Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Win7MC auf XBox streamen / Daten auf dem NAS

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

Kenjin

Kenjin

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

vor einer Woche leistete ich mir endlich ein schickes NAS (Synology DS 212j), auf dem ich natürlich u. a. meine Videos, Musik und Bilder parke.

An dem NAS hängen 2 PC's, ein Laptop, zwei DLNA-Geräte (TV & BluRay-Player) und meine XBox 360.

Das streamen der Daten funktioniert hervorragend, auch das MediaCenter der 3 Rechner läuft, als wenn die Daten auf interner Platte liegen würden.

Nun hapert es aber bei der Einrichtung des MediaCenters bei der XBox 360. Normalerweise übernimmt diese ja die Einstellungen des angeschlossenen Rechners.
In meinem Fall werden zwar die Bibliothekenpfade angezeigt, aber die dahinterliegenden Daten werden nicht übernommen.

Auch wenn ich versuche die Datenpfade manuell einzustellen (Medienbibliotheken->Musik->auf einem anderen Computer->zeigt er mir das NAS zwar an, aber ich kann keine Ordner auswählen.

Kennt jemand das Problem? Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß, Kenjin

Kidder

Kidder

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Heimatort:Wien
Ja, kenne ich, habe genau das gleiche Problem...habe meine Musikdatenbank sogar zurück auf den MCE-Rechner gespielt aber dennoch werden keine Lieder gefunden...vielleicht ist sie einfach zu groß, meine Musiksammlung hat mittlerweile doch schon einige GB...?

lg
Kidder
AMD A8-3870 auf Gigabyte GA-.A75-UD4H mit onbard GrafikCrucial m4 64GB-SSD (System), dazu 2 TB HDD für Aufnahmen4 GB Kingston HyperX DDR3-1600; CIne S" mit Octopus CI von DD; HVR 1300 (als Radio); LG BluRay-Combo, Acer P5271, Windows 7 Home Premium, Power DVD 10 Ultra MarkII, Shark codec pack und ein Acer H341 als Datengrab....