Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[So isses] Windows 8 Media Center

• Bitte melde dich an um zu Antworten
114 Antworten in diesem Thema

Sam Jones

Sam Jones

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
@MrBlue
ZITAT
Microsoft wird nie alle Treiber mitliefern, die würden mit der Qualitätssicherung gar nicht fertig werden und alte Treiber in ein neues Betriebssystem installieren - naja.

Ja das mit den alten Treibern ist richtig, dennoch ist der Stick aktuell (vor 3 Wochen gekauft).
Um Windows zu entmüllen würde ich an Stelle von MS nur die notwendigsten Treiber mitliefern, doch im Gegenzug müsste die selbstständige Online-Treibersuche optimiert werden.
:closedeyes:
HTPC Gehäuse: Silverstone GD02B-Mt schwarz Touchscreen/ Netzteil: Cougar 350W 80+ bronze/ RAM: 2x1GB OCZ DDR2 Platinum 1066/ Board: ASUS P5Q-E Sockel 775/ GraKa: Nvidia GT610 passiv 2GB DDR3/ CPU: Intel E7400 2x2,8GHz/ Systemfestplatte: OCZ Vertex 3 64GB/ Datenfestplatte: WD Caviar Green WD10EARS 1TB/ Laufwerk: Sony BD-5750H(Slim)/ Fernbedienung: Silverstone (original zum Gehäuse)/ Funktastatur: Logitech DiNovo mini/ BS: Windows 7 Ultimate Edition 32bit

Krischan

Krischan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Heimatort:NRW
Hier mal einen Bericht von WinFuture zum aktuellen Umgang von Microsoft um den Ballast MediaCenter los zu werden.
http://winfuture.de/news,70493.html

Meine Hardware:Windows 8 Media Center PC (Wohnzimmer): Acer Aspire (Mini) Intel Core 2 Duo, Ati Radeon HD 4500, Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Media Center PC (Büro/Schlafraum): Intel I3, ATI Radeon HD 5700 (ATX), Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Acer IconiaTab W500 mit Multitouch
Windows Phone 8 (HTC 8X) sowie Zune HD 16 GB und Zune Player 30 GB

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.433 Beiträge

....von Microsoft um den Ballast MediaCenter los zu werden

2012 - The Final Edition

Die Forscher lagen wohl falsch. Das Maya-EPG endet 2012, nicht der Kalender.

Gruss Maschmo

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
http://windowsteambl...-for-39-99.aspx
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Kannst du das mal in ein, zwei deutschen Sätzen interpretieren, denn du scheinst es ja zu verstehen!? :?

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Auf Deutsch übersetzt mit Bing

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

pappnase

pappnase

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge
  • Heimatort:Dorsten
Mal eine positive Nachricht zu W8 und Mediacenter:

Update 39$ und

Microsoft betont außerdem, dass dies auch den kostenlosen Download eines Windows Media Centers einschließt.

Quelle: http://winfuture.de/news,70628.html und http://windowsteambl...-for-39-99.aspx

Aber denoch bin ich der Meinung, das Mediacenter wird wahrscheinlich im jetzigen Zeitpunkt eingefroren und totgepflegt, alles zum Thema Multimedia wird in die XBox wandern und LiveTV ist für MS tot (Fernbedienungen und TVKarten sind aus den Treibertests raus, es wird keine DD karten mit "Design for W8" geben -leider)

MCE ist nicht tot, aber es hängt am Tropf und sicht vor sich hin - leider !
==================================================
P.S.: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind be-
absichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.390 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Schlimm, wenn es so wäre.

Da freuen sich dann aber die ganzen anderen Media Center (MP, XBMC, etc.)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.918 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Wir sind halt eine aussterbende Bastler Spezie, das interessiert keinen :-(

Es soll ja hinstellen, und fertig.

Die Youtoob Generation schaut sich sowieso alles anders an.......

Oder Xboxen für Onlinecontent!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge

Auf Deutsch übersetzt mit Bing

Danke! :rolleyes:
Aber eigentlich war ich nur zu "faul" zum Lesen und habe auf eine kurze Zusammenfassung gehofft! B)

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge
Die gibts ja jetzt wie sand am meer, deshalb habe ich mir das auch "in weise Voraussicht" gespart (da es auch schon recht spät war) ;)
Heise, Winfuture, computerbase wären u. a zu nennen.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
Auch schon bei uns verlinkt!
Gibt es nun schon einen Liefer-(Release-)Termin oder ist das nur eine Vorankündigung? :?

Krischan

Krischan

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Heimatort:NRW
So nun ist auch der offizielle Starttermin (ohne Startbutten) bekannt. Es wird Oktober 2012. Ich hoffe es werden noch einige Fehler im System und Design ausgebessert. Das MCE soll in der Vergünstigten Upgrade Version das von XP, Vista und 7 möglich ist. Auch von der W8 RP Version (mit Produktschlüssel einer der genannten Vorversionen) soll das Upgrade möglich sein. Ich bin sehr gespannt was und welche Apps ich dort dann ernsthaft nutzen werde. Zur Zeit habe ich eigentlich nur meine bekannten Desktop Programme (wenn man "Programm" überhaupt noch sagen darf) in Benutzung. Auf meinem Wohnzimmer PC werde ich erstmals nicht Upgraden da bleibt schön W7 drauf da ich ohne das MediaCenter mit der Fernbedienung zu Starten nicht Arbeiten kann.

Meine Hardware:Windows 8 Media Center PC (Wohnzimmer): Acer Aspire (Mini) Intel Core 2 Duo, Ati Radeon HD 4500, Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Media Center PC (Büro/Schlafraum): Intel I3, ATI Radeon HD 5700 (ATX), Hauppauge WinTV HVR-4400, Sat mit DVB-S2
Windows 8 Acer IconiaTab W500 mit Multitouch
Windows Phone 8 (HTC 8X) sowie Zune HD 16 GB und Zune Player 30 GB

guenter306

guenter306

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
just FYI: Der Greenbutton (auf Menu gelegt) auf meiner HarmonyOne funktioniert auch bei Windows8 zum Starten des MCE! aus der Metrooberfläche raus! nur das automatische starten von MCE klappt nicht mehr.

Azrael Masters

Azrael Masters

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Heimatort:Ludwigshafen
Hm bzg. der TV-Karten Zertifizierung ist das natürlich ein sehr negatives Zeichen. Aber ich habe schon drüber nachgegrübelt ob die neue Metrooberfläche mit einer fassenden TV App (samt EPG und Hintergrunddienst zur Videoaufnahme/Streaming) nicht ein vollwertiger Media Center Ersatz sein könnte. Zumindest haben wir hier Touchfreundliche Apps welche seit der letzten Beta nun besser mit der Tastatur, also vielleicht auch mit der Fernbedienung benutzt werden können. Die Video, Musik, Bilder und Mail-App wären jedenfalls fasst funktionsgleich :) Was meint ihr dazu?
  • Gehäuse: Silverstone - CW03B-MT Crown (Touchscreen in 1080p) mit iMON Pad-Fernbedienung
  • Kartenleser: Silverstone - Multi Cardreader SST-FP34B
  • Netzteil: 450W be quiet! Dark Power Pro P7
  • Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H AM2+
  • Prozessor: AMD - Phenom II X4 905 EE (Quadcore 2,5GHz, 65W)
  • Arbeitsspeicher: 4096MB Kingston HyperX PC2-1066 CL5 Kit
  • Festplatte: 3.5" Western Digital 1000GB WD10EADS 5400-7200U/m 32MB
  • Grafikkarte: HIS - HD4650 iSilence 512MB 2xDVI/TV
  • Tastatur- / Mauskombi: Logitech - Dinovo Edge

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Der Vollständigkeit halber:

Windows 8 RTM
Build 9200, Unzählige Sprachversionen - Voraussichtlich 15. August 2012 [aktuell kein WMC aktivierbar]

Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

M'o

M'o

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Heimatort:Markranstädt
Ich frage mich trotzdem, was MS hier geritten hat. Gerade die Metro-Oberfläche bietet doch die ideale Basis für ein neues MCE. Einfach in einer Kachel die ganzen Aufrufe vom MCE wie Video, TV oder Musik verstecken und das mit einer FB steuerbar machen. Ich hätte mich über solch eine Umsetzung gefreut, da der Metro-Lock doch irgendwas hat - zumindest als Medienzentrale.
Und bei mir ist richtig dumm, dass eben mit 8 keine Linksys-Extender mehr unterstützt werden. Ich bin auf diese Möglichkeit angewiesen...
Aber so ist eines klar, es wird weder mein 7MC noch eine meiner Arbeitsstationen auf 8 gehoben. Schade, aber so reiht sich 8 offenbar in die unrühmliche Folge ein, dass jedes 2. Windows floppt.

cIao M'o

MediaSetup:

Thermaltake Luxa2 Series LM100 | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 3225 | 2x2048 MB G.Skill 7-7-7-21 | Scythe Shuriken Rev.B | Cruical M4 64GB | Western Digital Caviar Green 2TB | Logitech Harmony 515 |
Dell Wireless Mini Keyboard | Microsoft Windows 7 Pro | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Samsung 46" LCD-TV LE 46 B579 | Philips AmBX PC

Workstation:
lenovo Thinkpad x220 (4290)
Core i5-2520M / 120 GB Samsung 830 SSD / 8 GB DDR3 / BT / WLAN AGN / GB-LAN / FP / Windows 7 Professional x64 / Mini Docking Station III

GrafHawk

GrafHawk

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Hallo Leutz,
ich hab da mal einen kleinen Erfahrungsbericht.
Heute habe ich mein neues Windows 8 (RTM aus Technet) aufgesetzt.
Das MediaCenter spurt, wie ich das von der 7er gewohnt bin.
Man kann es zwar noch nicht kaufen, aber über einen Demo-Key nachladen.
Ich hoffe mal, dass ich es kaufen kann, bevor mein Windows streikt.
Mit dem Demo-Key ist es nicht mehr aktiviert.
Der Hauptgrund für den Einsatz von Win8 ist bei mir das Hyper-V, das seit Windows 8 nicht nur in der Serverversion vorhanden ist.
Das Media-Center 8 teste ich seit der Consumer Preview.
Bis auf ein paar Abstürze beim Beenden lief das tadellos.
Ich setze zwei Cine S2 im Unicabel-Betrieb ein.
Jetzt muss ich nur noch die Kanäle sortieren.
Das mach ich immer noch per Hand, die Tools (z.B. WuselSort) sind mir zu fehleranfällig und laufen noch nicht unter Win 8.
Was mich immer gestört hat, ist, dass die Sendungssuche im MCE 8 nicht funktioniert hat.
Mit der RTM geht das jetzt wieder.
Das war mal ein Kurzer Abriss.
Fazit: Es läuft.
Gruß Ulrich
MCE Windows 8 64 Bit TV-Karte: Digital Devices cineS2

Insignificant

Insignificant

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge
Ich denke die Entscheidung die Microsoft und die Beteiligten hier gefällt haben, ist absolut richtig.

Für Microsoft geht es nicht mehr darum ins TV-Geschäft einzusteigen, oder das MCE groß unter die Leute zu bringen.
Stattdessen wurde aber entschieden, dass das MCE für eine weitere Windows Generation mit an Board ist. Darüberhinaus wurde somit auch sicher gestellt, dass die meisten Addons weiterhin kompatibel ist und die Leute es weiter nutzen können.

Ich denke auch nicht, dass man da groß anders hätte handeln können. Ein komplett neues Metro Media Center, wäre auch nicht das Wahre gewesen. Die meisten Leute mögen keine Veränderung. Außerdem wäre dann ggf. auch die Kompatibilität zur Nicht gemacht worden. Leute die nun auf DVBLink, oder ähnliche Addons setzten, würden somit kaum ein Gedanke darüber verschwenden zu wechseln.

Ich für mich sehe, aus meiner bisherigen Erfahrung, dennoch Grund genug auf Windows 8 mit MCE umzusteigen. Allein performance technisch auf meinem kleinen Atom HTPC kann ich eine spürbare Verbesserung feststellen.
Auch denke ich, dass wir mit Windows 8 aufjedenfall einen weiteren Schritt mehr in Richtung Effizienz gehen werden, wenn die passenden Treiber zur Verfügung stehen.

Einzig schade finde ich es, dass es keine Umsetzung des MCE für Windows RT geben wird. Guckt man sich mal den Raspberry PI an, so kann man sehen, was alles in so einem kleinen ARM Prozessor steckt bzw. was man da noch alles heraus kitzeln kann.

ehemaliges Mitglied

ehemaliges Mitglied

Inventar

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.560 Beiträge
  • Interessen:c# Mcml
ich bin mich mehr am rumzanken mit win 8 und seinen Eigenheiten
- warum wurde der legacy ieee1394 treiber entfernt war das signieren zu schwer ?
- warum wurde kein mce sdk für win8 rausgegeben mit den entspreched compilierten Tools McmlVerifier.exe und McmlPad.exe.
Die templates kann man sich ja aus dem addenum holen die Schemas aus dem win 7 mce sdk . ok manche sagen nun ja dann hole dir doch den McmlVerifier.exe und McmlPad.exe auch aus dem sdk , klar habe ich probiert nur klappt das nicht falsche dotnet oder Versions Konflikte, mit anderen worten MS will wohl nicht mehr das man was für ihre Plattform Mce entwickelt ,sonst müsste man sich die Sachen ja nicht zusammen suchen. und sind nur Sachen die mir heute aufgefallen sind

- noch was warum geht die return taste in IE 10 nicht wenn man hier einen beitrag verfasst musst jetzt extra auf win 7 zurück um das gegen zuprüfen

Bearbeitet von ehemaliges Mitglied, 01 November 2012 - 19:55 .

Projects :

ForTheRecord / ArgusTV MCE Client

ForTheRecord Current version 1.0.0.2

ArgusTV Current Version 2.0.1.0

SimpleRadio

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

- noch was warum geht die return taste in IE 10 nicht wenn man hier einen beitrag verfasst musst jetzt extra auf win 7 zurück um das gegen zuprüfen

Ich hab noch keine Lösung dafür. Aber du musst nicht Win 7 nutzen dazu ... der (Desktop)IE9 in Win8 reicht aus.
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.
Wer ein Upgrade ausführt und alle einstellungen von seinem Win7 in Win8 auch übernimmt muß nicht den TV-Tuner neu einrichten was erheblich an Arbeit spart.
Eingefügtes Bild
Wenn das erledigt ist PC neu starten und mann hatt sein gewohntes Live-TV mit seinen TV-Programmen wie man es in Win7 eingerichtet hatt.
Das hatt Microsoft sehr gut gelöst finde ich :yes:

Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
danke für den Tipp
hier gleicht sich MS immer mehr und mehr Apple an, denn wenn die ein neues OS rausbringen, werden beim Installieren ebenfalls die alten Einstellungen übernommen
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)

DanB

DanB

MCML

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Heimatort:Augsburg

Wer ein Upgrade ausführt und alle einstellungen von seinem Win7 in Win8 auch übernimmt muß nicht den TV-Tuner neu einrichten was erheblich an Arbeit spart.

Wenn das erledigt ist PC neu starten und mann hatt sein gewohntes Live-TV mit seinen TV-Programmen wie man es in Win7 eingerichtet hatt.

Denn Screen hatte ich bisher noch nie gesehen. Jemand von Euch ? (unter W7/Vista)

Wurde dann also neu für W8 eingeführt.

Grisu_1968

Grisu_1968

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge

Denn Screen hatte ich bisher noch nie gesehen. Jemand von Euch ? (unter W7/Vista)

Wurde dann also neu für W8 eingeführt.

Ja ist neu und nur in Win8

Gruß Grisu_1968

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0