ich plane mir eine neue Büchse zusammenzustecken, siehe hier. Es soll alles in ein OrigenAE S14V (s****ß teuer, ich weiß, aber es gefällt mir...)
HD-False hat mich zum Glück auf die Lüfterthematik hingewiesen, die ist bei dem Gehäuse kritischer als gedacht. Es gibt auch schon ein paar Freds dazu, die sind aber teilweise schon älter - deshalb hier nochmal die Frage nach aktuellen Lüftermodellen. Das Problem ist, daß größere Kühlkörper schnell mit dem optischen Laufwerk kollidieren, außerdem ist natürlich auch die Höhe zu beachten. Ich werde wohl ein Asus-Brett mit einem i5 verwenden, damit ist der "Prozessor-Mittelpunkt" 16,2 cm von der linken und 11,3 cm von der hinteren inneren Gehäusekante entfernt.
HD-False hat mich schon auf den Noctua NH-C12P SE14 heißgemacht, der ist scheinbar echt superleise, aber dürfte nach meinen Berechnungen leider nicht reinpassen
Alternativ habe ich noch die hier gefunden, die passen KÖNNTEN, mich interessiert ob die jemand in dem Gehäuse verbaut hat oder aber eine andere Empfehlung geben kann.
Noctua NH-L12
könnte evtl. auch schon zu groß sein
Enermax ETD-T60-TB
wohl auch noch bissl groß
Thermaltake Flexi
ebenso grenzwertig
Scythe Shuriken Rev. B
der sollte eigentlich passen?! Aber 31dB kommt mir recht laut vor?! Der Big Shuriken 2 soll angeblich nicht passen, ist außerdem mit bis zu 33 dB noch lauter?!
CoolerMaster Vortex 211Q
der sollte auf jeden Fall locker passen, ich kann mir nur bei der recht simplen Konstruktion kaum vorstellen, dass der mit
den angegebenen 20 dB wirklich gut kühlen kann?! Für gerade mal 15€?! Hmm...
CoolerMaster XDream i117
noch krasser, 19 dB und lächerliche 8€, bei passenden Maßen.
Zur Not werde ich halt so einen preiswerten CoolerMaster mitbestellen, da verbrenne ich nicht viel Geld wenns doch nüscht ist, würde halt nur gerne im Vorfeld die finale Konfig festzurren - bestellen, zusammenbauen, fertich
Also - jemand n heißen Tip aus eigener Erfahrung? Danke Euch!!!
Bearbeitet von carzl, 14 März 2012 - 10:57 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen