Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[Software] Digital Devices Kanal Sortierer - *** Alte Version *** - Einfaches Sortieren von Kanallisten

• Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

Cumpy Rules

Cumpy Rules

KiloByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Hallo @ all

Stelle hier heute die neue Version des Kanalsortierers vor ! Ein neues Thema ein neues Programm !

Mit Hilfe des Digital Devices CineConfig Tool ist es möglich dem Windows Media Center Transponderlisten zu verabreichen und auch eine Vorsortierung, damit entfällt das lästige Sortieren der Kanäle im W7-MC !

Diese Vorsortierung können mit Hilfe der neuen Version des Kanalsortierers mit ein paar Klicks einfach gestaltet werden.

Das Programm ist von grundauf neu designed und Programmiert. Mit vielen Änderungen und Verbesserungen.

Version 0.1.0.0:

- Erstellen von Kanallisten anhand von Tranponderlisten
- Suchfunktion zum Schnellen finden der Kanäle
- Update für Transponderlisten
- Bearbeitung von vorsortierten Listen
- Filterung nach Verschlüsselten / Freien Kanälen
- Filterung von TV und Radio Sendern
- Eigene Transponderlisten können verwendet werden
- Grupieren von mehreren Kanälen auf einen Senderplatz
- Editieren von bereits gespeicherten Listen
- Namensänderung des Kanals für Windows Media Center
- Farbige Darstellung von Freien Sendern / Verschlüsselten Sendern / Radio Sendern

- *** 02.03.12: Gefixt - Fehler in UnityMedia Liste ***
- *** 01.05.12: Update: Transponderlisten für Astra 19.2 und HotBird 13.0 (Abschaltung Analog !)

<<< Hier gehts zum Download ! >>>

Wünsche viel Spaß beim Testen, bitte Fehlerberichte und Anregungen hier rein !

Greetz Cumpy Rules !

Wichtiger Hinweis: In dem neuen Treiber (2.4.0.60) sind neuere Transponderlisten vorhanden als im Sortierer, indiesem Fall natürlich die Listen aus dem Digital Devices Verzeichniss verwenden C:\Programme\digital Devices\DVB-Utils\ hier liegen die Listen für ASTRA HOTBIRD etc. Diese in das Verzeichniss vom Kanal Sortierer kopieren in das Verzeichniss \TPListen, dann können die neuen Listen auch über das DropDown Menü ausgewählt werden.

ddcs.PNG

HTPC: SLIM JCP slim Case R-240 | AMD AM3 Athlon 2 X2 250 | ASUS M4N78 PRO AM2+ | GIGABYTE MA77O-UD3 | 2x Kingston 2048MB CL6 PC800 | HD RADEON HD5450LG 55LW4500 - 140 cm ( 55" ) 3D LED TV | 2x Digital Devices CineS2 v5 + CI | easy.TV CAM | 500 Watt SuperSilent Netzteil | 10 TB über mehrere Festplatten
Testsystem: AMD AM3 Athlon64 2 X2 250 | ASUS M4N68T-M LE V2 | 1x Kingston 2048MB CL6 PC1333 | nVidia 7025 onBoardDigital Devices TV Karten | Alphacrypt Classic | 500 GB SATA
Laptop: Sony VGN-FW46M | Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz; TDP: 25W) | RAM: 4 GByte DDR2 RAM | 500 GByte SATA Festplatte | ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MByte GDDR3)16,4-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) | Anschlüsse: 3x USB, Audio In/Out, ExpressCard (34), Firewire (i400), HDMI, VGA, Modem, Ethernet, Kartenleser, Blu-ray-Brenner, WebcamSys1: Windows 7 32Bit Test SystemSys2: Windows 7 32Bit Test SystemSys3: Windows 7 64Bit Test SystemSys4: Windows 7 64Bit Live System

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.414 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Eine Frage: Ein laufendes System, läst sich das auch bearbeiten? Sprich alle überflüssigen Sender komplett rausnehmen, und Liste neu einlesen ins MC?

Wenn ja, müßte danach Live-TV neu eingerichtet werden??

Wäre ja be SAT schön, den ganzen überflüssigen Schrott mal los zu werden! ;) Und ich könnte meine Probleme mit wusel_epg dazu auch gleich beseitigen! :)

Boogie

HTPC: Silverstone GD04B; Intel i3-4130 Haswell; Asus H87I-ITX; Corsair Vengeance Low Profile 8GB RAM Windows 8.1; 1x Samsung SSD 120GB 830er; Pluguins: MyMovies; TMT6; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox CS 411 Center + SUR; SUB Quadral;1x Extender Xbox 360 Slim; DVBLink Client

TV-Server: Windows 8.1 mit DVBLink : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel i540 + 2x8GB DDR3; System SSD120GB Samsung+ 3x2 TB HDD + 2x 3 TB HDD; Octopus mit 6 Tunern + CI; DVBLink Server

Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 7750 Grafik; Platten: Samsung SSD 120GB mit Win 8.1Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS!

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.487 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
ohh man, dann ist ja die letzte Barriere gefallen, mir eindlich den zweite DDDVBS2 Dualtuner einzubauen. Schnelle Kanalsortierung :D :D ;) also nicht erst warten bis man mal ein paar Tage Zeit hat alles zu sortieren.
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

mru1

mru1

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
hmmm!?!?!?!

Ich dachte hier käme jetzt ein Ausbruch von Begeisterung.........................

OK, OK, dann "opfere" ich mich mal!

:D :D ;) Begeisterung!!! :banana: :banana: :banana:

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.103 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Eine Frage: Ein laufendes System, läst sich das auch bearbeiten? Sprich alle überflüssigen Sender komplett rausnehmen, und Liste neu einlesen ins MC?

Wäre ja be SAT schön, den ganzen überflüssigen Schrott mal los zu werden! ;) Und ich könnte meine Probleme mit wusel_epg dazu auch gleich beseitigen! :P

Boogie

Das konnteste doch mit WuselSort schon immer, oder täusche ich mich da?!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD, 3 TB SATA-III HDD, 1,5 TB SATA-II HDD

Client in der Küche:

Machine: Zotac MAG ND01 | System: Windows 7 Ultimate 32bit | CPU: Intel Atom | RAM: 2.0 GB | SSD: 128 GB | LiveTV: DVBLink Network Client

Test-Client im Wohnzimmer:

Machine: iMac i5 | System: Mac OS X 10.9.x | CPU: Intel Core i5 | RAM: 8.0 GB | SSD: 240 GB für's System an USB3 | HDD: 1 TB | LiveTV: DVBLink PVR Addon in XBMC

Cumpy Rules

Cumpy Rules

KiloByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
Erstmal Danke für das LOB ! :D

Wäre ja be SAT schön, den ganzen überflüssigen Schrott mal los zu werden! ;) Und ich könnte meine Probleme mit wusel_epg dazu auch gleich beseitigen! :P

Boogie

Das TV Signal muss momentan noch hier nach neu eingerichtet werden, also übers Config Tool reinladen ins Media Center und TV Signal schnell neu einrichten. (Will aber noch an einer eleganteren Methode arbeiten). Dazu muss ich aber an die Daten ran kommen die in der mcepg2.x.db stehen.

Wäre ja be SAT schön, den ganzen überflüssigen Schrott mal los zu werden! ;)

Wenn ich deinen Gedankengang richtig verstehe meinst du quasi zusätslich das die Transponderliste ebenfalls abgeändert werden kann, wenn man seine Kanalliste erstellt hat, bzw. eine neue Transponderliste erstellt wird, wo dann nur die Sender drinn enthalten sind die auch in der Vorsortierung drinn sind, also die die man wirklich haben will. Interessanter Gedanke, so hätte man den ganzen anderen Krämpel raus aus der Transponderliste und man würde sein Media Center nicht mit Tonnen an Daten belasten... Ist in Arbeit.

Greetz CR

HTPC: SLIM JCP slim Case R-240 | AMD AM3 Athlon 2 X2 250 | ASUS M4N78 PRO AM2+ | GIGABYTE MA77O-UD3 | 2x Kingston 2048MB CL6 PC800 | HD RADEON HD5450LG 55LW4500 - 140 cm ( 55" ) 3D LED TV | 2x Digital Devices CineS2 v5 + CI | easy.TV CAM | 500 Watt SuperSilent Netzteil | 10 TB über mehrere Festplatten
Testsystem: AMD AM3 Athlon64 2 X2 250 | ASUS M4N68T-M LE V2 | 1x Kingston 2048MB CL6 PC1333 | nVidia 7025 onBoardDigital Devices TV Karten | Alphacrypt Classic | 500 GB SATA
Laptop: Sony VGN-FW46M | Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz; TDP: 25W) | RAM: 4 GByte DDR2 RAM | 500 GByte SATA Festplatte | ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MByte GDDR3)16,4-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) | Anschlüsse: 3x USB, Audio In/Out, ExpressCard (34), Firewire (i400), HDMI, VGA, Modem, Ethernet, Kartenleser, Blu-ray-Brenner, WebcamSys1: Windows 7 32Bit Test SystemSys2: Windows 7 32Bit Test SystemSys3: Windows 7 64Bit Test SystemSys4: Windows 7 64Bit Live System

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.414 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Cups, wir verstehen uns ;) Dann wäre man den ganzen Rufmichanmist los, oder Spanien Italien oder sonst was! Genau so :D

Boogie

HTPC: Silverstone GD04B; Intel i3-4130 Haswell; Asus H87I-ITX; Corsair Vengeance Low Profile 8GB RAM Windows 8.1; 1x Samsung SSD 120GB 830er; Pluguins: MyMovies; TMT6; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox CS 411 Center + SUR; SUB Quadral;1x Extender Xbox 360 Slim; DVBLink Client

TV-Server: Windows 8.1 mit DVBLink : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel i540 + 2x8GB DDR3; System SSD120GB Samsung+ 3x2 TB HDD + 2x 3 TB HDD; Octopus mit 6 Tunern + CI; DVBLink Server

Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 7750 Grafik; Platten: Samsung SSD 120GB mit Win 8.1Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS!

D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O.

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Heimatort:Bochum
Wird es damit möglich sein, die Favoritenlisten zu speichern und wieder einzulesen?

Habe zum Beispiel eine Fav Liste und eine Sky Welt, Sky Bundesliga

Ich hoffe man versteht was ich meine.....

Aus blauweißer Überheblichkeit wurde gelbes Glück in Ewigkeit und ewig singt die gelbe Wand: KEINE SCHALE IN DER HAND
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gehäuse Streacom FC9s

Mainboard Gigabyte Z77MX-D3H

Prozessor Intel i3-3225

Kühler n.v.

Hauptspeicher Kingston HyperX DDR3-1600 4GB

Grafikkarte HD4000

Datenträger System Samsung 830 64GB

Laufwerk Teac BD-C26SS-A93

Netzteil Streacom Nano150

TV-Karte SAT DVBLink Client

CAM-Modul siehe WHS

Pay-TV Sky Bundesliga/Sport mit HDlight und HD+

Tastatur Keysonic KSX-3201 RF

Fernbedienung Harmony Ultimate

Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit

Fernseher Panasonic TX-P42GT24

Addons MyMovies, MCE Standby Tool, Autostart LiveTV, DVBLink

zus. Steuerung IPad 3 64GB & iPhone 4S 16GB mit Logitech Steuerung iPeng

WHS 2011 Gehäuse Fractal Define R3 USB3.0 Midi-Tower, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel i3-2100, 8GB RAM Corsair XMS3, Netzteil be quiet! Pure Power L7 350Watt Non-Modular 80+ Bronze, Systemplatte SSD Adata 64GB, 12TB HDD Western Digital, Digital Devices 1x DuoFlex S2 + 1x Cine S2 mit CI und Deltacam mit FW Cobra 1.62/CAID/E, Logitech Media Server, DVBLink V5

Küchenbeschallung Logitech Squeezebox Radio

babolino

babolino

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallöle,

Das ist ja genau das was ich und bestiimt viele andere schon lange suchen.

Ich habe das gefühl das es nur für Ihre Karten (digitaldevices) gedacht ist, oder? (habe 2 FIREDTV S2)

Habe mir nämlich gerad das Media Center zerschossen.

Nach auswahl der TV KArten stürzt das MEdiaCenter sofort ab.

Dankeschön im vorau für eine kurze Rückinfo.

Das Tool ist aber wirklich TOP.

Andyktalent

Andyktalent

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 388 Beiträge
  • Heimatort:Aachen
Super Tool, und das schon für die erste Version! Kompliment.

Ich kann mich nur anschließen: aus der Transponderliste den überschüssigen Müll zu entfernen wäre schön, bringt bloß nicht soviel, wenn Unitymedia mal wieder die Belegung ändert.

<Die in dem Programm beigefügte Unitymedia.csv ist auch nicht mehr aktuell - falls die jemand braucht, bitte Bescheid sagen.

Beste Grüße

Andy
HTPC: Mainboard: ASUS P6T, CPU: Intel 7i Core, 12 GB RAM, Grafik:Zotac GT430 Zone; Digital Devices CineCT V6 + DuoFlex für dvb-c mit CI Modul, Festplatten: 1 OCZ Vertex 2 E 60 GB, 1 WD 2TB 7500 rpm, 1 Alphacrypt classic, BlueRAy Player, Sound an Teufel über HDMI Ausgang GrafiKaOS: Windows 7 Ultimate 64Bit; Plugins: vmcFilme, Media Browser mit Metabrowser für Serien, WuselEPG, dvbLinkTV: Sony KDL-37W5500, dvb-c mit Alphacrypt Light Blueray Player: Sony BDP-S360 (nur über TV)Extender: Linksys DMA 2100 mit Funkübertragung Marmitek 5,8 Ghz Wireless

Cumpy Rules

Cumpy Rules

KiloByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Hallöle,

Das ist ja genau das was ich und bestiimt viele andere schon lange suchen.

Ich habe das gefühl das es nur für Ihre Karten (digitaldevices) gedacht ist, oder? (habe 2 FIREDTV S2)

Habe mir nämlich gerad das Media Center zerschossen.

Nach auswahl der TV KArten stürzt das MEdiaCenter sofort ab.

Dankeschön im vorau für eine kurze Rückinfo.

Das Tool ist aber wirklich TOP.

Momentan Ja...

greetz CR

Fussel1979

Fussel1979

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge
  • Heimatort:Bonn
Hallo Andi,

<Die in dem Programm beigefügte Unitymedia.csv ist auch nicht mehr aktuell - falls die jemand braucht, bitte Bescheid sagen.

"Bescheid", kannst Du mir die aktuelle Version vielleicht hier posten?

Vielen Dank & Gruß,
Fussel1979
======================================-----------------------M E I N S Y S T E M-----------------------HardwareMediacenter Selbstbau-Intel DH67CLB3-Intel Core i5-2500-2 x Corsair XMS3 4GB DDR3-HDD SSD SuperTalent UltraDrive GX MLC 64 GB-HDD WesternDigital WD20EARS Caviar Green 2 TB-LG GGW-H20L-Digital Devices DuoFlex CT Octopus mit CI-MCE v2 Fernbedienung-MCE KeyboardSoftware-Windows 7 Ultimate 64 Bit (aktuell durch Windowsupdate)======================================Die Suchfunktion ist kostenlos und beißt auch nicht, spart Zeitund schont die Nerven! Einfach mal unverbindlich testen, Ihrwerdet begeistert sein! :D

Andyktalent

Andyktalent

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 388 Beiträge
  • Heimatort:Aachen

"Bescheid", kannst Du mir die aktuelle Version vielleicht hier posten?

Hi Fussel1979,

sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber dafür ist jetzt auch alles drin.

Es ist eine csv Datei, nur kann man sie nicht hochladen. Deshalb habe ich den Suffix in txt geändert. Einfach wieder umbenennen.

Beste Grüße

Andy

Angehängte Dateien

Bearbeitet von Andyktalent, 13 März 2012 - 22:04 .

HTPC: Mainboard: ASUS P6T, CPU: Intel 7i Core, 12 GB RAM, Grafik:Zotac GT430 Zone; Digital Devices CineCT V6 + DuoFlex für dvb-c mit CI Modul, Festplatten: 1 OCZ Vertex 2 E 60 GB, 1 WD 2TB 7500 rpm, 1 Alphacrypt classic, BlueRAy Player, Sound an Teufel über HDMI Ausgang GrafiKaOS: Windows 7 Ultimate 64Bit; Plugins: vmcFilme, Media Browser mit Metabrowser für Serien, WuselEPG, dvbLinkTV: Sony KDL-37W5500, dvb-c mit Alphacrypt Light Blueray Player: Sony BDP-S360 (nur über TV)Extender: Linksys DMA 2100 mit Funkübertragung Marmitek 5,8 Ghz Wireless

Kosh

Kosh

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Wenn ich mir noch ein Feature wünschen dürfte: es wäre klasse, wenn es möglich wäre mehrere Programme gleichzeitig in den Listen zu selektieren und zu verschieben. So könnte ich auf einen Schlag alle HD Kanäle nach vorne schieben. Momentan muß man alle Kanäle einzeln verschieben.

TOMillr

TOMillr

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Wenn wir uns schon dabei sind und uns etwas wünschen: Würde diese "EPG-Listen-Auswählen"-Funktion von WuselEPG nicht auch in diesem Tool Sinn machen?
Mein System: Intel DH61AG * i3 2100 - 4gb Ram * interne i3 Grafikeinheit* Cine CT + CI Modul (AlphaCrypt Light) * OCZ 30GB miniPCIe SSD * Seagate Pipeline 1,5tb * Sony Optiarc BD-5850H * Silverstone LC-19B Gehäuse * Windows 8 (x64) + TMT5

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.487 Beiträge
Mal eine blöde Frage nach dem heutigen Astra Umbau:

Ich habe mir das Tool testweise schonmal runtergeladen um schonmal alles vorzubereiten und sofort ein Update der Transponderlisten innerhalb des Tools gemacht. In den neu heruntergeladenen Listen für Astra finde ich aber auf den ersten Blick nicht die neuen (umbelegten) Sender. Muss ich dazu erst den neuen Treiber installieren?

Liebe Grüße und Danke für Eure Schufterei heute, M.
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.487 Beiträge
ok kapiert: Aus den neuen Treiber die aktuelle Liste vom 30.04.12 geladen und diese sortiert....

Cumpy Rules

Cumpy Rules

KiloByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
Hy @all

Wichtiger Hinweis: In dem neuen Treiber (2.4.0.60) sind neuere Transponderlisten vorhanden als im Sortierer, indiesem Fall natürlich die Listen aus dem Digital Devices Verzeichniss verwenden C:\Programme\digital Devices\DVB-Utils\ hier liegen die Listen für ASTRA HOTBIRD etc. Diese in das Verzeichniss vom Kanal Sortierer kopieren in das Verzeichniss \TPListen, dann können die neuen Listen auch über das DropDown Menü ausgewählt werden.

Cumpy Rules

Cumpy Rules

KiloByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
So,, habe die Listen im Kanalsortierer eingebunden, können also jetzt ganz normal über das Drop Downfeld ausgewählt werden !

Greetz CR

Fazerjam

Fazerjam

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo,

bei mir klappt da leider was nicht.

Im MediaCenter kommt bei mir kein einiziger Sender an, egal was ich mache. (Windows 7 / 64 Bit)
Ich lade mit DVB CineConfig die Listen laut den Beschreibungen in das MediaCenter und starte die MediaCenter Konfiguration, aber kein Sender kommt an. In der Auswahl kommt auch kein Astra (muß ich manuell einstellen) sondern Sirius oder so was)

Kann mir einer weiterhelfen ?
Irgendwie nimmt das MediaCenter bei mir keine Kanallisten an. Zurücksetzen des MediaCenters habe ich auch schon gemacht.

Danke

Juergen

Bearbeitet von Fazerjam, 01 Mai 2012 - 12:58 .

AERO

AERO

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Hi

also bei mir klappt das nicht, eine von mir editierte Preset Liste ins WM7 einzufügen. Nachdem ich die Standard Astra TP Liste und meine editierte Preset Liste über den in der Hilfe beschriebenen weg ins WM7 geladen habe und dann TV-Signal neu einrichten will, stürtzt WM7 ab.
Dann geht nur noch Reset vom Media Center.
Ohne Transponderlisten laden und Presets laden mit dem Config Tool gehts ohne Absturz, aber dann muss ich eben diese unglaublich vielen Sender im WM7 editieren.

Was mache ich falsch?

Thx
Aero

Fazerjam

Fazerjam

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Hi

also bei mir klappt das nicht, eine von mir editierte Preset Liste ins WM7 einzufügen. Nachdem ich die Standard Astra TP Liste und meine editierte Preset Liste über den in der Hilfe beschriebenen weg ins WM7 geladen habe und dann TV-Signal neu einrichten will, stürtzt WM7 ab.
Dann geht nur noch Reset vom Media Center.
Ohne Transponderlisten laden und Presets laden mit dem Config Tool gehts ohne Absturz, aber dann muss ich eben diese unglaublich vielen Sender im WM7 editieren.

Was mache ich falsch?

Thx
Aero

Das gleiche wie bei mir ..... aber selbst die Standardlisten von DD kann ich nicht importieren. Mittlerweile stürzt zwar nichts mehr ab, aber Programme sind keine vorhanden.

Joe-K7

Joe-K7

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 244 Beiträge
Hi,

habe gestern am frühen Nachmittag das Tool geladen. Finde ich super, wenn so etwas existiert und genutzt werden kann (anstelle des lästigen per Hand suchen und verschieben/tauschen etc. im WM7) :yes: .

Soweit so gut, das Aussehen erinnerte an die alte Version von Beginn 2011 (warum wurde das eigentlich nicht weiter gepflegt ?), wie soll es auch anders sein (links Liste des Sat und rechts sortierte Liste). Verschieben mit F11/F12 ist einfach und schnell (OK, bei 50 Programmen, bei 500 sicherlich nicht sehr angenehm), Suche im Sat auch schnell und einfach und zeigt auch nur die noch nicht in der sortierten Liste eingearbeiteten Sender.

Allerdings habe ich auch ein kleineres Problem:
Die Liste wird zwar angelegt, aber genau die beiden Sender Das Erste HD und Arte HD kamen bei mir nicht mit ins WM7. Evtl. habe ich etwas in der Vorgehensweise falsch gemacht (z.B. Reihenfolge oder weil noch die alte Liste des damaligen Kanalsortierers drin hatte ?). Zumindest waren die Kanalplätze nicht in der Liste. Habe diese dann manuell im WM7 gesucht und eingetragen (verschoben).

Der Rest funktionierte soweit.

Eine Funktion die ich vermisse: Wie kann ich die bestehende Sortierung auslesen und sichern ?

Bitte nicht falsch verstehen, mein o.g. Problem gehört (wenn ich von kompletten Abstürzen und Resets lese) wohl eher zu den "nice-to-have" Optionen. Und nochmals Danke an dieser Stelle für das Engagement des DD Teams in diesem Forum und Eure Arbeit :clap: .

Grüße
Joe

Mein HTPC:AMD Athlon II X4 620 / Scythe Ninja mini Rev. B / Gigabyte GA-MA770T-UD3P / Gigabyte Radeon HD 4550, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 Sapphire Ultimate Radeon HD 6570 / G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ) / Systemplatte: Supertalent Ultradrive ME 64 GB Samsung SSD 830 Series (August 2012) / Datenplatte: HDD Western Digital Caviar Green 1000GB / BR-Laufwerk LG Electronics GGC-H20L / Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile" / SilverStone Lascala LC17S-C silber / 2x be quiet! Silent Wings USC (3-Pin-Anschluss, Schwarz) 80x80x25 / 1x be quiet! Silent Wings USC (3-Pin-Anschluss, Schwarz) 92x92x25 / be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 / Fernbedienung: MCE Nachbau aus UK

AERO

AERO

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Moin,

wollte noch kurz berichten, dass sich mein Problem mit den Abstürzen und dem WM7 Reset mittlerweile behoben hat.
Fragt mich aber nicht warum - keine Ahnung. Ich habe eigentlich nur ein paar mal die Transponderliste und die Presetliste (sicher gestellt dass es auch die aktuellsten gleichen Versionen sind (also Transponderliste und daraus generierte Preset Liste, einfach nochmal neue Presetliste bauen, ggf auch ohne sortieren nur mal zum Testen obs generell geht) und dann nochmal TV-Signal gemäß Anleitung von DD neu einrichten (no download hatte ich aber eigentlich immer verwendet).

Jetzt habe ich eine Programmliste in der vorne meine Presets stehen und dann im Anschluss daran die 100+n Sender aus der Astra Transponderliste. Die könnte ich jetzt alle deaktivieren, aber das ist mir zu stressig.

FEATURE REQUEST: Wäre allerdings schick wenn die dann schon im Default deaktiviert wären..... (also die Sender die in der TP sind und nicht explizit als Preset gesetzt waren).

Cheerz
Aero

Cumpy Rules

Cumpy Rules

KiloByte Ass

• Hersteller
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
Hallo @ all

Ich fasse mal allgemein zusammen. Die Kanalliste erstellen, sollte eigentlich klar sein wie das funktioniert, und so wie ich das hier lese hat das auch bei allen funktioniert !
Danach muss natürlich eine Transponderliste im DVBConfig Tool für Astra gemappt werden welche auch die neuen Sender enthalten. Im oberen Download des Sortierers sind diese Listen enthalten ansonsten hier:

http://shop.digital-...ansponderlisten

oder Neuen Treiber installieren !

Entweder die Funktion benutzen "Transponderlisten Updaten", dadurch werden die Transponderlisten im DD Verzeichnis aktualisiert mit denen aus dem Kanalsortierer (Diese müsse also natürlich dann auch aktuell sein, siehe oberer Download des Sortierers), oder die Listen aus dem Link runterladen und in das Digital Devices Verzeichnis unter DVB-Utils kopieren und in den Kanalsortierer unter TPLists. (In der neuen Version ist ein Update für Trasnponderlisten drinne, das man die sich auf Knopfdruck aus dem Netz ziehen kann).

Wenn das Media Center beim Signal Setup abstürzt, dann ist was mit der Datenbank im WMC nicht i.O, soll heißen, entweder waren mal die Automatischen Downloads an und der Download wurde gestartet beim TV Signal Setup, oder es gibt ein anderes Problem. In diesem Fall folgendes machen:

http://support.digit....php?article=65

Die Vorsortierung gehört unter Vorsortierung laden und die Transponderliste (Astra192.csv) z.B. gehört unter Transponderliste auswählen !

Greetz CR... Schönes WE