Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TV Karte/Lösung für Sky, HD(+) gesucht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
nonickname

nonickname

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo Community,

aktuell werde ich noch via DVB-T versorgt. Mit dem Kauf einer Schüssel und nem Vollabo von Sky ändert sich das nun. Daher auch endlich der Schritt von mir zu einem vollwertigen HTPC. Generell habe ich mit der Auswahl der Hardware keine Probleme aber mit dem Thema DVB-S, vor allem mit Pay-TV und HDTV sehe ich wirklich nicht mehr durch. Was ist hier kompatibel, welches CI oder CI+ Modul, welche CAM usw. Ein Buch mit 7 Siegeln...

Mal die Fakten:

HTPC mit Win7+MC solls werden (ggf. irgendwann mal Mediaportal probieren)
Sky Vollabo mit HD und auch HD+ für die "normalen Sender" vorhanden - nehme an HD+ wird hier über die Sky Karte mit frei geschaltet... muss ja
V13 Karte / S02 kann ebenfalls besorgt werden ohne Aufwand.
2 Tuner von Vorteil wegen aufnehmen etc, aber nicht unbedingt nötig


Wenn hier jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen könnte und mir ein paar Tipps zur benötigten Hardware geben kann wäre ich sehr dankbar!

Bearbeitet von nonickname, 11 März 2012 - 17:03 .





#2
kaz

kaz

    Hofnarr

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.921 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Schau´ Dich am besten im Unterforum "Digital Devices" um und lies Dich gründlich in einigen Threads ein, die dort leicht zu finden sind.
Deine Anforderungen sehen ganz nach einer DualTunerkarte mit CI aus, das CAM hängt dann von Deiner Smartcard ab (ich nehme an, Du hast aktuell eine V13?).
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

#3
nonickname

nonickname

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Alles klar werde mich dort mal einlesen. Ja ich habe aktuell eine V13 Karte, kann aber wie gesagt ohne weiteres eine andere besorgen da die Zweitkarte von Sky auch noch beantragt wird die Tage.

#4
kaz

kaz

    Hofnarr

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.921 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Zweitkarte für eine anderes Zimmer, oder für den Dualempfang ?
Bei den DD-Lösungen reicht eine, daher meine Frage.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

#5
nonickname

nonickname

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Nene die Zweitkarte soll für ein weiteres Endgerät sein. Ganz normal an nem Receiver dann... fürs Wohnzimmer soll halt die HTCP Lösung her, Dualtuner ist kein muss. Soll erstmal so alles sauber laufen am PC, und da hab ich eben noch nicht so ganz den Durchblick. Sky + HD soll ja weniger die Thematik sein, aber da ich HD+ ja auch mit dazu bekommen habe und dies eben auch dann nutzen möchte wirds schon wieder undurchsichtig mit den Lösungen.



Ähnliche Themen

  Thema Themenstarter Statistik Letzter Beitrag



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0




XXX