Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Was haltet Ihr von Windows 8

• Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was haltet Ihr von Windows 8? (121 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Top oder Flop?

1. Super Weiterentwicklung - Es wird ein würdiger Nachfolger für Windows 7 (29 Stimmen [23.97%])

Prozentsatz der Stimmen: 23.97%

2. Gute Ansätze, aber. - MS hat gute Ideen und Ansätze, die Umsetzung ist aber NOCH nicht Endkundentauglich (11 Stimmen [9.09%])

Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

3. Vor- und Nachteile zu hauf - Die Positiven und Negativen Dinge halten sich die Waage. (6 Stimmen [4.96%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.96%

4. Für Tablets top - Für Desktops flop (34 Stimmen [28.10%])

Prozentsatz der Stimmen: 28.10%

5. Ein totaler Rückschritt - MS hat aus den Miseren der schlechten Versionen nichts gelernt (13 Stimmen [10.74%])

Prozentsatz der Stimmen: 10.74%

6. Thema vollkommen verfehlt - die einheitliche Idee für Tablet- sowie Desktoprechner wird sich nicht durchsetzen (28 Stimmen [23.14%])

Prozentsatz der Stimmen: 23.14%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Ich bitte um rege Teilnahme style_emoticons/default/smile.gif

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.635 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Es fehlt mindestens noch eine Abstufung "Super Weiterentwicklung" und "Total verfehlt",
denn einiges ist "super" positiv und anders ist "total" negativ, zum Beispiel:
Super:
- Installation
- Treiber (selbst mein 19,90€ DVB-T USB-Stick läuft wie von selbst)
- Bootzeit...
Total:
-Bedienung
- Oberfläche
- Kein klassisches Startmenü
- Kein PowerDVD 12 im MC7...

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.341 Beiträge
Ich kenne Windows 8 noch gar nicht und dachte auch immer, dass es erst im Spätsommer kommt.
Würde die Oberfläche so übernommen, wie sie sich aktuell in der Preview darstellt und ohne möglichkeit, die kacheln abzuschalten, würde ich mir den evtl. Umstieg sehr genau überlegen.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
So, habe Win 8 nun auf einer extra HDD "mal eben" installiert. Man man man, das ist bis jetzt nichts anderes als ein abgeändertes Win 7! Selbst in der Systemsteuerung stehen noch so Dinge wie:

=> Windows 7 Systemwiederherstellung

Auch sieht die Systemsteuerung genauso aus, wie bei Windows 7. Also ich würde sagen: Bis jetzt nur eine Art Windows ME :ohje: ;) , fallst das überflüssige System noch kennt!?!?

Und das auch nix mehr an Programmen drauf ist, geschenkt. Man kann nicht mal einen Screenshot mit paint machen, oder so...…

Ich melde mich im Übrigen gerade aus Windows 8 heraus hier im Forum!!!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.988 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
So ich teste gerade auch ;)

PowerDVD9 Ultra ist bei mir im Media Center drin bricht aber mit einer Fehlermeldung ab und man wird ins Media Center zurückgeführt.
Vom Media Center her sehe ich jetzt keinen Vorteil auf Win8 umzusteigen :D

Die Bedienung des Win8 ist gewöhnungsbedürftig. Mit ein paar einstellungen hatt man fast sein altes Win7 zurück.

Das Klassische Startmenü vermisse ich auch. Wenn man auf alle Apps klickt wird einem zwar auch alles angezeigt (Als ob das Startmenü alle unterordner aufklappt, schlechtes Beispiel) aber das ist dan so viel das es unübersichtlich ist.

Um Win8 gut auf einem Desktop PC nutzen zu können muß man sicher noch ein paar einstelungen vornehmen was da alles geht wird man erst noch austesten müssen.

Was ich noch Positiv anmerken muß ist die Trteiberunterstützung die sehr gut funktioniert auch mein VFD Display mit Vistatreiber funktioniert (UAC muß allerdings ausgeschaltet sein).

Ein Fazit gebe ich etzt noch nicht ab da ich erst seit ein paar Stunden teste.

Auf jeden Fall hab ich gemischte Gefühle :D was Win8 angeht.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Na vom Prinzip muss man sagen: ES IST EINE CONSUMER PREVIEW, KEINE BETA UND KEINE FERTIGE VERSION.

Das Software XY nicht läuft war zu erwarten und ist doch auch völlig okay, zu diesem Zeitpunkt.
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Heimatort:Beringen
Dann schreib ich auch mal was. Bis jetzt überzeugt mich Win8 noch überhaupt nciht. Warum werden die Feedbacks der Benutzer nie umgestzt und an etablierten Designs und Funktionen derart rumgefuscht das es nicht mehr brauchbar ist? Als Tablett Variante OK (da ja jetzt alle auf den iPad Wahn aufspringen müssen!?!) Aber für eine Desktoprechner/Laptop oder im Geschäftsumfeld nicht brauchbar.

- das startmenü wurde ja jetzt schon das 4te mal geändert (ist das nötig?), man sollte dem User zumindest die Möglichkeit geben dies zu ändern
- den Explorer zu ändern finde ich auch genauso überflüssig (sieht jetzt irgendwie aus wie ein extra Programm alle Office mit den vielen Ribbons und Icons, fürchterlich)
- Bootzeit und Installationsroutine sind bis jetz die einzigen verbesserungen (und die lustigen Fehlermeldung die Auftauchen, zum beispiel der blaue Bildschirm bei der Installation nach einem Fehler)

Also meiner Meinung muss sich da noch richtig was tun bis zum Verkaufsstart, ansonsten ist das ganze für meinen PC nur als upgrade in ein teures Windows Phone zu gebrauchen nur das ich es nicht in die Tasche stecken und mitnehmen kann. Mal schauen was noch kommt.

Gruss Keks
HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Na vom Prinzip muss man sagen: ES IST EINE CONSUMER PREVIEW, KEINE BETA UND KEINE FERTIGE VERSION.

Das Software XY nicht läuft war zu erwarten und ist doch auch völlig okay, zu diesem Zeitpunkt.

Da gebe ich Dir Recht, aber (!)

Bei Windows 7 war das damals nicht so! Da war selbst die Consumer Preview, oder Public Beta (ich glaube, der Name spielt hier keine Rolle), verwendenswert. Ok, einige Geräte, oder einige Software lief auch nicht. Aber dazu gibt's ja die öffentlichen Betas, damit die Entwickler ihre Software anpassen können. Außerdem war bei Windows 7 erkennbar, wo die Reise hin geht. Bei Windows 8 habe ich das Gefühl, dass alles irgendwie zusammengeschustert wurde.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge

Da gebe ich Dir Recht, aber (!)

Bei Windows 7 war das damals nicht so! Da war selbst die Consumer Preview, oder Public Beta (ich glaube, der Name spielt hier keine Rolle), verwendenswert. Ok, einige Geräte, oder einige Software lief auch nicht. Aber dazu gibt's ja die öffentlichen Betas, damit die Entwickler ihre Software anpassen können. Außerdem war bei Windows 7 erkennbar, wo die Reise hin geht. Bei Windows 8 habe ich das Gefühl, dass alles irgendwie zusammengeschustert wurde.

Ich denke das der gute Zustand der Win7 Preview tatsächlich eher ein schönes aber außergewöhnliche Technikwunder darstellte. Welcher OS Hersteller konnte dies in den letzten Jahren jemals ebenfalls auf den Markt werfen. Dran gewöhnen könnte ich mich aber auch ... :P

Die aktuelle Version ist wirklich schick für Tablets - ich bin positiv überrascht, wie gut sich die aktuelle Version auf meinem Tablet anfühlt. Für den Desktop ist es aktuell aber tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig. Für uns WMC Fans ist Win8 noch(?) eine Nullnummer ...

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Welcher OS Hersteller konnte dies in den letzten Jahren jemals ebenfalls auf den Markt werfen.

Apple.

:P

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Niendorfer

Niendorfer

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Und das auch nix mehr an Programmen drauf ist, geschenkt. Man kann nicht mal einen Screenshot mit paint machen, oder so...…

Ist noch nicht mal dieses Snipping Tool an Bord? -> Guckst Du
Gruß Niendorfer

Gehäuse: Lian Li PC-A05NB Lian LI PC-C33B
Mainboard: ASUS P7P55D
CPU: Intel i5-750
CPU-Lüfter: Scythe Zipang 2 SCZP-2000
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit (CL7 7-7-21) Ripjaws-Serie
Festplatten: Jetzt: Verbatim SSD 64 GB, SATA II (Systemplatte), wegen Tod der Vertex2 SSD, 1x Samsung HD501HJ, 2 x Samsung HD502HJ
Netzteil: Seasonic S12II 500Watt
Graka: Powercolor HD5750 SC3 (passiv) komplettes Treiberpaket CCC 10.12 Beta
Laufwerke: Blu-ray-Player: AOpen BDR0412SA, im 2. Schacht Multicardreader mit IR-Empfänger
TV-Karte: Digital Devices Cine S2 Treiber: DigitalDevices-DVB-Driver-1.4.3.44-x86.msi
TV: Samsung LE40B650
Tastatur: Microsoft Wireless Entertainment Desktop 8000
Fernbedienung: Logitech Harmony 885
Betriebssystem: Windows 7 ultimate 32 bit Standby aus S4
BIOS: 2003, Build 12/14/10 - MBEC-0030

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

RPEnabled (DWORD) = 0

;)

godfather

godfather

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Heimatort:Arnstadt
Ich habe Windows 8 auch seit vorgestern installiert. Die Installation allein war schon der Hammer. Ich bin nur kurz in die Küche um mir einen Kaffee zu holen, als ich zurückkam war alles fertig. Neustart, 15 Sekunden später war Windows komplett geladen. Man kann somit den PC auch einfach mal ausschalten, ohne ewig auf Windows zu warten.

Aber: Anfangs dachte ich, oh Gott, damit wird NIIIIIEEEEEMALS jemand klarkommen. Nach ca. einer halben Stunde hat sich das aber komplett geändert.

Ich empfinde die neue Oberfläche als super praktisch. Die Zeiten in denen man 15 Mausklicks um irgendwo hinzukommen brauchte, sind vorbei. Eine Mausbewegung, ein Klick und ich bin da wo ich hin will. Apropo neue Oberfläche: Ich finde Windows 8 ist überhaupt DAS Betriebssystem für einen HTPC. Direkt nach dem Windowsstart landet man in der Metrooberfläche, welche sich super am LCD im Wohnzimmer macht und sich problemlos per Fernbedienung steuern lässt. Von dort lassen sich sämtliche Apps auch per Fernbedienung starten, natürlich auch das WMC.

Sämtliche Treiber wurden automatisch installiert. Meine Pinnacle 7010i mit Dual Sat funktioniert ohne Probleme, einfach so. Die Xbox 360 klappt als Extender genauso gut wie unter Windows 7. Ich habe das Shark Codec Pack für Windows 7 installiert, weil es auf der Xbox vorher Artefakte gab. danach alles einwandfrei, super Bild.

Danach der Iso-DVD Test. Per Mausklick lassen sich Iso Dateien als lokale Laufwerke einbinden und werden danach in der WMC Oberfläche als DVD-Laufwerk erkannt und können abgespielt werden.

Alles in allem also eine perfekte Umsetzung als HTPC Betriebssystem. Bei uns wird es inzwischen ganz normal als Produktivsystem im Wohnzimmer eingesetzt und das macht es bis jetzt ohne irgendwelche Probleme.

Ich bin total begeistert und freue mich schon auf die weiteren Neuerungen die es mit Sicherheit in Zukunft noch geben wird!

Stephan

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Ich weiss nicht was ihr erwartet, aber Mertro ist der Touch-Aufsatz auf Windows. Ohne Tablett oder Touchbildschirm kann man da nichts beurteilen.

Win7 hat auch Tablettfunktionen, ihr tippt wohl auch nicht auf der Onscreentastatur rum.

Ich habe hier ein WeTab-Tablett. Darauf kann ich verschiedene Betriebssysteme laufen lassen:

-Android 4
-WeTab-Os
-Win 8

Treiber: Das WeTab (= Pegatron-Slate) ist in Moment eines von paar wenigen Tabletts (2-3?) die windowsfähig sind . Trotzdem keinerlei Treiber dabei (Sensoren ,G3) . Das ist schlecht, auch für eine Preview-Version. (Treiber gibt es aber)

WeTab-OS: Gleiche Prinzip wie Win8. Touchaufsatz auf normalen Betriebsystem (Linux). Der Touchaufsatz besteht aus einem Startmenü und einem Internetexplorer. Das WeTab-Os ist zwar in die Jahre gekommen, entwickelt wird wohl auch nichts mehr, aber besser ist METRO nicht.
Gegen Android 4 haben beide aber keine Chance.

Metro als Design-Vorlage sieht gut aus. Aber was hat das mit einem Betriebssystem zu tun. Die App's bestehen aus HTML und Javascript, die kann man auch für Linux/Android/Apple genau gleich machen.

METRO: Im Unterschied zu Andoid gibt es keine Menü-,Back-, Home-Button. Als Ersatz wird von aussen über den Rand gestrichen. Das ist die gleiche Bewegung wie Scrollen oder Blättern und führt zu permanenten Fehlbedienungen. Das nervt.

Für die Bedienung von Windows und Programmen ausserhalb der Touchoberfläche gibt es keine neuen Ideen und das funktioniert genauso schlecht wie beim WeTab-OS. Windows als Unterbau für ein Tablett bringt so keine Vorteile sondern nur Hardwareanforderung.

Gruss Maschmo

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.341 Beiträge
@usa: Sicher, dass das noch funktioniert ?
Bei mir nämlich in der C-Preview nicht mehr.
mceGuide

--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Eins ist doch Käse: MCE start ist immer hinter dem Metro, also nix für den WAF, wenn da erst irgendwo durchgeklickt werden muss. Da muss man das erst umstellen, damit das was wird.

Dabei geht es mir nur um den HTPC.

Am normalen System mag das noch angehen. Aber dauernd die Suche nach einem Programm?
Paint habe ich übrigens gefunden. Einfach bei Suchen eingeben, dann taucht so manches auf. Auch CMD USA.

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.181 Beiträge
Hi zusammen,

ich fand es auch sehr schade, dass der WindowsMeidaCenter 8 nicht nur nichts neues bisher brachte, sondern auch die alten Mankos von Windows 7 mit übernommen hat (wie z.B. das man immer noch nicht Hörspiele wie bei Filmen mittels eines Zeitbalkens vor- bzw. zurückspielen kann).

Der großer Vorteil von Winodows 8, bezogen auf den MediaCenter, sehe ich darin, dass ich keine Konfigurationsarbeit damit haben werde,
da ich alles auf Windows 7 belassen werde. :D

Vielleicht zeiht Microsoft nach, wenn die Apple die TV-Sparte erobert hat. ;)

Ciao
gutschein
Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

skai

skai

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Ich finde es diesbezüglich besonders ärgerlich, daß man ein solches Szenario über eine Group Policy ‘Do not show the Start Menu when the user logs in’ (User Configuration\Administrative Templates\Start Menu and Taskbar) für Server bereits vorsieht, diese Möglichkeit dem Desktop-Nutzer aber vorenthält.

Bearbeitet von skai, 02 März 2012 - 13:39 .

HTPC: Mainboard MSI MS-7411-002 (AMD M780G), CPU Athlon II X4 610e, GPU MSI R6570-MD1GD3/LP (HD6570), Elixir 2x 2GB DDR2, SSD Crucial C300 64GB & Super Talent 32GB UD GX SLC, Gehäuse HFX Mini & EF28-PSU, Windows 7 Professional x86Server: Mainboard MSI 890GXM-G65 (AMD 890G), CPU Phenom II X6 1090T, Elixir 2x 4GB DDR3, WD RE4-GP 2TB & 3x Caviar Green 2TB, Gehäuse Lian-Li PC-V353 (FSP Aurum Gold 400), Windows Home Server 2011 (Alice IPTV via DVBLink)

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge

Aber dauernd die Suche nach einem Programm?
Paint habe ich übrigens gefunden. Einfach bei Suchen eingeben, dann taucht so manches auf

Im Metro-Startmenü gibt es 'Alle Apps' (von Unten in den Bildschirm streichen). Dort ist auch Paint und der Rest.

Gruss Maschmo

godfather

godfather

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Heimatort:Arnstadt
Im Metro Menü lassen sich sämtliche Apps mit einem "festgehaltenen" Linksklick verschieben. Du kannst so also auch die Mediacenter "App" dahin verschieben wo du am schnellsten rankommst. Übrigens: Du kannst mit einem Rechtsklick auf eine App festlegen daß sie nicht mehr in der Metro Oberfläche angeheftet ist. Nennt sich "Vom Startmenü lösen". So könntest du sämtliche Apps bis auf die Mediacenter App verschwinden lassen. Verdammt, bis vor kurzem wußte ich nicht mal was eine "App" ist und nun habe bestimmt hundert mal App geschrieben...........:-)

Stephan

kaffeeschlürfer

kaffeeschlürfer

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 327 Beiträge
Hallo,

erst musste ich ein Konto anlegen, das ist schon eine Frechheit
An die Bedienung muss ich mich gewöhnen, was ich eigentlich nicht will.

MS will mit dem win8 weg vom PC (persönlicher Rechner meine Daten meine Festplatte, ich bin der Herr über meinen Rechner). Das stößt mir sehr böse auf, weil ich den PC als eine Errungenschaft sehe und es ist Freiheit von den Servern, das ist das was das Internet stark gemacht hat. Dieses System was dahinter steckt, kommt aus der Zeit wo man der Meinung war, das es nur 5 Computer geben braucht auf der Welt. Ich komme wieder von meiner Palme runter ;-)

Es gibt einige Kleinigkeiten die mir gefallen, aber es sind nur Kleinigkeiten, die APPS überfluten meinen Rechner der zu einen Verkaufsplattform wird. Gut das dieser Müll nur als virtuelle Maschine läuft.

Was für eine Smartphon gut ist, ist noch lange nichts für einen PC bei einen Tablepc kann es vielleicht auch noch Sinn machen, aber bei meinen PC ziehe ich den Schlussstrich, es gibt ja noch Linux.

Unter dem Röckchen ist win8 ja nur win7 soweit wie ich das beurteilen kann.

Ich werden den Daten Müll win8 löschen und es nicht mal mit einer Kneifzange anpacken, es kann übersprungen werden.

Gruß
Michael

PS.: es hat noch nie eine MS Produkt gegeben was mich so entsetzte wie win8, ich finde es ist wie ein Krampf im Schließmuskel (weil sich hier eine Entwicklung zeigt die keinen gefallen wird)
Leute es tut mir leide, das ich hier so negativ bin, aber es läuft mir voll gegen den Strich.
GA-MA78GM-S2H mit einen BE2400 und 2GB; 4 Platten ca. 5,7TB; interne Grafik aus und eine ATI (HD6670) passiv drin. Wiedergeben wir das über einen Plasma (GT30) von Panasonic.

TeHaX

TeHaX

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Heimatort:Neukirchen-Vluyn - NRW
Um das klassische Sartmenü zu aktivieren hilft folgender Eintrag in der Registry:

RPEnabled (DWORD) = 0
Cinema: Yamaha RX-V3067, Samsung LCD UE46D8090, Sanyo PLV Z2000, Teufel LT5 8.1 mit Subwoofer XTZ 99W12.18ICE, Antimode 8033C
HTPC: Windows 7 Home Pemium 32-Bit, SilverStone Grandia GD02B-MT, MSI H67MA-E45, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, HIS Radeon HD 7750, OCZ Agility 3 60GB, One for All xSight Touch & Logitech DiNovo Edge
WHS: Windows Server 2012 Essentials 64-Bit, ASUS P8H77-I, Intel Pentium G630T, Fractal Design Node 304 Mini-ITX, 8 TB Storage Pool, Fritz!Box 7240

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.988 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Da Win8 keine Vorteile hatt was das Media Center angeht werde ich meine Media Center PC´s nicht auf Win8 umstellen. Am Arbeits PC werde ich wahrscheinlich auf Win8 umsteigen.
Hier mal ein paar Links zum Thema Startbuttons.
Link: Programme-Startmenü unter Windows 8 reaktivieren
Link: Klassisches Startmenü in Windows 8 aktivieren

Hier noch ein Link zum Thema Startbutton: Klassisches Startmenü und Startbutton in Windows 8 - Stand der Dinge

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.341 Beiträge

Um das klassische Sartmenü zu aktivieren hilft folgender Eintrag in der Registry:

RPEnabled (DWORD) = 0

Hast Du das erfolgreich in der Consumer Preview angewandt ?
mceGuide

--------------------

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.160 Beiträge

Hast Du das erfolgreich in der Consumer Preview angewandt ?

Nein, funktioniert nicht mehr.

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0