Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Nova HD-S2 erst keine HD-Sender, dann fehlen SD's
Geschrieben 13 Februar 2012 - 18:55
Voraus geschickt: Ich hab ein W7-32bit-System, bei dem alles im MCE funzt, d.h. SD und HD-Sender.
Nun wollte ich wechslen auf 64bit. Nach dem 1. Suchlauf waren alle SD-Sender zu sehen. Dann habe ich dieses Patch (MCEDVBS2Patch von Hauppauge installiert und neu suchen lassen. Jetzt kommen die HD's, aber einige Transponder wurden offensichtlich gekillt oder was ähnliches. Jedenfalls krieg ich einige Sender nicht, z.B. RTL MDR, BR usw. Pro7,SAT1 sind zu sehen, neben anderen.
Als Fehler wird nmir ausgewiesen, dass ich die Antenne richten soll.
DVBViewer ist auch eingerichtet und da klappt alles. Ich wollte aber das MCE, weil ich dort mit dem Maschmo-Plugin arbeite.
Installiert habe ich den Treiber 88x_2_126_28225_WHQL.
Ich fummle nun schon 2 Tage hin und her und komm nicht weiter. Hoffentlich hat einer einen guten Tipp für mich.
Besten Dank
Miranda
Mein PC: Thermaltake Matrix VX, bequiet BQT E8-CM-580W, ASUS F1A75-V pro, 8 GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866 CL9 Dual Kit, CPU A8-3850, Freezer 64 pro, ATI HD 6670, Hauppauge WinTV Nova DVB-HD-S2, SSD Samsung 830 128GB, W 7 (64bit),
Geschrieben 14 Februar 2012 - 08:18
Hallo Zusammen,
Voraus geschickt: Ich hab ein W7-32bit-System, bei dem alles im MCE funzt, d.h. SD und HD-Sender.
Nun wollte ich wechslen auf 64bit. Nach dem 1. Suchlauf waren alle SD-Sender zu sehen. Dann habe ich dieses Patch (MCEDVBS2Patch von Hauppauge installiert und neu suchen lassen. Jetzt kommen die HD's, aber einige Transponder wurden offensichtlich gekillt oder was ähnliches. Jedenfalls krieg ich einige Sender nicht, z.B. RTL MDR, BR usw. Pro7,SAT1 sind zu sehen, neben anderen.
DVBViewer ist auch eingerichtet und da klappt alles. Ich wollte aber das MCE, weil ich dort mit dem Maschmo-Plugin arbeite.
Ich fummle nun schon 2 Tage hin und her und komm nicht weiter. Hoffentlich hat einer einen guten Tipp für mich.
Besten Dank
Miranda
Vielleicht kann mir jemand sagen, was dieses Patch verändert, damit ich es wenigstens rückgängig machen kann. Mir wäre eslieber, wenn ich alle Sender bekäme. Auf HD würde ich dannn verzichten.
Noch eine Idee: Fehlen ev. Codecs? Auf meinem 32-System habe ich ffdshow installiert, auf dem 64er noch nichts dergleichen.
Mein PC: Thermaltake Matrix VX, bequiet BQT E8-CM-580W, ASUS F1A75-V pro, 8 GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866 CL9 Dual Kit, CPU A8-3850, Freezer 64 pro, ATI HD 6670, Hauppauge WinTV Nova DVB-HD-S2, SSD Samsung 830 128GB, W 7 (64bit),
Geschrieben 14 Februar 2012 - 08:19
Hallo Zusammen,
Besten Dank
Miranda
Vielleicht kann mir jemand sagen, was dieses Patch verändert, damit ich es wenigstens rückgängig machen kann. Mir wäre eslieber, wenn ich alle Sender bekäme. Auf HD würde ich dannn verzichten.
Noch eine Idee: Fehlen ev. Codecs? Auf meinem 32-System habe ich ffdshow installiert, auf dem 64er noch nichts dergleichen.
Sorry für Mehrfachanfrage, PC hat wohl gesponnen.
Bearbeitet von Miranda, 14 Februar 2012 - 08:21 .
Geschrieben 14 Februar 2012 - 13:26
Ansonsten gibt es aber keinen Grund Windows 7 x64 für einen HTPC zu nutzen, schon gar nicht auf einem so "steinaltem" System wie es deines zu sein scheint (wenn die Signatur noch stimmt) und da es im Windows 7 32 Bit schon alles lief, solltest du es dabei belassen!
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 14 Februar 2012 - 13:56
Na das ist ja mal die Ansage, die ich mir auch zu Herzen nehme.
Das wird, aber ehe ich mich so entscheiden kann, welche MB und welche CPU-----das dauert.
Wegen defektem Ram und einer spinnigen FP wollte ich neu aufsetzen und zumindest die Zeit überbrücken, bis die FP-Preise wieder runter gehen.
Mach den Spaß jetzt noch mal mit 32bit,im alten Systtem taucehn immer wieder Lesefehler auf.
Danke nochmal für den erfrischenden Hinweis.
Miranda