Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[Lord_Maul] Mein Neues

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Hallo Freunde,

basierend auf diesem Auswahlthread habe ich mir ein neues Media Center gegönnt. Kurz zu den Eckdaten, was es können musste und können sollte:

1. LiveTV für die ganze Wohnung (betrifft drei Räume)
2. LiveTV und Aufnahmeplanung auf iOS Geräten und von unterwegs
3. BluRay aus dem Media Center abspielen
4. Die Wii und PS1 einsparen
5. Für den Papa eine Retro-Spielekonsole (Amiga CD32)

Also geht's mal los. Den Einbau dokumentiere ich mal nicht. Den kann sich jeder selbst vorstellen :D

Kurz was zum Mainboard:

Das ASUS P8H67-M EVO ist mein erstes EFI Board außerhalb eines Macs. Hier sieht man sehr eindrucksvoll, was so ein EFI (Extensible Firmware Interface) im Gegensatz zu einem herkömmlichen BIOS zu leisten vermag. So ist es von Anfang an möglich, in den Einstellungen des "BIOS" eine Maus zu verwenden. Auf der Frontpage des EFI sieht man alle wichtigen Infos auf einen Blick. Das wären zum einen Die Lüftergeschwindigkeit und die CPU Temperatur und zum anderen lässt sich die Sprache auf Deutsch umstellen, sowie vorgefertigte Leistungseinstellungen auswählen.

Alles in Allem war das für mich schon ein Punkt, hier das richtige Board ausgewählt zu haben. Auch die Übersichtlichkeit auf dem Board selbst hat mich beeindruckt. Dort ist wirklich jeder relevante Steckplatz beschriftet, sodass man es auch später noch ohne Probleme in ein anderes Gehäuse einbauen kann, auch wenn man keine Anleitung mehr hat (sowas kommt bei mir schnell weg :D).

Aus dem alten Media Center habe ich das BluRay Laufwerk, die TV Karten und den Lüfter übernommen. Alles andere wurde neu angeschafft. Das heißt CPU, RAM, SSD....

Da ich wert darauf legte, dass das neue Board SATA 3 hat, sollte eine SSD her, die diesen Steckplatz auch ausnutzte. Empfohlen wurde mir die ADATA S511. Diese ist für die Sandy Bridge optimiert und verrichtet sehr gute Dienste. Mit dem Tool AS SSD Benchmark bekomme ich zwar nicht die angegebenen Schreibwerte, aber die Lesewerte sind mit 499 MB/s recht nah an den Angaben mit 520 MB/s des Herstellers.

Der RAM von 4GB wurde mit zwei Modulen auf das Board/CPU abgestimmt ausgewählt (logisch).

Nun kurz zur CPU:

Die CPU ist ein Intel Core i5 2500K mit 4x 3.30 GHz. Erstaunlicherweise (für mich) läuft die CPU um einiges kühler, als der zuvor verbaute Core2Duo, sodass der Lüfter kaum spürbar hochtouren muss.

Alles in Allem sollte dieses System stark genug für die kommenden Anforderungen sein. Diese wären:

- Streaming LiveTV per DVBLink TV Source
- Emulation Playstation 1
- Emulation Nintendo Wii
- Emulation Commodore Amiga CD32

Kommen wir also zur Software:

Als OS dient Windows 7 Ultimate in 64 bit. Anfänglich gab es hier massiv Probleme, das SP1 zu installieren. Dieses ist essentiell erforderlich für MyMovies 4, welches ein K.O. Kriterium war.
Durch @HD-False wurde auch dieses Problem erfolgreich umschifft. Erste Tests mit DVBLink TV Source als Streaming Server bewiesen, dass ich mit der Hardwarewahl richtig lag. Funktioniert alles bravorös und ohne Ruckler! Der WAF ist in diesem Bereich schonmal zu 100% erfüllt!

BluRays werden direkt aus dem MC mittels PowerDVD 12 abgespielt. Gestartet werden die Discs dann mittels Menüpunkt von MyMovies.

Kommen wir nun zur Spielerei:

Beginnen möchte ich mit der Emulation der Wii. Dies ist durch das Programm "Dolphin" sehr gut umgesetzt! Ein paar Stolpersteine gibt es aber trotzdem. So lassen sich die Spiele nicht direkt von den Wii-Datenträgern abspielen. Es müssen also ISO's von den Spielen erstellt werden. Das nächste Problem besteht darin, dass nur sehr wenige Laufwerke die Wii-Datenträger unterstützen. Somit musste ich mir zusätzlich noch so ein Laufwerk besorgen, damit ich von meine Spielen ISOs anfertigen konnte. Das Erzeugen einer ISO dauert dabei sehr lange (ca. 4-5 Stunden, je nach System). Auch der originale Wii-Controller lässt sich verwenden. Einzig eine kabellose IR-Leiste muss für kleines geld gekauft werden.

Da ich schon mit dem Core2Duo versucht hatte, die Wii zu emulieren, war also ein ISO bereits vorhanden (Wii Sports). Auf dem C2D lief die Emu aber mehr schlecht als recht, da es dort häufig zu Rucklern kam. Mit dem Core i5 sind nun sämtliche Ruckler weg und man merkt absolut nicht mehr, dass es sich um eine Emulation handelt :).

Somit ist hier ein weiteres Gerät am TV verschwunden und ins Media Center gewandert.

Die Playstation 1 und das Amiga CD32 zu emulieren stellt für heutige Systeme absolut kein Problem dar. Deswegen ist hier auch lediglich eine Installation und Konfiguration nötig. Die Hardware war auch schon früher ausreichend.

Mit der Media Center Reset Toolbox V4 lassen sich diese Emulatoren auch richtig gut ins Media Center einbinden, sodass sie per FB gestartet und beednet werden können.

Fazit:

Die Neuanschaffungen im Wert von ca. 500,- Euro haben sich mehr als ausgezahlt! Rundum sind alle beteiligten zufrieden und alles läuft - zu meinem Erstaunen - perfekt!!

Bilder folgen demnächst...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

shogun84

shogun84

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
Hallo Lord_Maul,

erstmal Glück-Wunsch zu deiner Zusammenstellung.
Hört sich ja alles sehr gut an. Ich denke auch schon längere Zeit über ein Update meines HTPC's nach.
Da sich jetzt ein Familienmitglied für meinen alten intressiert und mir deine Zusammenstellung sehr gut gefällt, bin
ich am überlegen mir ein ähnliches System zusammenzustellen.
Mich würde allerdings folgendes Intressieren:

1 - In welchem Gehäuse hast du deine Zusammenstellung untergebracht? bzw. welche passen grade im Bezug auf die
DUO-Flex TV-Karte
2 - wie flüssig läuft das streaming des LIVE-TVs?
3 - auf welche Geräte streamst Du?

Gruß,

Shogun

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
1. Gehäuse: http://www.schottenl...F101BK-SF101-BK
2. Sehr flüssig, also ohne Ruckler! HDTV noch nicht versucht, da auf iOS Geräten kein Bedarf
3. iOS Geräte und Boxee auf dem Mac

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

haindls

haindls

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 880 Beiträge
  • Heimatort:München
Hallo lord,

Welches Laufwerk und welche sensorbar hast du gekauft?

Haindls.
Mein HTPC (W7 MC): CPU: Intel i3-2100T + BIG Shuriken Mainboard: Intel DH67BLB3 Ram: Kingston 4GB DDR3-1333 HDD: OZC Vertex2 E SSD 60 GB, WD15EVDS Laufwerk: BluRay LG GGC-H20L Steuerung: Philips SRM 5100, MS Remote KeyboardDVB-C (2Tuner): Digital Devices DuoFlex CT, Alphacrypt Light TV: KD digital + Sky Komplettpaket inkl. HD Case: Antec Fusion - silber Netzteil: Seasonic S12II-330 Lüfter: Scythe Slip Stream 120mmTV: Philips 40" Full-LED 5605 Sound: Yamaha RX-V467 + Teufel Consono 25Tools/Addins: PowerDVD 9 Ultra, FritzShow, MST, Airplay, Remote Potato, TVM2W7, TVM Clickfinder,Netzwerk: FRITZ!Box Fon WLAN 7141, 200Mbit Powerlan + WLAN, HP Printserver, Qnap TS-110 (1TB).Schlafzimmer - Extender XBox 360S 4GB an Samsung 23" TV und im Netzwerk via 200Mbit PowerLan Linksys DMA 2100 an LG 17" und im Netzwerk via MSI 85Mbit PowerLan gesteuert mit einer Philips SRM5100Wohnzimmer - Konsole Wii; mit HD Komponent Kabel; Motion+; Balance Board und zahlreichen SpielenBüro - Laptop: Dell XPS M1330; C2D T7500; 4GB Ram; 160GB HDD; an BenQ 22"; WIN7 SP1Couch + Unterwegs - Mobile: Apple iPad3 Wifi+4G inkl. Remote Potato HD + SkyGo, Apple iPhone 4 inkl. Remote Potato + SkyGo

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Sensorbar: http://www.amazon.de...duct/B0041NWASW
Laufwerk: http://www.amazon.de...duct/B0002DG4BE

Aber ACHTUNG! Das Laufwerk ist IDE, nicht SATA!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

riffiblitz

riffiblitz

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
Tach auch,

welchen PS 1 Simulator nutzt du und wie steuerst du die ganzen Spiele?

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
ePSXe

Zum steuern nutze ich normale USB Controller. Die gibts auch is PSx Form :respekt:. Die normalen PS3 Bluetooth Controller lassen sich nicht so ohne Weiteres mit dem PC koppeln.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

riffiblitz

riffiblitz

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge

ePSXe

Zum steuern nutze ich normale USB Controller. Die gibts auch is PSx Form :). Die normalen PS3 Bluetooth Controller lassen sich nicht so ohne Weiteres mit dem PC koppeln.

Hmm...hab nen Xbox Controller, hast du damit Erfahrungen? Falls nicht frag ich mal Tante Google...

Charlie0815

Charlie0815

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
Moin Lord_Maul, ich gratulier dir erstmal zu deinem neuen System.
Wie siehts bei deinem System mit der Grafikleistung aus? Nutzt du die interne GPU?
Ich hatte nämlich auch vor kurzem erst auf eine sandy bridge mit dem kleinen i3 2100 umgerüstet und war von der internen Grafik und da besonders die Skalierung entsetzt (allerdings hab ich nur einen "alten" Samsung HD Ready). Deswegen hab ich mir jetzt eine passive ATI HD 6570 mit draufgesetzt.

Grüße Charlie

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
Interessante Sache mit der Wii Emulation.
Drei Fragen dazu.
Gibts die Leiste auch als USB Version, vermutlich nicht, oder?
Wie gut findest du die Leiste? Also Reichweite + Batterieverbrauch usw.
Denkst du, dass die Emulation mit meinem i3 laufen würde? Ist ja auch nur ein Zweikerner wie deine alte CPU.

Grüße DDM
HTPC -> Systemvorstellung Gehäuse: Lian Li PC-C50B - Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W - Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 - CPU: Intel Core i3-2105 - Kühler: Scythe Grand Kama Cross (ohne Lüfter) - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM 4GB - Systemplatte: Crucial m4 SSD 64GB - Datenplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB - Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 - Lüftersteuerung: Xigmatek Mono CoolTastatur: KeySonic ACK-340RF+ Super-Mini - Fernbedienung: Logitech Harmony 650 + interner RC6 MCE IR-Empfänger von AEOneBetriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit - Plugins: Maschmo's Film Plugin, Shark007 Codec PackSonstiges: LAN Anschluss, im Heimnetz mit DesktopRechner und Notebook
TV - SoundLG 42LE8500 - Denon AVR-1912 - Jamo S 606 HCS 3

haindls

haindls

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 880 Beiträge

Interessante Sache mit der Wii Emulation.
Drei Fragen dazu.
Wie gut findest du die Leiste? Also Reichweite + Batterieverbrauch usw.
Denkst du, dass die Emulation mit meinem i3 laufen würde? Ist ja auch nur ein Zweikerner wie deine alte CPU.

Ja die Frage mit dem i3 würd mich auch interessieren.
Nachdem die Kosten mit 28€ für Sensorbar Laufwerk und IDE/SATA Adapter ziemlich überschaubar sind werde ich den Versuch mal wagen.
Hab die entsprechenden Sachen mal bestellt, weis aber noch nicht wann ich dazukomme das Ganze dann zu testen.

Gruß,
haindls.
Mein HTPC (W7 MC): CPU: Intel i3-2100T + BIG Shuriken Mainboard: Intel DH67BLB3 Ram: Kingston 4GB DDR3-1333 HDD: OZC Vertex2 E SSD 60 GB, WD15EVDS Laufwerk: BluRay LG GGC-H20L Steuerung: Philips SRM 5100, MS Remote KeyboardDVB-C (2Tuner): Digital Devices DuoFlex CT, Alphacrypt Light TV: KD digital + Sky Komplettpaket inkl. HD Case: Antec Fusion - silber Netzteil: Seasonic S12II-330 Lüfter: Scythe Slip Stream 120mmTV: Philips 40" Full-LED 5605 Sound: Yamaha RX-V467 + Teufel Consono 25Tools/Addins: PowerDVD 9 Ultra, FritzShow, MST, Airplay, Remote Potato, TVM2W7, TVM Clickfinder,Netzwerk: FRITZ!Box Fon WLAN 7141, 200Mbit Powerlan + WLAN, HP Printserver, Qnap TS-110 (1TB).Schlafzimmer - Extender XBox 360S 4GB an Samsung 23" TV und im Netzwerk via 200Mbit PowerLan Linksys DMA 2100 an LG 17" und im Netzwerk via MSI 85Mbit PowerLan gesteuert mit einer Philips SRM5100Wohnzimmer - Konsole Wii; mit HD Komponent Kabel; Motion+; Balance Board und zahlreichen SpielenBüro - Laptop: Dell XPS M1330; C2D T7500; 4GB Ram; 160GB HDD; an BenQ 22"; WIN7 SP1Couch + Unterwegs - Mobile: Apple iPad3 Wifi+4G inkl. Remote Potato HD + SkyGo, Apple iPhone 4 inkl. Remote Potato + SkyGo

DDM

DDM

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
Gib mir doch bitte dann Bescheid wie es dann ist. Dann überleg ich mir das vielleicht auch.

Grüße DDM
HTPC -> Systemvorstellung Gehäuse: Lian Li PC-C50B - Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W - Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 - CPU: Intel Core i3-2105 - Kühler: Scythe Grand Kama Cross (ohne Lüfter) - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM 4GB - Systemplatte: Crucial m4 SSD 64GB - Datenplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB - Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 - Lüftersteuerung: Xigmatek Mono CoolTastatur: KeySonic ACK-340RF+ Super-Mini - Fernbedienung: Logitech Harmony 650 + interner RC6 MCE IR-Empfänger von AEOneBetriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit - Plugins: Maschmo's Film Plugin, Shark007 Codec PackSonstiges: LAN Anschluss, im Heimnetz mit DesktopRechner und Notebook
TV - SoundLG 42LE8500 - Denon AVR-1912 - Jamo S 606 HCS 3

haindls

haindls

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 880 Beiträge

Gib mir doch bitte dann Bescheid wie es dann ist. Dann überleg ich mir das vielleicht auch.

Klar kann ich machen.
Könnte sich aber bis übernächstes Wochenende hinziehen, weil dieses Wochenende schon ziemlich verplant ist....

Aber eigentlich bin ich recht zuversichtlich, dass es läuft denn vom C2D zum i3 hat sich ja 2Kerne hin oder her trotzdem leistungsmäßig etwas getan.

Oberst Kübel

Oberst Kübel

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Heimatort:Trier

Gibt es, aber die aufzutreiben dürfte schwer werden.
Nextronics Sensor Bard HD

Alternativ Eigenbau oder Umbau einer Batterie-Variante.
Kübel's WanneHTPC + Signal: Lian Li PC-C39B Muse, ASRock 890GM Pro3 R2.0, Athlon II X2 250e, Big Shuriken 2, Kingston HyperX 8GB, WD Green 2TB, be quiet! SP-E8 400W, LG BH10LS30, TT-connect S2-3600FB + Eingabe: Logitech Harmony 300 / Logitech K400TV + Surround: LG 37LD450 / TerraTec Subsession Home Arena 5.1

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

... Laufwerk und IDE/SATA Adapter ...

Ich bezweifle, dass das das funktioniert. Ich bin der Meinung, bei meinen eigenen Recherchen, gelesen zu haben, dass es NUR mit nativem IDE funktioniert. Ich kann mich aber auch täuschen.

Ob ein i3 reicht, oder nicht, kann ich auch nicht beurteilen. Der Core2Duo (2.33 GHz) war hier definitiv mit den KLEINSTEN Einstellungen nicht ausreichend. Das Bild stockte dauernd.

Die IR Leiste macht ja nicht viel. Sie ist nicht aktiv, sondern passiv und dient nur als Orientierungspunkt für den Controller. Derzeit habe ich aber noch Probleme mit dem Controller. Dieser verbindet sich nämlich nicht automatisch mit dem Emulator. Man muss also immer erst die Maus rauskramen, den Controller manuell verbindeun und kann erst dann spielen. Wenn er aber mal verbunden ist, dann funktioniert er gut.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Charlie0815

Charlie0815

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
Mönsch Lord_Maul, du bringst mich ja auf Ideen :? . Ne WII Emulation im HTPC für ein kleines Spielchen zwischendurch würde mir auch gefallen.

Ich glaube übrigens mal gelesen zu haben, dass statt der IR Leiste auch zwei aufgestellte Kerzen reichen würden, nagelt mich aber bitte nicht fest und es sieht ja auch nicht so doll aus :P

Grüße

pfalz_bub

pfalz_bub

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
die Idee auch gleich noch die Wii auf den Media-PC umzuziehen finde ich richtig interessant, vor allem auch vor dem Hintergrund, das es wohl eine grafische Verbesserung mit sich bringen soll

dolphin ist geladen und installiert
nur an der ISO Datei scheitert es, hatte vor einiger Zeit Alt-Elektro entsorgt und mich in dem Zug auch von einer Menge beigen IDE Laufwerken getrennt, also nix mit einem schnellen Test ob das was wäre
Win 7 Home Premium 64bit - GigaByte GA-MA770-UD3, Rev 1.0, Bios Stand F9G - AMD Phenom II X4 945 - 8 GB OCZ XTC Platinum, CL5-5-5-18 SDRAM-DDR2 - Sapphire HD6670 Ultimate - LG Blu-ray Combo Laufwerk - LG GDR 8163B DVD-ROM - CoolerMaster Centurion - Asus 550 Watt - WD20EARX 2TB - Logitech K400 - Samsung UE40B6000

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Bei ebay findest Du noch die notwendigen Laufwerke für wenig Geld...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

pfalz_bub

pfalz_bub

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
LG GDR-8163B bei ebay gesucht - gefunden - gekauft

vorher mit den bestehenden Laufwerken versucht - kein Erfolg

das IDE nochmal ein Thema wird konnte ich mir gar nicht vorstellen

werde in dem Zug auch gleich noch PS2 Emulator versuchen
Win 7 Home Premium 64bit - GigaByte GA-MA770-UD3, Rev 1.0, Bios Stand F9G - AMD Phenom II X4 945 - 8 GB OCZ XTC Platinum, CL5-5-5-18 SDRAM-DDR2 - Sapphire HD6670 Ultimate - LG Blu-ray Combo Laufwerk - LG GDR 8163B DVD-ROM - CoolerMaster Centurion - Asus 550 Watt - WD20EARX 2TB - Logitech K400 - Samsung UE40B6000

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
PS2 habe ich auch versucht. Ist aber suboptimal. Die Hardware der PS2 ist einfach etwas zu stark für eine Emulation. Die Wii und die PS1 eignen sich dafür bedeutend besser.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

pfalz_bub

pfalz_bub

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
PS2 Emu ist relativ leicht umzusetzen - aber stimme dem zu - das Ergebnis ernüchternd
hab nicht viel konfiguriert aber das was da auf die schnelle am Bildschirm zu sehen war (NHL 06) - flackern, langsam miese Steuerung
wird wohl eher nix - bemerkenswert wie heftig so ne alte Konsole zu emulieren ist

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Für's Retro-Zocken empfehle ich WinUAE mit CD32 oder CDTV Emulation! Oder gleich FS-UAE aus meinem anderen Thread mit HTPC Oberfläche ;)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Keksebacker

Keksebacker

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Klar kann ich machen.
Könnte sich aber bis übernächstes Wochenende hinziehen, weil dieses Wochenende schon ziemlich verplant ist....

Aber eigentlich bin ich recht zuversichtlich, dass es läuft denn vom C2D zum i3 hat sich ja 2Kerne hin oder her trotzdem leistungsmäßig etwas getan.

Hast du die Wii-Emulation mit dem i3 2100 getestet?
Das Thema interessiert mich nämlich auch.

Sonst werd ich das in den nächsten Tagen mal mit meinem i3 2105 testen.

Gibt es Tips wie ich das am besten testen kann?
Gibt es mehr oder weniger, für die Hardware, anspruchsvolle games?

@Lord_Maul
womit hast du die Emulatoren ins Media-Center integriert?
"Game ex" wäre nach meinen erste Recherchen da wohl die erste Anlaufstelle.
Hab das mal kurz angetestet und auch schnell zu ersten Erfolgen gekommen.

Grüße
Gehäuse: SilverStone GD04B
Mainboard: Intel DH67BLB3
Prozessor: i3-2105
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2
System-HDD: Crucial M4 SSD 64 GB
Daten-HDD: Western Digital WD15EADS 1.5TB
Ram: Kingston 4GB DDR3-1333
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W
Optisches Laufwerk: LG BH10LS38
TV-Karte: DD Cine CT V6
Fernbedienung: Logitech Harmony 700
Infrarot Empfänger: RC6-IR-Empfänger intern (CIR)
NAS: Qnap TS-410

pfalz_bub

pfalz_bub

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
@Lord_Maul
die Idee / Anregung mit der Wii Emulation mittels Dolphin ist klasse - danke dafür

habe ein LG Laufwerk eingebaut - beim 3. Anlauf mit verschiedene Software (rawdump) hat dann die ISO auch funktioniert, imgburn lief bei mir nur auf Fehler

in der Zwischenzeit ist eine Sapphire HD6670 Ultimate verbaut, sieht von der Auflösung aber noch ziemlich pixelig aus

was noch nicht funktioniert ist die Steuerung, da hatte ich mit Logitech Rumblepad versucht, will aber nicht so richtig, werde als nächstes eine Bluetooth-Anbindung der Original Wiimotes testen

haindls

haindls

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 880 Beiträge
Hab zwar die Hardware seit Wochen daheim liegen hatte bisher aber noch nicht die Zeit dazu.
Werde ich evtl nach der WM oder vlt auch erst im Herbs angehen....