Habe einen HTPC mit W7 Ultimate 64x, eine NVIDIA GeForce 460 SE, einen Plasma TV (Full HD - 1080p) und einen Projektor der Marke Epson ESP 700 (HD Ready mit nativen 720p). Oberer Ausgang (HDMI) der Grafikkarte bedient den Plasma TV mit 1920 x 1080 (1080p) bei 60 Hz. Der untere Ausgang (DVI mit Adapter auf HDMI) steuert den Projektor an (eigentlich gerne mit 1280 x 720 und 60Hz = 720p). Nun zu den Problemen:
1. Die Einstellungen für den Plasma funktionieren einwandfrei. Bei der Auflösung von 1280 x 720 für den Projektor wird das Bild so groß, dass die Anzeige oben, unten und an den Seiten aus dem Sichtbereich rutschen (Taskleiste verschwindet, Fenster minimieren und schließen nicht mehr zu sehen etc.). Höchste Auflösung derzeit 1176 x 664. Dabei wird das Signal nativ zum Projektor übertragen und dieser verarbeitet auch nur, was er bekommt (auto).
2. Lasse ich beide Kabel an der Grafikkarte eingesteckt (wünschenswert) und fahre den Rechner für den Plasma hoch, sehe ich erst etwas, wenn das Win LOGO erscheint (schätze, wenn der Treiber der Grafikkarte geladen wird). Vorher bleibt der Monitor schwarz. :-(((
Ich habe so ziemlich alle Einstellungen von W7 und NVIDIA durchprobiert. Finde natürlich auch nirgends etwas in den Foren. Zu speziell/individuell?! Vielleicht hat hier jemand noch Tipps für mich. Ich bin um jeden Rat verlegen und darf mich schon mal für die Hilfe bedanken.
Amarantus
Bearbeitet von Amarantus, 13 Februar 2012 - 19:44 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen