Guten Morgen zusammen,
seit ein paar Tagen verhält sich das 7MC bei mir etwas merkwürdig.
Wenn ich das MC starte dann findet es auf allen Kanälen kein TV-Signal, selbst nach einem Neustart des Rechners.
Wenn ich dann eine vorher aufgezeichnete Sendung wiedergebe und dann auf Live TV gehe, dann kann ich ganz normal fernsehen.
Wird das MC geschlossen geht alles wieder von vorne los.
Hat da jemand ne Idee oder das gleiche Problem? Würde den Rechner ungern neu aufsetzen, da er gerade so gut läuft.
Konfiguration:
Win 7 Pro x64 (in Domäne)
2x Hauppauge WinTV Nova S Plus
Grüße
Andy
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Live TV - Kein TV-Signal
Erstellt von
Voyager3000
, Feb 18 2012 07:51
Geschrieben 16 Juni 2012 - 09:38
Hallo Andy,
ich hab das gleich Problem seid letzter Woche.
Beim starten von TV aus EPG kommt nach einiger Zeit Kein TV-Signal, gehe ich auf Aufzeichnen und dann wieder ins EPG funktioniert es.
Ich Trottel dachte es währen die Sat Karten und hab mir eine Cine S2 gekauft, gestern eingebaut und das gleiche Problem. Heute Morgen hab ich das System neu aufgesetzt und hat auch nicht funktioniert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das wir die einzigen sind mit diesem Problem.
Grüsse Thomas
ich hab das gleich Problem seid letzter Woche.
Beim starten von TV aus EPG kommt nach einiger Zeit Kein TV-Signal, gehe ich auf Aufzeichnen und dann wieder ins EPG funktioniert es.
Ich Trottel dachte es währen die Sat Karten und hab mir eine Cine S2 gekauft, gestern eingebaut und das gleiche Problem. Heute Morgen hab ich das System neu aufgesetzt und hat auch nicht funktioniert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das wir die einzigen sind mit diesem Problem.
Grüsse Thomas
Geschrieben 18 Juni 2012 - 07:32
Hallo,
tritt bei mir auch auf; dachte zuerst, der USB-Tuner hat sich wieder mal aufgehängt (Elgato Eye TV Sat), drum einmal stromlos gesetzt und siehe da, es hat (leider nur kurz) funktioniert.
Im Moment ist es nicht möglich, irgendwelche Sendungen aufzunehmen - das Problem tritt quasi jedesmal beim Aufwachen auf ...
-- muehlberger
tritt bei mir auch auf; dachte zuerst, der USB-Tuner hat sich wieder mal aufgehängt (Elgato Eye TV Sat), drum einmal stromlos gesetzt und siehe da, es hat (leider nur kurz) funktioniert.
Im Moment ist es nicht möglich, irgendwelche Sendungen aufzunehmen - das Problem tritt quasi jedesmal beim Aufwachen auf ...
-- muehlberger
Geschrieben 30 Juni 2012 - 03:14
Tatsache !!
Ich dachte erst, ich hätte ein etwas anderes Problem als Ihr. Da ich, wenn ich auf Live-TV gehe, nur den blauen MCE Hintergrund habe.
Musste jedoch feststellen, dass der workaround mit den 'Aufzeichnung angucken' auch bei mir funktioniert.
Vielleicht liegt das an einem Update von kürzlich?
Dazu muss ich aber sagen, dass mir das Problem nicht total neu vorkommt. Ich hatte es bereits vor einigen Wochen gehabt.
Ich dachte erst, ich hätte ein etwas anderes Problem als Ihr. Da ich, wenn ich auf Live-TV gehe, nur den blauen MCE Hintergrund habe.
Musste jedoch feststellen, dass der workaround mit den 'Aufzeichnung angucken' auch bei mir funktioniert.
Vielleicht liegt das an einem Update von kürzlich?
Dazu muss ich aber sagen, dass mir das Problem nicht total neu vorkommt. Ich hatte es bereits vor einigen Wochen gehabt.
Geschrieben 30 Juni 2012 - 04:44
Ich habe keine Probleme. Bei Kabel (FloppyDTV C/CI) und bei Sat (Elgato Eye TV Sat) nicht.
Das man eventuell bei eurem Problem auf die Spur kommt solltet ihr mal eure Hardware (Mainboard) und ob beim BS 32bit oder 64bit verwendet) genauer auflisten. Eventuell auch die Updates? In der Historie könnt ihr ja nachsehen wann welches Update instaliert wurde. So könnt ihr eher feststellen welche gemeinsamkeiten bei euren Problem sind.
Eine Singnatur ist in in solchen Fällen sehr hielfreich.
Das man eventuell bei eurem Problem auf die Spur kommt solltet ihr mal eure Hardware (Mainboard) und ob beim BS 32bit oder 64bit verwendet) genauer auflisten. Eventuell auch die Updates? In der Historie könnt ihr ja nachsehen wann welches Update instaliert wurde. So könnt ihr eher feststellen welche gemeinsamkeiten bei euren Problem sind.
Eine Singnatur ist in in solchen Fällen sehr hielfreich.
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.