Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[@derpoldie]Mein erster HTPC... keine Ahnung aber davon ne Menge :)

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

derpoldie

derpoldie

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
So hier der Entwurf meiner ersten beiden HTPCs (es sollen 2 Baugleiche für mich und meine Eltern werden).
Ihr werdet merken, dass als ich das letzte mal nen PC zusammengeschraubt habe die Teile noch Turbo Tasten hatten – ich also recht ahnungslos bin!

Was er können sollte:

Musiksammlung verwalten
Videosammlung verwalten
Internet radio und zwar auch lokale Sender per Knopfdruck
Bluerays/ DVD (3D- wenn es ne neue Glotze gibt)
keine Spiele
Pay TV
HD TV

Komponenten:
Hierbei halte ich mich recht strikt an die Vorschläge aus dem HTPC Konfigurator gehalten (DANKE an HD-False):

Gehäuse:
Lian LI PC-C50B oder Antec Fusion Remote

Optisch OK- fand auch bei meiner Frau anklang.
Bei Lian: Der SD- slot vorne: brauch ich da noch was für oder wird der an das Motherboard angeschlossen? (Kabel?!?)
Bei Antec: Bekomme ich hier einen SD- slot unter? Ist das Teil nur mit Vista kompatibel oder problemlos mit dem Mediacenter steuerbar? Wollte wie empfohlen win7 mit Mediacenter verwenden.
Wo wird beim Antec Gehäuse das Display angeschlossen??

Lohnen sich Gehäuse mit einem kleinen Display vorne? Was wird auf denen angezeigt? Wenn ja- welche?
(Nenne zur Zeit einen EmTec800s mein eigen und wollte das Teil unbedingt wegen des Displays haben- heute weiß ich das dieses Display zu klein und somit nutzlos ist.)

Größe spielt hier keine größere Rolle- darf wegen der Dame des Hauses nur nicht aussehen wie ein PC und darf keine Geräusche machen!

Tendenz geht zum Antec Fusion Remote.

Netzteil:
Huntkey Jumper 300G

Reichen bei meiner Konfiguration die 300W? Passt das mit der TV-Karte?

Motherboard:
Gigabyte GA-880GMA-USB3

Ich hab ja so was von keine Ahnung worauf ich hierbei achten muss ;)
Tipps?

CPU:
AMD Phenomen II x4 840

Siehe Motherboard- keinen Peil :?
Tipps?

CPU-Kühler:
Scythe Samurai ZZ
hier wollte ich wie empfohlen den Lüfter durch eine Coolink SWIF2-92P 92x92x25 ersetzen.

RAM:
Kingston Hyperx Dimm 4GB DDR3-1333 Kit

HDD:
1. Crucial REALSSD M4 2,5" SSD 64GB
(hier soll nur das Betriebssystem drauf WMC und Timeshift bzw. Aufnahmen die ich später auf die Seagate ziehe. Reichen die 64GB oder sollte ich zu 128GB greifen?)
2. Seagate ST2000VM002 2TB
(kann da später noch eine weitere Platte rein?)

Blueray:
LGBH10LS

GraKa:
Sapphire HD6570 Ultimate oder Sapphire HD6670 Ultimate.

Brauch ich die überhaupt? Ich will keine „Kästchen" sehn. Und eigentlich nur 1nen Fernseher ansteuern. Wo wird beim Antec Gehäuse das Display angeschlossen??

TV-Karte:
KNC ONE TV-Station DVB-s2 Twin, PCIe mit 2x Cineview Ci modul
ein Modul für die HD-Karte und eines für Pay-TV
Hier brauche ich auch CAMS- welche sind zu empfehlen für die HD-Karte ?
Bisher habe ich nur ein Sat Kabel- brauche ich hierfür 2? Oder steuern beide Receiver beide CI module und Cams an?

Fernbedienung:
Logitech Harmony One+ oder Harmony 600
Hat jemand Erfahrung mit der Harmony 900- Funk find ich schick ist nur Sau teuer!
Wie macht man das mit dem Empfänger?? Kann der im Gehäuse verbaut werden oder ist der beim Antec mit dabei? Kann ich den Empfänger aus dem Gehäuse rausführen?

W-lan:
Welche Karte- Tipps erbeten!
Warum wird von W-lan abgeraten? Ich wollte Maxdome oder ähnliches benutzen.....geht das damit nicht?

Software:
Was sollte ich mir zulegen?
Windows 7 mit WMC.
Wenn ich das richtig verstehe brauche ich ein separates Programm für Bluerays? Welches? Lässt sich das aus dem WMC ansteuern?

Krempel:
Was soll/ muss ich noch bestellen? Dämmmaten? Lüfter? Wärmeleitpaste?
Wie gesagt..... es ist sehr lange her :)

Vielen Dank an alle die bis hier gelesen haben!!!!
Danke für eure Tipps

Angehängte Dateien

Bearbeitet von HD-False, 15 Februar 2012 - 21:24 .

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.932 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Hi, willkommen hier im Forum :P

Du hast HD-Fals Konfigurator gelesen? Aber nicht so ganz richtig ;)

Gehäuse und Display:

Aus 3-4 Metern kannst du nix mehr erkennen, wenn du es trotzdem brauchst ok. Aber ab und an machen die Dinger schon mal Zicken. Ich nutze lieber einen kleinen Touchmonitor, da kann man dann dank des Tools Mediadisplay 7 von @mce_wusel alles schön ablesen!

=> ich würde keins mit Display nehmen!

Netzteil:

Besser siehe hier: Zur Zeit das leistete weit und breit.

CPU und Board sind ja Geschmacksache, der eine Intel oder AMD. Aber sie ist als reiner HTPC zu groß, zuviel Strom und Wärme. Ich nutze Intel, das spart eine extra Grafikkarte, und auch Strom.

CPU-Kühler: besser den Big Shuriken 2, der ist gut und sehr leiser!

Die TV-Karte kannst du vergessen, wenn sie ohne extra Software im Mediacenter laufen soll, erst Recht bei Pay-TV! Das klappt ohne Extras super gut mit der Cine S2 von Digital Devices

SSD: Die Curical macht im Moment wohl hier und da Probleme, besser eine baugleiche von Samsung, klappt besser!

Die hier z.B.

Für BluRays geht Power DVD 12 oder Total MedieTheatre 5, klappt sehr gut aus dem MC heraus.

An Gehäuselüfter könnte man noch denken, manche aus den gehäusen sind nicht immer super leise. Da nutze ich ich auch welche von BeQiet!
Evtl. mit Lüftersteuerung.

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Wenn du mein HTPC "HTPC-Konfiguratur" richtig gelesen und interpretiert hättest, besonders "Zitate -->Separate Grafikkarte vs On Board Grafik", dann wärst du sicher nicht auf deine Zusammenstellung, die sicher alle deine Wünsche erfüllt, die du an das System stellst, aber auf alter Technik mit zusätzlicher Graka gegen das "ATI-Klötzchen" der HD4XXX on Board Grafik beruht.
PS: Neben der der unten vorgeschlagenen Llano-Plattform, wäre auch ein HTPC auf INTEL Sandy Bridge Basis denkbar, wobei auch ich AMD/ATI bevorzuge. :))))

...
Gehäuse:
Lian LI PC-C50B oder Antec Fusion Remote
Beide OK und wenn es da Anschlüsse, Displays, Fernbedienungsempfänger... gibt, sind immer die Kabel dabei!
Wenn kein Platz für einen Cardreader vorhanden ist, dann empfehle ich einen externen USB-Cardreader (da gibt es auch "formschöne" Modelle und der muss auc nicht ständig angeschlossen sein), mit internen hatte ich bisher mehr Ärger, auch bei Lian Li!
Lohnen sich Gehäuse mit einem kleinen Display vorne? Was wird auf denen angezeigt? Wenn ja- welche?
Nein!

Netzteil:
Huntkey Jumper 300G
Das habe ich herausgenommen, weil der Lüfter viel zu laut ist, viel leiser ist das 400 Watt BQ Straigth Power E8 und das E9 ist auch 80+ Gold zertifiziert!

Motherboard:
Gigabyte GA-880GMA-USB3
Besser du setzt auf die Llano-Plattform (z.B. dieses FM1-Boards von GigaByte)!

CPU:
AMD Phenomen II x4 840
Für das obige Board sollte es mindestens ein A6-3500 , besser A6-3650/70 sein!

CPU-Kühler:
Scythe Samurai ZZ
hier wollte ich wie empfohlen den Lüfter durch eine Coolink SWIF2-92P 92x92x25 ersetzen.
OK, wenn er denn ins Antec Gehäuse passt!?
Der Shuriken Big zwei passt bei beiden und ist schon mit dem Originallüfter sehr leise.

RAM:
Kingston Hyperx Dimm 4GB DDR3-1333 Kit
Da könnte es für den Llano auch ein DDR3-1600-Kit sein, siehe "HTPC -->DDR3-RAM" und die "Arbeitsspeicher-Links".

HDD:
1. Crucial REALSSD M4 2,5" SSD 64GB
Nur mit neuem Firmwareupdate zu empfehlen, siehe aktuelle "SSD-Links"!

2. Seagate ST2000VM002 2TB
(kann da später noch eine weitere Platte rein?)
OK und Ja (je nach Gehäuse)!

Blueray:

LGBH10LS
OK!

GraKa:
Sapphire HD6570 Ultimate oder Sapphire HD6670 Ultimate.
Entfällt, das kann die "interne" HD6530 genauso gut!
Wo wird beim Antec Gehäuse das Display angeschlossen??
Intern über USB!

TV-Karte:
KNC ONE TV-Station DVB-s2 Twin, PCIe mit 2x Cineview Ci modul
Die ist sicher nicht besonders zu empfehlen!
Hier im Forum werden sehr oft die TV-Karten von Digital Devices verbaut, da kannst du mit einem CI-Modul, einem CAM und einer Smart-Card bis zu vier Tuner entschlüsseln. Da solltest du dich noch viel mehr einlesen bzw. im deine Fragen im DD-Unterforum posten, falls du da nicht schon alle Antworten findest!

Fernbedienung:
Logitech Harmony One+ oder Harmony 600
OK!
Hat jemand Erfahrung mit der Harmony 900- Funk find ich schick ist nur Sau teuer!
Funk nicht gut für einen HTPC!
Wie macht man das mit dem Empfänger?? Kann der im Gehäuse verbaut werden oder ist der beim Antec mit dabei? Kann ich den Empfänger aus dem Gehäuse rausführen?
Der Antec Empfänger sollte funktionieren und eingebaut bleiben, externe Empfänger, siehe Link unter "HTPC -->Eingabegeräte"!

W-lan:
Welche Karte- Tipps erbeten!
Warum wird von W-lan abgeraten? Ich wollte Maxdome oder ähnliches benutzen.....geht das damit nicht?
Kein WLAN, DLAN, PowerLAN... für Full-HD-Streaming übers Netzwerk, nur für Internetanbindung des HTPCs geeignet und es gibt auch nur ca. 1 mm hohe CAT5-Flachkabel und sehr "schöne" Scheuerleisten mit Kabelkanal!

Software:
Was sollte ich mir zulegen?
Windows 7 mit WMC.
Wenn du mit Codec-Pack arbeiten möchtest oder musst (siehe "CCP" in meiner Signatur, wäre Windows 7 Home Premium 32 Bit zu empfehlen!
Wenn ich das richtig verstehe brauche ich ein separates Programm für Bluerays? Welches? Lässt sich das aus dem WMC ansteuern?
PowerDVD 12 Pro oder Ultra bzw. TMT 5, beide kannst du vorher mit Trial-Versionen Testen. Ich würde PowerDVD 12 nehmen.

Krempel:
Was soll/ muss ich noch bestellen? Dämmmaten? Lüfter? Wärmeleitpaste?
Wärmeableitpaste bekommst du dazu und wenn du die Lüfter leise bekommst brauchst du keine Dämmmatten!

verzweifelter

verzweifelter

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 712 Beiträge
  • Heimatort:zu Hause
viel ist ja vorstehend von den Fachleuten :yes: schon gesagt, deshalb mal mehr nebenbei meine Erfahrungen (auch dank der Beratung hier mittlerweile besser):

Gehäuse habe ich, nach anfänglichen Problemen und auch zusätzlichen Kosten :)))) , verschiedene Typen bereits zusammengeschraubt, habe die meisten dieser Teile noch bzw. der Bekanntenkreis (ok, ich weiß, ich steh auf ATX-Boards):

- mit Display, z. B. Origen S16V, InterTec 2008
- mit integriertem Touch Zalman HD 160XT
- ohne Display Silverstone La Scala, LianLi PC-A05 (glaube ich)
- mit integriertem 12,1" Touch Origen 21T

so dass ich bei den Gehäusen ein Wenig mitblubbern kann. Ich würde aus heutiger Sicht auch auf ein Display verzichten. Ich sitze bei meinem Wohnzimmer-HTPC ca. 5 m weg - da war es eigentlich egal, was es anzeigt, ich konnte damals praktisch nur "Flackern" erkennen und Probleme im Betrieb (Standby) gab es auch genügend. Der kleine integrierte Touch machte Probleme im Dualbetrieb mit Full-HD TV (jedenfalls war ich damit nicht zufrieden). Laufen habe ich jetzt noch Origen 16V (ok. - mit Display, aber das Gehäuse ist sonst edel und auch etwas kleiner - habe an dem Standort weniger Platz und ich lass mir am Display gar nichts mehr anzeigen :( ), das Origen 21T, da klappt der Dualbetrieb (Anleitung zur Einrichtung findest Du hier irgendwo - Suche). Ansonsten Silverstone (ohne) La Scala 17 ist schlichte Eleganz, das LianLi eher Midi, aber nicht so hoch wie "Normale".

Normalerweise hast Du ja einen TV angeschlossen. Und den kannst Du ja mit der Harmony z. B. beim Musikhören ein- und ausschalten (siehe unten). Oder aber Touch, wie von @Boogie geschrieben. Außerdem ist Musikhören mit Fanart-Bildern oder einer Diashow, jeweils über MCE am TV / Monitor, doch was Nettes ;) .

Ich habe meine ursprünglichen Netzteile nach und nach umgerüstet und kann da HD-False seiner Empfehlung zu BeQuit E8 nur zustimmen. Habe die "erschaffenen" HTPC´s (mittlerweile 6 :blink: ) komplett darauf umgestellt - ohne Klagen. CPU-Kühler nutze ich auch (bis auf eine HTPC - Altware, da noch ein Zalman drin) Big Shuriken 2, TV - Karte siehe meine Signatur (an 3 der 6 PC´s, Rest ohne). Ich nutze als externe Graka die HIS IceQ 5670 bzw. HD6450 (allerdings da kein Dualbetrieb), man kann ja den Neuheiten nicht immer hinterher hecheln.

Fernbedienungen je nach PC entweder Harmony 300, 885, 895, mit denen Du als Universal-FB mehrere Geräte (TV, PC, Soundsystem usw.) steuern kannst. Bei den meist beiliegenden MCE-FB´s kannst Du eben (fast) nur den HTPC steuern, mit Universal-FB´s eben auch viele Funktionen der Peripherie-Geräte. Da ist @AEOne der Spezi für.

Meine PC´s haben Netzwerk über AIRLive - Repeater im Haus, dabei stecken die HTPC´s per Lan an den AirLive und die funken janachdem als Bridge oder Repeater oder Client zur FritzBox.

Software für BR´s usw. - da wimmelt es hier im Forum an Info´s und Spezialisten. Programme sind Geschmackssache, Codec-Packs Pflicht ab einem gewissen "benutzerbedingten Wiedergabelevel"."Da wird Dir geholfen". Keine Angst - ich hatte beim Start auch keinerlei "aktuelle" Erfahrung. Es schmerzte mich sogar, als ich das erste Mal eine Graka stecken musste. Viel hier gelesen und gefragt. Und nun laufen die HTPC´s, so wie sie sollen, zumindest zu 98%. 100% wären auch irgendwie langweilig.

P. S.: Selbst Nachts um 1 habe ich noch Tipps bekommen - und dabei manch virtuelles Landskron mit HD-False geleert :okay: . Das wird, Step by Step.

Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter

Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!

Wohnzimmer:->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS , DD DuoFlexS2 Octopus + 2 DuoFlexS2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1, PDVD9 Ultra->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server, FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater)->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort,Büro & Dachgeschosszimmer ->: 2Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart

.......Internet radio und zwar auch lokale Sender per Knopfdruck
.......Fernbedienung:
Logitech Harmony One+ oder Harmony 600........

Bei der HarmonyOne kannst du dir 24 Sender (TV und/oder SAT-Radio) mit entsprechenden Logos als "Favoriten" im Touchdisplay einprogrammieren. Dann brauchst du zum Radiohören den TV nicht einzuschalten (falls der Ton von einem AVR etc. wiedergegeben wird)

Bisher habe ich nur ein Sat Kabel- brauche ich hierfür 2? Oder steuern beide Receiver beide CI module und Cams an?

Für eine Doppeltuner Karte brauchst du zwei Kabel vom LNB. Oder eine Unikabel-Lösung.

Was hast du denn für einen WLan Router?

Für Maxdome etc. dürfte eine gute WLan-Verbindung auf jeden Fall reichen.
Z.B. mit einer Kombination von so einer Karte (evtl. stärkere Antennen verwenden) und diesem Router.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

derpoldie

derpoldie

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Vielen Dank an alle für ihre Mühe soweit ;) brauchte ein paar Stunden um mich weiter einzulesen etc.

Dabei bin ich auch über den Thread von Lord Maul gestoßen, der mit seinem System seine Wii obsolet macht. Reicht mein System dafür aus? Was kann ich von meiner Wii verwenden? Controller? Die Infrarot Leiste? Geht mein Balance Board?

@HD-False: Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meiner Konfiguration- wenn du es schaffst würde ich dich bitten die Untenstehende soweit abzusegnen- zu verbessern.....
Gelesen habe ich deinen Konfigurator schon- aber lesen und verstehen..... tja :(
Genauso wie mischie aus dem anderen Thread hab ich einen Vorschlag aus dem Konfigurator übernommen.

Gehäuse:
Lian Li PC-C33B
(Danke @verzweifelter: habe mir die von dir genannten Gehäuse angesehn....aber habe mich dann doch nach den Anmerkungen von HD-False und Boogie2005 gegen ein Display entschieden.)

Netzteil:
400Watt BQ Straight Power E9

Motherboard:
GIGABYTE GA-A75M-UD2H

CPU:
A6-3670

CPU-Kühler:
Shuriken Big II

RAM:
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1866 Kit

HDD:
Samsung 830series 2,5" 64 GB
Seagate ST2000VM002 2TB

Blueray:
LGBH10LS

GraKa:
gestrichen

TV-Karte:
Cine S2 von Digital Devices (Danke @ Boogie2005)

Fernbedienung:
Logitech Harmony One+ (Danke @spassfrosch- 24 Sender programmierbar?!- mehr als genug)

W-lan:
gestrichen- es wird nen Kabel gezogen...... (Danke @spassfrosch@HD-False@verzweifelter: aber wenn ich schon anfange Kabel zu ziehen für den Doppeltuner dann kann ich auch direkt ein Cat5 mitziehen...)

Software:
Windows 7 mit WMC.
Pwerdvd 12 Pro

Angehängte Dateien

Bearbeitet von derpoldie, 21 Februar 2012 - 12:30 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Das sieht doch schon sehr gut aus :okay: !
Beim RAM lohnt sich ein 1866er Kit nur, wenn 3D-Grakaleistung benötigt wird (bringt nur bei 3D-Spielen etwas). Mit den 1,65 Volt HyperX Blue DDR3-1600 hat das Gigabyte-Board Probleme (laufen nur als 1333er). Deshalb solltest du beim 1866er dieses 1,5 Volt HyperX-Kit favorisieren. Ein 1866er lohnt sich von der Leistungssteigerung eher nicht, ein 1600-Kit ist in der 1,5 Volt Ausführung auch nicht preiswerter und das 1,65 Volt Kit kann ich für das gewählte, sehr gute Board nicht empfehlen.

Welchen Anspruch die WII-Emulation an einen PC stellt, kann ich nicht sagen, gegen einen INTEL i5-2500K ist der A6-3670 in der reinen Rechenleistung eine "lahme Ente" und kann nur mit der besseren Grafikleistung punkten. Für einen reinen HTPC (auch mit Video-Konvertierung) ist ein A6-3670 (A8-3870) mit der merklich besseren Bildqualität der Grafik aber eine sehr gute, um nicht zu sagen die beste Wahl, wenn man auch noch den Preis berücksichtigt. :yes:

PS:
PowerDVD 12 ist OK und Windows 7 Home Premium 32Bit wäre auch eine gute Wahl, 64 Bit ist nicht unbedingt besser für einen HTPC, richtet aber auch keinen "Schaden" (mehr) an.

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.932 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Warum ihr noch immer gegen 64BIT "nörgelt" bleibt mir ein Rätsel. Ich habe nur noch 64er Systeme und keinerlei Probleme. Auch nicht nicht Addin/Pluginn Gedöns.

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Du verwendest ja auch keinen Codec-Pack und hast keine "ATI-Klötzchen"! :(

derpoldie

derpoldie

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
So alles ist bestellt..... dat tut schon weh knapp 2700 euro alles in allem.

Danke soweit für die Hilfe.

Jetzt wird gewartet und dann gebastelt.

Vielen Dank
Paul

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Na dann viel Spaß beim Basteln und hoffentlich kommt bald die "Vollzugsmeldung"! :yes:

derpoldie

derpoldie

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Na dann viel Spaß beim Basteln und hoffentlich kommt bald die "Vollzugsmeldung"! :yes:

Danke ..... aber ich bin mir sicher das davor noch x- Fragen kommen :)

:rolleyes:

derpoldie

derpoldie

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hmmm- Bestellung storniert.
Alternate sieht sich nicht in der Lage für alle Komponenten ne einzelne Rechnung auszustellen (2x Gehäuse= 1x Rechnung, 2x Motherboard= 1xRechnung, etc.)
Ich soll bitte für jede Komponente eine eigene Bestellung abgeben......und für jede einzeln Versandkosten bezahlen.

Gut dann kauf ich wohl wo anders ein. Schon komisch man bestellt für 1900 Euro zeug und wird weggeschickt..... ich mach den falschen Job: Ich lauf meinen Kunden oft hinterher das Sie bei mir was kaufen.

Naja- jetzt muss ich mir alles woanders zusammen kaufen- und dabei war ich sogar bereit bei manchen Komponenten nen höheren Preis zu zahlen um nicht in 1000end shops suchen zu müssen.....

:rolleyes: :yes: :)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Da hast du vielleicht keinen kompetenten Mitarbeiter erwischt oder ihr Warenwirtschaftssystem gibt das nicht her, aber dann kann dir das bei anderen Lieferanten auch passieren oder du brauchst vier Wochen, bis du alles zusammen hast. :(
Da würde ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und wenn einer der Besteller etwas mit der Mehrwertsteuer anfangen kann, dann die ganze Rechnung auf den ausstellen lassen und wenn nicht, kann man da sicher auch noch etwas "drehen", z.B. die gesamten Portokosten nur auf eine Rechnung nehmen, da es ja eine Lieferung sein soll, wenn du zwei Rechnungen an zwei Lieferadressen haben willst, wirst du sicher nicht um zweimal Porto herum kommen. :?
Solche "Sonderwünsche" kann sicher nur ein Vorort-Händler erfüllen. ;)

derpoldie

derpoldie

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Da hast du vielleicht keinen kompetenten Mitarbeiter erwischt oder ihr Warenwirtschaftssystem gibt das nicht her, aber dann kann dir das bei anderen Lieferanten auch passieren oder du brauchst vier Wochen, bis du alles zusammen hast. ;)
Da würde ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und wenn einer der Besteller etwas mit der Mehrwertsteuer anfangen kann, dann die ganze Rechnung auf den ausstellen lassen und wenn nicht, kann man da sicher auch noch etwas "drehen", z.B. die gesamten Portokosten nur auf eine Rechnung nehmen, da es ja eine Lieferung sein soll, wenn du zwei Rechnungen an zwei Lieferadressen haben willst, wirst du sicher nicht um zweimal Porto herum kommen. :?
Solche "Sonderwünsche" kann sicher nur ein Vorort-Händler erfüllen. :?

Es soll alles an eine Lieferadresse- nur mit einzel Rechnungen- dies löst aber für jede Rechnung Versandkosten aus- ergo nicht 2xPorto sondern 10x weil es 10x2Artikel sind...... was dann doch was teuer wird. Ich will da auch nix drehen- aber selbst bei Aldi lasse ich mir hin und wieder ne Einzelrechnug ausstellen, damit nicht Wurst mit Bügelstation auf einer Rechnung sind.
Die Dame die mir ne Mail geschrieben hat- die Dame mit der ich Telefoniert hab- die Dame die mir auf mein Storno geantwortet hat...... Wenn nur eine von denen in der Zeit auf Drucken am Pc gedrückt hätte........
Schon schade- aber hab gerade angefangen zu stöbern. Ein paar Sachen werde ich wohl trotzdem bei Alternate nehmen. Aber die Logitech One+ findet sich satte 20 Euro günstiger bei nem anderen Shop- und der verzichtet auf die Versandkosten bei Paypal.

So spare ich Geld- kostet nur meine Zeit - ich glaub ich trink nen Bier bei der Suche und schon wird das ne Angenehme Büro beschäftigung :(

Bearbeitet von derpoldie, 22 Februar 2012 - 15:51 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.659 Beiträge
Prost :( !
PS: Du könntest es aber nochmal mit zwei Angeboten testen und mal die Versandkosten
mit dem kompletten vergleichen, da ja auch noch das Gewicht eingeht, vielleicht wird es
dann mit zwei Rechnungen an zwei Kunden gar nicht so viel teurer!? ;)