nach einer sehr langen Suche hier im Forum, muss ich dann doch leider einen neuen (und für euch wahrscheinlich tausendsten) Thread aufmachen. Entschuldigt also, wenn es schon gleiche Anfragen, wie diese gibt.
Wie auch viele andere möchte ich meinen Fernseher, gern zu einem Multimediacenter umwandeln. D.h. Ich möchte einen PC zusammenstellen, der dauerhaft an den Fernseher angeschlossen werden soll. Folgende Aufgaben soll er bewältigen.
1. Den Fernsehbetrieb übernehmen (ÖR+Private+PayTV)
2. Surfen von der Couch
3. Abspielen von BlueRay-Filmen
4. Die Soundausgabe übernehmen
5. Das gelegentliche Spielen am Fernsehgerät ermöglichen
nun, kommen wir mal zum Punkt 1, den ich hier im Forum gern klären würde.
Folgendes sind die Voraussetzungen:
Ich empfange digitales Fernsehen über einen Kabel Anschluss. Dort hängt im Moment ein Sky-Reciever+Festplatte dran.
Was das genau für eine SmardCart ist, kann ich im Moment nicht sagen, aber ich schätze, das muss ich herausfinden, oder?
Was ich schon in Erfahrung gebracht habe:
Ich benötige eine TV-Karte mit CI-Slot, richtig?
Ich benötige eine CAM. (Wobei ich keinerlei Ahnung habe, was das ist
Auf dem PC soll Windows7 mit MediaCenter laufen. Oder glaubt ihr Windows8 wird sich für diese Aufgaben eignen?
Es sieht ja so aus, als würde sich Windows8 mehr für Tabletts und Fernseher lohnen. Also allein von der Benutzeroberfläche.
Kommen wir mal kurz zum Thema Sky. Ich kann mir vorstellen, dass der fullHD-Betrieb kein Problem sein sollte, mit der richtigen TV-Karte, aber wie sieht es mit SkyAnytime aus? Wird das zu einem eher problematischen Punkt?
Achso, wenn ich es nicht genau Ausgedrückt habe: Ich habe noch keinen PC dafür, der soll dann ausgehend von der TV-Karte optimal aufgebaut werden. Könnt ihr mir schon eine TV-Karte empfehlen? Oder fehlen noch Angaben?

Anmelden
Benutzerkonto erstellen