Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Erfahrungen mit OrigenAE S21 T


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1
AFiDFi

AFiDFi

    Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo Community Teilnehmer,

bin seit März 2011 Besitzer eines OrigenAE S21 T und baue seither mein System in unterschiedlichen Varianten auf (Habe viel Lehrgeld bezahlt), aber gestern
war es fertig mit allen Funktionen und Wünschen.
Heute nacht ist die Fernbedienungsfunktion und Touchscreenfunktion ausgefallen (Fehler bereits in Nov. 2011 aufgetreten -> Reparatur durch Händler).

Die Reparatur bedeutet jedes mal System ausräumen und Gehäuse dem Händler senden, vermutlich habe ich letztes mal das Board gecrasht, da das
System von Zeit zu Zeit stehen blieb.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gehäuse, was für technisch bessere Gehäuse gibt es (möglichst Alu gleichwertig), wie ist das S16T. Bin am überlegen, ob ich auf Wandlung poche!

Gruß AFi


Systemaufbau:
Gehäuse: OrigenAE S21T
Board: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
Prozessor: Intel Core i5-2500
RAM: DD3-2000 8 GB
TV Karte: Digital Device
CI-Slot: Digital Device
CAM: voll funktionsfähig
Festplatte: SSD + 1,5TB Festplatte




#2
verzweifelter

verzweifelter

    sattelfester Senior

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 864 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:zu Hause
Ich nutze ein 21T und habe bisher, bis auf diesen Bug HIER, keinerlei weitere Probleme. Habe auch ein 16-er, allerdings 16V, nicht T. In dem geht es relativ eng zu, da müsstest Du im Bedarfsfall vorher schauen, ob die gewählten Komponenten überhaupt reingehen (Graka, Proz.-lüfter), denn Du bist vom 21T her platz(höhen)technisch sicher verwöhnt.

Wie die Auflösung des Touch beim 16T ist, weiß ich nicht. Musst Du mal hier suchen. Ich denke aber, Du wirst nur dann was erkennen, wenn Du davor stehst. Ich hatte mal einen Zalman 160XT mit 7", das hat mir Nichts gebracht. War auch aus Alu. Dualmonitorbetrieb hat nicht richtig funktioniert (Problem FullHD). Nutze dazu auch mal die SuFu.

Auch im Einsatz bei mir ist dieses Lian Li. Ist eher Midi-Tower, aber durch die Anordnung des Netzteiles vorn nicht so hoch wie herkömmliche Midi-Tower.

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer: ->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS 1x2TB WD blue green für TVRec, DD Octopus + 1 2 DuoFlexS2 + 1 Cine S2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1 13.3 (Treibervers. 12.10.17-130318a-15471E-ATI), PDVD9 Ultra ->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat ->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580 ->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server 869pro (16TB) + TS419 (6TB), FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater), ->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort, MC-Studio, MC-Themer, Büro, KiZi & Dachgeschosszimmer ->: 3 (Resteverwertung), Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee


#3
HD-False

HD-False

    PC-Historiker

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 19.741 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Frankfurt (Oder)
Am OrigenAE S21T wird es sicher nicht liegen. Der Dual-Monitor Betrieb mit einem Full-HD TV ist zwar nicht optimal möglich, aber es gibt zumindest einige User, die es hin bekommen haben. Mit einem 16T mit nur 800x600 physikalischer Auflösung wird es noch schlechter werden, denn dann ist der Klon-Modus gar nicht möglich. Die nächsten Probleme können auftreten, wenn du TV und Touchscreen mit der on Board Grafik betreiben willst.

Dein Gamer-Board und dann noch von ASRock ist für einen HTPC nicht besonders gut geeignet, es sei denn du möchtest einen Gaming-PC mit HTPC-Option haben, dann fehlt aber eine leistungsfähige Gaming Graka. ASRock-Bords haben zwar in Gamer-Kreisen einen relativ guten Ruf (Preis/Leistung stimmt), bei einem HTPC gibt es aber evtl. Probleme, die dann sicher kaum zu beseitigen sind.

Der integrierte Speicher-Controller eines Sandy Bridge i5-2500 kann nur maximal DDR3-1333 ansteuern, wenn du den RAM mit einem höheren Takt laufen lässt, sind die nächsten Probleme schon "vorprogrammiert".

Eventuell könnte auch noch dein Netzteil Probleme bereiten.

Siehe z.B. in meiner Signatur unter "HTPC -->Zitate":
- Erkenntnisse zur Board-Wahl
- DDR3-RAM

-
Tipps zu Netzteilen

#4
AFiDFi

AFiDFi

    Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo HD-False und Verzweifler,


besten Dank für Eure Info.

Hallo HD-False,

zum ASRock Board kann ich nur sagen, dass es alles an Board hat was benötigt wird (1333 MHz naja). Der Clone Modus
ist möglich mit HD 2000 des Prozessors (die Sinnhaftigkeit des Clone-Modus stelle ich sowieso in Frage, entweder ich
schaue einen Film oder TV und dies mache ich am Fernsehen via HTPC oder ich möchte mein HTPC am Touchscreen bedienen für Musik
etc.).

Der Fehler ist ein Hardwarefehler (Problem bereits im Nov. 11):
- iMon Button gelb anstatt grün
- Fernbedienungssignallampe am HTPC flackert auf (ergo Fernbedienung ok)
- Touchscreen geht seither auch nicht mehr

Das letzte was ich am System bearbeitet habe war das CAM mit Erfolg, danach lief das System perfekt auch mit Fernbedienung. Heute
nacht lies sich das HTPC via Fernbedienung nicht mehr abschalten. Systemanalyse siehe oben.


Nur dies war nicht die Frage, sondern ich suche ev. ein neues Gehäuse und Frage um Rat.

Besten Dank
AFi

#5
verzweifelter

verzweifelter

    sattelfester Senior

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 864 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:zu Hause

(...)Nur dies war nicht die Frage, sondern ich suche ev. ein neues Gehäuse und Frage um Rat.

Besten Dank
AFi

Es ist schon schwer, Dir einen Rat zu geben. Der Weg wäre, Du schlägst erst mal ein paar Gehäuse vor, die Dich interessieren würden und dann könnte man auch was ´zu sagen. Finden kannst Du Sowas HIER, HIER, HIER, HIER usw. usw. Gehäuse gibt es (fast) wie Sand am Meer. Deshalb zumindest wäre Grundanforderungen Deinerseits sicher hilfreich. Alu-Gehäuse (teilweise bzw. komplett aus Alu) wären bei Zalman, Origen, Inter-Tech, Silverstone usw. usw. Also - eingrenzen musst Du schon selbst. Dann sehen wir weiter.

Oder aber Du lässt Deins nochmals reparieren. Ich persönlich möchte mein 21T trotz oben beschriebenen Bugs nicht missen. Ich kann übrigens den ouch auch nicht per beigelegter FB (die Kleine) an- und ausschalten. Habe dies mit ATI-Profil gelöst. Und IMON ist bei mir nicht installiert.

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer: ->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS 1x2TB WD blue green für TVRec, DD Octopus + 1 2 DuoFlexS2 + 1 Cine S2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1 13.3 (Treibervers. 12.10.17-130318a-15471E-ATI), PDVD9 Ultra ->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat ->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580 ->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server 869pro (16TB) + TS419 (6TB), FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater), ->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort, MC-Studio, MC-Themer, Büro, KiZi & Dachgeschosszimmer ->: 3 (Resteverwertung), Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee


#6
AFiDFi

AFiDFi

    Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo Verzweifler,
deine erste Antwort hat mir sehr wohl etwas weiter gebracht, ein Gehäuse mit 7" kommt mir nicht ins Haus, ich möchte meine Augen nicht
noch mehr belasten.
Was hälst Du von einem separaten Touchscreen, gibt es bei origen + origen atx ohne screen (graka hab ich nicht).
Sorry falls Du dich angegriffen gefühlt hast.

Gruß AFi

#7
HD-False

HD-False

    PC-Historiker

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 19.741 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Frankfurt (Oder)
Der 12" Touchscreen mit 1280x800 kostet so viel wie ein 42" Full-HD-TV Gerät!? ;)
Für das Geld bekommst du ein iPad 2 oder ein Adriod-Pad, mit dem du den HTPC
viel eleganter bedienen kannst, da musst du nicht einmal aufstehen und hingehen.

#8
AFiDFi

AFiDFi

    Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Besten Dank für die Info.
Die Möglichkeit ist mir bekannt, welche Software ist für android zu empfehlen. Diese Vorgehensweise hat jedoch einen Hacken, das pad immer wieder aufzuwecken nach längerem rumliegen.

Gruß AFi

#9
D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O.

    sattelfester Senior

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Bochum
Hallo,

Zu empfehlen ist fuer Android das Media Center Control Plugin....

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit zu hoher Prozessor last, was durch einen Tip von Heiko123 gelöst wurde, kann ich nicht meckern....

Du kannst alles steuern über ein Tablet (so mach ich es) oder Smartphone....sogar Aufnahmen programmieren von Mallorca wenn es sein muss....

Alternativ kannst du auch Remote Potato Server nehmen, das kostet nichts, ist vom einrichten aber etwas komplizierter....

MCC kostet einmalig knapp 5 Euro, damit kann ich leben
Remote Potato hat natürlich den Vorteil das du auf deinem Android sogar die Filme (avi) und deine Musik abspielen kannst

Aus blauweißer Überheblichkeit wurde gelbes Glück in Ewigkeit und ewig singt die gelbe Wand: KEINE SCHALE IN DER HAND
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gehäuse Streacom FC9s

Mainboard Gigabyte Z77MX-D3H

Prozessor Intel i3-3225

Kühler n.v.

Hauptspeicher Kingston HyperX DDR3-1600 4GB

Grafikkarte HD4000

Datenträger System Samsung 830 64GB

Laufwerk Teac BD-C26SS-A93

Netzteil Streacom Nano150

TV-Karte SAT DVBLink Client

CAM-Modul siehe WHS

Pay-TV Sky Bundesliga/Sport mit HDlight und HD+

Tastatur Keysonic KSX-3201 RF

Fernbedienung Harmony Ultimate

Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32bit

Fernseher Panasonic TX-P42GT24

Addons MyMovies, MCE Standby Tool, Autostart LiveTV, DVBLink

zus. Steuerung IPad 3 64GB & iPhone 4S 16GB mit Logitech Steuerung iPeng

WHS 2011 Gehäuse Fractal Define R3 USB3.0 Midi-Tower, Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3, Intel i3-2100, 8GB RAM Corsair XMS3, Netzteil be quiet! Pure Power L7 350Watt Non-Modular 80+ Bronze, Systemplatte SSD Adata 64GB, 12TB HDD Western Digital, Digital Devices 1x DuoFlex S2 + 1x Cine S2 mit CI und Deltacam mit FW Cobra 1.62, Logitech Media Server, DVBLink V5

Küchenbeschallung Logitech Squeezebox Radio


#10
verzweifelter

verzweifelter

    sattelfester Senior

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 864 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:zu Hause

Hallo Verzweifler,
deine erste Antwort hat mir sehr wohl etwas weiter gebracht, ein Gehäuse mit 7" kommt mir nicht ins Haus, ich möchte meine Augen nicht
noch mehr belasten.
Was hälst Du von einem separaten Touchscreen, gibt es bei origen + origen atx ohne screen (graka hab ich nicht).
Sorry falls Du dich angegriffen gefühlt hast.

Gruß AFi

Nein, nicht angegriffen gefühlt, warum ;). Und wenn es Dir schon was gebracht hat, um so besser ;) .

Und vom separaten Touch würde ich auch abraten. Man ist zwar eh Idealist, wenn man sich ein 21T hinstellt, denn es ist ja der Touch ebenso drin und macht so das Gehäuse richtig teuer. Also von daher ist man wahrscheinlich der Preisargumentation von HD-False sowieso nicht zugänglich :P (obwohl er natürlich Recht hat :? ).

Tablet - wenn die Lösung ein separate Lösung wird, dann bieten sich Tablets an. Als ich mir den 21T zulegte, da waren die noch sowas von teuer - jetzt wäre es sicher eine Alternative. Jetzt würde ich wahrscheinlich auch diesen Weg gehen. Die ganzen Varianten mit separaten Bildschirmen sind hier oft genug durchgegangen worden und meist haperte es an der Erkennbarkeit und/oder Dualbetrieb und/oder Hardware ...

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer: ->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS 1x2TB WD blue green für TVRec, DD Octopus + 1 2 DuoFlexS2 + 1 Cine S2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1 13.3 (Treibervers. 12.10.17-130318a-15471E-ATI), PDVD9 Ultra ->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat ->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580 ->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server 869pro (16TB) + TS419 (6TB), FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater), ->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort, MC-Studio, MC-Themer, Büro, KiZi & Dachgeschosszimmer ->: 3 (Resteverwertung), Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee


#11
AFiDFi

AFiDFi

    Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo Community Teilnehmer,

ich wollte kurz berichten was das Problem am Touchscreen und dem IR-Empfänger war. Wie
von mir vermutet (aus Erfahrung) war es ein Hardwarefehler.

Wurde vom Händler repariert, ergo bleibt es beim OrigenAE S21 T.

#12
verzweifelter

verzweifelter

    sattelfester Senior

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 864 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:zu Hause
na dann, genieße das 21T ;)
und auf ein langes HTPC-Leben :ohje:

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer: ->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS 1x2TB WD blue green für TVRec, DD Octopus + 1 2 DuoFlexS2 + 1 Cine S2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1 13.3 (Treibervers. 12.10.17-130318a-15471E-ATI), PDVD9 Ultra ->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat ->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580 ->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server 869pro (16TB) + TS419 (6TB), FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater), ->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort, MC-Studio, MC-Themer, Büro, KiZi & Dachgeschosszimmer ->: 3 (Resteverwertung), Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee


#13
AFiDFi

AFiDFi

    Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo,

das Gehäuse kam gestern zurück und die Fernbedienung geht wieder. Leider der Touchscreen noch nicht!

Platine Front I/O wurde gewechselt. Es kommen 2 Flachbandkabel von der "S21 connector Hub Karte", kann es sein, dass
das 4 polige (USB) an die Front I/O gehört, wenn ja wo (sind noch 2 frei).
Bin mir leider nicht mehr sicher!
Ev. hat jemand ein Foto?

Besten Dank
AFi

#14
verzweifelter

verzweifelter

    sattelfester Senior

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 864 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:zu Hause
guckst Du HIER.

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer: ->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS 1x2TB WD blue green für TVRec, DD Octopus + 1 2 DuoFlexS2 + 1 Cine S2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1 13.3 (Treibervers. 12.10.17-130318a-15471E-ATI), PDVD9 Ultra ->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat ->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580 ->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server 869pro (16TB) + TS419 (6TB), FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater), ->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort, MC-Studio, MC-Themer, Büro, KiZi & Dachgeschosszimmer ->: 3 (Resteverwertung), Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee


#15
AFiDFi

AFiDFi

    Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hallo Verzweifelter,

Besten Dank, geht nun wieder, hat mir geholfen.

Gruß AFi

#16
verzweifelter

verzweifelter

    sattelfester Senior

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 864 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:zu Hause
na dann :okay:

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer: ->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS 1x2TB WD blue green für TVRec, DD Octopus + 1 2 DuoFlexS2 + 1 Cine S2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1 13.3 (Treibervers. 12.10.17-130318a-15471E-ATI), PDVD9 Ultra ->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat ->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580 ->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server 869pro (16TB) + TS419 (6TB), FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater), ->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort, MC-Studio, MC-Themer, Büro, KiZi & Dachgeschosszimmer ->: 3 (Resteverwertung), Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee




Ähnliche Themen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0




XXX