 1080p/32Bit über AV zum TV, Ton 5.1 24Bit/192kHz über AV-Verstärker in Bi-Amping zu den LS + aktivem Subwoofer, PowerDVD12 Ultra, Maschmos Film-Plugin, Shark007 & MCP, zum rippen dbpoweramp, Musik in WMA lossless für MCE, Smartphone & Auto, TV & HIFI (echtes High-End - kein Label High-End), Foobar2000 und Foobar Control App für HD-Musik und Multichannel-Musik per WASAPI Exclusivmodus für Bit-genaue Ausgabe ohne Resampling etc.
AWIECO HS-Pro (alle Komponenten lüfterlos), WHS 2011 64Bit, I5-3470T, 4GB DDR-1333, Intel 330 Series 120GB SSD, 5 x 3TB WD Red (24/7)
thumb_classic04_l.jpg index.php?app=core&module=attach&section

srynoname

srynoname

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Hallo king, danke für deine Antwort. Ja, ich gehe über die Aufzeichnungen zur noch nicht fertigen Aufnahme, so dass der Buffer keine Rolle spielen dürfte. Ich meine auch, der Buffer wäre länger als die Differenz zwischen der richtigen Startzeit (20:15) und der kleinsten angezeigten Zeit (20:30), da müsste ich aber bei Gelegenheit nochmal genauer darauf achten.

srynoname

srynoname

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Hallo zusammen,

im Anhang mal ein Bild des Problems: Die Zeitleiste beginnt bei 20:15, wobei die Aufnahme bereits früher begonnen hat (glaub 20:13). Wenn ich nun in der Zeitleiste per Maus die Markierung für die aktuelle wiedergabeposition ändere, komme ich minimal zu 20:15, z.B. zu kann ich überhaupt nicht springen. Ich meine, ich hätte dieses Verhalten auch schon in extremeren Ausartungen gehabt. Möchte zu jeder Zeit ab realem Aufnahmebeginn springen können (per Maus). Danke für jeden Tipp!

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  mce.jpg   14,21K   8 Mal heruntergeladen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0