Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[So isses] Windows 8 Media Center

• Bitte melde dich an um zu Antworten
114 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.110 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Der Windows Media Center wird nach aktueller offizieller Information des Herstellers Microsoft im nächsten Betriebssystem "Windows 8" enthalten sein.

Spekulationen zum Aussehen und Funktionsumfang sind derzeit nicht sinnvoll da - zum aktuellem Zeitpunkt - nur sogenannte Preview Versionen in die öffentlich gedrungen sind. Die Veröffentlichung einer geschlossenen oder offenen Betaversion ist - aktuell - NICHT bekannt.

Aktuell sind folgende Versionen bekannt:

Windows 8 Developer Preview
Build 8102, nur Englisch - Frei veröffentlicht im September 2011 (zur Microsoft "build" Veranstaltung)

Windows 8 Consumer Preview
Build 8250, Eng, Deutsch und weitere - Frei veröffentlicht am 29.02.2012

Windows 8 RTM
Build 9200, Unzählige Sprachversionen - 15. August 2012 [aktuell kein WMC aktivierBar]

Windows 8
Build unbekannt, alle Sprachversionen - 26. Oktober 2012

Windows 8 Media Center Pack
Upgrade für die "Windows 8 Pro" Version, man erhält damit ein Windows 8 Pro incl. WMC

Windows 8 Pro Pack
Upgrade für die "Windows 8" Version, man erhält damit ein Windows 8 Pro incl. WMC

FAQ/Known Issues for Windows Media Center in Win8 Consumer Preview

FAQ
How do I launch Media Center?
From the Start screen, start typing Media Center. You should see Windows Media Center show up under Apps. From there, you can launch it or choose to pin it to your Start screen.
From Windows Media Center IR remote, press the Green button.

Are extenders supported?
Xbox 360 extenders are supported. After upgrade, you may need to re-affiliate your extender with your WMC.

Unsupported tuner configurations
Monaco(MediaRoom/IPTV), Dragonfly(Dish), Draco (DIRECTV)

Known Issues
Getting no search results when searching on WMC
Known issue on the AMD64 version of Consumer Preview w/no work around available.

Cannot Play Video message is displayed
Known issue with the Microsoft WDDM 1.1 driver for several graphics card. Updating the driver to the latest driver from the manufacturer should resolve this issue.

Playing Live TV, Recorded TV, or other video files on Extender, playback will freeze
Known issue for the Consumer Preview, and at the moment there is no work around available.

Clicking on Live TV results in crash or Tuner Not Found
Known issue with Win7 codec pack from Shark007. Uninstall the Shark007 codec pack and install Win8 codec pack from Shark007 website.

File needed to display video are not installed or not working correctly is displayed after playback has been going for a while
Known issue for the Consumer Preview with certain hardware, and at the moment there is no work around available.

Music/Photos/Videos are not showing up in their respective libraries in extender sessions
Known issue for the Consumer Preview. Closing and restarting the extender session should resolve this issue.

Digital Cable Advisor fails when going through setup
This is a known issue in Consumer Preview that you can work around by re-running winsat manually.

Receiving HDCP errors in Media Center
This is a known issue with some drivers in Consumer Preview. Installing the Windows 7 driver may resolve this issue.

Windows Media Center reports No tuners found when trying to complete TV setup
Known issue w/ HDHomerun Prime tuner. Here is the published workaround from the HDHomerun site.
http://www.silicondu...ructions/prime/

Bearbeitet von usa, 21 August 2012 - 10:04 .
Aktualisiert: Windows 8 Consumer Preview

Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.653 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Es könnte Build 8225 sein!

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Es könnte Build 8225 sein!

Eingefügtes Bild
(Bildquelle: pcgameshardware.de)

Sieht ja sehr vertraut aus.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.929 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Jungs, ist doch nicht mehr lange, dann gibt's was zu sehen und zu basteln.
Mir ist nämlich schon langweilig, da hier alles läuft :D

Die VM wartet schon...

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Jungs, ist doch nicht mehr lange, dann gibt's was zu sehen und zu basteln.
Mir ist nämlich schon langweilig, da hier alles läuft :D Für wie lange :ph34r: :D

Die VM wartet schon...

Boogie

Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.333 Beiträge
Hier mal eine Runde radikaler Argumente das MCE in Windows 8 betreffend:

Microsoft Should Cut Windows Media Center from Windows 8

... von "The Digital Media Zone". Vielleicht auch der Grund, warum wir MCE'ler nichts Neues zu erwarten haben?
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

maltic

maltic

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.644 Beiträge
  • Heimatort:Deutschland

Hier mal eine Runde radikaler Argumente das MCE in Windows 8 betreffend:

Microsoft Should Cut Windows Media Center from Windows 8

... von "The Digital Media Zone". Vielleicht auch der Grund, warum wir MCE'ler nichts Neues zu erwarten haben?

Die Idee hatte ich auch schon - zumindest teilweise... Hoffen wir, dass es so wird.

http://www.mce-commu...h...st&p=358371
Intel DG41TY | Intel Core 2 Duo E8400 | 4GB RAM | 3.5TB HD | Cine 2 mit Flex-Erweiterung | Windows 7 | 2 x XBOX
MacBook Pro 13" Mid 2012 | 128GB SSD | 4GB RAM
Hackintosh | 8GB RAM | 64GB SSD | 2.5TB HD | Intel i3 2125 | Elgato FreeSat
Apple TV 3

DanB

DanB

MCML

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
  • Heimatort:Augsburg
Der User Canouna hat uns oder die Gemeinda ja wochenlang mit Insider Infos zu W8 verorgt.

Heute am Tag der Wahrheit hat er nun einen Kommentar zum MC unter W8 abgegeben. Dieser
ist am Ende mit einem Smile versehen, was so oder so interpretiert werden kann.

http://winunleakedfo...wfull=1#post485

Nun ja, nur noch wenige Stunden bis zum Download , dann wissen wir mehr.

Gruß,

DanB
#

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Also ich sage mal so....

das aktuelle Media Center läuft so gut und stabil, gibt es denn da wirklich die Notwendigkeit eines neuen, ja sogar eines neuen Windows?!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

DanB

DanB

MCML

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Es gibt da einiges, aber um es für mich auf den Punkt zu bringen:

- native BluRay Support
- Timeshift Buffer sollte in die Aufnahme mit einfliessen.
- Bugfixing

DanB
#

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Na das sind aber Deine Wünsche, nicht das, was im MC8 steckt, bzw. stecken soll, oder?

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

DanB

DanB

MCML

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Sollte es die W7 Version sein, hätte ich mir oben genannte "Features" gewünscht.
Würde sich ja für MS anbieten für die willigen den BluRay Codec per MS App Store anzubieten.

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Bisher kann ich keine Unterschiede zum W7MC feststellen. Einzig die Seite "Weitere Informationen" unter "Aufgaben" ist nun mit Content gefüllt. Mangels echtem TV Tuner in der VM kann ich leider nicht testen, ob DVB-C nun endlich funktioniert. Evtl. kann das ein mutiger mal an einem physischen PC versuchen.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

TeHaX

TeHaX

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Heimatort:Neukirchen-Vluyn - NRW
Es wird keine Unterschiede im Media Center zu sehen geben. Microsoft hat im Vorfeld bereits mitgeteilt das es in der Preview nur das alte MC7 geben wird.
Cinema: Yamaha RX-V3067, Samsung LCD UE46D8090, Sanyo PLV Z2000, Teufel LT5 8.1 mit Subwoofer XTZ 99W12.18ICE, Antimode 8033C
HTPC: Windows 7 Home Pemium 32-Bit, SilverStone Grandia GD02B-MT, MSI H67MA-E45, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, HIS Radeon HD 7750, OCZ Agility 3 60GB, One for All xSight Touch & Logitech DiNovo Edge
WHS: Windows Server 2012 Essentials 64-Bit, ASUS P8H77-I, Intel Pentium G630T, Fractal Design Node 304 Mini-ITX, 8 TB Storage Pool, Fritz!Box 7240

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem.

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Welchen Sinn macht das?!

Ansonsten gefällt mir Windows 8 bisher gar nicht! Viel zu viel METRO für meinen Geschmack. Das klassische Start Menü (das letzte) ist völlig verschwunden. Stettdessen gibt's eben Metro. Es ist sicher ne Gewöhnungssache!

Beim Setup erinnert es mich doch sehr start an Mac OS X, nur dort wurde man nicht gezwungen, zwei Email Adressen oder eine Email Adresse und eine Handy Nummer anzugeben. Welchen Sinn das machen soll, erschließt sich mir noch nicht ganz. Der Vorwand, das Passwort bei Verlust zurückzusetzen, lasse ich nicht gelten.

Für meinen Geschmack ist das Windows 8 ein wenig zu sehr personalisiert!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge
Ich hab erst mit dem Download angefangen.
Win8 werde ich mal auf meinem alten Media Center (HFX) testen das ja noch einen alten Nvidia nForce 430 Chipsatz hatt. DVB-C werde ich mit der FloppyDTV C ausprobieren.
Ich hoffe am Sonntag kommt mir nichts dazwischen sonnst muß ich noch eine Woche mit dem Test warten.
Mal sehen ob auch noch Vistatreiber bei Win8 funktionieren die ich für mein VFD Display benötige.

Wenn es wirklich keinen Unterschied beim Windows Media Center giebt werde ich mir wahrscheinlich Win8 nicht kaufen für mein Media Center da ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit Win7. Erst teste ich mal.
Das Metrodesing bin ich ja schon von meinem WP7 gewohnt mal sehen ob das am PC auch noch gut rüberkommt B)

Gruß Grisu_1968

MrBlue

MrBlue

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Heimatort:PAF (Obb)

Also ich sage mal so....

das aktuelle Media Center läuft so gut und stabil, gibt es denn da wirklich die Notwendigkeit eines neuen, ja sogar eines neuen Windows?!

Na, die Entwickler von Digital Devices sollen sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen... B)

"Die PMPO-Zahl ist höchstens ein Index fuer die Lautstärke, die Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft."
HTPC: Motherboard: Asus M3A78-T | CPU: AMD Phenom X3 8450 | RAM: 2x 2GB DDR2 | Grafik: Sapphire HD 6570 passiv | Audio: Grafik int. HD-Audio 7.1 | Video: DD DuoFlex C/T+CI | Storage: Raid5 6x 1.5TB SATA2, 1x 120GB SSD | Gehäuse: Silverstone LC17S | Betriebssystem: Win 7 x86 Home Premium
Anzeige: Toshiba 42x3030d (FullHD) | A/V: Pioneer VSX-1025 | Blu-Ray: Sony BDP-S370 | Fernsteuerung: Harmony ONE | Sound: Teufel XXX 5.1

TeHaX

TeHaX

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
Na ja, angeblich soll das neue MC8 zu einem späteren Termin erscheinen. Ich denke das das Windows MC Team seit dem Ausscheiden einiger MC7 Entwickler jetzt wohl länger braucht.
Cinema: Yamaha RX-V3067, Samsung LCD UE46D8090, Sanyo PLV Z2000, Teufel LT5 8.1 mit Subwoofer XTZ 99W12.18ICE, Antimode 8033C
HTPC: Windows 7 Home Pemium 32-Bit, SilverStone Grandia GD02B-MT, MSI H67MA-E45, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, HIS Radeon HD 7750, OCZ Agility 3 60GB, One for All xSight Touch & Logitech DiNovo Edge
WHS: Windows Server 2012 Essentials 64-Bit, ASUS P8H77-I, Intel Pentium G630T, Fractal Design Node 304 Mini-ITX, 8 TB Storage Pool, Fritz!Box 7240

mce-wusel

mce-wusel

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.833 Beiträge
  • Heimatort:Weil der Stadt /BaWü
  • Interessen:Programmierer der Tools: WuselEPG, WuselSort, Mediadisplay etc.
Das neue METRO Design kommt sicher toll auf einem Tablet. Auch für einen "einfachen Familien-Media-PC" kann ich mir die Sache ganz gut vorstellen. Durch die flache Präsentation sind alle "wichtigen Apps" sofort im Zugriff , es wirkt dadurch intuitiv in der Bedienung. Dazu das Ganze hübsch bunt verpackt.

Wenn ich allerdings an das kommerzielle Umfeld denke (Firmen PC)...ob das neue Konzept von Microsoft hier wohl auch die notwendige Akzeptanz finden wird ??
Warten wir mal ab, wie wie der Markt nach der Einführung von Win8 reagiert :?

Wohnzimmer:
Mainboard : ASUS P8Z77-V Pro Ram:8GB Corsair Vengeance CPU: Intel Core I7 2700 Grafik: HD7750 ,SystemPlatte:128 GB Samsung 830 SSD  + DatenPlatte: Samsung HD103SJ 1TB
OS: Win7 SP1 deutsch X64, TV-Karte: 2x Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 + 1x DVB-S2 Single-Tuner,TBS-8922 , angebunden mit DVBLINK 4.5.3 (incl. Connect!Server)
Gehäuse: Luxa2 LM300 Pro Touch mATX (silber), Bedienung: Logitech Harmony One
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: Mediadisplay7, MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3, WuselSort 0.9
Verstärker/Decoder: Yamaha RX-V673 / Bose Acustimass 10 für Sourround / Canton Reference 9 als Frontlautsprecher
Ton-Spezial: Asus Xonar Essence STX Karte mit Dolby-Headphone für "Kinoton" über Kopfhörer, TV: Samsung UE46C7700
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlafzimmer:
Micro-PC: Zotac Z-Box Nano XS Plus mini-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 65GB SSD, Radeon HD 6320 Grafik) Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client 4.5.3
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0  NetworkClient
TV: Samsung LE40R81B
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gästezimmer:
Micro-PC: Zotac ZBOX AD02 (AMD E-350, 60GB SSD,2GB RAM HD6310 Grafik), Fernbedienung: org. Microsoft MCE Fernbedienung RC2 an USB RC6 IR Empfänger
OS: Win7 SP1 deutsch X86, TV-Karte: keine, DVB-LINK Network Client 4.5.3
Plugins: Maxdome, @Maschmo Plugin Filme, Addons: MCE Standby 0.100 Tool, WuselEPG 3.0 NetworkClient

DanB

DanB

MCML

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Na ja, angeblich soll das neue MC8 zu einem späteren Termin erscheinen. Ich denke das das Windows MC Team seit dem Ausscheiden einiger MC7 Entwickler jetzt wohl länger braucht.

Gibts dazu ne Quelle oder woher kommt diese Info ?

DanB
#

lavista

lavista

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Heimatort:Hildesheim

Welchen Sinn macht das?!

Ansonsten gefällt mir Windows 8 bisher gar nicht! Viel zu viel METRO für meinen Geschmack. Das klassische Start Menü (das letzte) ist völlig verschwunden. Stettdessen gibt's eben Metro. Es ist sicher ne Gewöhnungssache!

Beim Setup erinnert es mich doch sehr start an Mac OS X, nur dort wurde man nicht gezwungen, zwei Email Adressen oder eine Email Adresse und eine Handy Nummer anzugeben. Welchen Sinn das machen soll, erschließt sich mir noch nicht ganz. Der Vorwand, das Passwort bei Verlust zurückzusetzen, lasse ich nicht gelten.

Für meinen Geschmack ist das Windows 8 ein wenig zu sehr personalisiert!

Hi, hatte ich zuerst auch übersehen, Du kannst Dich "Lokal" anmelden, dann musste nix bez. Mail und Telefon eingeben!
Hardware:Gehäuse: OrigenAE S21TBoard: Asus P8Z68-DeLuxeSpeicher: OCZ 16GB DDR3CPU: i7-2600K 3,40 GHzLüfter: Cooler Master V8Grafik: Asus ENGTX580TV: Mediapointer (Digital Devices) DVB S2 LowProfileAudio: Soundblaster XFI Extreme MusicLaufwerk: DVD±RW SATA Samsung SH-S183LFestplatte intern: 2x OCZ Core Series V2 SSD Festplatte 30 GB im Raid 0Festplatte extern: 2x Samsung HD103UJ 1 TB im Raid 0 (eSATA)Netzteil: Silent Pro Gold 800 WattSoftware:Windows 8 Developer Preview 64 BitDVB Viewer (bis Mittwoch)

E.mil

E.mil

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge
Hat zufällig jemand geschafft, die Gasterweiterungen von VirtualBox zu installieren? Ich bekomme immer einen Fehler.

Viele Grüße
E.mil
Case: Silverstone La Scala SST-LC19B-R • Mainboard: Asus E35M1-I DELUXE • RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 • HDD: Western Digital 250 GB SATA HDD 2.5" • Scythe SQD2.5-1000 Quiet Drive • Slim Optical Drive: Silverstone SATA Slim Blu-Ray Reader/DVD-Writer • TV-Card: Digital Devices Cine S2 • RC: Gyration Media Center Remote

TeHaX

TeHaX

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
Kurze Zusammenfassung bisher:

- Update von Windows 7 - 32 bit auf Windows 8 geht
- Bibliotheken die auf meinem WHS liegen werden bei mir nicht mehr angezeigt. Medienbibliothek wiederherstellen geht auch nicht. Weder im MP12 noch im MC7. Hatte ich schonmal, hilft nur noch Neuinstallation.
- Einstellungen vorheriger MC7 Einstellungen werden übernommen
- MSN Video taucht wieder auf - Lässt sich aber entfernen
- 3D Live TV geht immer noch nicht ohne Ghosting trotz neuem Feature in den Anzeigeeinstellungen für Stereoskopisches 3D
- ATI 12.3 beta (8.96) CCC startet nicht
- TVM2W7 geht nicht mehr
- Mediadisplay 7 geht nicht
- OAB News Feeds Reader geht nicht
- Home Server V1 TV Konsole geht nicht - TV Übertragungsdienst will nicht starten
- MyMovies 4.02 läuft
- Office 2010 läuft
- Statmenü vermisse ich
- Apps Ansicht unbrauchbar
- PowerDVD 12 aus MC startet nicht

Fazit: So nicht zu gebrauchen.

Bearbeitet von TeHaX, 29 Februar 2012 - 21:08 .

masterandy

masterandy

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge

Kurze Zusammenfassung bisher:

- Update von Windows 7 - 32 bit auf Windows 8 geht
- Bibliotheken die auf meinem WHS liegen werden bei mir nicht mehr angezeigt. Medienbibliothek wiederherstellen geht auch nicht. Weder im MP12 noch im MC7. Hatte ich schonmal, hilft nur noch Neuinstallation.
- Einstellungen vorheriger MC7 Einstellungen werden übernommen
- MSN Video taucht wieder auf - Lässt sich aber entfernen
- 3D Live TV geht immer noch nicht ohne Ghosting trotz neuem Feature in den Anzeigeeinstellungen für Stereoskopisches 3D
- ATI 12.3 beta (8.96) CCC startet nicht
- TVM2W7 geht nicht mehr
- Mediadisplay 7 geht nicht
- OAB News Feeds Reader geht nicht
- Home Server V1 TV Konsole geht nicht - TV Übertragungsdienst will nicht starten
- MyMovies 4.02 läuft
- Office 2010 läuft
- Statmenü vermisse ich
- Apps Ansicht unbrauchbar
- PowerDVD 12 aus MC startet nicht

Fazit: So nicht zu gebrauchen.

Okay hört sich nicht gut an. Irgendwelche Veränderungen in den Einstellungen ersichtlich???
Antec Fusion Remote mit BeQuit 400 Watt Straight Power 80+ /Gigabyte GA-F2A75M-D3H/AMD A6-5400K/Arctic Cooler PWM Alpine64/4GB Kingston DDR3 RAM PC1333/OneForAll XSight Plus/64GB SANDISK P5 SDD+500 GB S-ATA Samsung + 2TB SamsungBluray R/RW LG BH10LS30/Pinnacle 4000 Dual Windows 7 32 bit SP1+ DVB-Link 4.5.2 Beta+ Imon Vers. 8.xx+Cyberlink Power DVD Ultra 12

TeHaX

TeHaX

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge

Okay hört sich nicht gut an. Irgendwelche Veränderungen in den Einstellungen ersichtlich???

Nein. Es ist ja das bekannte MC7.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0