Ihr werdet merken, dass als ich das letzte mal nen PC zusammengeschraubt habe die Teile noch Turbo Tasten hatten – ich also recht ahnungslos bin!
Was er können sollte:
Musiksammlung verwalten
Videosammlung verwalten
Internet radio und zwar auch lokale Sender per Knopfdruck
Bluerays/ DVD (3D- wenn es ne neue Glotze gibt)
keine Spiele
Pay TV
HD TV
Komponenten:
Hierbei halte ich mich recht strikt an die Vorschläge aus dem HTPC Konfigurator gehalten (DANKE an HD-False):
Gehäuse:
Lian LI PC-C50B oder Antec Fusion Remote
Optisch OK- fand auch bei meiner Frau anklang.
Bei Lian: Der SD- slot vorne: brauch ich da noch was für oder wird der an das Motherboard angeschlossen? (Kabel?!?)
Bei Antec: Bekomme ich hier einen SD- slot unter? Ist das Teil nur mit Vista kompatibel oder problemlos mit dem Mediacenter steuerbar? Wollte wie empfohlen win7 mit Mediacenter verwenden.
Wo wird beim Antec Gehäuse das Display angeschlossen??
Lohnen sich Gehäuse mit einem kleinen Display vorne? Was wird auf denen angezeigt? Wenn ja- welche?
(Nenne zur Zeit einen EmTec800s mein eigen und wollte das Teil unbedingt wegen des Displays haben- heute weiß ich das dieses Display zu klein und somit nutzlos ist.)
Größe spielt hier keine größere Rolle- darf wegen der Dame des Hauses nur nicht aussehen wie ein PC und darf keine Geräusche machen!
Tendenz geht zum Antec Fusion Remote.
Netzteil:
Huntkey Jumper 300G
Reichen bei meiner Konfiguration die 300W? Passt das mit der TV-Karte?
Motherboard:
Gigabyte GA-880GMA-USB3
Ich hab ja so was von keine Ahnung worauf ich hierbei achten muss
Tipps?
CPU:
AMD Phenomen II x4 840
Siehe Motherboard- keinen Peil
Tipps?
CPU-Kühler:
Scythe Samurai ZZ
hier wollte ich wie empfohlen den Lüfter durch eine Coolink SWIF2-92P 92x92x25 ersetzen.
RAM:
Kingston Hyperx Dimm 4GB DDR3-1333 Kit
HDD:
1. Crucial REALSSD M4 2,5" SSD 64GB
(hier soll nur das Betriebssystem drauf WMC und Timeshift bzw. Aufnahmen die ich später auf die Seagate ziehe. Reichen die 64GB oder sollte ich zu 128GB greifen?)
2. Seagate ST2000VM002 2TB
(kann da später noch eine weitere Platte rein?)
Blueray:
LGBH10LS
GraKa:
Sapphire HD6570 Ultimate oder Sapphire HD6670 Ultimate.
Brauch ich die überhaupt? Ich will keine „Kästchen" sehn. Und eigentlich nur 1nen Fernseher ansteuern. Wo wird beim Antec Gehäuse das Display angeschlossen??
TV-Karte:
KNC ONE TV-Station DVB-s2 Twin, PCIe mit 2x Cineview Ci modul
ein Modul für die HD-Karte und eines für Pay-TV
Hier brauche ich auch CAMS- welche sind zu empfehlen für die HD-Karte ?
Bisher habe ich nur ein Sat Kabel- brauche ich hierfür 2? Oder steuern beide Receiver beide CI module und Cams an?
Fernbedienung:
Logitech Harmony One+ oder Harmony 600
Hat jemand Erfahrung mit der Harmony 900- Funk find ich schick ist nur Sau teuer!
Wie macht man das mit dem Empfänger?? Kann der im Gehäuse verbaut werden oder ist der beim Antec mit dabei? Kann ich den Empfänger aus dem Gehäuse rausführen?
W-lan:
Welche Karte- Tipps erbeten!
Warum wird von W-lan abgeraten? Ich wollte Maxdome oder ähnliches benutzen.....geht das damit nicht?
Software:
Was sollte ich mir zulegen?
Windows 7 mit WMC.
Wenn ich das richtig verstehe brauche ich ein separates Programm für Bluerays? Welches? Lässt sich das aus dem WMC ansteuern?
Krempel:
Was soll/ muss ich noch bestellen? Dämmmaten? Lüfter? Wärmeleitpaste?
Wie gesagt..... es ist sehr lange her
Vielen Dank an alle die bis hier gelesen haben!!!!
Danke für eure Tipps
Angehängte Dateien
Bearbeitet von HD-False, 15 Februar 2012 - 21:24 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen