Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sat vs. Kabelempfang - was ist "besser" und wie gelingt Umstieg??

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

Raptorengehege

Raptorengehege

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Hallo zusammen,

da ich in den kommenden Wochen umziehe und dann die Möglichkeit hätte, mir eine Sat-Schüssel aufs Dach zu stellen, möchte ich eine kleine Diskussion starten,ob meine Ideen bzgl. TV-Empfang im MC korrekt und empfehlenswert sind.
Momentan habe ich einen digitalen KabelDeutschland Anschluss. Im MC werkeln 3 FloppyDTV Karten, mit jew. D02-Smartcards, die in AlphacryptLight CI-Modulen (Firmware 1.19) stecken. TV Empfang / Aufnahme / TimeShift, etc. funktioniert bei mir tadellos. Ebenfalls der Empfang von privaten HD-Sendern (Pro7, Sat1, etc.) funktioniert ohne Beschwerden (vorausgesetzt Registrierung eines zertifizierten HD-Dekoders bei KD liegt für Smartcards vor).

Hört sich alles ersteinmal alles nicht so schlecht an, jedoch ist die Bildqualität via Sat doch irgendwie besser und der Umstand, dass ich mit KD eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte, hat dazu geführt, dass ich mich nach der SAT Alternative umschaue.

Hierfür muss ich mir an Hardware zunächst die FloppyDTV für Sat-Empfang besorgen... soweit klar.
Aber wie bekomme ich die privaten HD-Sender dann ins MC?
Müsste ich mir bei ebay einen (defekten) günstigen HD+ Sat-Receiver kaufen, um an die Seriennummer zu kommen, damit die HD-Kanäle freigeschaltet werden können (von wem werden die freigeschaltet?)? Wieviele Smartcards kann man dann eigentlich beziehen? Müsste ich für jede Smartcard eine separate Receiver-Nummer angeben? Bei KD sind/waren ja 3 Smartcards pro Haushalt erlaubt. Funktioniert mein AlphacryptLight dann auch mit diesen Smartcards vom Sat-Anbieter?

Würdet ihr generell auch von Kabel auf Sat wechseln, wenn die Möglichkeit dazu bestünde?

Grüße....

Gehäuse Silverstone LC19​​
Mainboard intel DG45ID
Prozessor Intel Core2Duo E7400 (2 x 2.8GHZ)
Kühler Silverstone NT07-1156 Nitrogon
Hauptspeicher 4GB
Grafikkarte auf Mainboard
Datenträger System 1x SSD: 256GB | 1x HD: 4TB
Laufwerk LG BluRay
Netzteil extern
TV-Karte SAT 2x DD Cine S2 V6 mit CI
CAM-Modul maxcam twin v2
Pay-TV Sky Komplett in HD mit SkyGo und HD+
Fernbedienung XBox 360
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit
Fernseher Philips 42PFL8654H
Addons MyMovies, PowerDVD

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.646 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Vergiss die HD+ Sender mit ihrem hochscalierten Material, Gängelung der Kunden...
und dann auch noch 50,-€ im Jahr und werde mit Sat glücklich! :)

PS: Siehe auch diese Threads:
http://www.google.de...D...mp;aq=f&oq=

Vaio XL

Vaio XL

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Heimatort:Wien

Vergiss die HD+ Sender mit ihrem hochscalierten Material, Gängelung der Kunden...
und dann auch noch 50,-€ im Jahr und werde mit Sat glücklich! :)

PS: Siehe auch diese Threads:
http://www.google.de...D...mp;aq=f&oq=

Naja für die HD Kanäle der Privaten musst du trotzdem bezahlen.

Ich denke, alles in allem ist Sat günstiger, aber witterungsabhängiger.
ich hatte im letzten Jahr 2 Tage mit Signalabriss während der Primetime. Mit analogen Kabel vielleicht 1 Tag in 2 Jahren. Aber ich denke, dass läßt sich verkraften.

LG

vaio
OrigenAE S16T, 4 GB RAM, GeForce GT 520, DD DuoFlex S2 an einem Onkyo TX NR 1009 & Pioneer Plasma,Systemplatte: 120GB Corsair Force GT 120GB OCZ Vertex III Datengrab: 2TB Western Digital AV-GPTV: DD DuoFlex S2 an UnicableBrenner: LG BH10LS30 (BluRay)W7 Pro 32 Bit, PowerDVD11, MyMovie, iTunes, Picasa3, Sony PMPHID: Trust Thinity, Harmony One

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.646 Beiträge
Wenn du kein HD+ und kein Sky empfangen willst, ist der SAT-Empfang kostenlos (außer GEZ)!
Bei KD kommen für den Kabelanschluss mit den Öffentlich Rechtlichen Sendern in SD und HD und den Private in SD (verschlüsselt) schon fast 20,-€ zusammen und mit HD+ dann schon fast 30,-€. Da hat man schon in einem Jahr so viel gezahlt wie für eine kleine Sat-Anlage inklusive HD-Receiver oder eine Twintuner TV-Karte von Digital Devices. :)

Raptorengehege

Raptorengehege

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Wenn du kein HD+ und kein Sky empfangen willst, ist der SAT-Empfang kostenlos (außer GEZ)! [...]

Hallo,

bestünde denn die Möglichkeit, HD+ und Sky auch per Sat-Empfang im Mediacenter empfangen zu können? Ich vermute, man brauch auch hier (einen zertifizierten?) HD+ Receiver, der beim Sat-Anbieter registriert wird und tatsächlich steckt die Smartcard im Alphacrypt-Light und dieses wiederum in der Sat-Digital-Devices TV Karte? Wenn dies so ist, muss man bei Sat auch auf die Firmware-Version des Alphacrypt und die Version der Smartcard (z.B. D02 wie bei Kabelempfang) achten?

Grüße...

Bearbeitet von Raptorengehege, 15 März 2012 - 11:53 .

Gehäuse Silverstone LC19​​
Mainboard intel DG45ID
Prozessor Intel Core2Duo E7400 (2 x 2.8GHZ)
Kühler Silverstone NT07-1156 Nitrogon
Hauptspeicher 4GB
Grafikkarte auf Mainboard
Datenträger System 1x SSD: 256GB | 1x HD: 4TB
Laufwerk LG BluRay
Netzteil extern
TV-Karte SAT 2x DD Cine S2 V6 mit CI
CAM-Modul maxcam twin v2
Pay-TV Sky Komplett in HD mit SkyGo und HD+
Fernbedienung XBox 360
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit
Fernseher Philips 42PFL8654H
Addons MyMovies, PowerDVD

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.596 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE

bestünde denn die Möglichkeit, HD+ und Sky auch per Sat-Empfang im Mediacenter empfangen zu können?
ja, das geht mit einer Smartcard des jeweiligen Anbieters sowie einem bestimmten CAM Modul - das Alphacrypt Light geht nicht für H*+
bzgl. H*+ wird in diesem Forum nicht offen diskutiert, weil es illegal ist, dies ausserhalb eines zertifizierten Receivers zu betreiben

Gruss Andy

Bearbeitet von Herbie76, 15 März 2012 - 13:05 .

HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Auch bei sky musst Du einen Receiver nachweisen. Hier besteht der Trick darin das richtige Modell zu finden (HD fähig aber nicht NDS-Verschlüsselungsfähig). Kaufen musst Du ihn nicht, in den entsprechnden Foren gibt es gute gepinnte Infos dazu. Dann brauchst Du ein wenig Nachdruck (dbox als Zweitgerät und so) um die richtige Karte (S02) zu bekommen. Zwischen "gibt es nicht mehr" bis "dann stehen Ihnen nicht alle Funktionen zur Verfügung" wirst Du viel hören, letzteres stimmt auch, ist aber für MCE Inhaber unerheblich-> Stichworte: Timeshift und Multiroom. Alphacrypts gehen bei S02 alle Versionen. Eher muss man für HD ein paar Firmwareversionen zu den Kabeltauglichen upgraden.

Mit dem richtigen Paket bei sky hast Du jede Menge natives HD samt Buli, und bald HBO (sky atlantic). Diese Pakete bekommt man in Angebotsperioden (World+Film+Sports inkl. HD) für 24,90 oder 29,90.

Einziger kleiner Wermuthstropfen: Keiner weiß im Moment so genau wie es mit den S02 Ende 2012 aussehen wird. Da laufen angeblich Lizenzverträge für das Verschlüsselungsverfahren aus (alte Meldung). Andererseits sind noch immer viele dieser Karten im Umlauf. Wenn ich nicht schon eine hätte wäre das sowieso das Jahr, sich eine zu sichern.

Das P7S1 Paket ist so schon Marketingmüll, Kabeldeutschland hat es nur den Arsch gerettet, wenigstens Anschluss an die HD-Welt zu halten. War bestimmt nett über KD endlich ein paar mehr HD Kanäle zu haben wenn man sonst nicht viel hat. Über alle Kanäle des P7S1 Paketes gesehen dürften die nativen HD Ausstrahlungen im einstelligen Prozentbereich liegen. Bei RTL wird es auch nicht viel besser aussehen.

Die Investitionen um den hochskalierten SD Müll im MCE zum laufen zu kriegen (was geht) sollten einer vernünftigen Preis-Leistungsanalyse unterzogen werden. Grundsätzlich hast Du per SAT auch auf den SD Sendern im Vergleich zu KD erstmal ein besseres Bild.
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

carzl

carzl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
Ich muss mich hier auch mal einklinken, bin mir nicht sicher ob ich grade bei der KDG-Hotline einen Fehler gemcht habe... :?
Ich wollte die 6 privaten HD-Sender zubuchen und war auf 1 bis 3 Euro Aufschlag vorbereitet (habe jetzt "Kabel digital", für wg. Rahmenvertrag des Vermieters 12,35 Grundpreis plus 2,90 für den digitalen Empfang). Jetzt hat mich die Mutti an der Hotline zu "Kabelanschluss HD" überredet, kostet mich angeblich bloß 13,90 wg. Rahemvertrag statt 18,90. Und ich kriege eine CI+ CAM dazu (CI PLUS, häää ?). Also jetzt die Frage - habe ich mich da grade selbst abgeschossen, wenn ich die in paar Tagen kommende Smartcard in mein Alphacrypt Light schiebe??? Bleibt dann alles dunkel?? Bin grade bissl ratlos und hoffe auf schnelle Hilfe, dass ich das ggf. noch zurückdrehen kann... Danke!!
Wohnzimmer: OrigenAE S14V mit be quiet! Straight Power E9 80+ 400W, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel Core i5 2405S, Prolimatech Samuel17 mit be quiet! Silent Wings 2 120mm an 5V, Gehäuse mit 2 Stk. Noiseblocker XR1 60mm an 7V, 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit, Systemplatte SSD Mushkin Chronos deluxe 60GB Sata III, Datenplatte 2,5" Samsung HM641JI 640GB, DigitalDevices DuoFlex CT + OctopusLE, Mini Tastatur KeySonic ACK-540RF+ (Empfänger nach innen hinter Displayscheibe gelegt), interner RC6-Empfänger von @AEOne. Win7MC, DVBLink v4.1.1, Plugins u.ä.: Wusels VFD-Plugin fürs iMON-Display, Wusel-EPG 2.8.3, MCE TapiRex 1.8, WebCams, Musicfolder plus ein paar Standard-Plugins aus der Galerie. TV: Sharp LC-46LE810E 46", Logitech Harmony 900 (nicht nur fürs MCE, sondern auch für Lampen und LED-Panels over Chromoflex + Intertechno + JB LightManager; 3 Squeezeboxen in Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer, ...

Küche: Fujitsu Siemens Scaleo EVi 2535 mit Core2Duo E6700@2.66 (statt original E6400@2.13), 2 GB Samsung 667, 1TB Samsung, nvidia MSI N210-MD512H passiv LP mit 2 zusätzlichen unhörbaren weil langsam laufenden 40er 12V-Papst-Lüftern an 5V, Win7MC als DVBLink-Client am WoZi-MC, Plugins siehe oben. TV: Benq E2200HD 21"

Guckst Du hier

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.646 Beiträge
Es gibt weder bei Dresden I noch bei Dresden II HD+ Sender im Kabel!
Und wenn die falsche Karte mit dem falschem CAM (79,-€ oder 2,-€ monatlich!)
kommt dann musst du es schaffen das gegen eine D02 oder D09 zu tauschen,
die in dem AlphaCrypt Light laufen, in dem du z.B. behauptest, dass du das CAM
nicht in deine Dbox 2 stecken kannst und die Karte da auch nicht funktioniert. :?

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
Oder gleich widerrufen...

Via tapatalk
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

carzl

carzl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
dachte ichs mir doch... :? Also wohl wirklich am besten gleich stornieren. Aber eigentlich wollte ich ja zum bestehenden Paket nur "Privat HD" hinzubuchen und sonst nüscht - dann sollte das doch funzen oder?! Dann gibts doch auch keine neue Smartcard oder?! Daaaanke euch... ;)
Wohnzimmer: OrigenAE S14V mit be quiet! Straight Power E9 80+ 400W, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel Core i5 2405S, Prolimatech Samuel17 mit be quiet! Silent Wings 2 120mm an 5V, Gehäuse mit 2 Stk. Noiseblocker XR1 60mm an 7V, 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit, Systemplatte SSD Mushkin Chronos deluxe 60GB Sata III, Datenplatte 2,5" Samsung HM641JI 640GB, DigitalDevices DuoFlex CT + OctopusLE, Mini Tastatur KeySonic ACK-540RF+ (Empfänger nach innen hinter Displayscheibe gelegt), interner RC6-Empfänger von @AEOne. Win7MC, DVBLink v4.1.1, Plugins u.ä.: Wusels VFD-Plugin fürs iMON-Display, Wusel-EPG 2.8.3, MCE TapiRex 1.8, WebCams, Musicfolder plus ein paar Standard-Plugins aus der Galerie. TV: Sharp LC-46LE810E 46", Logitech Harmony 900 (nicht nur fürs MCE, sondern auch für Lampen und LED-Panels over Chromoflex + Intertechno + JB LightManager; 3 Squeezeboxen in Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer, ...

Küche: Fujitsu Siemens Scaleo EVi 2535 mit Core2Duo E6700@2.66 (statt original E6400@2.13), 2 GB Samsung 667, 1TB Samsung, nvidia MSI N210-MD512H passiv LP mit 2 zusätzlichen unhörbaren weil langsam laufenden 40er 12V-Papst-Lüftern an 5V, Win7MC als DVBLink-Client am WoZi-MC, Plugins siehe oben. TV: Benq E2200HD 21"

Guckst Du hier

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.646 Beiträge

dachte ichs mir doch... :angry2: Also wohl wirklich am besten gleich stornieren. Aber eigentlich wollte ich ja zum bestehenden Paket nur "Privat HD" hinzubuchen und sonst nüscht - dann sollte das doch funzen oder?! Dann gibts doch auch keine neue Smartcard oder?! Daaaanke euch... :yes:

Wenn du das richtig "rüberbringst", müsste es klappen, zumindest ist es kein technisches Problem.

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
Die neue Karte nicht aktivieren, anrufen und erzählen, dass dir Dein Fernsehtechniker erzählt hat, dass die neue nicht im Schlafzimmer geht und Du sofort widerrufst, wenn sie Dir nicht eine schicken, die auch im Schlafzimmer geht (dbox). Keine Sorge... Klappt schon :angry2:

carzl

carzl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
So, nach längerer Zeit nochmal n Update... nach 3x Anrufen und 6x Email nun "Privat HD" für 3€ pro Monat gebucht, dazu eine D02 bekommen, jetzt rockts :yes:
Ob man für den einen oder anderen Sender Extra-Geld zahlen sollte, sei jetzt mal dahingestellt, auch ich leider unter regelmäßigen Gehirnkrämpfen beim Zappen durch die Privaten... Und der Anteil echten HD-Contents bei Sat1HD & Co. ist auch mehr als mau... aber das issn anderes Thema :ninja:

Guckst Du hier

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
  • Heimatort:BW
So gebe auch mal meinen Kommentar ab.

Hatte auch eine zeitlang mit dem gedanken HD+/Sky gespielt (Kabel BW) habe es aber dann doch wieder verworfen, da ich ein Filmfuzzi bin und eigentlich nur Filme sowie die Tagesschau (somit zeitunabhänig) und ein paar Dokus/Magazine (MareTV, Specials von Arte, 1000 Meisterwerke) aufnehme. Die Dokus/Magazine sind sowieso auch in SD auf sehr hohem Bildniveau (bis auf die Meisterwerke ist ja auch ~30 Jahre alt).

Für Film leihe ich mir nun lieber ein paar mehr Blu-Rays aus und habe das beste Bild und den besten Ton - noch dazu aktueller als im TV. Als Abo bei Lovefilm ist das unterm Strich sogar billiger als z.B. Sky...

Gruß
kingofbee
HFX ichbinleise® PC C34 (alle Komponenten lüfterlos, Heatpipes für Prozessor und Graka, Festplatten in Festplattendämmbox), Mainboard Intel® DG45ID, Intel® Core 2 Duo E8600, 4GB DDR2-800, Win7 Ultimate 32Bit SP1 160GB - SSD Intel X25-M G2 Postville 2.5"; 2 x 3TB-WD30EZRX, 3x FloppyDTV C (Provider Kabel-BW), LG GGC-H20L, IMON-PAD, IMON-VFD (mit weißer Schrift)
Harmony 900, Media Center Control App, ATI Radeon HD5750 per HDMI: Bild 1080p/32Bit über AV zum TV, Ton 5.1 24Bit/192kHz über AV-Verstärker in Bi-Amping zu den LS + aktivem Subwoofer, PowerDVD12 Ultra, Maschmos Film-Plugin, Shark007 & MCP
Lossless in .ts/.mpeg mit WTV-Converter & Classic-Media-Player portabel to go; zum rippen dbpoweramp, Musik in WMA lossless für MCE, Smartphone & Auto,
TV & HIFI (echtes High-End - kein Label High-End), Foobar2000 und Foobar Control App für HD-Musik und Multichannel-Musik per WASAPI Exclusivmodus für Bit-genaue Ausgabe ohne Resampling etc. 
AWIECO HS-Pro (alle Komponenten lüfterlos), WHS 2011 64Bit, I5-3470T, 4GB DDR-1333, Intel 330 Series 120GB SSD, 5 x 3TB WD Red (24/7)
thumb_classic04_l.jpg index.php?app=core&module=attach&section

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Gilt aber nur, solange du kein Fußballjunkie bist ;-) Dann führt an Sky kein Weg vorbei :-(

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
  • Heimatort:BW
Wie gesagt Filmfuzzi - Fußball gibt es bei uns nur zu den großen Events EM und WM. Dann aber Hardcore :okay: sprich (fast) jedes Spiel.

Gruß
kingofbee
HFX ichbinleise® PC C34 (alle Komponenten lüfterlos, Heatpipes für Prozessor und Graka, Festplatten in Festplattendämmbox), Mainboard Intel® DG45ID, Intel® Core 2 Duo E8600, 4GB DDR2-800, Win7 Ultimate 32Bit SP1 160GB - SSD Intel X25-M G2 Postville 2.5"; 2 x 3TB-WD30EZRX, 3x FloppyDTV C (Provider Kabel-BW), LG GGC-H20L, IMON-PAD, IMON-VFD (mit weißer Schrift)
Harmony 900, Media Center Control App, ATI Radeon HD5750 per HDMI: Bild 1080p/32Bit über AV zum TV, Ton 5.1 24Bit/192kHz über AV-Verstärker in Bi-Amping zu den LS + aktivem Subwoofer, PowerDVD12 Ultra, Maschmos Film-Plugin, Shark007 & MCP
Lossless in .ts/.mpeg mit WTV-Converter & Classic-Media-Player portabel to go; zum rippen dbpoweramp, Musik in WMA lossless für MCE, Smartphone & Auto,
TV & HIFI (echtes High-End - kein Label High-End), Foobar2000 und Foobar Control App für HD-Musik und Multichannel-Musik per WASAPI Exclusivmodus für Bit-genaue Ausgabe ohne Resampling etc. 
AWIECO HS-Pro (alle Komponenten lüfterlos), WHS 2011 64Bit, I5-3470T, 4GB DDR-1333, Intel 330 Series 120GB SSD, 5 x 3TB WD Red (24/7)
thumb_classic04_l.jpg index.php?app=core&module=attach&section

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0