Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Software für Blu Ray UND HD DVD Wiedergabe

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

darthi

darthi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hallo zusammen,

ich suche eine Software, die sowohl (aktuelle) Blu Rays, als auch HD DVDs abspielt.
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und nur TotalMedia Theatre 5 gefunden. WinDVD und PowerDVD scheinen in den aktuellen Versionen keine HD DVDs mehr abspielen zu können.
Allerdings habe ich leichte Bedenken, da ich schon einmal eine frühere TotalMedia Theatre Version hatte und mit dieser immer mal wieder Probleme mit der Blu Ray Wiedergabe hatte...
Kennt einer von euch vielleicht noch eine andere Software, die beide Formate untersützt?

LG
darthi

Bearbeitet von darthi, 13 März 2012 - 20:52 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
PowerDVD kann das ab Version 8.0 nicht mehr, auch bei TMT 5 bin ich mir nicht sicher, das läuft aber bei den
meisten Usern ganz stabil. Ob die aktuelle WinDVD 2XXX HD-DVD beherrscht kann ich auch nicht sagen, aber das
bekommst du über die Trial-Version heraus, die ist mir allerdings schon bei der Installation abgestürzt. :(
Ansonsten kannst du PowerDVD 7.3 Ultra parallel installieren (keine Einbindung ins MC7) oder die paar HD-DVDs
mit Make*** als MKV auf die Platte bringen, dann kannst du sie mit jedem Player abspielen (WMP 12, MC7, VLC...). :okay:

darthi

darthi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Danke schon mal für deine Antwort.
WinDVD 11 hab ich im Moment zum testen installiert, das beherrscht keine HD DVDs.

Hmm dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben als TMT5, weil ich eigentlich schon alles konfortabel mit Fernbedienung übers MC7 steuern will. Ich werd davon auch mal die Trial testen und schauen, ob es stabiler und vor allem ruckelfreier als die Vorgänger läuft.

Das mit dem auf die Festplatte ziehen hab ich mir auch schon überlegt, die wäre dann aber schnell ganz schön überfüllt, da ich nicht wenige HD DVDs habe

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
ZITAT(darthi @ 13.03.2012, 22:07)
...
Das mit dem auf die Festplatte ziehen hab ich mir auch schon überlegt, die wäre dann aber schnell ganz schön überfüllt, da ich nicht wenige HD DVDs habe

Auf eine 2 TB Platte würdest du ca. 80-100 HD-DVDs bekommen, so viele Titel sind in DE sicher gar nicht erschienen!?

djmac

djmac

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Heimatort:Unterschleißheim
  • Interessen:Games

Hallo zusammen,

ich suche eine Software, die sowohl (aktuelle) Blu Rays, als auch HD DVDs abspielt.
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und nur TotalMedia Theatre 5 gefunden. WinDVD und PowerDVD scheinen in den aktuellen Versionen keine HD DVDs mehr abspielen zu können.
Allerdings habe ich leichte Bedenken, da ich schon einmal eine frühere TotalMedia Theatre Version hatte und mit dieser immer mal wieder Probleme mit der Blu Ray Wiedergabe hatte...
Kennt einer von euch vielleicht noch eine andere Software, die beide Formate untersützt?

LG
darthi

Hi darthi,

ich bin von TotalMedia Theatre 5.0 und 5.1 total überzeugt.
Jedoch IMMER in Verbindung mit dem neuesten Grafikkarten-Treiber.
Es besteht bei Ati-Karten immer gerne das Problem, dass bei Start einer BluRay oder HD DVD der angeschlossene Monitor nicht auf 24Hz umgestellt wird.
Dann versucht die Software krampfhaft auf 60Hz einen HDCP-Handshake zu machen und scheitert.

Das Update auf 5.2 von vor 2 Wochen kann ich nicht empfehlen.
BluRays funktionieren, HD DVDs sind sehr sporadisch nur wiedergebar (Jason Bourne, 3ter Teil geht garnicht mehr).
Da steige ich dann gerne auf mein HD DVD-Laufwerk für meine Xbox360 um.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße,
DJ Mac

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.929 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Die 5.2 ist aber besser um Frequenzswitsch 50-25Hz automatisch zu machen. Und die HD-DVD kannste ja mkv draus machen!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0