Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

MyMovies für MediaCenter Installation schlägt fehl

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

dolderb

dolderb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo,
Ich wollte heute (zum ersten Mal) My Movies für Media Center 4.02 installieren, unter Windows 7 64bit.
Jedoch schlägt die Installation (als Standalone), beim installieren des SQL-Server, jedesmal mit folgender Fehlermeldung fehl:

- Microsoft SQL-Server could not be installed. The installation returned errorcode 2.

Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis dazu, was falsch sein könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank erstmal.

Gruss

FCB

FCB

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
Moin,
hatte mal ein ähnliches Problem - war ziemlich komplex.
Sieh mal nach, ob Du schon eine MS-SQL-Version drauf hast (Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste).
Ich hab seinerzeit vorab MS-SQL 2005 installiert. Irgendwie ging es dann.
Gruß
FCB
HTPC: Targa Ultra An 64, AMD DC 4800, Win 7 32-Bit, 4 GB RAM, 500 GB FP, Hauppauge HVR-3000 + TeVii S464,Ext. FP Trekstor, CnMemory u. IOmega (insg. 4 TB), Logitech Harmony One + Odys Space1. Arbeits-PC: Targa Visionary, AMD Athlon 1200, 500 GB FP, 1 GB RAM, Win XP.2. Arbeits-PC: NoName, AMD Athlon 1200, 2 X 500 GB FP, 1 GB RAM, Win XP.Netbook Medion Akoya, Intel Atom N4555 (1,66 GHz), 250 MB FP, 1 GB RAM, Win 7Benq 24"-TFT u. Beamer Sanyo PLV-Z5, Receiver Denon AVR-1508, Canton Movie 100-MX 5.1, Fritz 7170 + 3050TV Panasonic TX-32PK25D 32 Zoll u. Silvercrest LT 3240 32 ZollSat-TV über Media Receiver 500 Sat (DVB-S2) u. Skymaster DX 22 FTA

dolderb

dolderb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Moin,
hatte mal ein ähnliches Problem - war ziemlich komplex.
Sieh mal nach, ob Du schon eine MS-SQL-Version drauf hast (Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste).
Ich hab seinerzeit vorab MS-SQL 2005 installiert. Irgendwie ging es dann.
Gruß
FCB

Hallo FCB (Shaqiri kommt)

Habe das bereits angeschaut. Ich habe SQL-Version installiert.
Habe aber auch versucht, SQL-Server zu installieren und danach MyMovies noch einmal zu installieren, aber auch das hat nicht funktioniert, mit dem selben Ergebnis.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wieso gerade die SQL-Server Installation abbricht.

Gruss

FCB

FCB

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
Hallo dolderb,
hoffentlich kann er sich motivieren - schließlich kommt er zum Triple-Gewinner.
Ich bin kein SQL-Fachmann...also Vorsicht !
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Alle SQL-Dateien und Ordner vom PC löschen, anschließen die regedit und regedit32 von allen SQL-Einträgen säubern.
Neuer Versuch der Installation.
Welche / welchen SQL-Server benötigt MM 4.02 denn ? Bei MM 3.19 wars MS-SQL 2005 und MyMovies-SQL-Server.
Hat sich Brian schon geäußert ? Wäre gut noch ne Meinung zu bekommen.
Gruß
FCB
HTPC: Targa Ultra An 64, AMD DC 4800, Win 7 32-Bit, 4 GB RAM, 500 GB FP, Hauppauge HVR-3000 + TeVii S464,Ext. FP Trekstor, CnMemory u. IOmega (insg. 4 TB), Logitech Harmony One + Odys Space1. Arbeits-PC: Targa Visionary, AMD Athlon 1200, 500 GB FP, 1 GB RAM, Win XP.2. Arbeits-PC: NoName, AMD Athlon 1200, 2 X 500 GB FP, 1 GB RAM, Win XP.Netbook Medion Akoya, Intel Atom N4555 (1,66 GHz), 250 MB FP, 1 GB RAM, Win 7Benq 24"-TFT u. Beamer Sanyo PLV-Z5, Receiver Denon AVR-1508, Canton Movie 100-MX 5.1, Fritz 7170 + 3050TV Panasonic TX-32PK25D 32 Zoll u. Silvercrest LT 3240 32 ZollSat-TV über Media Receiver 500 Sat (DVB-S2) u. Skymaster DX 22 FTA

dolderb

dolderb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo FCB

Keine Angst, der ist motiviert bis in die Haarspitzen. :rolleyes:

Ich habe bereits vorher alle Einträge in der Registry gelöscht. Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis, welche SQL-Version eingesetzt wird für die Version 4.
Brian hat sich bis jetzt nicht gemeldet.

Ich habe auch bereits bei MyMovies direkt angefragt, aber bis jetzt keine richtige Antwort erhalten, nur dass ich nicht Standalone installieren soll, sondern Client und Server, aber das hat auch nicht funktioniert.

Danke bis dahin.

Gruss dolderb

FCB

FCB

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
Hallo dolderb,
also, alles löschen (My Movies + MS-SQL), danach Neuinstallaton von MM 4.02.
Standalone müßte doch reichen..?!
Kommt denn da eine Fehlermeldung?
Gruß
FCB

dolderb

dolderb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo FCB

Genauso habe ich es gemacht:

- alles gelöscht
- Installation gestartet
- dann kam die Meldung beim SQL-Server installieren, Errorcode 2.
- spielt auch keine Rolle welche Installation

Gruss dolder

FCB

FCB

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
Hallo dolderb,
knifflig!
Ich würde jetzt alles wieder runterschmeißen und den MS-SQL-Server vorab installieren.
Ich hab MyMovies 4.01 und MS-SQL-Server 2005 drauf. Müßte bei Dir auch gehen.
Ist alles etwas nervig, ich weiß, aber mir fällt auch nichts Besseres ein.
Bei meinem SQL-Problem hab ich seinerzeit fast eine Woche gebraucht bis es lief.
Viel Glück
Gruß
FCB

dolderb

dolderb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo FCB

Jetzt habe ich, glaube ich wenigstens, alles ausprobiert.

- SQL-Server Express 2005 installiert
- MyMovies versucht zu installieren > Errorcode 70031
- CleanUp Tool von MyMovies ausgeführt > gleiches Ergebnis
- SQL-Server deinstalliert
- MyMovies versucht zu installieren > Errorcode 70031
- CleanUp Tool von MyMovies ausgeführt > Errorcode 2.

MyMovies installiert downloaded zwar jetzt wenigstens jedesmal den SQL-Server, aber bei der Installation bricht er ab.

Ich geb's jetzt langsam auf. :-((( Ich lasse das Ding unter Mac laufen, dort funktionierts einwandfrei.

Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe.

Gruss dolderb

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0