Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hardware für WHS 2011 (Ich will auch...)

• Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

Coolbe

Coolbe

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
Hallo zusammen

Aufgrund von Preis- und Produktentwicklung der Hardware habe ich mich entschlossen noch etwas zu warten.
Disskusion wird zu gegebener Zeit weiter geführt....

MfG Coolbe
AMD Athlon 64 X2 4200+ Socket 939ASUS A8N-SLI Premium (Sound on Board)4 GB SDRAMGrafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 über unikabelSchüssel mit 2 Quattro LNB Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP MultischalterYamaha RX-V396RDS 5.1 SuroundWindows 7 Home Premium 32-BitFestplatten: SSD Intel X25M G2 Samsung HD 501 LJDVD-LaufwerkAnzeige über Beamer: Hitachi PJ-TX 200 und 7"-TouchscreenMicrosoft Tastatur + FernbedienungLogitech Air Maus

Coolbe

Coolbe

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
Hallo

Nachdem nun langsam alle "weißen" Flecken von der Speicherlandschaft verschwunden sind, wird es langsam Zeit ....

Habe mich für den großen Server entschlossen, um auch in Zukunft für alle Gegebenheiten gerüsstet zu sein.

Bisher würde ich folgende Hardware kaufen :

- Mainboard : Supermicro X9SAE
- Gehäuse : Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-TI)
- RAM : Kingston KVR13E9/8HM ( 16 GB, 2 Riegel )
- Chip : Intel® Xeon® Processor E3-1245V2 ( mit integrierter Grafikkarte 4000 )
- HDD Sytem : Western Digital VelociRaptor WD5000HHTZ ( 500 GB )
- HDD Daten : Western Digital Red WD30EFRX ( vorerst 2 Stück )
- Netzteil : 400 Watt Straigth Power E9 mit 80+ Gold Zertifizierung
- CPU Kühler : Scythe Big Shuriken 2
- Software Server : Windows Server 2012 + Hyper V ( auch Nachfolger des Homeservers verfügbar )

Ich bin für alle Tips,Kritik und Erfahrungswerte dankbar !!!

Mit freundlichen Grüßen
Coolbe
AMD Athlon 64 X2 4200+ Socket 939ASUS A8N-SLI Premium (Sound on Board)4 GB SDRAMGrafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 über unikabelSchüssel mit 2 Quattro LNB Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP MultischalterYamaha RX-V396RDS 5.1 SuroundWindows 7 Home Premium 32-BitFestplatten: SSD Intel X25M G2 Samsung HD 501 LJDVD-LaufwerkAnzeige über Beamer: Hitachi PJ-TX 200 und 7"-TouchscreenMicrosoft Tastatur + FernbedienungLogitech Air Maus

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.929 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Das ist ja eine richte Kiste ;-), ist die Velo HDD nicht sehr laut? Dann steht der Server hoffentlich da, wo ihn keiner hört ;-)
Warum nimmst du nicht beim Gehäuse das neue R4?? Ist noch besser vom Innenraum her!
Ansonsten könnte ich mir das Ding genauso vorstellen.
Aber die RED HDD sind zwar leise und Energiesparend, aber eigentlich nur in kleinen Netzlaufwerken wohl sinnvoll. Beim Streamen sollen sie Tel. langsam sein!
Gibt es ein paar Tests dazu.

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
  • Heimatort:BW
Habe selbst 3 RED's im Server und konnte bisher keinerlei Probleme beim Streamen erkennen ich teste immer mit der BD Baraka (hat die größte Datenrate all meiner BD's) und mehr als ein Stream habe ich deshalb nicht getestet da dies bei mir nie vorkommt. Ab wieviel Streams soll die WD RED denn "angeblich"(?) Probleme haben? Würde mich doch interessieren.

Gruss
kingofbee
HFX ichbinleise® PC C34 (alle Komponenten lüfterlos, Heatpipes für Prozessor und Graka, Festplatten in Festplattendämmbox), Mainboard Intel® DG45ID, Intel® Core 2 Duo E8600, 4GB DDR2-800, Win7 Ultimate 32Bit SP1 160GB - SSD Intel X25-M G2 Postville 2.5"; 2 x 3TB-WD30EZRX, 3x FloppyDTV C (Provider Kabel-BW), LG GGC-H20L, IMON-PAD, IMON-VFD (mit weißer Schrift)
Harmony 900, Media Center Control App, ATI Radeon HD5750 per HDMI: Bild 1080p/32Bit über AV zum TV, Ton 5.1 24Bit/192kHz über AV-Verstärker in Bi-Amping zu den LS + aktivem Subwoofer, PowerDVD12 Ultra, Maschmos Film-Plugin, Shark007 & MCP
Lossless in .ts/.mpeg mit WTV-Converter & Classic-Media-Player portabel to go; zum rippen dbpoweramp, Musik in WMA lossless für MCE, Smartphone & Auto,
TV & HIFI (echtes High-End - kein Label High-End), Foobar2000 und Foobar Control App für HD-Musik und Multichannel-Musik per WASAPI Exclusivmodus für Bit-genaue Ausgabe ohne Resampling etc. 
AWIECO HS-Pro (alle Komponenten lüfterlos), WHS 2011 64Bit, I5-3470T, 4GB DDR-1333, Intel 330 Series 120GB SSD, 5 x 3TB WD Red (24/7)
thumb_classic04_l.jpg index.php?app=core&module=attach&section

Coolbe

Coolbe

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
Hi Boogie

Vielen Dank für deine Antwort.

Lautstärke kann ich nichts sagen, da es meine erste wäre.
Zu laut sollte der Hobbel nicht werden...
Ging halt hier um die 24h Tauglichkeit, Kapazität aufgrund von VMs und der Geschwinidkeit.
Anderer Vorschlag wäre natürlich eine SSD, von der mir damals aber abgeraten wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Coolbe

franksamuel

franksamuel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge

- HDD Sytem : Western Digital VelociRaptor WD5000HHTZ ( 500 GB )

Hallo @Coolbe,

... ich setze z.Z. in meinen PC-Gerätepark nur Gehäuse von HFX ein, weil mich der Lärm früher einfach kaputt gemacht hat. Besonders die diversen dabei verbauten WD Raptor gehörten immer mit zum schnellsten, was an HDDs gerade aktuell war/ist. Leider ist mit den 10.000U/min immer ein beträchtlicher Lärmpegel, insbesondere bei Lese-/Schreibzugriffen verbunden, sodass der Dealer meines Vertrauens ganz eng mit meinen Portemonnaie befreundet war. Für einen Server abseits meiner Ohren würde ich aber weiterhin auf diese Biester vertrauen.
Das Gehäuse würde ich mir noch überlegen. Besser als zu dämmen ist, gleich Komponenten zu kaufen, die effektiv mit dem Strom umgehen und somit leise bzw leiser als andere sind. Damit erübrigt sich wiederum das gedämmte Gehäuse und im Keller/gelüfteter Abstellkammer ist es eh egal. Ansonsten schöner Server.

MfG, FrankSamuel

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.929 Beiträge
Ich habe in meinem Server eine:

Western Digital RE4 500GB, ist leise, und für auch schnell genug. Mir war eben schon immer leiser wichtiger, als super Turbo. Die System HDD macht ja sowieso nicht vierl, höchsten beim Booten. Danach findet ja der Zugriff auf die anderen HDD statt. Daher sind da zu lahme genauso nicht ok!

Und nochmal Gehäuse: Ja ja, steht das Ding in Keller, ist es egal. Ich habe ihn aber neben meinem Schreibtisch stehen, und da ist es mir lieber, ich höre das Ding nicht. Und da ist das R3/R4 einfach Spitze. Und die HDD kann man auch sehr praktisch einbauen.

Welches ich aber im Moment nutze, da ich es preiswert gebraucht beschaffen konnte:

NZXT-H22 => http://geizhals.at/de/627050 hat den Vorteil, daß du die HDD von außen im geschlossenen Zusatnd wechsel kannst. Auch ist oben drauf noch ein SATA Anschluß für evtl. Wechselplatten. So mache ich da ab und eine HDD rein, um Sicherungen von besonders wichtigen Dingen zu machen!

Auch sehr gute gehäuse. MamAmedia hier im Forum hat es sich für ihren WHS auch gerade nach meiner Empfehlung geholt, ich glaube sie ist auch begeistert!

Boogie

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Coolbe

Coolbe

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
Hallo

Thema Gehäuse:
Werde hier die neue Variante verwenden, also das R4. Vielen Dank für den Hinweiß

Thema System-HDD:
@Boogie: Wie lange braucht die RE4, um aus dem Standby zu kommen ????
Lange Wartezeiten, wenn man auf den Server zugreifen möchte, sollten nicht entstehen.

Da die SATA3-Schnittstellen für ein RAID vorgesehen sind, wird die System-HDD auf einen SATA2-Port liegen

Mit freundlichen Grüßen
Coolbe

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.929 Beiträge
Keine Ahnung, mein Server läuft 24/7!!!

Boogie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0